Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 19:23
@Bublik79

Katze-beisst-sich-in-den-SchwanzOriginal anzeigen (0,3 MB)

:D

Oder auch:

Ouroboros-dragon-serpent-snake-symbol


Wenn das nun ein Kreislauf ist, sollte man sich im Bereich des Auges befinden, da wird man nicht gefressen und hat auch den Überblick.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 19:34
@dedux

rkrankungen-am-auge
:D ;)


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 21:17
@snafu
Klingt interessant, was du schreibst. Kann aber zu den Zahlen nichts sagen, da ich mich da nicht so auskenne. Manche Leute wollen ihn jetzt als UN Präsident vorschlagen, habe ich gehört ;).


@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mich selbst dabei beobachtet, wie ich auf VTs reagiere und habe auch meine Mitmenschen betrachtet.
VTs bieten die Möglichkeit, das "alte Weltbild" aufrecht zu erhalten, wobei dann gewisse psychische Strukturen weiterhin mit Energie versorgt werden. Es ist das archaische "Basis-Betriebssystem", das um Anerkennung ringt, wenn Sicherheit verloren geht. Ein Feindbild zu haben bedeutet Sicherheit, weil Grenzen gezogen werden können. Grenzen bieten einen Rahmen für das Geschehen.
Ich sehe das nicht so. Wie kommst du denn auf sowas?

VT ist für mich nur ein Kampfbegriff um andere zu diskreditieren. Die VT zerstören das alte Weltbild von anderen, die Sicherheit wollen. Aber die VT schafft noch mehr Unsicherheit. Ich weis nicht wie du darauf kommst sowas würde Sicherheit schaffen.

Ein Feindbild zu haben bedeutet für mich Unsicherheit also das genaue Gegenteil.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 21:33
@noilluminati

Ich weiß nicht genau, wie ich das am Besten formuliere.

Es ist der Konflikt, der nachdenklich macht. Man sucht nach der Ursache des Konflikts und wenn man sie scheinbar gefunden hat, kommt man auf die nächste Ebene des Konflikts. Das breitet sich nach außen hin aus. Die wirkliche Ursache des Konflikts ist innen und wenn der innere Konflikt endet, gibt es keinen wirklichen Konflikt mehr, nur noch Echos.

Es gibt unzählige Youtube Filmchen und anderes, das Konflikte und Verursacher beschreibt. Diese Konflikte und Verursacher sind aber nicht in der Lage den inneren Konflikt zu befrieden und halten das Individuum letztlich von der Innenschau ab.

Wenn man schon auf der äußeren Bühne agiert, sollte man sich selbst dabei stets im Blick haben.

Die falsche Sicherheit, die ich beschreibe, ist der Konflikt. Der Mensch kann sich ein Leben ohne Konflikt nicht vorstellen, so sucht er unbewusst danach, das ist die alte Welt, die sich stets neu gebiert.


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 21:38
zum Nachdenken ;)
Die Illusion, die uns verherrlicht
ist uns lieber als zehntausend Wahrheiten.
von Alexander Puschkin



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 22:34
Bei allem Schrecken das ein Feindbild verbreiten kann ist die Sicherheit die es dennoch bietet zu "wissen" wo der "Feind" nicht ist. Das heißt, es sagt einem "ich" bin in Ordnung, "ich" habe nichts geringes oder schlechtes in "mir". Man kann die Brücken zwischen den Polen errichten, wenn man Frieden gefunden hat. Das kann man auf verschiedene Weisen machen. Ein Feindbild macht Kampf.


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 22:59
@AnGSt
heute um 22:34
Bei allem Schrecken das ein Feindbild verbreiten kann ist die Sicherheit die es dennoch bietet zu "wissen" wo der "Feind" nicht ist. Das heißt, es sagt einem "ich" bin in Ordnung, "ich" habe nichts geringes oder schlechtes in "mir".
Das nennt man verdrängen des egenen Schattens. Indem man ein Feindbild als solches wahrnimmt, ist es auch in uns, erst wenn man keines wahrnimmt, als außerhalb von Allem, existiert es nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 23:29
@KL21

Dicke und viele Bücher sind geschrieben worden wie man die Wahrnehmung eines Feindbildes auf gibt. In einem alten Anime vor vielen Jahren sah ich, wie der Prinz sein Schwert vor dem Drachen niedergelegt hat. Dann kam er zur Ruhe. Das habe ich beherzigt. Das ist die Wahrheit das Wahrnehmender und Wahrgenommenes in Beziehung sind.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 23:39
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:sah ich, wie der Prinz sein Schwert vor dem Drachen niedergelegt hat. Dann kam er zur Ruhe. Das habe ich beherzigt. Das ist die Wahrheit das Wahrnehmender und Wahrgenommenes in Beziehung sind.
Der Drache steht sinnbildlich für unsere eigenen inneren Ängste, welche zuerstmal an Feindbilder gekoppelt sind. Das Schwert steht sinnbildlich für den Intellekt oder Verstand, der sich nicht fürchtet, diese inneren Ängste anzusehen und nicht etwa sie dann bekämpft, sondern sie annimmt und bearbeitet, nach Abschluss dessen sind sie erledigt. Wahrnehmung fängt immer zuerst bei einem selbst an, das Außen ist nur der Spiegel von dem, was in uns ist.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

27.09.2016 um 00:18
@KL21

Ah, darüber habe ich so wörtlich nie nachgedacht. Ich meine man kann noch differenzieren, der Prinz ist der Verstand und das Schwert ist sein Unterscheidungsvermögen. Und Niederlegen heißt Gleichbehandlung, Vertrauen und Liebe. Das ist uranfänglich und letztendlich Selbstvertrauen und Selbstliebe, weil es die Beziehung beachtet wie die Anteile aufeinander wirken und Eins sind im Ganzen. Ich wünschte mir mein großer imaginärer Kumpel würde das verstehen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

27.09.2016 um 13:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und Niederlegen heißt Gleichbehandlung, Vertrauen und Liebe.
Und not but not least, heißt es ganz einfach Gleichgewicht.:)


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 10:42
@dedux schrieb:
Es gibt ja genug Endzeitfans und Fanatiker in allen Farben und Formen, doch manifestieren sie meistens nur leeres Gerede, Gott sei Dank :D

@noilluminati schrieb:
Na wenn ich Israel und Nahe Ost anschaue, kommt es mir nicht wie leeres Gerede vor...
Das "gelobte Land" ist im Inneren des Menschen, es ist seine Lichtseele.

Es wurde "ins Aussen" getragen, und manifestiert. So, wie es in Worten in der Bibel prophezeiht ist, so wurde es. Israel = Zahlwert 541. Ist es ein 'Zeichen der Zeit', dass das neue Wtc (Welthandelszentrum) 541 Meter hoch ist? "Nur wer das Zeichen hat, kann kaufen und verkaufen..."


Im Ursprung ist die Zahl. Und aus den Zahlen werden die Buchstaben und die Worte.

Sie w-erden zu W-Orten....
...Durch den Geist, der sie trägt, das sind die Vokale der Sprache des Menschen.
Daraus entsteht die Welt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 15:29
@dedux

Ja danke für die Erklärung. Verstehe ich.

Das Obamavideo war mehr als Witz gedacht.

Es spielt aber keine Rolle für mich, ob er böse ist oder nicht. Ich denke aber, er ist es, unabhängig vom Video. Er ist deswegen nicht mein Feindbild nur weil er mMn böse ist, dann müsste ich ziemlich viele Menschen hassen, damit meine ich vor allem Leute, die z.b. Geld horten und schlechten Einfluss auf andere Menschen haben. Und ich käme nicht mehr aus dem Hassen heraus. Ich habe mich aber entschieden zu versuchen auch die zu lieben.

Ich denke mal du hast mich oder snafu gemeint.
Ich habe auch keine Konflikte mit bösen Menschen, kann aber verstehen wenn andere es so verstehen und als Hass interpretieren. Ich bezeichne sie aber manchmal als böse da sie mMn kein Mitgefühl haben außerhalb ihrer Clique.

Wenn man es logisch betrachtet müsste kein Leid auf er Welt existieren, wenn man das Geld richtig verteilt. Ob jetzt mit Absicht soviel Leid existiert oder ob die Leute an der Spitze die simpelsten Zusammenhänge (richtige Geldpolitik) nicht verstehen ist auch egal.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 15:50
@snafu

Das ist aber nicht mein Zitat.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das "gelobte Land" ist im Inneren des Menschen, es ist seine Lichtseele.
Sehe ich auch so. Gute Analogie.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist es ein 'Zeichen der Zeit', dass das neue Wtc (Welthandelszentrum) 541 Meter hoch ist?
Ist auf jedenfall seltsam. Aber auch immerwieder interessant, wenn Israel genannt wird.

Netanyahu (Israels Oberhaupt) wurde hier schon von mir erwähnt.

Ich habe gehört, dass er auch Dinge über die Vergangenheit Israels weis (was auch mehr oder weniger in der Bibel steht) und auch vom Okkulten (so in die Art Magie) Ahnung hat oder zumindest es glaubt (viele halten das Okkulte hier im Forum auch für Humbug) und ich denke deswegen er weis auch dass Jesus der versprochene Messias war. Aber das sind wie gesagt auch alles nur Gerüchte.

Was man aber nicht abstreiten kann ist, dass er sehr religiös ist. Was diese "Zeichen der Zeit" noch interessanter macht, da er als amtierender Ministerpräsident im Moment mittendrin in der Offenbarung ist.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 16:54
@snafu
@noilluminati

Zum Zitat; habe mich als @noilluminati getarnt :D

Ich frage mich immer noch was die 666 und der Stuhl auf Arztrezept zu bedeuten hat?
e15cf28cc9ded6360412fa8b488d5958 1 orig
Ist der Zeichen der Zeit schon längst da?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 16:55
@noilluminati
Ich weiß, dass es als hauptsächlich als Witz gedacht war ;)

Ich habe dich oder snafu womit gemeint? Mein Hinweis zu VTs kommt aus eigener Erfahrung, wie ich schrieb und auch aus der Beobachtung anderer. Es gibt hier ja auch einige User, die schon länger da sind, deren Werdegang ich ebenfalls miterlebt habe. Ein Bekannter war mal in Behandlung, wegen stark ausgeprägter Verfolgung durch Glauben an VTs.

Böse Menschen gibt es für mich nur im personellen Bereich, nicht vom Wesen her. Ich bin wirklich tief in mein Unbewusstes eingetaucht und habe dadurch psychische Abnormitäten selbst erfahren und kann daher einschätzen, wie die inneren Antriebe des Menschen sind. Kleine Verletzungen reichen aus, um Menschen in die ein oder andere Richtung zu bewegen, so ist das Böse meistens ein unbewusster Automatismus, der zum Schutz gegen Bedrohung einsetzt.

Das Horten von Geld=Sicherheit und das Streben nach Ansehen sind erklärbar und machen Menschen nicht böse, sie wissen es nicht besser, weil sie nach innen über das Außen zu leben versuchen. "Horte keine Schätze, wo sie der Rost zerfrisst."

Heilungschancen sehe ich grundsätzlich in Bewusstheit, Desidentifikation und Neuausrichtung. Die Gesetze kommen dann von selbst zum Vorschein und der Mensch integriert sich in die Gesamtheit.

Wichtig ist mMn., dass man keinen Nebenschauplatz aufmacht, und wenn dann nur zur Selbstreflexion. VTs sind Nebenschauplätze.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 17:19
@dedux

Achso ok. Das verstehe ich. tut mir Leid, dass der Bekannte in Behandlung war deswegen. Ich werde mich zurückhalten mit VTs ;).

War bei mir auch ein wenig so, dass ich in Wut verfallen bin, als ich mich mit ein paar VTS beschäftligte. Bloß musste ich deswegen nicht in Behandlung.

Viele reagieren auch empfindlich, wenn man irgendjemanden böse nennt oder sie selbst bzw. ihre Religion oder etwas dem sie angehören, anderererseits nennen sie dann selbst andere böse, die nicht ihrer Religion angehören.

Ist bei mir nicht unbedingt in diesem Thread so aber ich habe mir angewöhnt dieselbe Ausdrucksweise zu benutzen, da es mMn nichts bringt wenn man Intoleranz mit Toleranz zu begegnen. Da das nur ausgenutzt wird. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Kleine Verletzungen reichen aus, um Menschen in die ein oder andere Richtung zu bewegen, so ist das Böse meistens ein unbewusster Automatismus, der zum Schutz gegen Bedrohung einsetzt.
Ja verstehe. Du meinst das Prinzip teile und herrsche. Das funktioniert seit Jahren, warum sollte man es also ändern;) Ich werde mich versuchen zurückzuhalten mit der Ausdrucksweise ;).
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Horten von Geld=Sicherheit und das Streben nach Ansehen sind erklärbar und machen Menschen nicht böse, sie wissen es nicht besser, weil sie nach innen über das Außen zu leben versuchen.
Ich meinte da hauptsächlich die Elite, wenn jemand über eine Milliarde Dollar hat beispielsweise. Oder es manche Leute gibt die mit ihrem Geld den IS bezahlen und das alles klammheimlich. Ich wäre deswegen für eine Aufhebung des Bankgeheimnisse, da man dann sehen kann wer was finanziert und welcher Milliardär wieviel Geld an die Bedürftigen spendet und wieviel er für sich behält. Hatte das wieder verbessert, da es zu sehr nach VT klingt.


@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich frage mich immer noch was die 666 und der Stuhl auf Arztrezept zu bedeuten hat?
Synchronizität. Damit du dich an snafus Beiträge erinnerst ;).


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 17:27
@all
@Niselprim

Der Zoroastrismus auch eine monotheistische Religion lehrt auch eine Art Gericht mit einem Heiland. Untermauert also die Offenbarung in einer bestimmten Art und Weise.

Frashokereti:
Die Lehre des Zoroastrismus besagt, dass (1) das Gute am Ende sich gegen das Böse durchsetzen wird, dass (2) die Schöpfung am Anfang vollkommen war, aber durch das Böse verdorben wurde, dass (3) die Perfektion zuletzt wiederhergestellt wird und dass (4) die Errettung der Menschen von der Summe seiner Taten, Gedanken und Wörter abhängt. Jeder trägt die Verantwortung für das Schicksal seiner eigenen Seele und hat Anteil am Schicksal der Welt, und selbst die Götter können das persönliche Schicksal nicht ändern.[2]

Das Frashokereti ist in den avestischen Texten, die bis heute überdauert haben, nur angedeutet. Mehr Details dazu finden sich im zoroastischen Buch des Bundahischn aus dem 9. Jahrhundert. Dort steht, dass am Ende des Dritten Zeitalters ein großer Kampf zwischen den Mächten des Bösen (Daeva) und des Guten (Yazatas) stattfinden wird. Auf der Erde wird dann der Heiland Saoschjant die Toten auferwecken. Danach folgt das letzte Gericht.
Wikipedia: Frashokereti


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 17:28
@noilluminati
Die Wut war deine Wut. Du hast etwas durch die Sinne aufgenommen, verarbeitet und es hat dich bewegt. So funktioniert das Gebilde der Welt.
Du möchtest selbst bewegen und die Bewegung ist in diesem Fall, wie du schreibst, dass du weniger Toleranz übst und weitere Handlung sehr weit weg projizierst. An die Elite kommst du nicht heran.

Aus dieser Sicht bist du jemand Bewegtes aber kein Beweger.

Ich meine das nicht böse, sondern zeige dir meine Sicht der Dinge.

Wenn jemand von einem Bewegten zum Beweger werden will, bewegt er zuerst einmal sich selbst und lernt, wie er sich selbst bewegt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.09.2016 um 17:34
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Gebilde der Welt.
Du möchtest selbst bewegen und die Bewegung ist in diesem Fall, wie du schreibst, dass du weniger Toleranz übst und weitere Handlung sehr weit weg projizierst. An die Elite kommst du nicht heran.

Aus dieser Sicht bist du jemand Bewegtes aber kein Beweger.

Ich meine das nicht böse, sondern zeige dir meine Sicht der Dinge.
Ja stimmt schon. Aber wenn man nichts macht akzeptiert man es auf eine Art und Weise, denke ich mir. Aber einen Sinn hat es nicht und gut tut es einem auch nicht, da hast du Recht.


Anzeige

melden