Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:34
@montechristo

Sehe ich aus wie ein Kernpysiker?

Varraten insofern, dass ihr (Muawiya) mit der Frau des Propheten Aischa gemeinsame Sache gemacht habt, mir egal wieviele Hadithe von ihr stammen, die nach den Ableben des Propheten erfolgten. Jedenfalls die Ahlubait als Führung zu leugnen ist Verrat zum Islam. Fertig aus!

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:34
Das nenne ich Aufregung im Hühnerstall und soviel zum Thema:'Darf ein Muslim seine Religion hinterfragen?"

Ist es nicht wahr, das Mohammed d.l.P. der Frau seines Adoptivsohnes Zainab unverhüllt ansichtig wurde, daraufhin ihre Scheidung gebot und sie dann ehelichte, obwohl solches bis dahin tabu war? Mohammed g.s.e. aber anhand einer neueren göttlichen Offenbarung diesen Akt rechtfertigte?
Steht das nicht so im Koran?
Jedem, der einigermaßen zum Denken kommt, wird diese Schilderung zumindest suspekt erscheinen. ..
Wird ein Suchen und Erkennen mittels gesundem Menschenverstand im geoffenbarten Koran nicht gerade gefordert?
Dann darf man auch eine Erklärung zu o.g. Begebenheiten erwarten

Oder dürfen wir das nicht verstehen?


melden

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:40
Na toll, jetzt hat so ein Spinner mal es begriffen und macht sich dieses schändlches Wissen zu nutze um den Islaam zu schwächen. Ich wollte lediglich von euch wissen, ob dies stimmte oder nicht.


melden

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:42
randaji@

ooh.. du hast Ahnung (?)

und jetzt bitte die Stelle im Koran, wo das steht !


melden

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:50
Nicht die, welche nach schlüssigen Erklärungen fragen, sondern Muslime, welche scheinbare Widrigkeiten im Leben ihres Propheten mit Hahnenkämpfen, anstatt mit objektiven Aussagen beantworten, schwächen den Islam.


melden

Fragen über den Islam

17.05.2008 um 23:52
randaji@

bitte die stelle im Koran, wo das angeblich steht !
jetzt warte ich schon über 10 min darauf..


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 00:05
Meine Frage war:" Steht das nicht im Koran?"
Wenn ja, bitte um Erläuterung
Wenn nein, kannst du es auch gleich sagen (nur fürchte ich, du würdest nicht Recht behalten)


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 00:31
Und, Bruder? Auch ich warte


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 09:40
randaji@

also wenn man denn Text oben als ganzes nimmt, ist es KEINE Frage, sondern eine unwahre Behauptung!

ist dies und jenes nicht passiert.. ? und steht das nicht im Koran..?

also das ist reine Unterstellung !

Wenn etwas im Koran steht, darf der Muslim es nicht abstreiten !

Es gibt Verse die in ihrer Interpretation
von den Gelehrten und
der jeweiligen Zeit und Ort schwanken dürfen/sollen,

aber offene Verse, die nicht einer besonderen Interpretation stehen, dürfen von Muslimen nicht hinterfragt werden !


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 11:01
Ich glaub sowas sollten die Christen auch mal allmählich einführen: Was in der Bibel steht, darf man nicht abstreiten. Punkt. Dann erübrigen sich die meisten Diskussionen von selbst.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 13:47
Muhammed s.a.s gilt als der frommeste Mensch, Kennt ihr etwa einen besseren Menschen, wenn ja saget mir wer.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 14:02
abiano@

bitte lies mal unter "Der Koran hat Recht" auf der letzten Seite meinen Beitrag,
wie Original die Bibel ist wirst du dann merken.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 14:15
Die Bibel ist ein fälschliche Fälschung. Wer dran glauben schenkt, sollte lieber Jude werden, als Anhänger einer verlogenen jüdischen Sekte, was auf vorchristliche Fundamente basiert. Wie z.B Weihnachten. Was eigentlich an hedinischer Akt der religöesen Zuneigung im Jahreszeit des Sommer war und durch die Coca Cola Gesellschaft wieder ins Leben berufen wurde. Nur halt in Verbindung zur Geburt Jesus.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 15:49
@Abu-Haydar: Höy, höy wat sind dat denn für Töne? Die Bibel ist eine fälschliche Fälschung? Wer dran glauben schenkt, sollte lieber Jude werden?

1. Wer kann schon Jude "werden"? - Das ist man nach Abstammung entweder von Geburt an oder man ist es nicht.

2. Wer an die ganze Bibel glaubt, also AT und NT, kann schonmal gar kein Jude werden, weil das NT von jüdisch Gläubigen nicht akzeptiert wird.

3. Hast du sowohl damit die Christen als auch die Juden beleidigt ! Und sowas gehört sich prinzipiell nicht.

4. Wenn wir so mit euch Muslimen reden würden, heißt es gleich wieder, man habe euch beleidigt ! - Also dann bitte auch etwas mehr Respekt vor dem Glauben anderer.

5. Was ist eine fälschliche Fälschung ??? Also keine richtige Fälschung? Oder keine falsche Richtigkeit = richtige Richtigkeit? Minus x Minus gleich Plus !


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:14
1. Wer kann schon Jude "werden"? - Das ist man nach Abstammung entweder von Geburt an oder man ist es nicht.

Ethnisch gesehen JA, aber Konfessionell gesehen NEIN.

2. Wer an die ganze Bibel glaubt, also AT und NT, kann schonmal gar kein Jude werden, weil das NT von jüdisch Gläubigen nicht akzeptiert wird.

Doch, mann muss es einfach nicht akzeptieren. Halblügen sind mir lieber als ganze Lügen^^

3. Hast du sowohl damit die Christen als auch die Juden beleidigt ! Und sowas gehört sich prinzipiell nicht.

Ja, prinzipiell nicht, aber Formell schon.

4. Wenn wir so mit euch Muslimen reden würden, heißt es gleich wieder, man habe euch beleidigt ! - Also dann bitte auch etwas mehr Respekt vor dem Glauben anderer.

Ja reden, was versteht ihr schon unter "Reden"? Man kann es antasten nennen, aber nicht reden. Ich habe noch nie gesehen, dass ein christ mit einen Muslim offenkundig über solche Sachverhalte, wie du die oben angeben hast, disskutiert haben. Durch Oberflächliche bemerkungen über den Propheten werden leicht einflussreiche Menschen verblendet und beginnen sich durch negative Geschehnisse in den Gerhirnen der nicht Muslime mit Gewalt einzubrandmarken.


Was ist eine fälschliche Fälschung ??? Also keine richtige Fälschung? Oder keine falsche Richtigkeit = richtige Richtigkeit? Minus x Minus gleich Plus !

Einfach. Eine fälschung, die wieder gefälscht wurde. Erst von Konstantin, dann von der Kirche selbst.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:16
und was verstehst du unter "reden" ?

buddel


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:21
Unter reden verstehe ich nunmal Reden/Sprechen, Mensch 2 Mensch, und nicht in einer Viruteullen Welt seinen Hass zu präsentieren, während man friedlich weiter beim türkischen Gemüsehändler einkauft.


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:35
@Abu-Haydar: du willst richtig reden??? - Die Art wie du hier auftauchst nennst du also richtig reden - und meine kleine Kritik daran nennst du dann virtuell seinen Hass zu präsentieren?

Entschuldige, wenn ich dich beim friedlichen Einkauf im türkischen Gemüsehändler gestört haben sollte, das war nicht meine Absicht. - Aber was du bei uns "antasten" nennst liegt an eurer eigenen Empfindlichkeit !

Es geht ja wohl schlecht, dass bei euch Muslimen alles heilig ist und damit unantastbar und wenn man das ein kleinwenig ankrazt, dann ist man schon dabei virtuell seinen Hass zu präsentieren und selbst haut ihr dann noch eins oben drauf und nennt unsere heilige Bibel eine Fälschung. Und wenn man euch achtet und respektiert, nennt ihr das nicht mehr reden, sondern nur noch antasten...

Also irgendwie gefällt mir das so nicht !


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:39
Es wäre generell schön, wenn du nicht immer von ihr und Euch sprichst, sondern konkret mit demjenigen der sich entsprechend geäussert hat.

Sonst habe ich den Eindruck dass IHR Christen sämtlich zu Pauschalisierungen neigt...

Verstehste was ich meine?


melden

Fragen über den Islam

18.05.2008 um 16:43
Das tue ich, weil ich leider doch eine recht tiefe Kluft sehe zwischen den Christen und den Muslimen. Und ich stehe auf der einen Seite - und ihr auf der anderen. Lieber wäre es mir auch, wenn es eine Brücke dazwischen gäbe !


Anzeige

melden