Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 00:39
abenländer@

was du über die Kaaba behauptest hast du von Wiki ?!


wecandolt@

weißt du überhaupt was du hier vorträgst,

verstehst du überhaupt das was du von irgendwelchen Seiten kopiert hast,

wenn ja, dann lass uns über einen Punkt diskutieren,
du musst aber verstehen was du schreibst, du darfs keine Rückzieher machen..
und du musst das was du behauptest beweisen können und deine "eigene" Erkenntnis vorbringen
meinst du, du schafst es.. ?

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 00:53
@montechristo,

ich habe hier nichts kopiert.

Ich glaube, du bist überfordert. Mach mal Urlaub!

Mich interessiert die Geschichte des Gebäudes "Kaaba". Wer etwas darüber weiss, immer her damit. Danke.


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 00:54
Wie kommst Dudrauf, dasses ein christliches Gotteshaus gewesen sein soll? wecandoit.


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 00:58
Aufgrund des Grundrisses und der noch vorhandenen Reste der Zeugnisse der Bauweise, @snafu. Und zudem ist (uns allen?) bekannt, dass Araber nicht dafür berühmt sind, im Orient des islamischen Zeitalters oder weit davor, sich Gebäude mit Marmor erbaut zu haben. Ich bin einfach nur neugierig. Hast du weitere Infos?


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:02
Oho! Die Araber sind neuerdings nicht mehr bekannt für ihre großartigen Marmorbauten! Hört! Hört! Hier wird die Weltgeschichte neu geschrieben :D


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:23
@felix, wofür sind die Araber aus der Zeit vor dem 7. Jahrhundert bekannt? Hast du mal ein paar Links für mich? Oder vielleicht etwas selbst Geschriebenes? Oder einfach nur ein Foto aus der Zeit würde mir auch genügen.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:26
Ein Foto aus dem 7. Säkulum? :D:D
Wahrlich! Die Welt, in der du lebst, muss wunderbar sein!


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:31
Ist sie! Nun schick schon rüber...! :D


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:38
"Aber ja, selbstverständlich gab und gibt es christliche Araber. Und die haben die Kirche in Mekka erbaut, bauen lassen, meinst du,"
________________________________________

Nein! Aber du hast dich schlecht ausgedrückt, dass man denkt, gleichzeitig ein Araber und ein Christ zu sein, das wäre undenkbar.


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:47
@ashavan, ich finde, das habe ich nie behauptet. Im Gegenteil. Wer hat nun das Bauwerk errichtet? Mohammedaner waren es nicht, Araber? Christliche Araber vielleicht. Hast du Beweise für deine Annahme? Oder wenigstens irgendeine weiterführende Information?


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:48
Wo wir gerade über die Kaaba reden, bekomme ich Lust auf ein Glas Kaba mit Bananengeschmack. ;)

/dateien/rs41605,1212536911,product-769436


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 01:54
@wecandoit

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Versuchde dich mal deutlich auszudrücken.


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 02:29
Meins Wissens ist die Kaaba schon VOR Mohammeds Zeiten gebaut worden und von ihm dann "umgewidmet". und diese Araber waren weder Moslems noch Christen sondern Anhänger älterer Kulte - Christen und Moslems nannten die "Götzenanbeter".

Im Südjemen finden sich Ruinen alter antiker Gebäude die durchaus imposant genannt werden können und die sind eindeutig VIEL älter als 2000 Jahre.


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 07:42
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@felix, wofür sind die Araber aus der Zeit vor dem 7. Jahrhundert bekannt? Hast du mal ein paar Links für mich? Oder vielleicht etwas selbst Geschriebenes? Oder einfach nur ein Foto aus der Zeit würde mir auch genügen.
Wenn man sich einwenig anstrengt beim Suche, findet man sicherlich Fotos aus dem 7. Jahrhundert. Nicht zu vergessen, dass dafür enorm viel Fantasie benötigt wird ;)


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 09:18
makka war ein handelszentum der damaligen zeit, in der vor islmischen zeit, liesen geschäfts leute (händler)verschiedene glaubes richtungen ihre götter dort in der kabba zürück, es kammen samlungen von verschieden gözen staturen von verschidenen nationen africas und sogar Europas bis indien in der kabba....


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 13:49
@felix
Ich bin verwudndert. Bist du zum Islam konvertiert?


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 14:51
Ah, nur weil er nicht ins Islamhasshorn trötet?
Ich bin froh, dass wenigstens einer hier das Christentum anständig representiert. Alle Anderen, ziehen durch ihr verhalten, Jesus und seine Message in den Dreck.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 15:07
Zitat von belenusbelenus schrieb:Alle Anderen, ziehen durch ihr verhalten, Jesus und seine Message in den Dreck.
Genau , jesus schämt sich für euch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 16:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Meins Wissens ist die Kaaba schon VOR Mohammeds Zeiten gebaut worden und von ihm dann "umgewidmet". und diese Araber waren weder Moslems noch Christen sondern Anhänger älterer Kulte - Christen und Moslems nannten die "Götzenanbeter".
Das entspricht der Wahrheit, die Kaaba war schon zu Mohammeds Zeiten eine uralte Kultstätte verschiedener "Fetischgläubiger" und heidnischer Kulte.
Mohammed selber ließ den ihm nicht zusagenden, ungeschmückten, quadratischen Bau dementsprechend bekannt umgestalten.


melden

Fragen über den Islam

04.06.2008 um 16:27
nach denn islam war die kabba die erste gebets stätte im monotunismus(abraham r.a verrichtete dort das gebebt ), und später wurde sie von denn Ungläubigen benutzt bis sie von muhammad s.a.s zurück erobert wurde.


Anzeige

melden