Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:21
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wikipedia: Kreuzzug
Das herbeizitieren von jahrhunderte alter Geschichte ändert aber nichts an der Gegenwart

Was ist denn jetzt mit meiner Frage? Bist Du nicht im Stande sie zu beantworten? Gibt es hier einen richtigen Moslem der meine Frage beantworten könnte?

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:22
das sind leider zuviele

Naja das bezog sich mehr auf die Radikal Religiösen, die auch für ihren Glauben töten würden.

Gegen "einfache" Religiöse die sich noch an ihre eigentliche Religion halten habe ich nichts, im Gegenteil, so sollten alle Gläubigen verfahren und davon gibt es zum Glück auch nicht wenige.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:23
Hatte mich doch kürzlich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass selbst die SS auf ihren Koppelschlössern den Spruch: "Gott mit uns" zu stehen gehabt habe.... Der Hinweis sollte als Beweis dafür dienen dass AUCH die Nazis an Gott geglaubt hätten...

Also WENN hier schon über Gewalt als Folge der Religion diskutiert wird, dann bitte nicht so einseitig in Richtung Islam.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:25
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Hinweis sollte als Beweis dafür dienen dass AUCH die Nazis an Gott geglaubt hätten...
Die Frage dabei ist, ob die Intention des Handelns dabei auch der religiöse Hintergrund war oder eine andere Ideologie


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:27
Also WENN hier schon über Gewalt als Folge der Religion diskutiert wird, dann bitte nicht so einseitig in Richtung Islam.

Jawohl, so ist es :D

manchmal denke ich, ob es was bringen würde, diese Hetz-Parolen-Verbreiter mal ungestört ihren Hass laufen zu lassen..

vllt. würden sie ja mal damit aufhören und versuchen sich mal mit der Sache zu beschäftigen, welche sie so vehement bekämpfen,

es ist wirklich unklug, etwas zu bekämpfen, das man nicht kennt..



melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:27
Sonntag, 13. Juli 2008
Meine Schwester ist meine Schande!

Bei dem populären islamkritischen Blog "Hegab, nekab and other trash", (250.000 Besucher innerhalb eines Jahres) das inzwischen von einem Hacker samt Facebook-Gruppe gelöscht wurde, habe ich dieses tolle Video gefunden. Es ist ein Mitschnitt aus dem saudi-arabischen Staatssender "Alriyadhiya", einem Sport- und Jugendsender. In der Sendung geht es um das Verhältnis der männlichen Jugend mit ihren Schwestern. Im Video fragt der Report einpaar Jugendliche auf der Straße nach ihrer Meinung. Ich konnte es nicht widerstehen, das Interview für euch ins Deutsche zu übersetzen, damit ihr einen Blick werfen könntet, wie die Jugend in Saudi-Arabien denkt.

Das Interview ist auf Saudi-Dialekt, deshalb sind viele Begriffe und Redewendungen schwierig zu übersetzen, aber ich habe mein Bestes getan.

Man merke, dass durch die Kleidung und die Art und Weise dieser Jugendlichen klar zu erkennen ist, dass sie für saudische Verhältnisse nicht besonders strenggläubig sind.



Hier die Übersetzung: (R: der Mann rechts, L: der Mann links)

Journalist: Wann bist du das letzte Mal mit deiner Schwester rausgegangen? Sie zu einem Restaurant mitgenommen? Mit ihr draußen was gegessen?


R: In Restaurants essen kennen wir nicht. Mit den Eltern zu Hause essen, ja, was anders, nie.

L: Das sind unsere Traditionen,

R: Meine Schwester zum Schoppen mitnehmen, mit ihr ausgehen, das darf nicht sein…

Journalist: Wie ist dein Name?

L: Naief..

Journalist: Also Naief, wir sind jetzt im Jahre 2007, die Mädchen wachsen, und mit ihnen wachsen ihre Forderungen..?

Unterbrechung

L: Es gibt ein anderes Problem, wenn ich meine Schwester zu einem Shoppingcenter mitnehmen, oder zu einem anderen Ort, werde ich daran schuld, dass ihre Augen auf größere Sachen geöffnet werden, weißt du, wenn sie jetzt zu Hause sitzt, bedeckt (keuch), weißt du, dann ist ihr Denken begrenzt auf bestimmt Sachen, weißt du, auf ihr Zuhause, auf ihre Familie und so, auf ihren Ehemann, auf ihre Zukunft, aber wenn ich sie zu einem Shoppingmall mitnehme, wird sie die anderen Mädchen sehen, weißt du, und du kennst bestimmt die Lage (Flirten und Internet- und Telefonbeziehungen sind hier gemeint) , und sie wird die anderen Mädchen sehen, die…(er zögert es auszusprechen), so wird sie anfangen an Sachen zu denken, die nicht sein dürfen, weißt du was ich meine?


Journalist: Du denkst also, dass die Mädchen, heutzutage, so unwissend und ahnungslos sind?

L: Doch, sie wissen schon, was abgeht, aber wenn ihr Denken zu Hause ist, wenn sie immer zu Hause ist, bei ihrer Familie, dann achten wir auf sie, aber wenn wir sie zu einem Shoppingcenter mitnehmen, dann wird sie Jungen sehen, die anderen Mädchen, was sie tragen, die neuen Abajas (der saudische schwarze Frauengewand), dann wird sie dadurch beeinflusst,

Journalist: So, also deine Schwester sieht diese Sachen nicht in der Schule, an der Uni? Sieht sie diese Sachen nicht im Bluetooth, im Internet..?

L: Neee, neee, neee! Also was meine Schwester betrifft, gibt es so was nicht, neee. Meine Schwester, sie ist konservativ (strenggläubig, keuch), ich schwöre auf Allah, dass sie das Haus absolut niemals verlässt,

Journalist: Warum?

L: (Wütend) Bruder, das ist dich meine Schwester!!! Sie ist meine Schande!! Wie soll ich sie nach draußen mitnehmen??? Habe ich recht, oder nicht? Stimmt es?

Journalist: Das ist deine Meinung..

L: Nee, das ist die Wahrheit! Es gilt, sie auszusprechen, wenn ihr morgen, möge Allah verhüten, etwas widerfährt (im moralischen Sinne), mein Gesicht wird im Sande sein (also eine große Scham und Schande werden mich fertigmachen), stimmt das oder nicht?

Journalist: Deshalb sagen wir, kümmere dich um deine Schwester, beachte sie, mehr nicht…

L: Im Gegenteil, ich kümmere mich sehr gut um sie, alles was sie will, kriegt sie sofort von mir,
Journalist: (Skeptisch) Sicher?

L: Aber klar, aber dass ich sie nach draußen mitnehme, zu Schoppingmalls, dass alle Menschen sie sehen, das ist, und du bist mein Bruder, das ist unmöglich in unserer Zeit, du sagst wir sind im Jahre 2007, 2007 gibt es die größte Verdorbenheit! 2007 ist alles (Dekadentes, Verwerfliches) passiert! Ich soll sie zum Shoppingcenter mitnehme, wo die Mädchen enge, unsittliche Abajas tragen? Das geht gar nicht!


Die Aufschrift: Allah möge euch reichlich belohnen, ihr die Jugend Saudi-Arabiens!! Das ist wirkliche unsere Realität und das sind unsere Traditionen, möge Allah sie uns nicht wegnehmen!



melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:27
http://de.youtube.com/watch?v=xswJmhPckC8

hier noch mal radikale christen

http://de.youtube.com/watch?v=5mKWmmH7sZs

hier noch mal radikale juden

und bei youtube gibt es auch viele videos über radikale muslime.

was ich mit meinem beitrag sagen will ist, dass es in jeder religion leute gibt, die radikal sind und religionen als fundament für ihren terror benutzen.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:28
@ monteislamisto
Kannst Du mir vielleicht meine Frage der vorherigen Seite bzgl. der Fatwen beantworten?


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:29
Tja das ist die Frage, dazu gibt es auch sicher unterschiedliche Sichtweisen.
Die einen würden ja sagen die anderen nein.

Grundsätzlich finde ich das man keine Religion als Gewaltverherrlichend ansehen kann, da im Grunde jede Religion auf einfachen Prinzipien des Nett seins beruht.

Es ist nur doof das einige wenige Radikale im Namen der Religion chaos stifften.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:30
@againstnwo

Das ist doch wohl keine Frage, dass Du mit Deiner Frage den Kern der5 Problematik ansprichst...

Wer hier so tut als sei es das Wesen des Islam für Mord und Unterdrückung zu stehen, der darf sicjh nicht wundern wenn Vergleichbares dann eben auch über Christen und den Einfluss des Chrtistentums behauptet wird.

BEides ist Unfug - aber auf Unfug kann zuweilen aus "therapeutischen GRünden" ebensolcher Unfug gesetzt werden.

Vielleicht dämmert es ja irgendwann dass das Vorgehen des Users "cpupower" nicht anderes ist als billige Islam-Hetze!

Die hier erstaunlicher Weise von Leuten mit christlichem Hintergrund kommentarlos hingenommen wird.

Übrigens: AUCH Atheisten haben ihre Mörder!


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:31
"Es ist nur doof das einige wenige Radikale im Namen der Religion chaos stifften."

...und dass dann gleich ganze religionen und milliarden von menschen dafür verantwortlich gemacht werden.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:33
Vielleicht dämmert es ja irgendwann dass das Vorgehen des Users "cpupower" nicht anderes ist als billige Islam-Hetze!


wo bitte habe ich gehetzt? das sind alles fakten und sachen die tagtäglich um uns herum passieren!


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:35
@cpu
Ist ja nichtmal so falsch was der Junge da sagt. DIe Schwester vor schlechten Einflüssen bewahren und so. Ok, die Schwester nie aus dem Haus zu lassen ist zu krass, aber auf die Schwester aufpassen. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:35
cpupower

und im irak weredn muslime missioniert oder an vielen anderen muslimischen ländern sterben muslime durch die hilfe christlicher länder.

jede religion hat ihre fundamentalisten, aber man muss dafür nicht milliarden menschen und religion verantwortlich machen.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ist doch wohl keine Frage, dass Du mit Deiner Frage den Kern der5 Problematik ansprichst...
Es ist für mich von entscheidender Bedeutung, bei der Beurteilung von so einigen Fakten, ob eine Fatwa für alle Moslems Rechtsgültigkeit hat oder nicht. Ist eine Fatwa bindend oder nicht? Dies ist doch eine völlig normale und legitime Frage


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:36
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:aber auf die Schwester aufpassen. Wo ist das Problem?
Und wer passt auf die Brüder auf?


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:39
@Against
Das ist klar, -die müssen sich ja auch benehmen. Mich kotzt das an wenn manche Muslimische Junge jeden Scheiß machen und von ihren Schwestern erwarten dass sie rein und unschuldig bleiben.
Abe rich denke mal - ein richtiger Moslem würde sich genauso verhalten wie er es von seiner Schwester erwarten würde, bzw. würde nicht mehr von seiner Schwester erwarten als er sleber einzuhalten vermag.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:39
hier noch mal radikale christen hier in deutschland.

http://de.youtube.com/watch?v=2JAP9GsHpcg&feature=related

das ist keine hetze, sondern eine antwort an leute wie cpupower.


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:40
Meine Frage ist doch aber eine ganz andere! Ist denn keiner der überzeugten Moslems in der Lage meine Frage zu beantworten?


melden

Fragen über den Islam

12.08.2008 um 22:40
Das ist klar, -die müssen sich ja auch benehmen. Mich kotzt das an wenn manche Muslimische Junge jeden Scheiß machen und von ihren Schwestern erwarten dass sie rein und unschuldig bleiben.
Abe rich denke mal - ein richtiger Moslem würde sich genauso verhalten wie er es von seiner Schwester erwarten würde, bzw. würde nicht mehr von seiner Schwester erwarten als er sleber einzuhalten vermag.



DIE SCHWESTER DARF NICHT EINMAL DAS HAUS VERLASSEN! ICH BITTE DICH!


Anzeige

melden