Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:30
Aber auspeitschen und Hand abhacken ist wohl noch in der Gesetzgebung so manchen islamischen Landes beinhaltet, oder?


Ja im Iran zb dort wird auch noch Gesteinigt

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:33
Du hst geschrieben- ich zitiere: "die mit der AK darauf achten, das [usw]".
Das ist immerhin propagandistisch "gut" formuliert.
Nämlich so, das der Eindruck entstehen soll, sie würden diese gegen jene Frauen einsetzen
Und diese Darstellung IST Schwachsinn!

"In the western countries, they have forced women to fulfill humiliating tasks and they want to do the same in the Iranian society which requires vigilance of women, he said.

The Islamic Republic of Iran has uplifted the status of women and have provided them with suitable grounds to find their real position, said the president."

Ahmadinedschad dazu. Das hört sich anders an ;)
Du sagst, im Iran werden Frauen unterdrückt. Er sagt, Frauen werden bei uns erniedrigt.
Spielt ´ne Runde Schach und sagt uns dann, wie´s ausgegangen ist, würde ich vorschlagen ;)

Zumal er da von einer Verbesserung des Status der Frauen spricht. Das er leise, aber wirksam den Zwinger, in den gewisse pseudoreligiöse Element das persische Volk sperrten,abbaut ist jedem, der sich ernsthaft mit dem Iran und seiner jüngeren Entwicklung befasst, nicht zu verschweigen. Das sollte dir trotz deiner Propagandahörigkeit zu denken geben.
Und das so etwas nicht von einem auf den anderen Tag geht, sollte klar sein...

Abschliessend bleibt übrigens noch festzuhalten- das dürfte dem Einen oder Anderen deine Polemik klarmachen^^- die "Sitte" ist in Deutschland "auch" bewaffnet und geht so auf Streife :D



melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:37
ran
Sittenpolizei macht Jagd auf "Schlechtverhüllte"
Laut Gesetz müssen Frauen im Iran stets ihr Haar verhüllen und einen weiten Mantel tragen, der bis zum Boden reicht. Wer sich nicht daran hält, bekommt es jetzt mit Polizistinnen zu tun, die in den Straßen auf Streife gehen. Auch Männer können Probleme bekommen. Es fängt immer mit einem höflichen Einleitungssatz an, fast geflüstert - aber oft mit harten Konsequenzen: In Teherans Straßen nähern sich neuerdings Sittenpolizistinnen Passantinnen, deren Mantel sie zu kurz oder deren Oberteil sie zu eng finden - und die damit ihrer Ansicht nach gegen die islamische Kleiderordnung verstoßen.
Asisam (meine Liebe), guten Tag, wir sollten ein kleines Gespräch führen“, sagen sie und dann: „Meine Liebe, es gibt da ein Problem mit deinem Mantel - bitte zieh' solche Modelle nicht mehr an.“ Vorschriftsmäßige Mäntel müssten nämlich anders aussehen, genauer gesagt länger und weiter, erklären die Sittenwächterinnen.

Seit der Islamischen Revolution 1979 müssen Frauen im Iran ihre Haare durch Schleier und ihren Körper durch weite, bodenlange Umhänge verhüllen - seit April dieses Jahres hat die Polizei ihr ohnehin striktes Vorgehen gegen Verstöße weiter verschärft. Manche Teheranerin kommt mit einer einfachen Verwarnung davon, andere dagegen müssen in einen Minibus der Sittenpolizei mit verdunkelten Scheiben einsteigen.
Das Kommissariat als „Zentrum des Kampfes gegen das Laster“
An diesem Tag fällt den Polizistinnen am Vanak-Platz im Norden Teherans eine junge Frau wegen ihres modischen weißen Mantels und dem von einem kleinen Schal kaum bedeckten langen Haar ins Auge. Sie wird umgehend zum Einsteigen aufgefordert. Im Bus sitzt bereits eine andere Frau, ihr Weinen ist zu hören, bevor die Tür des Busses entschieden zugeschlagen wird: Die „Schlechtverhüllten“ werden jetzt zum „Zentrum des Kampfes gegen das Laster“ - aufs Kommissariat - gebracht. Halten die Sittenwächter das Vergehen für besonders schwer, kann der Vorgang an die Justiz weitergeleitet werden.
Geht es um junge Mädchen, werden die Eltern informiert und aufgefordert, einen züchtigen Mantel und einen großen Schal fürs Haar mitzubringen, wenn sie ihre Tochter abholen. Außerdem müssen sie schriftlich zusichern, dass das Mädchen sich in Zukunft anständig kleidet. „Wir wollen, dass unserer Worte bei den Leuten etwas bewirken“, sagt eine junge Sittenwächterin im schwarzen Tschador, die ihren Namen nicht nennen will: „Unsere Methode, das sind Gespräche und Ratschläge - wir wenden keine Gewalt an.“
Sie setzten weder Schlagstöcke noch Tränengas ein, versichert sie - „schlimmstenfalls lassen wir sie in den Minibus einsteigen“. Ihre Kollegin sagt: „Ich tue nur meine Pflicht, meine Arbeit entspricht den religiösen Lehren.“
Quelle Welt online

Noch fragen?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:39
Oh...kennt ihr euch Roger? Abu?

@abu

Geben ohne auch nur Dank zu erwarten, dass ist wie ich meinen Freunden gebe.

"Der Islam" und "der Westen" kannst Du gar nicht sagen, weder bist Du der Islam, noch der Westen. Du kannst nur von den Menschen im Westen versuchen zu sprechen und den Gläubigen des Islam. Und selbst dass ist sehr schwierig, denn wie willst für all diese Menschen sprechen. Gewiss gibt es unter diesen West-Menschen und Islamis, die einander gegenseitig viel zu verdanken haben. Somit haben beide einander zuverdanken.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:39
Auch Männer sind im Iran ins Visier der Hüter der Kleidungsmoral geraten. Im Iran beliebte Trends wie westliche Haarschnitte, Make-up für Männer und das Färben und Zupfen der Augenbrauen sind verboten worden. Eine alte Frau, selbst tief verhüllt in ihrem Tschador, murmelt: „Unsere jungen Leute haben gar keine Ruhe mehr - sie haben Angst, rauszugehen und von der Polizei festgenommen zu werden.“

Quelle welt online

http://www.welt.de/politik/article1063487/Sittenpolizei_macht_Jagd_auf_Schlechtverhuellte.html


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:40
"Sie setzten weder Schlagstöcke noch Tränengas ein, versichert sie - „schlimmstenfalls lassen wir sie in den Minibus einsteigen“"
Nein. Keine Fragen :D

Doch, eine Frage hab ich noch :
Wenn die "Sitte" in Deutschland loszieht, setzen die aber manchmal schon ihr Waffenarsenal ein. Sind wir jetzt ein fundamentalistischer Schurkenstaat und das Christentum eine Unterdrückerreligion?



melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:42
Doch, eine Frage hab ich noch :
Wenn die "Sitte" in Deutschland loszieht, setzen die aber manchmal schon ihr Waffenarsenal ein. Sind wir jetzt ein fundamentalistischer Schurkenstaat und das Christentum eine Unterdrückerreligion?


So ein Quatsch die Sitte in Deutschland kümmert sich einen Dreck um Kopftücher und Kleiderordnung !


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:44
Sicher. Um Kopftücher kümmert sich bei uns die Dienstaufsichtsbehörde, die Kopftuchträgerinnen ein Berufsverbot erteilt ;)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:45
Bei uns wird ausschließlich auf psychische und wirtschaftliche Gewalt gesetzt. Das macht die Sache aber kaum besser....


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:45
"Zupfen der Augenbrauen" ich dachte das wäre normal bei arabischen und generell orientalischen Männern.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:46
Am Rande bemerkt: Ihr schweift ab.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:47
Sicher. Um Kopftücher kümmert sich bei uns die Dienstaufsichtsbehörde, die Kopftuchträgerinnen ein Berufsverbot erteilt


Das ist auch richtig so niemand braucht hier Mumien in Uniform solche Unsitten darf man gar nicht erst Anfangen!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:49
Bei uns wird ausschließlich auf psychische und wirtschaftliche Gewalt gesetzt. Das macht die Sache aber kaum besser....


Und im Iran werden Schwule an Kränen aufgehängt das ist wohl besser?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:49
Roger, ähm nickihilton, öhm judasiscariot, hust...wollte sagen sithious?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:50
Och ich finde die Kopftuchgeschwader-Omis im Park beim joggen immer amüsant anzusehen...ohne respektlos zu sein, aber sie erinnern mich an so schlechte Ninja Filme.
Sorry, echt ich habe Respekt vor diesem Damen. Aber ich muss trotzdem immer grinsen.

Wie gesagt, wenn der die Frau vom Schleier vollkommen überzeugt ist, dann finde ich daran absolut nichts verwerfliches, wenn sie das recht hat ihn abzunehmen, wenn sie mag.

Wenn ich es mir genau überlege, dann ist es in Deutschland auch noch nicht all zu lange her, dass Frauen "unter die Haube" kamen. Und wer jetzt an Autos denkt und nicht lacht, ist doof :P


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:51
"Das ist auch richtig so niemand braucht hier Mumien in Uniform solche Unsitten darf man gar nicht erst Anfangen!"

Siehst du! Und im Iran hieße das dann: Wir brauchen keine Frauen, die rumlaufen, als wären sie "everybody´s Darling" (du verstehst, was ich meine;) ). Mit sowas wollen die garnicht erst anfangen!
Das nennt man dann kulturelle Unterschiede...
Der Westen ist eben der Westen und sollte im Südosten fein die Klappe halten Menschenrecht ist, was dem Menschen Recht ist.
Suum cuique - hatten übrigens schon die Preussen auf ihrer Koppel stehen^^ - nicht Gleichschaltung ist der Weg zur Freiheit der Welt!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:53
"Und im Iran werden Schwule an Kränen aufgehängt das ist wohl besser?"

Sicher nicht! Aber wer selbst in der Kloake schwimmt, sollte nicht auf andere, die vielleicht auch stinken mit dem Finger zeigen :D


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:53
Siehst du! Und im Iran hieße das dann: Wir brauchen keine Frauen, die rumlaufen, als wären sie "everybody´s Darling" (du verstehst, was ich meine ). Mit sowas wollen die garnicht erst anfangen!


Das nennt man schlicht und einfach Freiheit :)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:55
"Und im Iran werden Schwule an Kränen aufgehängt das ist wohl besser?"

Sicher nicht! Aber wer selbst in der Kloake schwimmt, sollte nicht auf andere, die vielleicht auch stinken mit dem Finger zeigen



Am 19. Juli 2005 sind mit Billigung des Obersten Gerichtshofes des Iran zwei junge Männer gehängt worden, weil sie homosexuelle Kontakte hatten. BILD, die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, begrüßt die Hinrichtung mit Häme.

Die iranische Studentenbewegung (ISNA = Iranian Student News Agency) informiert am 21. Juli 2005 die Welt über die Hinrichtung zweier junger Männer. Mahmoud Asgari (16) und Ayaz Marhoni (18) sind in der Stadt Mashhad im Nordosten de Irans öffentlich gehängt worden, weil sie homosexuelle Kontakte hatten. Nach Angaben der Studentenbewegung haben die verzweifelten jungen Männer kurz vor ihrer Hinrichtung noch angegeben, dass mann-männliche Sexualhandlungen unter Jugendlichen allgemein üblich seien und sie nicht gewusst hätten, dass auf gleichgeschlechtliche Sexualhandlungen die Todesstrafe stehe.

Mahmoud Asgari (16) und Ayaz Marhoni (18) waren vor ihrer Hinrichtung fast zwei Jahre in Haft, in der sie mit 228 Hieben ausgepeitscht und gefoltert wurden. Die Folterung diente dabei dem Ziel, weitere Namen von mutmaßlichen 'Tätern' zu erpressen. Diese Methode erinnert stark an das Vorgehen der nationalsozialistischen Gewaltherrscher. Es ist daher davon auszugehen, dass in den iranischen Gefängnissen derzeit etliche Jugendliche gefoltert werden, um die Namen von anderen Jugendlichen zu erfahren. Ob die Gefolterten dann tatsächlich homosexuelle Kontakte hatten, darf stark bezweifelt werden. Klar ist derzeit nur, dass die staatliche Jagt auf iranische Jugendliche, die ihre jugendliche Sexualität untereinander erprobt haben, eröffnet ist.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 23:56
"Das nennt man schlicht und einfach Freiheit"

Das nennst du in deiner grenzenlosen Arroganz Freiheit ;)
Freiheit ist aber nicht, was dir gefällt, sondern das, was denen da gefällt. Zumal es im Iran kein Ausreiseverbot gibt. WO bleiben denn die ganzen armen geknechteten Frauen aus dem Iran?
Die meisten, die ich kenne tragen auch hier noch ihren Schleier. Begründung: sie fühlen sich wohler so ;)


Anzeige

melden