Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:23
Ich habe auch nicht die historische Bedeutung gemeint, sondern die Bedeutung für das Individuum, daß gerne "glauben" möchte.

Es kann von mir aus auch gerne jeder in der Religionsgemeinschaft seiner Wahl seelig werden, solange andere dadurch keine Einschränkungen erfahren.

Aber leider verlassen diese Menschen dadurch eine gemeinsame elementare Verständnissebene zwischen ihnen und mir, so daß sie als Gesprächspartner für Grundsatzdiskussionen um das Wesen und die Ziele des Menschen leider uninteressant werden.

Allerdings sollte man solchen Menschen trotzdem gelegentlich zuhören und sei es nur zur Unterhaltung, siehe Xenu & Co.^^

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:26
@ corn

Was bist'n Du für'n Korn?
Deine Aussage hab' ich jetzt nicht verstanden!


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 15:50
@Niselprim

Also, ich bezweifle recht stark, dass es dann noch "Regierung" in der Form wie heute geben wird. Aber wahrscheinlich meinst du auch eher so eine Art Lehrer, Heiler, Weise etc.... wobei ja eigentlich Sinn der Sache ist, dass letztendlich jeder das Positive in sich findet und sich diesem widmet, und dazu gehören nicht nur lang vergessene gottgegebene Fähigkeiten, hohe Spiritualität und dergleichen, sondern auch schlichte Talente.

Der eine kann halt gut zeichnen, der nächste ist technisch begabt, wieder einer ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler... und alle ergänzen sie sich.

Das heißt, keiner ist besser oder schlechter als der andere. Dass da noch einer "über" einem anderen stehen soll... nun ja... glaub ich nicht... soll auch nicht sein...


Dass es sinnlos wäre, hab ich ja nie behauptet, nur wenn diese Zahl sowieso festgeschrieben wäre und alle übrigen vernichtet würden, dann wäre es ein Widerspruch und sinnlos.

Genau so wie Jesu Kommen von vornherein sinnlos gewesen wäre, hätte der Mensch keinen freien Willen.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 16:53
@Niselprim

Weißt du, was das "Zeichen" bzw. "Mahl des Tieres" ist?

Ich bin schon länger sicher, dass es sich um diese Chips handelt, die man zur Indentifikation unter die Haut einpflanzen kann.

Sie wären sozusagen ein großer Schritt für die dunkle Seite, da sie es ermöglichen, Menschen vollkommen zu kontrollieren. Einen Ausweis kann man notfalls immer noch irgendwie entsorgen und sich eine neue Identität zulegen, aber mit so etwas wird es schon wesentlich schwieriger.

Menschen werden mehr und mehr zu Nummern degradiert, zu Rädchen in einem großen, destruktiven Getriebe.

Du weißt ja, dass in Barcodes usw. überall die Zahl des Tieres gefunden werden kann, überhaupt ist alles in dieser Hinsicht voller Symbolik.

Dreh deinen Personalausweis um und stell ihn auf den Kopf, du wirst etwas sehen, was zwar einige nicht als das erkennen, was es ist, was aber sehr erstaunlich ist und die Vermutung bestätigt, die wir bereits hatten.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 16:59
Ach so, letzteres geht nur mit einem deutschen Personalausweis.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 18:25
Merkwürdig isses schon...aber vermutlich doch Zufall.


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 18:57
Naja, glaubst du wirklich, dass es Zufall ist, angesichts von all dem anderen?


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 22:56
@ KALTeSFeUeR

Die 144.000 sind, meiner Ansicht nach, besondere Menschen - "die SEINEN" -!
Es sind Seelen, die längst auserwählt wurden, und auch momentan als Menschen auf der Erde leben. Diese werden mit JESUS CHRISTUS, nach der Schreckenszeit, die Welt regieren - mal dahingestellt, wie das Regieren aussehen wird -.
Der Rest der Menschheit ist dann auf dem Prüfstand, wer das Paradies erlebt oder nicht!

Das mit dem Mahlzeichen ist so eine Sache, der ich noch versuche genauer auf den Grund zugehen.
Ich weiss von dem deutschen Personalausweis und dem Strichcode, der immer die drei längeren Striche hat, die 3 Sechsen. Laut Offenbarung kann man zur Zeit der Regierung des Antichristen, nur mit seinem Malzeichen Handel betreiben. Aber ob das jetzt unbedingt eingepflanzt wird, kann ich mir nicht vorstellen!


melden

Zeichen der Zeit

19.01.2008 um 22:58
Ob das gemacht werden wird, ist eine andere Frage.

Aber dass "sie" es gerne machen WÜRDEN, steht leider außer Frage.

Dass man nur mit dem Mahlzeichen Handel treiben kann, ist eindeutig, z.B. könnte man - wenn man keinen solchen Chip besitzt, schlicht und einfach nicht mehr einkaufen!

Es geht einfach um Kontrolle und Versklavung der Menschen!


melden

Zeichen der Zeit

20.01.2008 um 00:20
---Fortsetzung--- "...So zerstreute der SCHÖPFER die Menschen über die ganze Erde!"

Gott erfuhr, dass die Leute in dem Ballungsgebiet Sodom und Gomorra nur noch abscheuliche Dinge taten.
ER vernichtete die Gegend; Niemand kam mit dem Leben davon, außer Lot mit seinen beiden Töchtern. Er war der Neffe von Abraham.


melden

Zeichen der Zeit

20.01.2008 um 11:11
Abraham lebte mit GOTT, er hatte soviel Ehrfurcht vor seinem HERRN, dass er sogar seinen erstgeborenen Sohn, dem Schöpfer als Opfer dargebracht hätte.
Der HERRGOTT schloss mit Abraham einen Bund:
- Seine Nachkommen sollten zu einem großen Volk werden; Durch dieses alle anderen Völker der Erde gesegnet seien!
- ER schenkte ihm das Land Kanaan; Sie sollten es in Besitz nehmen, von Ägypten bis zum Euphrat!
- Das Zeichen dieses Bundes, war die Beschneidung!

In einer Vision zeigte ihm GOTT aber:
Zuerst werden seine Nachkommen, in einem fremden Land, 400 Jahre lang unterdrückt!
Abraham zeugte Isaak und Ismael. Isaak zeugte Jakob und Esau.
GOTT gab Jakob den Namen Israel und festigte den Bund, den ER mit Abraham geschlossen hatte. Israel legte darauf das Gelübte ab, jeden zehnten Teil seines Ertrages, seinem HERRN zu geben. Israel hatte 12 Söhne: Ruben, Simeon, Levi, Juda, Dan, Naftali, Gad, Asser, Issaschar, Sebulon, Josef und Benjamin; Die 12 Stämme Israels! Sie lebten in Kanaan/Hebron. Isreal liebte Josef mehr als die anderen Söhne, und bevorzugte ihn. Aus Neid wurde Hass gegen Josef und sie wollten ihn umbringen. Aber GOTT bewirkte, dass sie ihn letztendlich an Kaufleute verkauften, die ihn in Ägypten weiterverkauften. Josef erhielt von seinem HERRN eine besondere Gabe, nämlich die Traumdeutung! Es kam, dass er dem Pharao sieben Jahre Überfluss, und die sieben darauffolgenden Jahre Dürre deutete. Josef gab ihm die Lösung des Problems gleich mit dazu, so dass der Pharao noch reicher und mächtiger werden konnte. Daraufhin setzte der Pharao, Josef zum Verwalter seines Landes ein. Die Dürre traf nach sieben Jahren Überfluss ein. In Ägypten und Kanaan wuchs nichts mehr. Alle betroffenen Menschen kamen nach Ägypten, um sich Nahrungsmittel zu kaufen, auch Israel. Weil der Pharao große Achtung vor Josef hatte, erlaubte er seiner Familie, in Goschen zu leben.
Allmählich wurde das Volk Israel immer größer und breitete sich aus. Die nachfolgenden Herrscher Ägyptens unterdrückten sie, teilten ihnen Aufseher und Vorarbeiter zu, und zwangen sie zur Sklavenarbeit. Aber das Volk Israel wurde immer größer und schließlich ließen sie sich in ganz Ägypten nieder. Die Ägypter bekamen es mit der Angst zu tun - Israel könnte Krieg mit ihnen führen, und das Land einnehmen - und sie befahlen, die neugeborenen Söhne Israels, im Nil zu ertränken.


melden

Zeichen der Zeit

20.01.2008 um 15:22
Über das Malzeichen kann man diese oder jene Vermutung anstellen.

Klar und eindeutig ist die Aussage in der Offenbarung nur dahingehend, das Bargeld als Zahlungsmittel nicht mehr existieren wird.

Solange wir also noch Bargeld in Form von Scheinen und Münzen haben, ist die Vision noch nicht eingetreten.


melden

Zeichen der Zeit

20.01.2008 um 17:49
@Der DULoriginal

Was das Malzeichen anbelangt, stelle ich keine Vermutungen an!

Wie kommst Du darauf, dass es laut Offenbarung kein Bargeld mehr als Zahlungsmittel geben wird? - Erläuterst Du bitte die betreffende Textstelle!


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 12:43
Aber da haben wir schon wieder einen Hinweis.

Das Ziel der I. ist es, Bargeld völlig abzuschaffen, aber Geld existiert trotzdem noch - in ausschließlich elektronischer Form.

Dadurch wird es extrem leicht, etwas zu manipulieren und dadurch auch wieder die Menschen zu beherrschen. Geld wird ja schon jetzt elektronisch übertragen, und es wird darauf abgezielt, dass es eben gar keine Münzen und Scheine mehr gibt, sondern nur noch Daten.

Bestätigt im Übrigen wieder meinen Gedanken bezüglich des "Mahlzeichens" - wozu soll ich jetzt noch die Welt- und Religionsgeschichte zerpflücken?

Von der "anderen Seite" aus jedoch, geht es ebenfalls darum, das Geld abzuschaffen, jedoch nicht nur das Bargeld, sondern jede Form von Geld - vor allem das rein Elektronische, denn das ist das Schlimmste.

Die Menschheit der Zukunft soll völlig ohne Geld auskommen.


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 14:50
Ich finde man kann die heutige Zeit nicht mit der biblischen Geschichte der Apokalypse vergleichen. Ist wie der Vergleich zwischen Birnen und Orangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 16:12
Ja, der Strichcode als göttliches Zeichen des nahen Unterganges.
Ach, wenn ich meine Apokalypsos nicht hätte.


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 16:28
Zeichen der Zeit:

am Ende wird die Familie entzweit...


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 16:34
Hab ne schöne Homepage zu diesem Thema gefunden...
http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung.htm


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 18:36
@ KALTeSFeUeR

"Von der "anderen Seite" aus jedoch, geht es ebenfalls darum, das Geld abzuschaffen, jedoch nicht nur das Bargeld, sondern jede Form von Geld - vor allem das rein Elektronische, denn das ist das Schlimmste."

Das würde Kommunismus heissen!


melden

Zeichen der Zeit

21.01.2008 um 18:36
Ehrlich gesagt find ich die Seite beschissen.

Was soll denn das wieder heißen, was ich da lese?

Wenn man weder ins Jenseits kommt noch wiedergeboren wird, wo geht man dann hin? Hä?

Was ist mit dem Himmel?

Mit Erinnerungen an frühere Leben?

Und mit Leuten, die Nahtoderlebnisse haben,

alle vom Teufel besessen?

So ein widersprüchlicher Käse, da les ich gar nicht weiter, sonst wird mir nur schlecht...


Anzeige

melden