Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeichen der Zeit

4.436 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte, Apokalypse, Devil

Zeichen der Zeit

12.05.2019 um 19:29
Kybela schrieb:dann gibt es noch die Variante, dass nur die christliche Elite entrückt und der Rest in der Apokalypse umkommt (um dann später in das Himmelreich zu kommen).
Sicherlich stellen die Versiegelten sozusagen eine christliche Elite dar, da sie ja die Priester Gottes sind und die restlichen Übriggebliebenen regieren werden - diese werden mE entrückt, ja @Kybela Zu dem - wie du es beschreibst - "Umkommen" wäre die zweite Auferstehung für das Endgericht zu erwähnen, weil dann die Toten aus beiden Lagern (Meer, Hades) auferstehen werden - jedoch werden nur die Guten - wie du es beschreibst - sozusagen in das Himmelreich kommen, während aber die Bösen Der Stadt dienen und Jenen, welche Die Stadt bewohnen, ihre Herrlichkeit und Ehre darbringen -> bedeutet also, die Bösen werden Den Guten dienen --- so einfach wie genial.


melden
Anzeige

Zeichen der Zeit

gestern um 20:04
Weiss nicht, ob das hier irgendwo schon mal eingebracht wurde, aber es gibt ja diese Prophezeihung im Judentum, dass wenn ein rotes Kalb in Jerusalem geboren wird, dieses der Tradition nach geopfert werden muss und man danach den dritten Tempel errichten wird, oder so ähnlich. Jedenfalls ist so ein rotes Kalb zum ersten mal seit tausenden Jahren oder so in Jerusalem geboren worden. Vielleicht kann man daraus parallelen ziehen zu der Offenbarung des Johannes?

https://www.breakingisraelnews.com/113476/temple-institute-certifies-red-heifer/


melden

Zeichen der Zeit

gestern um 21:28
neonnhn schrieb:Weiss nicht, ob das hier irgendwo schon mal eingebracht wurde, aber es gibt ja diese Prophezeihung im Judentum, dass wenn ein rotes Kalb in Jerusalem geboren wird, dieses der Tradition nach geopfert werden muss und man danach den dritten Tempel errichten wird, oder so ähnlich. Jedenfalls ist so ein rotes Kalb zum ersten mal seit tausenden Jahren oder so in Jerusalem geboren worden. Vielleicht kann man daraus parallelen ziehen zu der Offenbarung des Johannes?
Stichwort "rotes Kalb" sagt mir jetzt gerade nichts @neonnhn leider fällt mir hierzu nichts in der Offbg d Joh ein, was auf ein rotes Kalb oder dergleichen hinweisen könnte :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Woher kommt das ...26 Beiträge