Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:00
@mrbaracuda

Warum nich?

man kann doch darüber reden :p

Es gibt auch leute die melden sich in Foren an über eine einzige Serie oder einen einzigen film und schreiben da mehrere Jahre und suchen nach winzigsten details :p

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:03
@shionoro

Na ich weiß net, wäre ich Anhänger dieses Kults und würde den Schwachsinn glauben wäre sich mir den Mund darüber fusselig reden wahrscheinlich das Letzte womit ich meine Zeit verbringen würde. ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:04
@mrbaracuda

Womit sonst?

Is doch eigentlich nen netter zug wenn man anderen auch die einzige Wahrheit bringen will.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:05
Ja, Da'wa im Internet, großes Kino. ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:17
Imru al-Quais - 501-544 n.Chr

Die Stunde ist nah, der entzwei gespaltene Mond Enthüllt eine Hirschkuh, die mein Herz gejagt und weggeschlossen: Ihre Augen sind schwarz und weiß; Ihre Gestalt erstaunt mich stets aufs neue; Schläfrig sind ihre Augen Stark der Kontrast zwischen schwarz und weiß, Sie ging an einem Festtag reich geschmückt an mir vorüber;
Traf mich, packte mich und schnitt mir die Sehnen durch Mit den Pfeilen tödlicher Blicke, Und ließ mich zurück wie dürre zertretene Stoppeln. Bliebe sie mir nur eine Stunde fern, Die Stunde würde mir zur Qual und Not. Schönheit liegt über ihre Wangen gebreitet Mit einem kurzen Strich von Moschus-Puder. Der Mond wandert bei Nacht, das ist seine Gewohnheit. Ich aber sah die Nacht am Mond vorbeiziehen. Am lichten Morgen, und in der Nacht, wenn sie dunkelt, Geteilt durch des Lichtes Erblühen. Im Angesicht ihrer Verlegenheit sagte ich, Die Stunde ist gekommen, der Mond gespalten.


Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. [54:1]

Doch sie riefen ihren Gefährten, und er packte (sie) und schnitt (ihr) die Sehnen durch. [54:29]

Wahrlich, Wir entsandten einen einzigen Schrei auf sie, und sie wurden wie dürre, zertretene Stoppeln. [54:31]

Beim Vormittag [93:1]
und bei der Nacht, wenn alles still ist! [93:2]


1x zitiert1x verlinktmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:21
Was für eine fiese Hirschkuh! Jagt dem al-Quais sein (?) Herz und schließt es weg!


melden
melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:23
90% ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:25
@perditus

Hm, armer Hund. Frage: Kannst du was mit "FFF" anfangen? Die ersten Kommentatorin sagt, dass Sie hofft dass der Hund im "FFF" ein besseres Leben hat, oder so.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:25
Ich sollte schlafen gehen. *erste


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:25
Preditus@

Das haben die Orientalisten islamischen Kommentaren entnommen ...

Ja der Koran spielt manchmal auf die Symbolik und Stilfiguren der altarabischen Poesie an

Während diese geheimnisvolle Zeile bei Imru Al- Quais wie Dschinnwerk erscheint (d.h. eine intuitive Wahrheit wird oder göttliche Inspiration wird wie ein Fetzen übernommen, aber ohne den richtigen Zusammenhang), ist im Koran eine wahre Mondspaltung gemeint, wobei man diese physisch oder psychisch verstehen kann


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:31
Bukhari 4, 55, 616 (sahih Hadith):

Abu Huraira berichtet:
Die Israeliten pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Israeliten sagten: "Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss."

"Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: "Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!" Er rannte solange hinterher, bis die Israeliten die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: "Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!" Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Allah, der Stein quietschte sechs oder sieben Male!


reden, schlagen, vergöttern...

Freestyler was ist Animismus nochmal?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:31
Ja, hetze im Internet , jans großer Leinwand

Ihr merkt es noch nicht mal , ihr seid mir ein haufen von Physiker :-)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:34
wieso?
ich berichte von den 90% des Freetsylers


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:36
@jamesbondla
kommen homosexuelle Tiere in die Hölle?


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:38
Perditus@

Was bringt es für die Diskussion, wenn du ein unterschiedliches Beispiel nach dem anderen reinwürgst, wobei nur dir selbst ein übergeordneter Zusammenhang zugrundezuliegen scheint?

Übrigens: Ich halte die beiden Überlieferungen für Mythen der Banu Israel, vlt irgendlwelchen Talmudgeschichten oder mündlichen jüdischen Quellen entnommen, festgehalten in den so genannten Israiliyat- Überlieferungen, die nach Meinung der Gelehrten zur Erbauung und als Ermahnung erzählt werden dürfen, aber nicht automatisch als autthentische Quellen herangezogen werden dürfen

Aber wie gesagt: Was willst du mit dieser Salamitaktik bezwecken?

Kommt jetzt gleich das nächste Beispiel? Nicht dass dir der Stoff noch ausgeht ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:40
@al-chidr

Steinkulkt, Animismus... Freestyler weiß schon was ich meine.
und seine 90%


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:41
Tiere befinden sich im zustand der Unschuld, sie können die Gebote und Verbote nicht erkennen, nicht selbstverantwortlich handeln, also keine Schuld.

Im gegensatz zum christentum kennt der Islam die erbsünde nicht.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:41
Perditus nicht lügen ,macht dich Ganesha zu so einem Menschen ???
Was für ein Irrweg

Da bin ich aber froh nicht wie Ihr "Quantenphysiker " zu sein :-)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 01:42
@Puschelhasi

Gehorchen den die Tiere nicht Allah?
Muss ich nun Suren aus dem Quran rauspicken?


Anzeige

melden