Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 23:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So ein Schmarrn @KL21 Ich kann auch sprechen, ohne dass mich jemand hört.
Wo steht geschrieben, dass jemand zuhören muss, damit jemand sprechen kann
Am Anfang war da Niemand und wenn da Niemand war, konnte er auch zu Niemandem sprechen, der dann später behauptet, Gott hätte gesprochen. Ich behaupte ja auch nicht das du zu einem x-beliebigen Zeitpunkt etwas x-Belieges gesagt hast, weil ich davon nichts wissen kann. Von daher sind diese bibl. Aussagen reine Erfindung.

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

24.09.2016 um 23:45
@Niselprim

Dazu kommt das nach meinem Verständnis für Liebe es den wahren Weg der für uns beide gilt gar nicht gibt, zumindest nicht in der Form dass man jemanden davon überzeugen müsste, damit er gut ist.

Und was Deinen Wunsch betrifft, zu erfahren was ich über die Offenbarung des Johannes weiß, das werde ich so mit Dir nicht teilen. Du machst auf mich nach allem was war nicht den Eindruck eines angenehmen Gesprächspartners und ich glaube Dir bei Deinen vehementen Bemühungen, nur Deine Ansichten durchzusetzen, nicht, dass Du Dich wirklich darüber austauschen willst. Ferner, um über die Offenbarung zu sprechen bedarf es nach meinem Verständnis für Liebe einer ausreichenden Vertrauensbasis. Und auch wenn Du mir zumindest vordergründig zutraust, dass ich etwas darüber wissen könnte, warst Du bisher nicht in der Lage, bei mir genug Vertrauen für ein tiefer gehendes Gespräch darüber zu erwecken und zu halten. Wenn Du wirklich mehr als das was Du weißt über die Offenbarung erfahren willst, sollte Dir das zu Denken geben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 08:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Wenn du mir deinen Weg als den wahren Weg darstellen kannst, ja.
Jeder Weg ist der Weg, das ist Punkt eins.

Punkt zwei:
Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.

In seiner Erklärung von 1929 fasste Krishnamurti den Kern seiner Lehre in den Satz: „Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.“ Der Mensch kann weder durch irgendeine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma, weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen. Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes, durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens. Der Mensch hat sich zu seiner Sicherheit einen Schutzwall aus religiösen, politischen und persönlichen Bildern errichtet. Diese manifestieren sich als Symbole, Ideen und Glaubensinhalte. Die Last dieser Bilder beherrscht das Denken, die Beziehungen und das tägliche Leben des Menschen. Sie sind die Ursachen unserer Probleme, denn sie trennen den Menschen vom Menschen. Seine Wahrnehmung des Lebens wird von den Vorstellungen geformt, die sich bereits in seinem Geist festgesetzt haben. Der Inhalt seines Bewusstseins ist sein ganzes Dasein. Dieser Inhalt ist der ganzen Menschheit gemeinsam. Die Individualität ist der Name, die Form und die oberflächliche Kultur, die ihm aus seiner Tradition und Umwelt vermittelt wurde. Die Einzigartigkeit des Menschen besteht jedoch nicht in Äußerlichkeiten, sondern in der vollkommenen Freiheit vom Inhalt jenes Bewusstseins, das allen Menschen gemeinsam ist. Somit ist er kein Individuum.

Freiheit ist keine Reaktion; Freiheit ist nicht Wahl. Der Mensch bildet sich ein, frei zu sein, weil er eine Wahl hat. Freiheit ist reine Beobachtung ohne Richtung, ohne Angst vor Strafe oder Belohnung. Freiheit ist ohne Motiv. Freiheit steht nicht am Ende der Evolution des Menschen, sie liegt vielmehr im ersten Schritt seines Daseins. In der Beobachtung beginnt man das Fehlen der Freiheit zu entdecken. Freiheit finden wir im unvoreingenommenen Gewahrsein unseres täglichen Lebens und Handelns.

Denken ist Zeit. Denken wird aus Erfahrung und Wissen geboren, die untrennbar von der Zeit und der Vergangenheit sind. Die Zeit ist der Feind der menschlichen Psyche. Unser Handeln gründet sich auf Wissen und somit auf Zeit, und so ist der Mensch immer ein Sklave der Vergangenheit. Das Denken ist immer begrenzt, daher leben wir in ständigem Konflikt und Kampf. In der Psyche gibt es keine Evolution.

Wenn der Mensch sich seiner eigenen gedanklichen Vorgänge bewusst wird, dann wird er die Trennung zwischen dem Denker und dem Gedanken, dem Beobachter und dem Beobachteten, dem Erfahrenden und der Erfahrung erkennen. Er wird entdecken, dass diese Trennung eine Illusion ist. Erst dann kommt es zu der reinen Beobachtung, die Einsicht ist, ohne einen Schatten der Vergangenheit oder der Zeit. Diese zeitlose Einsicht bewirkt eine tiefe, radikale Transformation des Geistes.

Totale Negation ist die Essenz des Positiven. Nur aus der Verneinung all der Dinge, die das Denken in der Psyche erzeugt hat, geht die Liebe hervor, die Mitgefühl und Intelligenz ist.


Wikipedia: Jiddu Krishnamurti


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 08:50
@Niselprim

Es wäre sicherlich einfacher, wenn es eine kleine logische Formel für die Wahrheit gäbe, die man nur zu verstehen brauchte. Letztlich ist aber das Leben, in das man als Individuum eingebettet ist, genau der Ort der Wahrheit. Die Wahrheit zu erkennen heißt, die persönlichen Illusionen zu durchschauen. Wenn geschrieben steht, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, dann bedeutet das, dass er grundsätzlich fähig ist, Wahrheit zu erkennen.

Selbst wenn es kein Buch mehr gäbe, so wäre alles noch da, im Menschen selbst, denn von dort kommt es. Wenn ich das Zitat oben lese, erkenne ich mein Leben und sehe sofort die Zusammenhänge, weil ich mich selbst studiert habe.

Wenn dich dein Weg in diesem Thread nun zur zwischenmenschlichen Betrachtung führt, hat das seinen Sinn. Das Leben selbst ist ein Lehrmeister. Wenn du deine ganze Aufmerksamkeit deinem Gott schenkst, ist das zwar löblich, doch darf das nicht zu Gegnerschaft in der Gemeinde der Nächsten führen. Beides muss im Einklang sein, weil sonst Konstrukte benötigt werden, die über wenn-dann Verknüpfungen wieder in die Illusion führen.

Wahrheit wird erkannt und nicht erdacht.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 09:04
@Niselprim

Nochmal: zu was gehört all das, was deiner Meinung nach nicht das Wort des Herrn ist und sich widerspricht, in der Bibel?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:aber ich bin Derjenige, welcher den Anderen sagt, sie sollen sich nicht zu Gott machen.
Du bist nicht der Einzige der hier den Anderen etwas zu sagen hat. Es wäre für mich in Ordnung wenn Du schreibst Du bist Gott. Das darfst Du von mir aus, solange Dein Benehmen in Ordnung bleibt. Benimmt sich @snafu etwa daneben? Deine Früchte zeugen von überheblicher Selbstüberschätzung, die Du nicht wahr nimmst weil Du Dich da nicht reflektierst. Du erkennst Deinen Fehler in "uns" und spürst, Du müsstest da aus Nächstenliebe etwas machen, verfehlst aber Dich selbst als den eigentlich zu behandelnden.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:39
@Niselprim
Nicht der Glaube wird auf wacklige Füße gestellt, sondern Auslegungen dass da Aliens am Werk gewesen sein sollen oder sind, kann man mit biblischen Hintergrund nicht wirklich untermauern. Zwar gibt es die eine oder andere Bibelstelle, wo man mit genügend Phantasie auf Aliens spekulieren könnte, aber alles in allem erklärt die Bibel nicht die Existenz von Außerirdischen. @noilluminati
Das sagen gläubige Christen so. Denn alles, was nicht auf dieser Erde geboren wurde, sind Außeridische.

1. Moses 6 :
1Als sich die Menschen über die Erde hin zu vermehren begannen und ihnen Töchter geboren wurden,
2 sahen die Gottessöhne, wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel.
3 Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen.
4 In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nachdem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.
5 Der Herr sah, dass auf der Erde die Schlechtigkeit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war.2
6 Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh.
7 Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben.
8 Nur Noach fand Gnade in den Augen des Herrn.
Im Buch Henoch ist das noch besser beschrieben. Dort heißt es das Böse kam hauptsächlich durch diese gefallenen Engel auf die Erde. Deswegen gab soweit ich weis nach diesem Buch dann die Sintflut. Vor allem um diese Nachkommen zu vernichten.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:44
@Bublik79

Ich denke in deinem Beispiel ist, derjenige ein guter Mensch der lügt. Derjenige, der nicht lügt wäre böse, da er Menschenleben auf dem Gewissen hat. Also ich habe da mehr Skrupel die Wahrheit zu sagen als zu lügen.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:50
@noilluminati

Es soll bloß zeigen dass es Situation abhängig ist wann man die Wahrheit sagt und wann man besser lügt. Wir lügen täglich unbewusst nur um einander nicht zu verletzen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:55
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir lügen täglich unbewusst nur um einander nicht zu verletzen.
Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke man sollte lieber das sagen, was man denkst. Auch wenn das was man denkt falsch sein kann. Aber dann kann man darüber diskutieren.

Vielleicht auch einfach nichts sagen, wenn man nicht gefragt wird.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 14:59
@noilluminati

Die Scheinwelt ist eine Lüge sowie die Egos die die Wahrheit manchmal nicht vertragen können.

Ich persönlich habe lieber bittere Wahrheit als schöne Lüge.


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 21:12
@Niselprim

Wenn man erst verstanden hat das Realität sowie Gut und Böse subjektiv ist und alles von Blickwinkel abhängt, dann ist man einen Schritt weiter. ;)


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2016 um 23:26
@Niselprim

Noch was Witziges. Prophezeite Jesus, wer der Antichrist ist? Dazu muss man das Aramäische betrachten:

Spoiler Antichrist = Barack Obama

Youtube: OMG! Is Barack Obama the Antichrist? Proof ???
OMG! Is Barack Obama the Antichrist? Proof ???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 11:06
@noilluminati
@AnGSt

Habe mir eben das Video angesehen.
Ähnliches habe ich auch rausgefunden, als ich mich mal mit dem Namen Barak Obama beschäftigt habe.

Barak wird in der Bibel B-R-Q geschrieben.
Zahlwert 302 und heisst Blitz (lightning flash)

Das mit dem wort Bama wusste ich nicht, was in dem Video gesagt wird. Aber ich habe noch was anderes rausgefunden:

Subtrahiert man Barak (302) von 666, bleiben 364.

und bei 364 steht da:

B-N-I B-R Q Beni Barak = "Sons of Lightning".
und 364 ist auch der Zahlwert von N-Ch-V-Sh = Kupfer/Bronze.

---> N-Ch-Sh 358 (Schlange) mit einem V (6) drin.
(358 ist auch der Zahlwert von 'Messiah')


http://www.billheidrick.com/works/hgm3/hg0360.htm#364


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 13:42
@snafu

Wenn die Bibel das Innere eines Menschen beschreibt, wieso sucht man im Außen nach dem Antichrist?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:10
hallo @Bublik79 :)

Wie im Innen, so im Aussen,
wie im Kleinen, so im Großen.....

Selbsterfüllende Prophezeihungen.
Das, was im Kopf ist, das wird sich manifestieren.
Denn, was sollte sich sonst manifestieren?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:32
Hi @snafu :)

Ich habe mich denke ich geirrt...
Ich möchte mich nicht vertiefen aber ich hatte im Kopf dass eine hier gesagt hat dass das ein Innerer Kampf/Erkenntnis des Menschen ist und es ein Fehler ist diesen nach außen auf andere zu projizieren.

Dachte nur dass du es warst die das gesagt hat...


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:35
Was haltet ihr von der Idee, dass der Papst/ das Papsttum/ der Vatikan der Antichrist ist.

Einer der Titel des Papstes lautet "Vicarius Filii Dei", zu Deutsch "Stellvertreter Gottes".

Das griechische Wort "anti" kann sowohl "gegen", als auch "anstelle von" bedeuten:
αντί, griechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung ‚gegen‘ oder ‚anstelle von‘ - Wiki

Auch 666 lässt sich in diesem Titel finden, wenn man die römischen Zahlenwerte addiert.
Den Buchstaben "U" muss man dabei aber als "V" zählen, so wie die Römer es tun:

V I C A R I U S F I L I I D E I
| | | | | | | | | | | | | | | |
5 1 100 0 0 1 5 0 0 1 50 1 1 500 0 1 = 666


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:35
Man sollte mal Baracks Mutti fragen, warum sie ihren Sohn so genannt hat. Irgendwas mit Licht ist doch immer mal ganz nett und der Name wird wohl irgendwo her kommen.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

26.09.2016 um 16:36
@Bublik79
Im grunde genommen denke ich das ja auch. Die Bibel ist so geschrieben, dass es durch die Geschichten quasi "ins Aussen getragen" wird. Von der Einheit in die Vielfalt. Ein Mensch = die Menschheit.


Anzeige

melden