Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:52
Und was trifft von Nostradamus auf unsere Zeit zu, oder könnte?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:54
Angeblich hat er ja Hitler prophezeit.

Sowie, etwas Aktuelleres, den 11. September.


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:55
Hast' den Vierzeiler für den 11. Sept. selbst gelesen?


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:56
Ich hab ihn mal wo gelesen, hab ihn auch noch halb in Erinnerung... müsste ihn aber noch mal suchen...


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:57
Hitler hatte er als "Hister" bezeichnt?


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 22:58
Das stimmt, daran kann ich mich erinnern.


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 23:00
"Ein Ding ohne Seele, durch eine Kriegslist sich selbst zerstört!"
Computer?


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 23:02
Kann ich nicht beantworten. Könnte durchaus auch für einen Staat bzw. ein System stehen, denn das hat an sich ja auch keine Seele.


melden

Zeichen der Zeit

13.02.2008 um 23:06
O. K., akzeptiert!

"Nahe des Milleniums, wenn das Jahr die Nummer 7 umkreist,
zur Zeit der Hekatombe, kommt anglmois"

Jahr 2008, Juli, Olympische Spiele, Dschingis Kan - Russland?


melden

Zeichen der Zeit

17.02.2008 um 16:12
Ist es denkbar, dass heuer noch ein Dritter Weltkrieg ausbricht, oder wurde der genannte Vierzeiler des Nostradamus wieder einmal falsch interpretiert?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:28
so da bin ich.
hi!

@Niselprim
du tust mir leid, ich habe gerade das gleiche Problem, man rennt gegen die Wand der Uneinsichtigkeit, der Arroganz und verschlossenseins gegenüber anderer Ansichten.

Das Unwissen ist der Auslöser für diese verhalten.

Die Prpheten im vergleich zu Bibel sind keine Geschichten sondern Eindrücke und Berichterstatung, den die werden alle in der "ICH" form geschrieben.
Bsp: Ich habe gesehen ich habe gerochen und so weiter.
Zu sagen das es ausgedacht ist heisst den Mann oder die Person der Lüge zu bezichtigen.
Was dieGlaubwürdigkeit der Propheten untermauert ist die tatsachen das in den meisten Religionen von Apokalyptischen ereignissen in der zukunft oder gar Rückkehr und das gerichthalten der göter die Rede.
Allein das schliesst aus das sich das jemand ausgedacht haben könnte.
Jedoch darf man die Trittbretfahrer nicht ausschliessen die einer Mode folgen mal auch was davon haben wollten, die mehrheit aber ist durchaus ernstzunehmende Genossen. Z.b. Hesekiel, Naruch oder Hennoch

Die Maya möchte ich da besonders erwähnen den dieses Volk hat es geschfaft das ende der Welt vorherzusagen(oder besser gesagt "das ende der Welt wie wir es kennen), nämlich durch rückkehr ihrer Göter die es ja versprochen haben.
Der Maya Kalender der bei den Wissenschaftlern als der genaueste und Erstauenlichste Kalender uns bekannten geschichte und der Welt ist.

Deren berechnungen sind der massen genau das die daten bis jetzt mit unserem kalender absolut übereinstimend und das datum was die angegeben haben als niederkunft der Göter ist 23.Dez.2012 das ist nämlich das datum wo der Maya Kalender endet und begonnen hat er mit der Ersten Ankunft der Göter auf der Erde.
und da die allen anderen Daten stimmen mit unserer Erkenntniss überein darf man ruhig davon ausgehen das das wohl oder über auch stimmen wird.

in den Geschichts oder Religionsbüchern sind die Götter verschiedener Kulturen immer dann erschienen wo die Zivilisation dem Untergang geweiht ist, also ist naheliegend das da was auf uns zukommt, was aber erst die zeit zeigen wird.

Es ist durchaus möglich das die Götter verschiedener Kulturen die Prpheten angeregt haben eine art Warnung auszuschreiben die jedoch von uns immer wieder missverstanden wird.

Herzlichst

Viktor


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:36
@ viktor

Du redest von Göttern?!

Der Mayakalender ist sicherlich zu beachten!

Also, was müsste laut Offenbarung durch Johannes als nächstes geschehen?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:39
Mit Göttern sind hier keine übernatürlichen Wesen gemeint, sondern Außerirdische. Um genau zu sein, Annunaki/Annanuki.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:41
Vielleicht sind diese Außerirdischen unser GOTT -Ebenbild- und wir stammen von ihnen ab?


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:43
Du hast es erfasst...

Allerdings solltest du aufpassen, dass du keine Außerirdischen anbetest, sondern den Urschöpfer. Die Gefahr der Verwechslung seh ich bei dir nämlich.

Weil diese im Alten Testament extrem hoch ist...


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:48
oe oe Niselprim da hast du was ja ganz schönes aufgestöbert.
ich hoffe ich kann esalles so wie mein kopf mir sagt eintippen.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:50
„Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Menschensohn aussah; er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold. Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen, seine Beine glänzten wie Gold, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen. In seiner Rechten hielt er sieben Sterne, und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.“ Offenb. 1,12-16
DAs wollen wir erstmal geklärt haben bevor wir an seine Offenbarungen rangehen.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:51
was schreibt den der gute man da?

Mal sehen ob jemand darauf kommt von alleine.


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:52
@ KALTeSFeUeR

Keine Angst, ich bete nur zu GOTT und CHRISTUS!
Das mit den Außerirdischen ist ein vielleicht, denn ich kann mir mit meiner Vorstellungskraft GOTT nicht bildlich darstellen!


melden

Zeichen der Zeit

18.02.2008 um 21:55
@Niselprim

Jene Außerirdischen haben Gottes "Namen" benutzt, um die Menschen zu beherrschen.

Leider verschwimmt es innerhalb des Alten Testaments völlig und man kann oftmals nur sehr schwer sagen, was davon Gottes Werk ist und was das der Außerirdischen.

Im Neuen Testament wird es dann deutlicher.


Anzeige

melden