Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gott ist dual
Gott ist Dual und er ist es gleichzeitig auch nicht.
Gott ist in einem unbestimmbaren Zustand.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hingegen Finsternis und Tod ist nicht dual, weil da nichts ist
Es ist immer etwas da,und wenn es nur in Form einer Information eines Energiezustandes ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gott ist Dual und er ist es gleichzeitig auch nicht.
Gott ist in einem unbestimmbaren Zustand.
Den Göttliche Ursprung @KAALAEL Den können wir nicht erfassen,
Gott aber, Das Leben und Das Licht und Die Wahrheit, können wir definitiv erfassen,
denn Er hat uns doch Sein Wort gegeben.

Niselprim schrieb:
Hingegen Finsternis und Tod ist nicht dual, weil da nichts ist
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist immer etwas da,und wenn es nur in Form einer Information eines Energiezustandes ist.
Licht ist Energie, Finsternis aber ist das fehlen von Licht, also keine Energie
und Tod auf das Leben bezogen bedeutet,
dass da kein Bewußtsein bzw. keine Information (mehr) vorhanden ist.

- Um den Unterschied klar zu stellen, ist hierbei das Sterben nicht mit dem Tod gleichzusetzen,
weil beim Sterben lediglich der Körper stirbt, aber Tod hingegen bedeutet das Ende von diesem Bewußtsein (Körper und Geist).


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Finsternis aber ist das fehlen von Licht, also keine Energie
es ist lediglich das fehlen von Photonen .
Es gibt aber weitaus mehr als nur Photonen in der Quantenwelt .


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:es ist lediglich das fehlen von Photonen .
Es gibt aber weitaus mehr als nur Photonen in der Quantenwelt .
Blablabla @KAALAEL
https://www.google.com/search?q=Finsternis&ie=utf-8&oe=utf-8


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blablabla
Aha :note:
Also kommt wieder nichts.
Das dachte ich mir schon .


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 17:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aha :note:
Also kommt wieder nichts.
Das dachte ich mir schon .
Mit dir kann man nicht diskutieren @KAALAEL
weil du grundsätzlich offenkundigen Erklärungen widersprichst.
Naja, wer in Finsternis lebt, tappt wohl immerzu nur im Dunkeln.

Vielleicht helfen dir ja Die Worte Des Herrn, Jesus Christus, weiter
Youtube: Jesus erklärt: Ich bin das Licht der Welt. Die Wahrheit wird euch befreien.
Jesus erklärt: Ich bin das Licht der Welt. Die Wahrheit wird euch befreien.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit dir kann man nicht diskutieren
Doch doch ,das kann man sehr gut,wenn man offen ist.
Wenn man sich jedoch verschließt entgeht das einem natürlich,was Ich sehr schade finde.
Seinen Horizont sollte man nicht klein halten sondern immer Ausschau halten und eben jenen Horizont stetig erweitern.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil du grundsätzlich offenkundigen Erklärungen widersprichst
Ich bin lediglich ein Gegenpart um die Balance herzustellen die sonst einseitig zu verutschen droht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Doch doch ,das kann man sehr gut,wenn man offen ist.
Wenn man sich jedoch verschließt entgeht das einem natürlich,was Ich sehr schade finde.
Seinen Horizont sollte man nicht klein halten sondern immer Ausschau halten und eben jenen Horizont stetig erweitern.
Ich erweitere ständig meinen Horizont, jedoch komme ich nicht Vom Weg ab @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin lediglich ein Gegenpart um die Balance herzustellen die sonst einseitig zu verutschen droht.
Nö, so bist du kein Gegenpart, sondern stellst einen Widerspruch dar.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:sondern stellst einen Widerspruch dar.
nur weil du es so empfindest heißt das nicht das es der wahrheit entspricht.
Das meinte Ich mit dem Horizont der noch viel zu klein ist in dir.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:nur weil du es so empfindest heißt das nicht das es der wahrheit entspricht.
Das meinte Ich mit dem Horizont der noch viel zu klein ist in dir.
Warum sollte ich meinen Horizont mit deinen Widersprüchen erweitern? @KAALAEL


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte ich meinen Horizont mit deinen Widersprüchen erweitern?
Weil du dann etwas gelernt hättest,deshalb.
Gottes Horizont erstreckt sich unendlich,warum also deinen klein halten?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:weil du dann etwas gelernt hättest,deshalb.
Von deinen Widersprüchen :D

Also @KAALAEL Was kannst du zum Thema des thread beitragen?


melden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:17
Beigetragen hab Ich schon einiges.
Kann man nachlesen,noch mal schreibe Ich nicht alles auf.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Beigetragen hab Ich schon einiges.
Kann man nachlesen,noch mal schreibe Ich nicht alles auf.
Jo @KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeshuah aber war und ist das Leben,und genau das sollten wir Zelebrieren,das Leben und die Liebe,nicht Tod und Leid .
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gottes Horizont erstreckt sich unendlich,warum also deinen klein halten?
Weil ich das Gute im Leben sehe, lebe und weil ich Vom Guten geführt bin :ok:
Youtube: Der mein Herz regiert - Cover "King of my Heart" / Urban Life Worship
Der mein Herz regiert - Cover "King of my Heart" / Urban Life Worship
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 18:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht helfen dir ja Die Worte Des Herrn, Jesus Christus, weiter
Der Typ im und auf dem Videocover ist nicht Christus und labert nur irgendwelche Fantasie aus der Bibel nach. Christus wurde getötet, daran ändert nichts was geschrieben und geleugnet wird. Was auferstanden ist, das ist der Wunsch nach Vergebung für diese Greueltat. Überhaupt wird in der Bibel mehr gelogen also sonst irgendwo.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Überhaupt wird in der Bibel mehr gelogen also sonst irgendwo.
Ach du @KL21 du hast halt immer noch nicht erkannt, dass auch Die Wahrheit in der Bibel enthalten Ist - und ansonsten sollst du halt die Lügen bzw. Widersprüche in der Bibel erkennen,
um im Geist zu reifen und Christusbewußtsein zu bilden. Also setze halt einfach deine Fähigkeit zur Erkenntnis von Gut und Böse ein und erkenne die Lüge, um das Böse zu vermeiden @KL21


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Also setzte halt einfach deine Fähigkeit zur Erkenntnis von Gut und Böse ein und erkenne die Lüge, um das Böse zu vermeiden
Das versuche ich ja, aber die Kenntnis von Gut und Böse ist der Sündenfall, von daher kann ein menschliches Urteil möglicherweise unzureichend sein, das muß ich dazu einräumen. Die Bibel als "Wort Gottes," widerspricht allen 10 Geboten mehr als einmal. Deshalb halte ich das "Wort Gottes" für als nicht geschrieben und für wandelbar.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:14
Zitat von KL21KL21 schrieb:Deshalb halte ich das "Wort Gottes" für als nicht geschrieben und für wandelbar.
Sehr gut.
Das ist etwas was ich auch versuche zu vermitteln.
Vielleicht versteht @Niselprim es so jetzt besser.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:18
@KL21
Überhaupt wird in der Bibel mehr gelogen also sonst irgendwo.
Und wieso bist du dir dann so sicher, dass dies hier:
Christus wurde getötet, daran ändert nichts was geschrieben und geleugnet wird.
keine Lüge ist?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.06.2018 um 19:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das versuche ich ja, aber die Kenntnis von Gut und Böse ist der Sündenfall, von daher kann ein menschliches Urteil möglicherweise unzureichend sein, das muß ich dazu einräumen.
Vielleicht versuchst du es mal mit reiflicher Überlegung in der Sache ;) @KL21
Schau. So wie das Dargestellte interpretiert werden kann, mag es schon sein, dass es so ist, wie du beschreibst: die Kenntnis von Gut und Böse ist der Sündenfall. A B E R wie kann Eva vor dem Genuss der Frucht das erkannt haben: 3,6 Und die Frau sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert war, Einsicht zu geben;?
Denk doch bitte mal gaaaanz gut über diesen Widerspruch nach :) @KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Bibel als "Wort Gottes," widerspricht allen 10 Geboten mehr als einmal. Deshalb halte ich das "Wort Gottes" für als nicht geschrieben und für wandelbar.
Nicht die ganze Bibel ist Das Wort Gottes, aber Das Wort Gottes Ist in der Bibel enthalten
- so oder so ähnlich:
Youtube: Das Wort Gottes
Das Wort Gottes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sehr gut das ist etwas was ich auch versuche zu vermitteln.
Vielleicht versteht @Niselprim es so jetzt besser.
Ich verstehe es, das Gute vom Bösen zu scheiden :ok: @KAALAEL


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden