Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:35
Es sit einfach abscheulich, das der Koran verbietet, nichtmuslime zu heiraten.

Genau dieser Meinung bin ich auch!

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:37
Eine Beziehung ist möglich, Sex allerdings nicht. Zumindest nicht für eine gläubige Muslima.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:39
Eine Beziehung ist möglich, Sex allerdings nicht. Zumindest nicht für eine gläubige Muslima.

Entschuldige aber das ist ja wohl ein wenig Unrealistisch eine dauerhafte Beziehung ohne Sex :)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:39
Im Judentum ist es sogar ein Grund die Konvertierung nach 2 Jahren Studiums noch zuverweigern, wenn der Verdacht besteht, man würde sie auf Grund einer Liebe zu einem/r Juden/Jüdin machen.

Im Islam sagt man 5 mal Allah U'Agbar in Anwesenheit von 5 Islamis und ist konvertiert, oder bin ich da falsch informiert?


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:40
Eine Muslima, die sich auf eine Beziehung einlässt, meint es auch sehr ernst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es kaum ein grösseres Geschenk gibt als die Liebe einer solchen Frau.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:41
Im Islam sagt man 5 mal Allah U'Agbar in Anwesenheit von 5 Islamis und ist konvertiert, oder bin ich da falsch informiert?

So ähnlich du musst aber nicht 5 mal Allah sagen sondern einen Satz


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:42
Wow...bei uns ist der Übertritt mit 2 Jahren Studium und einer Prüfung vor dem Rabbinat verbunden...zudem müssen sich in den orthodoxeren Gemeinden unbeschnittene Männer nachträglich beschneiden lassen.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:43
Eine Muslima, die sich auf eine Beziehung einlässt, meint es auch sehr ernst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es kaum ein grösseres Geschenk gibt als die Liebe einer solchen Frau.


Aber deshalb würde ich noch lange nicht meine Überzeugung über Bord werfen und Moslem werden :)


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:43
Im Grunde ist es recht einfach Muslim zu werden, du bekennst dich zum Glauben an Gott und dass Mohammed sein Prophet ist.
Dann bist du im Prinzip schon Moslem.
Falls du es wasserdicht haben willst musst du diesen Status nochmal vor einem Kadi anerkennen lassen, wenn es zum Beispiel um die Rechtmässigkeit einer Heirat geht.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:...dass es kaum ein grösseres Geschenk gibt als die Liebe einer solchen Frau.
Ist aufrichtige Liebe nicht ohnehin das größte Geschenk, dass man empfangen kann? Egal von wem.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:48
Ich Persönlich würde niemals zum Islam Konvertieren weil ich mich damit nicht Indentifiezieren könnte


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:53
Nunja dazu müsstes du dich erstmal vorurteilsfrei mit dem Koran befassen, wenn man erstmal die jahrhunderte von Propaganda und die jüngste Islamhetze beiseite lässt, dann wärest du vielleicht überrascht was da so alles drinsteht.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:57
Nunja dazu müsstes du dich erstmal vorurteilsfrei mit dem Koran befassen, wenn man erstmal die jahrhunderte von Propaganda und die jüngste Islamhetze beiseite lässt, dann wärest du vielleicht überrascht was da so alles drinsteht.


Ich hätte schon ein Problem damit meiner Frau eine Vollverschleierung zu verpassen alleine schon das reicht mir! Von dem Rest möchte ich gar nicht erst Anfangen sonst heißt es ich bin Hetzer oder sonst was!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 21:58
@Puschelhasi:

Doch so tolerant kann der Islam ja nun nicht sein, wenn er so strikt gegen Mischehen ist.
Naja so ersparen sie sich wenigstens sowas:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=13515614&top=SPIEGEL

hehehe


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:00
@ Roger

Du darfst deiner Frau auch keine Vollverschleierung verpassen, dass ist allein ihre Sache, ob sie das will oder nicht.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:04
Du darfst deiner Frau auch keine Vollverschleierung verpassen, dass ist allein ihre Sache, ob sie das will oder nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher die meisten Islamischen Frauen verschleiern sich nicht weil sie das wollen sonder weil sie es aus Gesseschaftlichen zwang herraus müssen!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:05
Im Iran gibt es Weibliche Sittenwächter Ausgestattet mit einer Ak die darauf achten das man ja kein Haar zu viel sieht!


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:06
Tja das mag dir von Aussen so vorkommen. Ich kenne viele Muslimas die sehr anständige, gläubige, fröhliche und liebe Menschen sind, einige tragen Kopftuch andere nicht.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:06
@RogerP

Ich kenne nicht muslimische Frauen, die sich angesichts der Blicke von vielen Männern gerne verschleiern würden. In manchen arabisch jüdischen Kreisen verschleiern oder verschleierten sich die Frauen gemäß der syrischen Tradition bis auf das linke Auge.


melden

Fragen über den Islam

25.06.2008 um 22:11
Also wenn meine Frau rumlaufen würde wie eine Wandelnde Mumie würde ich mich wahrscheinlich Scheiden lassen :)


Anzeige

melden