Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Willst Du eine harte Antwort oder eine behutsame Antwort?
Eine möglichst sachliche und fundierte.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:37
Was verstehst Du darunter?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was verstehst Du darunter?
Alles was anhand faktischer Beispiele überprüfbar ist.. Was dann immer noch nicht heißt, das es da nicht noch Gegendarstellungen geben könnte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:43
So eine Antwort habe ich nicht. Ich habe nur etwas was ich direkt sehe wenn ich Deine Frage lese aber das ist vielleicht zu negativ für Dich, und ich habe eine zweite Variante, die ist kürzer und positiv formuliert.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:45
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich habe nur etwas was ich direkt sehe wenn ich Deine Frage lese aber das ist vielleicht zu negativ für Dich, und ich habe eine zweite Variante, die ist kürzer und positiv formuliert.
Schick mir einfach beide, dann kann ich selbst entscheiden, was dran ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:51
Ah, kann es sein, dass Du wissen willst, was passiert wenn es schief läuft was Du vor hast und so negative Gedanken kultivierst?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:53
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ah, kann es sein, dass Du wissen willst, was passiert wenn es schief läuft was Du vor hast und so negative Gedanken kultivierst?
Nee ich halte mir immer mehrere Möglichkeiten offen, irgendwelche Gedanken zu kultivieren wäre mir einfach zu anstrengend.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:55
Ich denke das allein schon dieses Offenhalten vom wahren Willen ab lenkt, der aus dem Eins sein hervor geht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 17:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich denke das allein schon dieses Offenhalten vom wahren Willen ab lenkt, der aus dem Eins sein hervor geht.
Eben gerade nicht, denn alles Andere ist Fixierung und nicht schöpferisch kreativ. Loslassen wenn eine Idee aufsteigt wirkt schöpferisch, im anderen Fall wäre es Verhinderung, was sicher kein wahrer Wille ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:04
Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir Möglichkeiten offen halte dann verhindere ich zumindest kurzfristig die Möglichkeiten die ich halte und besonders die die nach meiner Wahl übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:09
@AnGSt
heute um 18:04
Das verstehe ich nicht. Wenn ich mir Möglichkeiten offen halte dann verhindere ich zumindest kurzfristig die Möglichkeiten die ich halte und besonders die die nach meiner Wahl übrig bleiben.
Dazu kann ich dir kurz und bündig schreiben, wenn eine Idee verwirklicht werden soll, dann wird sie es und entspricht dem wahren Willen, wenn sie es nicht soll, kannst du dir ein Bein ausreißen und es wird immer Schwierigkeiten geben. Um festzustellen, ob etwas verwirklicht werden soll, muss man es erst loslassen, denn sonst kann man gar nichts feststellen, man weiß dann nur um die Idee, die man auf Biegen und Brechen umsetzen will. Diese Fixierung kommt vom festhalten an der Idee, aber nicht an den Möglichkeiten, die sich dadurch erschließen. Der Weg ist das Ziel und nicht die Idee selbst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:15
Durch loslassen entstehen Möglichkeiten? Loslassen heißt für mich schon die Tat geschehen lassen. Da hab ich dann die eine Möglichkeit die in mir aufgestiegen ist umgesetzt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:21
@KL21
@Bublik79
@AnGSt
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Deswegen Ich bin Alles = Alles ist Ich :)
Wir existieren nicht wirklich, "Existenz" ist nur ein Phantasiewort, deswegen ist die Energiesumme im Universum ja auch 0. :D


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Durch loslassen entstehen Möglichkeiten? Loslassen heißt für mich schon die Tat geschehen lassen. Da hab ich dann die eine Möglichkeit die in mir aufgestiegen ist umgesetzt.
Wenn man etwas umsetzen will, braucht man die Möglichkeit dazu, wenn man diese nicht hat kann man gar nichts umsetzen, das kann man erst, wenn man die Idee losläßt und über die Umsetzung nachdenkt. Dann läßt man auch das los und sieht oder warte ob die Möglichkeit existiert. Wenn sie nicht existiert, kann man darüber nachdenken, ob man sich selbst eine Möglichkeit schaffen kann, kommt auch dabei nicht heraus, läßt man das Ganze los und befasst sich mit Naheliegendem. Bei Allem muss man sich immer möglichst fragen, ob man Jemandem oder einem Verlauf oder Entwicklung oder Wesen damit schadet. Nur durch loslassen geschehen Entwicklungen und nicht durch Fixierungen, den die sind gerade das, was schadet, einem selbst und Anderen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Loslassen heißt für mich schon die Tat geschehen lassen.
Selbstverständlich läßt man nichts geschehen, was schadet, es ging mir hier um kreative und positive Entwicklung. Wenn dir loslassen nicht gefällt, dann kannst du Lockerheit und Gelassenheit, vielleicht besser verstehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:26
Irgendwie klappt das nicht uns. So viel nachdenken und fragen kann für mich nicht der wahre Wille sein.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:28
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Irgendwie klappt das nicht uns. So viel nachdenken und fragen kann für mich nicht der wahre Wille sein.
Soviel muss ich auch nicht nachdenken, das geht wie von selbst, aber du wolltest eine Erklärung und jetzt gefällt sie dir nicht. Ok, also bleib bei Fixierungen, nur ich halte sie für falsch und für eigenwillig, aber nicht für den wahren Willen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:30
Ich sehe bei mir keine Fixierung außer vielleicht der dass ich noch immer die besagten Antworten gemerkt habe. Das wiederum fände ich für den wahren Willen tatsächlich hinderlich.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:38
bin duschen falls irgendwas ist.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 18:42
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:deswegen ist die Energiesumme im Universum ja auch 0. :D
0 ist Alles und auch Nichts...


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 19:12
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich sehe bei mir keine Fixierung außer vielleicht der dass ich noch immer die besagten Antworten gemerkt habe. Das wiederum fände ich für den wahren Willen tatsächlich hinderlich.
Vielleicht waren die besagten Antworten nicht wichtig, oder ich habe sie indirekt bereits erhalten.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn ich mir Möglichkeiten offen halte dann verhindere ich zumindest kurzfristig die Möglichkeiten die ich halte und besonders die die nach meiner Wahl übrig bleiben.
Das ist die Fixierung, du sollst dir nichts Bestimmtes offen halten, sondern mehrere Möglichkeiten zulassen. Hatte mich da nicht gut ausgedrückt. Mit offenhalten ist gemeint, das es mehrere Möglichkeiten gibt und man jeder eine Chance geben kann und nicht unbedingt nur an einer festhalten muss.


Anzeige

melden