Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 14:35
Abu Dawud (38:4396) A thief was brought to the Prophet four times and his punishments were amputations of the right hand, the left foot, the left hand and then the right foot On the fifth occasion the Prophet had him killed "We then dragged him and cast him into a well and threw stones over him."

2 Hände 2 Füße

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 14:37
Warscheinlich den Rang des verstümmelsten Menschen geklaut...


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 14:43
Wiederholungstäter habens schwer mit je -1 Gliedmaß!


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 15:03
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Wenn ich mir zb. das Enuma elish oder die Theogonie anschaue (Für dich purer Polytheismus) sehe ich darin eine hoch entiwckelte Kosmologie.
Die sieht wie aus? ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 16:40
@perditus

Hm ich frage mich gerade wo in meinem Kulturkreis Sex mit Kindern vorkommt, ich stamme nämlich seit mindestens 12 Generationen aus dem Kulturkreis von Wagner, und Helmut Kohl...naja is mir selbst peinlich zumindest Hemut Kohl, aber was solls...

Die gita habe ich gelsen und muss sagen, dass da einige sehr interessante aber völlig abwegige dinge drinstehen, wie zum Beispiel, die Verhaltensregel, nur dann Sex mit seiner Ehefrau zu haben wenn man so ein Kind zeugen möchte, sonst nicht... nunja aber die Bebilderungnzum Thema Fleischesser und was für ekelhafte Schweine aus ihnen mal inkarnieren das fand ich auch nicht gerade unmythisch...

Aber beruhigt hat mich die Tatsache dass man in unserem Zeitalter die Erkenntnis nicht mehr durch extreme Askese erreicht, naja MAHLZEIT!

Und wo genau habe ich mich über homosexuelle aufgeregt, ich hab absolut nix gegen Homosexuelle, jetzt festhalten: ich habe sogar arbeitskollegen und gute Freunde die homosexuell sind.

Und nach meiner Meinung ist der von dir sogenannte islamische Kulturkreis durchaus nicht perfekt, da liegt massig im argen, weil nichtzuletzt falsche Traditionen und Macho-Kultur die wahren Lehren des Islam verdecken, deswegen sollte man auch nicht von islamischem Kulturkreis sprechen, denn leider gibt es keinen Staat wo die Menschen so leben wie Gott es uns durch den Propheten empfohlen hat.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 16:53
Muss man Homosexuelle ausstehen um Tollerant zu sein?

wieso reicht es nicht, wenn man jeden Menschen um sein Recht auf Leben achtet
und ihm nichts unrechtes tut, egal welche Reli, Herk. Einstellung usw,

ABER !

bestimmte Strömungen kritisieren kann/darf..


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 16:57
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber beruhigt hat mich die Tatsache dass man in unserem Zeitalter die Erkenntnis nicht mehr durch extreme Askese erreicht, naja MAHLZEIT!
Word³!!!!


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:09
@Puschelhasi

wahren Lehren des Islam


erzähl uns bitte mal etwas über den wahren Islam.


Aber beruhigt hat mich die Tatsache dass man in unserem Zeitalter die Erkenntnis nicht mehr durch extreme Askese erreicht, naja MAHLZEIT!


Sidarthas,Mahavira,Zarathustras Reformen haben dich wohl verfehlt.
Den Vedismus,Brahmanismus usw.. unter einen Kamm zu schären und als Ultrasorthodoxees Asketisches Lebenselexier zu verkaufen ist definitiv fehl am Platz.

Islam und Indische Religionen sind EXTREM verschieden.

Islam/Christentum haben ihre Art Krichen/Führer und Dogmen.
Hinduismus hat unzählige formen von Tempelkulte usw..

Mein Rat war die Gita zu lesen um den Konflikt de Kritischen denkens gegen die zweien in sich zu kämpfen zu verstehen. Nicht AsketischerHindu zu werden.

Wenn du Hinduistische,Buddhistische Kritk von mir hören willlst können wir das gerne per PN machen.

Auch der Islam hat Dinge die mich ansprechen aber weswegen renne ich nicht rum und diese Religion als einzigstes Heilmittel und die Wahrste aller Religionen in die weite Welt ausbreite.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:16
@perditus

[zitate]@Puschelhasi

wahren Lehren des Islam


erzähl uns bitte mal etwas über den wahren Islam.[/zitate]

Na der halt, der zawaen gefällt. Ohne das ganze Schmuddelzeugs, was ja im Zweifel total unislamisch ist und mit dem wahren Islam nichts zu tun hat. ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:17
Also mich würde das jetzt endlich auch mal interessieren, etwas über den "wahren Islam" zu erfahren. Bislang wurde lediglich immer nur gesagt, dass alles das was man so von Muslimen gehört, erfahren und gesehen hat, nicht Islam sei, dass wir alle völlig falsche Vorstellungen vom Islam haben und der Islam ganz anders in Wahrheit sei. Nun, jetzt würde ich dann auch gerne mal wissen, wie denn der wahre Islam tatsächlich aussieht und ist und nicht wie er nicht aussieht und nicht ist.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:19
@Fabiano

Man darf gespannt sein. ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:27
Zwangsehe...unislamisch, da vom Propheten höchstselbst verboten.

Gier, Neid, Anhäufen von Reichtümern...nääää

Spenden, Hilfe für Arme, Kinder und Alte, egal welcher religion...jup

Sex vor der Ehe... nööö

Also mal ganz leicht zum besseren Verständnis^^


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:29
Alles bis "Sex vor der Ehe ... nöö" klingt ziemlich vernünftig.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:29
Ich meinte meine Frage schon ernst ! - Nicht so bitte.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:31
Aber das von Fabiano angesprochene Missverhältnis ist ja eben das Trauerspiel der menschlichen Natur, Europa ist christlich geprägt, also sollte man meinen dass es niemals Kriege hätte geben dürfen, alle hätten alles teilen müssen, wie die urchristen, kein Kirchenbau, kein Bau von Strukuren religiöser Art, reines friedfertiges duldsames Leben in Erwartung des baldigen Weltenendes...

Was Religion sagt und empfiehlt und was die Menschen daraus machen ist leider ein grosser Unterschied.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:32
ABER !

bestimmte Strömungen kritisieren kann/darf..


Dann darf man aber auch den Islam kritisieren ;)


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:34
Da gebe ich dir Recht, zawaen. Das was Christentum war oder ist und wie es sein sollte, sind leider zwei paar Schuhe. Ich will aber jetzt wissen, wie der wahre Islam ist und nicht wie das wahre Christentum sein sollte.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:37
Nunja, kurz gesagt, das was ich eben oben geschrieben habe, es gibt viele positive dinge, die man tun sollte, es gibt Dinge die man nicht tun sollte.
Das ist zum Beispiel im persönlichen Verhalten, das was ich eben geschrieben habe.

Es gibt da ein schönes wort:

derjenige Mann ist gott am liebsten, der gut ist zu seiner Frau.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:41
derjenige Mann ist gott am liebsten, der gut ist zu seiner Frau.

Das klingt ja schön und gut, aber wird dadurch eine Frau nicht zu einem Objekt degradiert? Es sollte ja selbstverständlich sein, dass man zu seinem Partner gut ist - egal welchen Geschlechts.


melden

Fragen über den Islam

22.01.2009 um 17:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zwangsehe...unislamisch, da vom Propheten höchstselbst verboten.
Sechsjährige wissen ja auch, was eine Ehe so mit sich bringt, nicht wahr? *hust*


Anzeige

melden