Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:40
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Was haltet ihr von der Idee, dass der Papst/ das Papsttum/ der Vatikan der Antichrist ist.
Wie kommst du den da drauf? :D
14448965 1171950929510201 76533718171880


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:42
@snafu
@Bublik79


Es gibt ja genug Endzeitfans und Fanatiker in allen Farben und Formen, doch manifestieren sie meistens nur leeres Gerede, Gott sei Dank :D
Wo der Spaß aufhört, fängt der Firlefanz an.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:43
@Bublik79
Ja, ein weitere Indiz wäre wohl, dass die römische Kirche endlos viele, bibeltreue Christen,
die z.B. den Sabbath hielten und nicht die Autorität des Pastes anerkannten, ermordete. =/

Wobei das wohl auch in die Kategorie "Kreuzzüge" fällt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Man sollte mal Baracks Mutti fragen, warum sie ihren Sohn so genannt hat. Irgendwas mit Licht ist doch immer mal ganz nett und der Name wird wohl irgendwo her kommen.
Seine Mutti nannte ihn Barry Soetoro. ;) @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:45
@snafu
Wie kommt es dann zu Barack?


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt ja genug Endzeitfans und Fanatiker in allen Farben und Formen, doch manifestieren sie meistens nur leeres Gerede, Gott sei Dank :D
Na wenn ich Israel und Nahe Ost anschaue, kommt es mir nicht wie leeres Gerede vor...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:47
@Bublik79
Das ist halt Höhlenmenschen-Style, gibt es seit den Höhlen. Manifestationsmäßig schießen die sich eh nur selbst ins Knie ;)


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:47
Keine Ahnung. Weiss nicht, wer sich das ausgedacht hat. Und woher kommt der name "Obama"?


Es gibt eine Sekte in Indonesia. Seine Mutter war dort Mitglied, und der Oberste diese Sekte sieht aus wie Barak Obama. Er ist offenbar sein Vater, muss mal suchen, wo das im Inet ist. @dedux

Wikipedia: Muhammad Subuh Sumohadiwidjojo


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 17:07
@snafu

Das hier ist sein Vater, heißt auch so:

http://www.barackhobamafoundation.org/Barack-H-Obama-Sr.html

Nochwas gefunden:

The 44th President of the United States is named after his father, who was a Kenyan economist. Barack is an African name meaning “blessed.” It is a form of both the Hebrew name Baruch and the Arabic name Mubarak, which also mean “blessed” and relate to the Arabic barakah. Another common spelling of the name is Barak.

Blessed - gesegnet


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 17:18
@hashsmoke
Zitat von hashsmokehashsmoke schrieb:Ja, ein weitere Indiz wäre wohl, dass die römische Kirche endlos viele, bibeltreue Christen,
die z.B. den Sabbath hielten und nicht die Autorität des Pastes anerkannten, ermordete. =/
Alles aus Nächstenliebe und das bei dem Gottes Gebot "Du sollst nicht töten"

Da bleibe ich nach der Meinung von Niselprim lieber bei den von Teufel beherrschten snafu und dedux. :D


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 17:26
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles aus Nächstenliebe und das bei dem Gottes Gebot "Du sollst nicht töten"
"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" :|


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 17:48
Oh Mann, was 'n nun los, das Weltgeschehen ist doch gemessen an den Vorgängen in und vor der eigenen Haustüre völlig uninteressant. ;)


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 18:02
@AnGSt

Na, dann, kann ich nur sagen dass der Antichrist und Satan nicht in meinem Haus sind, wenn diese gesucht werden! Lebe alleine! :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 18:11
@Bublik79

Lebe alleine? Ich verbringe täglich ca 5 Stunden mit anderen Menschen. :)

(ich arbeite in einer sozialen Einrichtung)


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 18:16
@AnGSt

Ich wollte nur ironisch auf das Thema anmerken.
Wie sollen wir hier Zeichen der Zeit feststellen wenn wir nur vor die Haustür schauen?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 18:22
@Bublik79

Das is nich spirituell das is VT.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 18:54
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das is nich spirituell das is VT.
Das ist tatsächlich so, mMn.
Ich habe mich selbst dabei beobachtet, wie ich auf VTs reagiere und habe auch meine Mitmenschen betrachtet.
VTs bieten die Möglichkeit, das "alte Weltbild" aufrecht zu erhalten, wobei dann gewisse psychische Strukturen weiterhin mit Energie versorgt werden. Es ist das archaische "Basis-Betriebssystem", das um Anerkennung ringt, wenn Sicherheit verloren geht. Ein Feindbild zu haben bedeutet Sicherheit, weil Grenzen gezogen werden können. Grenzen bieten einen Rahmen für das Geschehen.
Ich kenne auch komplett entgrenzte Zustände, vermutlich ähnlich wie bei Kleinkindern, die sich noch nicht als Ich definieren. In diesen entgrenzten Zuständen gibt es keine Trennung mehr zwischen innen und außen und das Bewusste und Unbewusste verschmelzen.
Das kann unglaublich belastend sein, solange noch innere Konflikte vorherrschen, diese werden dann voll ausgetragen.

Die Identifikation mit einer VT ist eine Insel. Um die Selbstverarschung aufrecht zu erhalten müssen diese VTs -im persönlichen Bereich paranoide Episoden- immer umfassender und gleichzeitig unsinniger werden, um dem sterbenden Ich scheinbaren Halt zu geben. Ab einem gewissen Punkt wird es dann einfach nur noch komisch und dann ist es vorbei, die Angst ist tot und das Grinsen bleibt :)

Der ein oder andere mag etwas damit anfangen können, wer nicht, vergisst es am Besten direkt wieder.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 19:01
@dedux
@AnGSt

Zur Erinnerung
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Wenn das VT ist, dann verstehe ich nicht worüber wir hier noch diskutieren und wieso es im spirituellen Bereich ist?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 19:10
@Bublik79
Gegen gewisse Spekulationen ist sicherlich nichts einzuwenden, es müssen aber auch bestimmte Dinge gesagt werden, damit das Fundament stehen bleibt. Wir befinden uns gerade an einem Punkt der Diskussion, wo die Erkenntnis, dass es sich bei der Apokalypse um innere Vorgänge handelt, wieder zurück nach draußen gebracht wird. AGS hat darauf hingewiesen, ich habe das bestätigt.
Es ist keine Kritik an der Diskussion, sondern ein Pfeiler, der da nun sichtbar steht. Ein Manifestationsergebnis sozusagen.

VT ist im Grunde nur ein Überbegriff für eine psychologische Hintertür. Wer die Tür sieht, der sieht auch, wer durch sie herein kommen will.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 19:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir befinden uns gerade an einem Punkt der Diskussion, wo die Erkenntnis, dass es sich bei der Apokalypse um innere Vorgänge handelt, wieder zurück nach draußen gebracht wird.
ich habe darauf auf der Seite davor hingewiesen
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn die Bibel das Innere eines Menschen beschreibt, wieso sucht man im Außen nach dem Antichrist?
die Antwort war
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie im Innen, so im Aussen,
wie im Kleinen, so im Großen.....

Selbsterfüllende Prophezeihungen.
Das, was im Kopf ist, das wird sich manifestieren.
Denn, was sollte sich sonst manifestieren?
Ich verstehe es zwar aber ich bin so ein Gemeiner.... :D


melden