Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 21:29
Uppss - ich fühle mich, als sei ich in der Schule :D

Der Reiter ist Jesus Christus; siegend, weil er bereits mit der Auferstehung siegte
und um zu siegen, weil er gegen Satan noch siegen wird.
Das weisse Pferd ist die Reinheit Seiner Lehre: Das Heilige Evangelium.
Der Bogen ist Das Wort Gottes als Waffe gegen das Böse.

Wie interpretierst Du es? @Tommy57

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 21:37
@snafu
Ich mag ja deine Beiträge und stimme dir auch in diesem Beitrag einwenig zu, aber warum glaubst du sowas hier:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ihre evangelistisch/zionistisch erkrankten Gehirne nehmen "das Wort Gottes" als Drehbuch,



melden

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 21:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie interpretierst Du es? @Tommy57
Hallo!

Offenbarung 6: 2:

Der Reiter ist der verherrlichte Jesus Christus als himmlischer König.

Das Pferd steht in der Bibel oft für Krieg.

Ein weißes Pferd steht für eine Kriegführung die in Gottes Augen rein und gerecht ist!

Jesus Christus kämpft um seine Feinde, Satan, Dämonen und irdische Mächte unter dem Einfluss Satans zu besiegen.

Gruß, Tommy


melden

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 21:51
Du glaubst aber nicht, dass Jesus Christus mit richtigen Waffen (also womit Menschen getötet werden) Krieg führen wird ;) oder doch? @Tommy57

Was ist mit Beitrag von Niselprim (Seite 134)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 21:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du glaubst aber nicht, dass Jesus Christus mit richtigen Waffen (also womit Menschen getötet werden) Krieg führen wird
Hallo!

Nein, die Waffen sind symbolisch zu verstehen, denn Jesus ist ja kein Mensch mehr sondern ein mächtiges Geistgeschöpf!

Nächste Frage: wie verstehst du die nachfolgenden Reiter nach dem weißen Pferd
aus Offenbarung K. 6?

Gruß, Tommy


melden

Zeichen der Zeit

01.09.2014 um 22:13
Feuerrotes Pferd bedeutet Blutvergießen (Christenverfolgung).
Das Schwert ist die Waffe weltlicher Herrscher.

Schwarzes Pferd bedeutet geistige Finsternis im Christentum;
Verdrängung des Evangeliums durch Lügen oder/und Kompromisse
Nahrungsmittel werden abgewogen (Hungersnot/Inflation)
Öl und Wein (das Heilige Evangelium) stand aber jedem zur Verfügung.

Das fahle Pferd bringt den Tod - Folter und Inquisition

Und Deine Interpretation? @Tommy57


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.09.2014 um 10:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Deine Interpretation? @Tommy57
Hallo Niselprim!

Offenbarung 6: 3,4
"Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 4 Und es zog aus ein anderes, feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, und daß sie einander schlachteten; und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.


Feuerrotes Pferd : bedeutet Krieg! von Menschen entfachter Krieg!

Reiter auf dem weißen Pferd begann seinen Ritt gemäß biblischer Prophetie ( Daniel 4 ) im Jahr 1914.
Somit stellt der feuerrote Reiter die Kriege ab 1914 dar, beginnend mit dem 1. Weltkrieg.

Großes Schwert = schlimmere Vernichtungswaffen als je zuvor.

Offenbarung 6:5,6
"Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix Weizen für einen Denar, und drei Chönix Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein beschädige nicht."

Schwarzes Pferd: Große Hungersnot! Rationierung der Lebensmittel.

Offenbarung 6:8:

" 8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, sein Name war Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihm wurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde."

Fahles Pferd: gewaltsamer unheilvoller TOD

Sammelt die Getöteten der vorherigen Reiter ein.
Verursacht jedoch auch eine "eigene Ernte":
mit Tod, tödliche Plagen: Seuchen in weltweitem Ausmaß

Die vier Dinge, die nach der Öffnung des vierten Siegels erwähnt werden — Krieg, Hungersnot, Krankheit und wilde Tiere —, galten in alter Zeit tatsächlich als Hauptursachen für einen vorzeitigen Tod. Sie würden demnach alle heutigen Ursachen eines frühzeitigen Todes vorschatten.


wilde Tiere: buchstäblich aber vor allem auch symbolisch!
Es gibt heute viele Menschen, die, vernunftlosen Tieren gleich, Neigungen offenbaren, die mit den in Jesaja 11:6-9 beschriebenen in Widerspruch stehen.

Diese Menschen sind für die internationale Ausbreitung der Gewalt — Sexualverbrechen, Mord, Terrorismus und Bombenanschläge — in der heutigen Welt verantwortlich.

Das fahle Pferd fordert all diese Opfer eines frühzeitigen Todes und sammelt diese ein.


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.09.2014 um 20:26
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Reiter auf dem weißen Pferd begann seinen Ritt gemäß biblischer Prophetie ( Daniel 4 ) im Jahr 1914.
Somit stellt der feuerrote Reiter die Kriege ab 1914 dar, beginnend mit dem 1. Weltkrieg.
Wie stellst Du die Zeitlinien vom Daniel und die der Offenbarung durch Johannes übereinander,
um zu dieser Annahme zu gelangen?
Stell doch bitte mal die Angaben vom Daniel mit den Angaben in der Offenbarung miteinander dar
@Tommy57


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

25.08.2015 um 20:47
@Fuchs76


Hast du neue Erkenntnisse, was die Offenbarungen und die 'Zeichen der Zeit' anbelangt?


melden

Zeichen der Zeit

25.08.2015 um 22:31
Da bin ich zur Zeit so gar nicht dabei bei der Thematik... meine Einstellung hat sich jedenfalls nicht geändrt, ich seh nix von Endzeit.


melden

Zeichen der Zeit

26.08.2015 um 20:28
@Fuchs76
Dachte nur, da du mir hier mal einen recht guten Eindruck hinterlassen hast, dass dir vielleicht Konkreteres aufgefallen sein könnte.
Aber, Danke für die Mitteilung ;)


melden

Zeichen der Zeit

26.08.2015 um 20:40
@Niselprim

Muss mich erstmal wieder in die Diskussion einlesen...


melden

Zeichen der Zeit

26.08.2015 um 20:43
Wenn du Lust hast - gerne @Fuchs76 :)
Über Offenbarung 12 und 13 wollten wir uns mal noch unterhalten ;)


melden

Zeichen der Zeit

27.08.2015 um 04:17
Der Islamische Staat ist ein Zeichen der Zeit - es sind Apokalyptiker, die aber in Wahrheit auf der Seite Satans stehen. Sie wollen sogar Rom und China einmal bezwingen.
Dann haben wir 2017 500 Jahre Reformation, 300 Jahre Freimaurerei und 100 Jahre Fatima und Oktoberrevolution. Ob da was passiert?
Weltkriegsgefahr durch die Ukrainekrise
Kreuzigung und Auferstehung Christi jähren sich 2033 zum 2000. Mal. Auch das ein kritisches Datum. Denn wie Christus leiden musste, um wiederaufzuerstehen, so wird auch der Leib Christi, der die Kirche ist, Leid und Verfolgung erdulden müssen, um umso glorreicher wiedererweckt zu werden. Dies ist ja auch der Inhalt des 3. Geheimnisses von Fatima. Schon der arabische Name Fatima (die Lieblingstochter des Propheten) stellt einen Bezug zum Islam her.
Dann haben wir jetzt schon seit 2007 die größte Finanz- und Wirtschaftskrise der Menschheitsgeschichte.
Jetzt die Millionen Flüchtlinge, die Europa überrollen.
Dann die Christenverfolgungen im Vorderen Orient.
Den moralischen Bankrott der Kirche bei den Missbrauchsfällen.
Das Zurückdrängen des Christentums in weiten Teilen Europas.
Also, wenn man mich fragt - ich rechne mit dem Szenario der Offenbarung des Johannes!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.08.2015 um 10:47
Hast du gut dargestellt, was im Moment so läuft auf der Welt @Lottenreuther
Aber mit welchen Aussagen der Offenbarungen Gottes deckt sich das alles?
Kannst du bitte Bezug auf die Bibeltexte etc. nehmen?


melden

Zeichen der Zeit

27.08.2015 um 15:01
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Kreuzigung und Auferstehung Christi jähren sich 2033 zum 2000. Mal.
Das stimmt allerdings lediglich hinsichtlich unseres derzeitigen Kalenders und unserer darauf beruhenden Zeitrechnung. Die Juden haben da eine ganz andere Zeitrechnung, aber frag mich nicht, in welchem Jahr wir uns nun befinden?

Das Jesus im Jahre Null geboren wurde, stimmt jedenfalls so nicht. Zwar gründet sich unsere Zeitrechung auf dieses Datum, aber es wird vermutet, dass seine Geburt etwa 7 Jahre vor oder nach Christi stattgefunden haben soll. Und damit fällt so ein magisches Datum wie 2033 als Jahrestag seiner (tatsächlichen) Kreuzigung schonmal flach...


melden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 02:23
Gut, die Marienerscheinungen decken sich vor allem mit Offenbarung 12

Die Frau und der Drache
1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual zur Geburt. 3 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen; 4 und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße. (Daniel 8.10) Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl. (Psalm 2.9) 6 Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, daß sie daselbst ernährt würde tausend zweihundertundsechzig Tage. (1. Mose 3.1) (Lukas 10.18) (Offenbarung 19.2) 7 Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. 10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott. (Offenbarung 11.15) 11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod. (Offenbarung 6.9) (Offenbarung 7.14) 12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat. 13 Und da der Drache sah, daß er verworfen war auf die Erde, verfolgte er das Weib, die das Knäblein geboren hatte. 14 Und es wurden dem Weibe zwei Flügel gegeben wie eines Adlers, daß sie in die Wüste flöge an ihren Ort, da sie ernährt würde eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit vor dem Angesicht der Schlange. 15 Und die Schlange schoß nach dem Weibe aus ihrem Munde ein Wasser wie einen Strom, daß er sie ersäufte. 16 Aber die Erde half dem Weibe und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde schoß. 17 Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 02:26
@Nicolaus
Damit die Leute das Zeichen dann aber auch verstehen, muss Gott in dem Fall dann schon das falsche Kreuzigungs- und Auferstehungsjahr auswählen!


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 02:40
Offenbarung 12 schildert, kurz zusammengefasst, den Kampf zwischen der Gottesgebärerin Maria und dem Satan. Die hl. Jungfrau flieht in die Wüste vor dem Antichristen samt ihren Anhängern (der Kirche). Der Schlusssatz ist ganz ähnlich wie bei Adam und Eva: Genesis 3, 14: "Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen."
Das heißt, zwischen den Kindern Evas (neue Eva = Maria; neuer Adam = Jesus) und den Kindern des Satans (den Dämonen) besteht ewige Feindschaft. Die Menschenkinder treten die Schlange auf den Kopf (die Marienkinder oder Christen machen den Satan unschädlich) und die Schlange beißt die Eva- und Adamskinder in die Ferse.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 04:27
Es scheint dann doch auf das Freimaurerjahr 2017 hinauszulaufen:

"Strategiepapier: Ab 2017 will IS die Weltherrschaft an sich reißen
Washington (kath.net/idea) Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) strebt die Weltherrschaft an. Das geht aus einem Strategiepapier hervor, das in Pakistan entdeckt wurde. Ab 2017 ist danach ein endzeitlicher Kampf gegen alle „Ungläubigen“ und die Errichtung eines Kalifats für alle 1,6 Milliarden Muslime geplant. Allah werde ihnen den Sieg schenken. Die Menschheit solle sich darauf einstellen, dass man jeden köpfen werde, der sich gegen Allah auflehne. Danach werde auf der ganzen Welt Frieden herrschen, heißt es in dem Dokument. US-Sicherheitsbehörden schätzen das Papier unter dem Titel „Eine kurze Geschichte des Kalifats des Islamischen Staates“ als authentisch ein. General Michael T. Flynn, früherer Direktor des US-Verteidigungsnachrichtendienstes, mahnte dazu, das Dokument ernstzunehmen. Es beschreibe die Ziele der Terrororganisation. Presseberichten zufolge vergleichen einige US-Sicherheitsexperten das Dokument mit Adolf Hitlers „Mein Kampf“. In dieser Propagandaschrift legte er bereits Mitte der zwanziger Jahre seine Pläne für die Judenvernichtung und die Weltherrschaft der Nationalsozialisten dar.
Das IS-Papier stellt die Strategie des IS in sechs Phasen dar. In der ersten vom Jahr 2000 bis 2003 ging es um „Erweckung“. Da rief IS zu einer Großoperation gegen die USA auf, um einen „Kreuzzug“ gegen den Islam zu provozieren. Darauf folgte von 2004 bis 2006 die Phase „Furcht und Schrecken“, in der IS zum einen die Vereinigten Staaten in Konflikte verwickelte und gleichzeitig Unterstützungsorganisationen in der muslimischen Welt aufbaute. Von 2007 bis 2010 ging es unter dem Motto „Eigenständigkeit“ um Einmischung in Iraks Nachbarstaaten, besonders Syrien. Von 2010 bis 2013 wollte der IS unter dem Stichwort „Erpressung“ „westliche Interessen“ angreifen, um die Wirtschaft zu schwächen. Von 2013 bis 2016 soll das erste regionale „Kalifat“ errichtet werden, und von 2017 bis 2020 folgt der Endkampf.
Nach Einschätzung von Sicherheitsexperten dehnt IS gegenwärtig seinen Einflussbereich vom Mittleren Osten nach Nordafrika aus. Das nächste Ziel sei Asien. Besonders in Afghanistan und Pakistan wolle IS die zerstrittenen muslimischen Kräfte vereinen und eine Terrorarmee aufstellen.
In einer westpakistanischen Provinz stehen nach Angaben christlicher Missionare bereits schätzungsweise bis zu 12.000 potentielle Kämpfer bereit. Spanischen Terrorexperten zufolge sind etwa 800 europäische IS-Kämpfer aus Syrien und Irak zurückgekehrt, um in Europa Anschläge zu verüben. Der Brite Mohammed Emwazi – bekannt als „Dschihad John“ – hat in einem neuen Video angekündigt, er werde in Großbritannien „Ungläubige“ enthaupten. Er war Anfang 2015 in mehreren IS-Videos als Henker westlicher Geiseln zu sehen. Schätzungen zufolge haben sich insgesamt etwa 4.000 Personen aus westlichen Ländern dem IS in Syrien und dem Irak angeschlossen; darunter sollen 550 Frauen und Mädchen sein."
http://kath.net/news/51785
Der Islamische Staat wird ja (wie so viele Gruppen) von westlichen Geheimdiensten gelenkt, die wiederum die Vorgaben der Freimaurerei und der reichen Familien befolgen.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden