Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.09.2008 um 15:41
Nicht der Glaube, sondern das Ego, das einem befiehlt dass alle das glauben müssen, was man selber glaubt. Der Glaube ist nur ein Werkzeug.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

12.09.2008 um 09:29
@ schamanist

Hab mich schon gefragt weshalb Du , diesen Thread hier im Themenbereich Politik Geschichte eröffnet hast

Ganz einfach, weil die Apokalypse die Weltgeschichte betrifft.

Der Glaube ist das Tier? Hmm. Wie entstand nun das Leben - durch Zufall oder mit Vorherbestimmung?


@ Iijil

Der Glaube ist nur ein Werkzeug.

Der Glaube ist Einstellungssache, das Werkzeug ist der Mensch selbst.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.09.2008 um 14:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Glaube ist das Tier? Hmm. Wie entstand nun das Leben - durch Zufall oder mit Vorherbestimmung?
Siehst Du werter Niselprim - Wenn Gott IST, dann muss man nicht an Gott glauben
also macht Du im Grunde nichts weiter, als Deinen eigenen Glauben zu einem Gott.
und das beinhaltet, dass Du selbst eine SOLLblase geschaffen hast, welche mit Gott nichts zu tun hat.

Und weil dies für uns alle tragisch enden wird, da Du und deine Glaubnesgeschwister ja ein Ausrede habt, euch nicht um das Hier zu kümmern - welches einzig unser aller Sinn wäre und eure Aufmerksamkeit nur auf euch selbst und euren Glauben richtet, dann wird das was wir Leben nennen und das einzige Götliche IST, zwangsweise vor die Hunde gehen..


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2008 um 13:43
@ schamanist

Wie kommst darauf, dass ich/wir uns nicht um das Hier kümmern?

Und noch eine Frage an Dich - nun zum dritten Mal:
Wie entstand nun das Leben - durch Zufall oder mit Vorherbestimmung?


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2008 um 14:24
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie entstand nun das Leben - durch Zufall oder mit Vorherbestimmung?
Zufall, aber kein grosser


melden

Zeichen der Zeit

13.09.2008 um 15:37
wie entstand Das Leben werter Niselprim

angenommen du gehst Durch den Acker und findest dort ein Münze aus der Römerzeit,
dann wirst Du vielleicht mit allen nur erdenklichen Mühen herausfinden wie der Namen des Handwerkers war, der sie geprägt hat, aber Du wirst nie jenen finden, der das Metall geschürft hat.

Was Du aber sicher finden und begreifen kannst: dass das Metall der Münze ein Element oder eine Legierung aus mehreren ist und welches sich unter gewissen Voraussetzungen gebildet hat, welche Du wiederum auch nachvollziehen kannst.

Siehst Du Niselprim, das meinte ich, dass euch Gläubigen das Leben nicht wirklich interessiert, sondern nur welches sein Ursprung sein muss damit ihr daraus euren Vorteil
ziehen könnt und daher alles ignorieren dürft, was ihr glaubt ignorieren zu sollen.

Haben wir nicht langsam genug Leid in dieser Welt?
Und sind die Menschen nicht genug verwirrt - ihr Gläubigen der Götter streitet euch ja noch immer, welches nun der richtige Glaube zu euren Göttern und welche die richtige Galubensvorlage ist, wie soll denn da noch irgendwer wissen woran er glauben kann?

Deshalb ist wohl der einzige Schluss der richtige, dass der Glaube nichts als Selbstbetrug ist und wenn es Gott gibt, dann muss man ja nicht glauben, dass es ihn gibt - und wenn es einen tatsächlichen Gegenspieler zu Gott gibt, dann könnte man
auf Grund der Gewallt und des Leides, welche der Glaube durch Geschichte der Menschen gezogen hat - ganz einfach sagen, wenn Gott ist, dann ist der Glaube Satan

Nicht falsch verstehen Niselprim! Ein Atheist der nicht glaubt, dass es Gott gibt, "glaubt" nur nicht, dass es Gott gibt!!!

Das heißt er glaubt trotzdem !!! Und wenn die Wissenschaft glaubt, dass das Higgsteilchen alles erklären kann, dann wird sie sich "gewalltig" täuschen ;)

Es gibt keinen Zufall werter Niselprim, es gibt nur Ursache und Wirkung, und die Wirkung wird selbst zur Ursache welche neue Wirkung hervorbringt bis hin zur "unendlichen" Vielfallt

Wenn Du am Arsch einer unendlich langen Schlange anfängst nach dem Kopf zu suchen, ist wohl das einzig leichteste zu glauben es sei alles Zufall oder es sei alles von Gott gewollt - dabei wäre es ganz einfach nach einer Weile zu erkennen, dass nur die Summe der Gesetzte welche wir Naturgesetze nennen - das alles hervorgebracht hat und somit das ist, was Gott bedeutet.

aber wir haben da ein Problem, welches wir Stolz nennen - ja Niselprim Stolz

dieses Gefühl das uns ein kleinwenig besser sein lässt, als wir tatsächlich sind
und natürlich besser als alle anderen, sonst hätten wir ja keinen Grund stolz zu sein.
Es ist dieses Gefühl das uns für alles Gute lobt und alle anderen dafür schuldig spricht
wenn es uns trotzdem nicht gut geht ~^

Dieses Gefühl Niselprim ist das Gottesgefühl welches wir uns selbst produzieren
- weil wir glauben einen freien Willen zu haben und wir sogar noch behaupten
die besten Entscheidungen nur mit dem Bauchgefühl zu treffen *gg*

Naja Niselprim, ich weis Du denkst jetzt, dieser User Schamanist ist vom Bösen besessen - ist er aber nicht

Man kann Gott anfassen und man kann sich auch über ihn freuen und man kann es mit offenen Augen erleben, wie er sich zurückfreut.
einfach - Niselprim - Gott ist das was wir Leben nennen und alles andere IST nichts als eine Illusion


melden

Zeichen der Zeit

14.09.2008 um 18:01
@ schamanist

dass Du selbst eine SOLLblase geschaffen hast, welche mit Gott nichts zu tun hat.
Haben wir nicht langsam genug Leid in dieser Welt?

Würden alle Menschen SEINEM WORTEN glauben, käme es nicht vor, dass z. B. täglich 5.000 Menschen an Hunger sterben. Denkst Du, die Hungernden finden das Leben lebenswert?

Und weil dies für uns alle tragisch enden wird, da Du und deine Glaubnesgeschwister ja ein Ausrede habt, euch nicht um das Hier zu kümmern - welches einzig unser aller Sinn wäre und eure Aufmerksamkeit nur auf euch selbst und euren Glauben richtet, dann wird das was wir Leben nennen und das einzige Götliche IST, zwangsweise vor die Hunde gehen..

Wie bitte reden wir uns raus? In meinem Glauben liegt die Aufmerksamkeit in einer besseren Welt. Um dies zu erlangen, gilt es, die Gesetze des Meisterkonstrukteurs einzuhalten.

Und sind die Menschen nicht genug verwirrt - ihr Gläubigen der Götter streitet euch ja noch immer, welches nun der richtige Glaube zu euren Göttern und welche die richtige Galubensvorlage ist, wie soll denn da noch irgendwer wissen woran er glauben kann?

Sicherlich sind Viele verwirrt und haben keine Ahnung. Aber eines Tages wird auf der ganzen Welt, SEIN HEILIGES EVANGELIUM verkündet sein. Dann kann jeder Einzelne sich, mit seinem freien Willen, für GOTT entscheiden oder nicht.

ganz einfach sagen, wenn Gott ist, dann ist der Glaube Satan

Würde ich so jetzt nicht sagen. Aber bestimmt sind einige Religionen von Satan.

Ein Atheist der nicht glaubt, dass es Gott gibt, "glaubt" nur nicht, dass es Gott gibt!!!

Ein Atheist ist ein gefundenes Fressen für den Antichristen, weil sie keinen Glauben an irgend einen Gott haben, wie immer er auch heißen mag.

Es gibt keinen Zufall werter Niselprim, es gibt nur Ursache und Wirkung...

Schön für die Erklärung - schau mal in mein Profil :D


Und wenn die Wissenschaft glaubt, dass das Higgsteilchen alles erklären kann, dann wird sie sich "gewalltig" täuschen

Weeeeeenn sie etwas erfahren, dann lediglich, wie die Sonne funktioniert...


melden

Zeichen der Zeit

15.09.2008 um 00:50
Grüßt Euch all

Hab das jetzt alles etwas überflogen und kann zu dem Thema Glauben nur so viel sagen...
Glauben ist meiner Ansicht so einfach u. klein...TUE WAS DU WILLST...SOLANGE NIEMAND ANDERES SCHADEN DADURCH ERLEIDET...

In diesem Sinne ne friedvolle Zeit


melden

Zeichen der Zeit

15.09.2008 um 03:49
@Niselprim
Es ist nu n bisserl ausm Lauf der Diskusion gegriffen. Ich hab zu dem Thema auch nicht nen Thread gefunden und irgendwie passt es ja hier her.
Also ich kam dadruff weil ich Dein Profil gelesen hab.
Entrückung. Was macht Dich so sicher dass diese vor der Trübsal geschehen wird?
Ich hab da meine Zweifel...
Wenn ich 1.Kor 15,51 nehme und dann mit Offenbahrung 11,15 vergleiche entsteht für mich der Eindruck dass es sich dabei um eine Zeit handelt die nach dem 1000Jährigen Reich angesiedelt ist. Also dann wenn Gott die neue Erde "baut".
Du hast in diesem Thread die Entrückung mit den 144'000 versiegelten aus den 12 Stämmen Israels in verbindung gebracht.. mir fehlt da aber irgendwie der Zusammenhang.Versiegeln ist für mich nicht entrücken.. Ich mein für was müssen diese Menschen versiegelt und so vor dem übel bewahrt werden, wenn sie doch gar nicht mehr hier sind?
Auch Tessalonicher 2,7 wird oft in diesem Zusammenhang genannt... aber auch das kann mich nicht überzeugen... zuviel interpretation.
Was mich auch noch daran zweifeln lässt ist Appostelgeschichte 1,11. Würde es da nicht eher heissen " Er wird Euch zu sich hohlen und ihr werdet zusammen mit ihm in gleicher Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen."
Auch Daniel 12,12 will ich da ma erwähnen.
Oder dass man wachsam sein soll, weil man nicht weiss wann der Hausherr kommen wird.. bzw warten ja auch die Jungfrauen mit den öllampen auf ein "Kommen" ihres Herrn. Es wird immer vom KOMMEN geredet
Kannste bitte mal nen paar Stellen posten woraus Du diese VOR-Endzeitliche Entrückung rausliest? wär nice...

Was das eigendliche Thema betrifft so muss ich sagen, wir bewegen uns nicht davon weg sondern darauf zu. Womit ich nicht sagen will dass es in naher Zukunft passieren muss, blos dass wir uns darauf hinbewegen und halt nicht davon weg.


melden

Zeichen der Zeit

15.09.2008 um 20:03
@ Iijil

Entrückung.
Was macht Dich so sicher dass diese vor der Trübsal geschehen wird?

Du hast in diesem Thread die Entrückung mit den 144'000 versiegelten aus den 12 Stämmen Israels in verbindung gebracht.. mir fehlt da aber irgendwie der Zusammenhang.Versiegeln ist für mich nicht entrücken.. Ich mein für was müssen diese Menschen versiegelt und so vor dem übel bewahrt werden, wenn sie doch gar nicht mehr hier sind?



Offenbarung durch Johannes 7,3:
"Wartet! Bringt noch kein Unheil über das Land, das Meer und die Bäume. Erst wollen wir alle, die zu GOTT gehören und IHM dienen, SEIN Siegel auf die Stirn drücken."
4 Dann hörte ich, wie viele dieses Zeichen erhielten. Es waren 144.000, sie kamen aus allen Stämmen Israels...

Offenbarung durch Johannes 14:
Ich sah DAS LAMM auf dem Berg Zion stehen, umgeben von 144.000 Menschen. Auf deren Stirn stand SEIN Name und der Name SEINES VATERS...


Kapitel 7 ist vor der Öffnung des siebten Siegels;
Kapitel 14 ist während der 7 Posaune und vor den 7 letzten Katastrophen.

Es ist wohl offensichtlich, dass die Versiegelten zuerst aufgehoben werden, bevor die Trübsal beginnt und der ZORN GOTTES auf die Menschen losgeht. Wären die Versiegelten nicht mehr auf der Erde lebende Menschen, dann bräuchten auch nicht die vier Engel an den vier Enden der Erde warten.



Wenn ich 1.Kor 15,51 nehme und dann mit Offenbahrung 11,15 vergleiche entsteht für mich der Eindruck dass es sich dabei um eine Zeit handelt die nach dem 1000Jährigen Reich angesiedelt ist. Also dann wenn Gott die neue Erde "baut".

Paulus sagt lediglich aus, dass nach dem Ende dieser Welt alle auferstehen werden.
Johannes aber beschreibt die zwei Zeugen GOTTES.
Ich verstehe nicht, wo Du da einen Zusammenhang siehst. Erklär mir's bitte.


Auch Daniel 12,12 will ich da ma erwähnen.

Und was willst mit der Erwähnung sagen?



Ich hoffe, momentane Antworten sind erstmal nice genug!


Was das eigendliche Thema betrifft so muss ich sagen, wir bewegen uns nicht davon weg sondern darauf zu. Womit ich nicht sagen will dass es in naher Zukunft passieren muss, blos dass wir uns darauf hinbewegen und halt nicht davon weg.

Meine Frage ist ja eben, wo wir in der Apokalypse stehen.


melden

Zeichen der Zeit

16.09.2008 um 03:22
Ich habe Korinter genommen, weil viele Christen da die Entrückung reininterpretieren. Da ich nicht wusste was Deine Bewegründe sind, hab ich halt diese Stelle zur Hand genommen.Und da man in
Offenbarung 11,15. "" Und der siebente Engel posaunte; da erschollen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Weltreich unsres Herrn und seines Gesalbten ist zustande gekommen, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit! ""
erkennen kann dass es sich hierbei um eine Zeit nach dem 1000jährigen Reich handeln muss..
Die Siebte Posaune kann nicht vor den 7 Katastrophen angesiedelt werden da explizit steht dass das Reich Gottes (und seines Gesalbten (Jesus)) zustande gekommen ist. Sprich die neue Erde unter dem neuen Himmel..
Auch im 1.Korinter 15,51. "" Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, 52. plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 53. Denn dieses Verwesliche muß anziehen Unverweslichkeit, und dieses Sterbliche muß anziehen Unsterblichkeit. 54. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: 55. «Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?» ""
kann man eindeutig herauslesen, dass nach der 7. Posaune (der letzten) nur noch eins kommt. nähmlich die Hütte Gottes bei den Menschen.
----
Mit der Erwähnung von Daniel 12,12 will ich nur sagen, dass er uns darauf hinweist durchzuhalten. Wenn wir aber entrückt werden, müssen wir nicht ausharren...
Daniel 12,10. "" Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden; und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es merken; aber die Verständigen werden es merken. 11. Und von der Zeit an, da das beständige Opfer beseitigt und der Greuel der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage. 12. Wohl dem, der ausharrt und 1335 Tage erreicht! ""
Wohl dem ^^ weil sie min. 1000 jahre lang nicht sterben werden und das Reich Jesus auf Erden miterleben dürfen.
----
Zu den Versiegelten:
Ich gebe Dir recht, die 144'000 scheinen entrückt zu werden. Sorry, ich hab mich mit den 144'000 schon ne weile nicht mehr beschäftigt. Aber ich bestreite weiterhin dass es sich hierbei um einfache Christen handelt
Wie Du geschrieben hast, handelt es sich hierbei um Leute aus den 12 Stämmen Israels. Also höchstwahrscheindlich Juden (muss nicht aber es liegt nahe). Aber wie Du auch aus offenbahrung 14 rauslesen kannst , sind sie allesammt Jungfrauen und Sündenfrei. Also alles andere als blos einfache Christen. Ich werde da ganz bestimmt nicht dazuzählen. Ich erfülle keins dieser Attribute die in den Versen 4+5 beschrieben sind.
Und gerade Vers 12 weisst uns darauf hin, dass die "normalen" Christen noch auf der Erde weilen.
Und auch was die Ernte betrifft, so wird nicht das Gute geerntet sondern das böse aus der Welt geschafft, als Vorbereitung aufs 1000jährige Reich.
----
Und was Deine Frage betrifft.. wir stehen vor und nicht in der Endzeit. Die Wehen werden häufiger und heftiger. Es scheint dass die Geburt kurz bevor steht. Aber wo genau wir stehn kann ich nicht beantworten... bin keine Hebamme ;)


Phu... srry wegen dem vielen Text. Hoffe Du verstehst nun meine Sichtweise.


melden

Zeichen der Zeit

16.09.2008 um 16:14
@ Iijil

Mit Jungfräulichkeit, ist die Reinheit im Herzen zu JESUS CHRISTUS gemeint.

Weißt Du, ob einer Deiner Ur-ur-ur-ur-ur-Opas nicht einer aus den Stämmen Israels war?
Ich weiß es nicht.


Definitiv läutet die 7 Posaune den letzten Krieg an. Denn Posaunen blasen zum Kampf (Jericho).
Du hast es ja eigentlich schon erkannt:

Mit der Erwähnung von Daniel 12,12 will ich nur sagen, dass er uns darauf hinweist durchzuhalten.

----

Daniel 12,10. "" Viele sollen gesichtet, gereinigt und geläutert werden; und die Gottlosen werden gottlos bleiben, und kein Gottloser wird es merken; aber die Verständigen werden es merken. 11. Und von der Zeit an, da das beständige Opfer beseitigt und der Greuel der Verwüstung aufgestellt wird, sind 1290 Tage. 12. Wohl dem, der ausharrt und 1335 Tage erreicht! ""
Wohl dem ^^ weil sie min. 1000 jahre lang nicht sterben werden und das Reich Jesus auf Erden miterleben dürfen.


Was sagt Daniel 12,11 aus?


Aber ich bestreite weiterhin dass es sich hierbei um einfache Christen handelt

Habe ich auch nie behauptet.
Die Christenheit ist lau, weder warm noch kalt!



Und auch was die Ernte betrifft, so wird nicht das Gute geerntet sondern das böse aus der Welt geschafft, als Vorbereitung aufs 1000jährige Reich.

Demnach kommt also das 1000jährige Reich doch erst nach der 7 Posaune und den dazugehörigen letzten 7 Plagen, denn erst in Kapitel 18, wird das Ende Babylons geschildert, und in Kapitel 19 der Siegesjubel im Himmel und der Reiter auf dem weißen Pferd, und in Kapitel 20 die tausendjährige Herrschaft.


melden

Zeichen der Zeit

16.09.2008 um 20:33
Hehe, wir haben da wirklcih verschiedene Ansichten .. aber es ist ok. Es handelt sich hier ja um Gesichte einer Prophetie. Man darf also spekulieren.

JA klar wer weiss, vielleicht sind wir alle Juden ;)

Zu Daniel 12,11.. nun ja der Greuel der vewüstung wird auf den Zinnen des Tempels aufgestellt und das beständige Opfer abgeschafft..sprich die Juden dürfen dann im Tempel nicht mehr ihren Gottesdienst feiern / Opfer darbringen.. Dazu muss aber erst noch der Tempel erichtet werden.. aber ortodoxe Kräfte arbeiten ja schon Jahren an diesem jüdischem Traum eines neuen Tempels.
Und aus den evangelien liest man, dass wer in Judäa lebt sofort fliehen soll. Weil dann eine katastrophale Zeit losbricht. Es heisst sogar, dass man nichtmal ins Haus soll um einen Mantel zu hohlen, sonder gleich ab in die Berge fliehen soll.
Die zeiten sollen 1290 Tage anhalten. Aber danach kommt nicht gleich Jesus, es dauert noch weitere 45 Tage.

So leid es mir tut, aber ich kann die Ansichten bezüglich der 7. Posaune nicht mit Dir teilen. Gerade der Korinter zeigt (mir) eindeutig auf, dass es eine Siegesposaune sein wird. Posaunen wuden ja nicht nur bem Krieg sonder auch bei Festlichkeiten geblasen.

Ich interpretier die Verse nicht in der Reihenfolge wie sie niedergeschrieben wurden.. ich versuch mir ein Gesammtbild zu machen.
Hernach sieht das folgendermassen aus:
Endzeit -> Untergang Babylons ->Antichrist -> Ende der Apokalypse -> 1000 jähriges Reich -> Freilassung des gebundenen Satans (unbestimmte Zeitspanne) -> Neue Erde und Gott bei den Menschen.
Ich les das so aus den Prophetien raus. Sprich das 1000jährige Reich ist auf 1000jahre beschränkt. es endet nach 1000 jahren...dann wird der Satan befreit und wütet nocheinmal auf der Erde. Offenbarung 20 1-8 . Bis er dann endgültig besiegt wird. Die Toten auferstehen (die 2. Auferstehung), und die die noch leben verwandelt werden um dann in Ewigkeit mit dem Vater und Jesus auf einer neuen Erde unter neuem Himmel zu leben. Dies zur Zeit der letzten Posaune.
Wie man auch lesen kann wird Babylon vom Tier auf dem es reitet vernichtet. Also es beim Auftretten des Antichristen oder wärend seiner Herrschaft geschehen sollte. Offenbahrung 17,16.

Naja.. alles Spekulation.. aber vielleicht erkennste nun wieso ich es so auslege. Heisst ja nicht dass Du das auch so sehen musst ;)


melden

Zeichen der Zeit

17.09.2008 um 12:06
JA klar wer weiss, vielleicht sind wir alle Juden

Sicherlich sind wir nicht alle jüdischer Herkunft.


sprich die Juden dürfen dann im Tempel nicht mehr ihren Gottesdienst feiern / Opfer darbringen..

Oder können nicht mehr, weil kein Tempel mehr da ist - nur noch die Klagemauer.
Das der Tempel zerstört wird, wurde ihnen offenbart...

Dazu muss aber erst noch der Tempel erichtet werden..

...Aber der GESALBTE selbst hat ihn am dritten Tage wieder aufgebaut :D

Die zeiten sollen 1290 Tage anhalten. Aber danach kommt nicht gleich Jesus, es dauert noch weitere 45 Tage.

Hast Du eigentlich schon mal den ganzen Daniel gelesen?


dass es eine Siegesposaune sein wird.

Um zu siegen, musst man erst mal einen Kampf führen und einen Gegner haben.
In diesem Fall: CHRISTUS vs. Antichrist
Also ist die Reihenfolge: 7 Posaune -- Entlarvung des Antichrist -- JESUS holt die SEINEN -- Ankündigung des GOTTESGERICHTS in 3 Engelsbotschaften -- 7 letzte Plagen -- Untergang des babylonischen Systems.

Kuz gesagt: Zuerst holt Jesus die SEINEN, dann kommt der Zorn GOTTES über uns, danach das goldene Zeitalter.

Eine Frage noch zu:
Wie man auch lesen kann wird Babylon vom Tier auf dem es reitet vernichtet

Kannst Du das Tier erklären?


melden

Zeichen der Zeit

17.09.2008 um 14:23
Du interpretierst ja noch heftiger als ich :) naja is Dein gutes Recht. Ich behaupte ja nicht die Wahrheit zu kennen... ich schildere blos wie ich es sehe.

Mit interpretieren meinte ich vorallem die Sache mit dem Tempel.
Ja ich weiss dass Jesus sagte, " Hier bleibt kein Stein auf dem andern" und dass dies 70n CHr. durch die Römer eingetroffen ist..
Ich kenne auch die Stelle wo Jesus sagt, er könne den Tempel in 3 tagen wieder erichten. Du deutest hier auf unseren Körper hin, als Tempel des hl Geistes...oder?
Es steht dass das Greuel der Verwüstung auf den Zinnen des Tempels aufgestellt wird... so wie ich Dich verstanden habe, siehst Du den Tempel im geistlichen Bereich .. nun wo ist unsere Zinne?
Ausserdem ist dieses Ereignis in Daniel und auch in den Evangelien zu finden. Und zwar als Endzeitliches Erignis... Da frage ich dich ..sind wir denn schon seit 70nchr. in der Apokalypse?
Ausserdem krieg ich da ein Problem mit den 1290 Tagen...
Würde es Deine SIchtweise ändern wenn die Juden ihren neuen Tempel in Bälde erichten und Ihren alten Gottestdienst wieder einführen würden?
Ja.. es ist scho ne Weile her, aber ich hab Daniel gelesen... Die Sache mit der Statue ist auch interessant, da wir ja grad bei den Füssen angekommen sind... aber worauf willst Du hinaus?

Die Apokalypse sehe ich eher als Gericht über die Erde.. nicht als Kampf. Jesus hat doch den Kampf schon vor 2000 jahren gewonnen... Er kommt ja legendlich als Hausherr und schmeisst den Besatzer raus.. Es steht ja auch dass Gott dem Antichristen sein Tun billigt.. für eine bestimmte Zeit.
Desweiteren steht doch auch dass das 1000jährige Reich hier auf der Erde erichtet wird.. Dass es dann eine erste Auferstehung geben wird und dass danach der Satan nochmal freigelassen wird und wiederum auszieht um die Menschen zu verführen. Und erst danach kommt die 7.Posaune, die 2 Auferstehung und das neue Jerusalem auf der neuen Erde zu stande...
Ich versuch ja Deine SIchtweise zu verstehen... aber ich kanns drehen und wenden wie ich will.. die 7.Posaune bleibt für mich einfach eine Siegesposaune. Das wird doch durch korinter und offenbahrung auch so dargestellt!?

Das Tier war schon einmal hier auf der Erde. Offenbahrung 17 erklärt uns dieses Tier ja... Die Hure (Babylon) reitet auf dem Tier. Es ist nicht das Tier, aber es geht den selben weg. Das Tier wird sie aber abwerfen und sie bekämpfen... sprich das Babylonische durchs Antichristliche System austauschen.. aber auch hier, was willst Du mit dieser Frage bezwecken? Worauf willst Du hinaus?

Komplizirte Sache.. ich hab mich schon ne ganze weile nichtmehr mit der Thematik beschäftigt und es fällt mir schwer es richtig rüber zu bringen... srry


melden

Zeichen der Zeit

17.09.2008 um 17:54
@ Iijil

ich schildere blos wie ich es sehe.

Das tue ich auch.
Nur dass ich die Weltgeschichte bei meinen Überlegungen mit betrachte.
Denn, wenn ich erkenne, dass Offenbarungen eingetroffen sind, kann ich auch davon ausgehen, dass weitere eintreffen werden.
Zudem beachte ich, dass viele Offenbarungen in Bildern beschrieben sind.

Du deutest hier auf unseren Körper hin, als Tempel des hl Geistes...oder?
Es steht dass das Greuel der Verwüstung auf den Zinnen des Tempels aufgestellt wird... so wie ich Dich verstanden habe, siehst Du den Tempel im geistlichen Bereich .. nun wo ist unsere Zinne?


Da CHRISTUS auferstanden ist, ist der Körper der Tempel. Bedenkenswert ist aber, dass es bei IHM immer um die Liebe geht. Somit ist das Herz der eigentliche Tempel, und der Körper ist sein Vorhof. Die Zinnen sind am Vorhof.
Den HEILIGE GEIST selbst, kann man nur empfangen, wobei ER dann in/durch uns wirkt.

Würde es Deine SIchtweise ändern wenn die Juden ihren neuen Tempel in Bälde erichten und Ihren alten Gottestdienst wieder einführen würden?

Ich denke nicht, dass das geschehen wird - jedenfalls nicht vor der Trübsal -, denn an dem Ort steht ja jetzt was anderes.

Da frage ich dich ..sind wir denn schon seit 70nchr. in der Apokalypse?

Ich denke sogar schon seit längerem, und dass der Kreuzestod unseres HERRN zum Heilsplan in jedem Fall dazu gehört.

Er kommt ja legendlich als Hausherr und schmeisst den Besatzer raus..

Wie schmeißt man einen Besatzer raus - indem man ihn bittet?
Außerdem kannst davon ausgehen, dass dieser Besatzer von GOTT gewollt ist, um uns zu prüfen.

die 7.Posaune bleibt für mich einfach eine Siegesposaune. Das wird doch durch korinter und offenbahrung auch so dargestellt!?

Sicherlich führt es darauf hinaus.

Worauf willst Du hinaus?Das Tier war schon einmal hier auf der Erde.

Es war schon einmal und zwar zur Zeit Daniels.

---Jaja, die Statue und die 1290 Tage---


Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass Daniel und Johannes die gleiche Handschrift haben?

da wir ja grad bei den Füssen angekommen sind... aber worauf willst Du hinaus?

Wieso sind wir erst gerade bei den Füßen angekommen?


melden

Zeichen der Zeit

17.09.2008 um 22:43
Ich verstehe Deine SIchtweise noch immer nicht richtig.. ich versuchs ja.. und es gelingt mir in gewissen Bereichen auch schon.. aber halt nicht wirklich.. weil ich mit diesen Bruchstücken die ich verstehe noch kein Gesammtbild formen kann.

Das mit dem rausschmeissen:
Ein Kampf ensteht doch nur wenn der Gegner auch etwas entgegenzusetzen hat. Hat der Antichrist aber nicht.. er wird dahingeschwemmt. Wie Du gesagt hast, sein Tun wird von Gott gebiligt.. DU sagst sogar es sei von Gott gewollt... sogesehn besitzt er keinerlei Macht. Darum Rausschmiss und nicht Kampf.

Ok ich werde mir demnächst diesen Herrn Daniel nochmals zur Brust nehmen udn versuche zu erkennen was Du meinst. Das mit der Handschrift ist mir noch nicht aufgefallen nein..aber auch dies will ich in näherer Zukunft ma unter die Luppe nehmen.

DIe Statue beschreibt ja verschiedene Weltreiche. Die Beine zbsp. zeigen schön das Römische Reich und dessen Spaltung. Und die Füsse sind aus Ton und Eisen.. repressentieren quasi den Versuch Europa zu vereinen.. doch es lässt sich aufgrund der verschiedenen Kulturen nicht vermengen.. wie Ton und Eisen sich nicht vermischen lassen...


melden

Zeichen der Zeit

18.09.2008 um 17:22
@ Iijil

Das mit dem rausschmeissen:
Ein Kampf ensteht doch nur wenn der Gegner auch etwas entgegenzusetzen hat. Hat der Antichrist aber nicht.. er wird dahingeschwemmt. Wie Du gesagt hast, sein Tun wird von Gott gebiligt.. DU sagst sogar es sei von Gott gewollt... sogesehn besitzt er keinerlei Macht. Darum Rausschmiss und nicht Kampf.


Offenbarung 13,4
...4Und die Menschen fielen vor dem Drachen niederund beteten ihn an, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte. Auch das Tier beteten sie an und riefen: "Wo auf der ganzen Welt ist jemand, der sich mit ihm vergleichen kann? wer wagt es, den Kampf mit ihm aufzunehmen?"...

Dazu ein Hinweis auf Daniels erste Vision:
Offenbarung 13,2
...2Das Tier sah aus wie ein Panther, aber es hatte Tatzen eines Bären und den Rachen eines Löwen....



Die Beine zbsp. zeigen schön das Römische Reich und dessen Spaltung.

Sehe ich genau so:

Daniels ERSTE Vision:

1) Ein Löwe, mit Adlerflügel:
Plötzlich werden ihm die Flügel ausgerissen, er wird aufgerichtet wie ein Mensch
auf 2 Füßen und ihm wird ein menschliches Herz gegeben.
2) Ein Bär, auf einer Seite aufgerichtet: 3 Rippenknochen zwischen den Zähnen;
Zuruf. "Los, steh auf und friss Fleisch, soviel du kannst!"
3) Ein Panther, mit vier Vogelflügel auf dem Rücken und vier Köpfe:
Große Macht
4) Es ist grauenerregend, und strotzt vor Kraft:
Krallen aus Bronze, Zähne aus Eisen, zermalmt und zertritt alles;
völlig anders, als die anderen drei Tiere; 10 Hörner;
1 weiteres Horn kommt hervor gewachsen.
- dieses Horn hat Menschenaugen und ein Maul mit großen Reden,
es ist furchterregender als die anderen Hörner.


Meine Gegenüberstellung, mit der Statue aus dem Traum des Nebukadnezar:

1) Nebukadnezars Traum: Brust und Arme

Übereinstimmungen:
2 Füße oder 2 Arme entsprechen einem Doppelweltreich,
wie das der Meder und Perser.
Zudem herrschte bereits nach der Eroberung Assyriens,
der "geflügelte medische Löwe" über ein gewaltiges Reich.
Und die unterworfenen Völker, durften alle nach ihren Religionen, Sprachen und Sitten
leben (z. B. durften die Juden, nach 70 Jahren babylonischer Gefangenschaft, in ihre
Heimat zurückkehren und ihren Tempel wiederaufbauen): Ein menschliches Herz.

2) Nebukadnezars Traum: Bauch und Hüften

Übereinstimmungen:
Der Bauch bietet Platz für das viele Fleisch.
Der aufgerichtete Bär (Griechenland), bot den Persern 490 v. Chr. Widerstand,
so dass sie nicht den Westen unterwerfen konnten.

3) Nebukadnezars Traum: Beine aus Eisen

Übereinstimmungen:
Die 4 Köpfe oder die 4 Schenkel (der Beine), entsprechen 4 Königreiche,
des RÖMISCHEN REICHES, die teils gleichzeitig oder nacheinander entstanden:
1. Oströmisches Reich (395 n. Chr.)
2. Weströmisches Reich (395 n. Chr.)
Das Weströmische Reich fiel 476 n. Chr. an die Germanen
Das Oströmische Reich bestand bis 1453 n. Chr.
3. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (962 n. Chr.)
1806 n. Chr. legte Franz II., die Kaiserkrone nieder,
Er machte damit Napoleons Streben nach der römischen Kaiserkrone Zunichte!
4. Das Zweite Deutsche Kaiserreich (18.1.1871)

4) Nebukadnezars Traum: Füße teils aus Eisen und teils aus Ton - geteiltes Reich

Übereinstimmungen:
Gleiche Anzahl der Hörner, wie Zehen an den Füßen.

(1. Alemannen; 2. Franken; 3. Angelsachsen; 4. Lombarden; 5. Sueven;
6. Burgunder; 7. Heruler; 8. Vandalen; 9. Ostgoten; 10. Westgoten)

England gehörte bis 410 n. Chr. zum eisernen römischen Reich. Im Krieg
gegen die französische Revolution und Napoleon, ging England als Sieger hervor.
Nach dem 1. Weltkrieg, war der Höhepunkt ihrer politischen Macht.
Einschreiten der USA, am Ende des 1. Weltkrieges.

Nach dem 2. Weltkrieg, Vormachtstellung der Amerikaner.


10 Zehen und 10 Hörner können auch weltweite Staatenbündnissse bedeuten.
In jedem Fall versucht Europa, im Schirm der Europäischen Union, das RÖMISCHE REICH wieder aufzustellen (Römische Verträge) - das haben nach Cäsar schon viele versucht!


melden

Zeichen der Zeit

19.09.2008 um 01:43
Danke.. dieses kleine Horn hab ich vermisst... wusste nimmer wo es sich versteckt hat.

Weiter oben sagtest Du dass das Tier schon mal hier gewesen sei, selbiges sei, dass zu Zeiten Daniels da war... soweit ich mich entsinne lebte Daniel ja in Babylonischer Gefangenschaft. ALso meinst Du das Babylonische Reich?
Die haben ja so tolle Sachen gebaut wie zbsp:
/dateien/rs41711,1221781380,c5d16d35ea
Ach ne das ist ja das Europaparlament... ich meinte natürlich den Turm von Babel:
/dateien/rs41711,1221781380,turm
Was hätte sich blos Europa dabei gedacht... hab hier mal nen Bild der alten Mutter unserer stolzen Union gefunden:

Zum Glück konnte sie auf einem S-tier reitend fliehen die Arme..sonst hätte unsere schöne Union mit den 12 Pentagrammen auf der Flagge.. ich mein natürlich Tierkreiszeichen.. ne quatsch Sternzeichen... Sternen! Srry immer diese Verwechslungen.. sonst hätte unsere Union wohl nen anderen Namen.

Der Europarat erhielt am 5. Mai 1949 von Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und dem Vereinigten Königreich im Londoner Zehnmächtepakt sein formales Statut.

Zehnmächtepakt .. hat sicher nix zu bedeuten..

Naja nun gut .. Du sprichts ja von einem Weltweitem Staatenbündnis..
Die Herren haben sich also an einen runden Tisch zusammengesetzt ...
/dateien/rs41711,1221781380,round table05 01
hmmm...Club of Rome ..die haben doch 1973 ne nette Weltkarte "veröffentlicht":

Nun ja... mussten wohl im Laufe der Jahre nen paar Korrekturen dran vornehmen...

interessant..interessant
;)


melden

Zeichen der Zeit

19.09.2008 um 03:03
Dieses kleine Horn ... will dazu noch was loswerden:

Daniel 7,7. Nach diesem sah ich in den Nachtgesichten und siehe, das vierte Tier war furchterregend, schrecklich und außerordentlich stark; es hatte große eiserne Zähne, fraß und zermalmte und zertrat das Übrige mit den Füßen; es war ganz anders als die vorigen Tiere und hatte zehn Hörner. 8. Während ich achtgab auf die Hörner, siehe, da brach ein anderes, kleines Horn zwischen denselben hervor, vor welchem drei der vorigen Hörner ausgerissen wurden; und siehe, dieses Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, welches große Dinge redete. 9. Solches sah ich, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter sich setzte. Sein Kleid war schneeweiß und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle; sein Thron waren Feuerflammen und seine Räder ein brennendes Feuer. 10. Ein Feuerstrom ergoß sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm emsiglich, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm; das Gericht setzte sich, und die Bücher wurden aufgetan. 11. Ich sah fortwährend hin wegen des Lärms der hochfahrenden Reden, die das Horn führte; ich sah zu, bis das Tier getötet und sein Leib umgebracht und einem brennenden Feuer überliefert wurde. 12. Auch der andern Tiere Gewalt verging; und ihre Lebensdauer ward ihnen auf Zeit und Stunde bestimmt. 13. Ich sah in den Nachtgesichten und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels, gleich einem Menschensohn; der gelangte bis zu dem Hochbetagten und wurde vor ihn gebracht. 14. Und ihm wurde Gewalt, Ehre und königliche Würde verliehen, daß ihm alle Völker, Stämme und Zungen dienen sollten; seine Gewalt ist eine ewige Gewalt, die nicht vergeht, und sein Königtum wird nie untergehen

Hab extra n biserl mehr gepostet als blos die Stelle mit dem Horn... Weil wie Du gesagt hast ..man erkennt hier paralellen zu Johannes Offenbarung. Ganz schön ist auch dass man Jesus (Menschensohn) aus dieser vorchristlichen Prophetie herauslesen kann...
Diese obigen Schriftstellen beinhalten quasi die Zeit vom Auftretten des Antichristen bis hin zum 1000jährigen Reich.
Schauen wir uns mal Auftritt des Antichristen an, weil find das interessant...
Gehen wir nun davon aus, dass die Welt in 10 Staatenbündnisse aufgeteilt wird... dieses kleine Horn, das meiner Ansicht nach den Antichristen symbolisiert..grosse klappe und so .. wird also 3 Hörner ausreissen. Sprich 3 von den 10 Staatsbündnissen werden in seine Macht fallen. Es sind danach also noch 8 Bündnisse. Wobei 1 davon das Reich des Antichristen sein wird. Die andern 7 werden wohl darüber nich begeistert sein.. wie auch geschrieben steht, er sei mit geringem Volke stark und die Armeen die ausgesannt werden werden von ihm dahingeschwemmt.
Auch interessant ist, das steht, dass er mitten im "Frieden" den Krieg bringen wird.
Ich schreib Frieden in "" weil dieses Tier mit den 10 Hörnern mit härte regieren wird.. eiserne Zähne und zermallmen tönt nu ma ned nach Eierkuchen.. eher nach Big Brother.
Wir haben also in der Zeit vor dem Antichristen eine vereinte und friedliche Welt in der die Menschen aber in Sklaverei Leben werden.
Er wird durch Schmeicheleien an die Macht kommen... und ! ca 1/3 der Welt an die Macht reissen. errinert mich stark an Luzifers Aufstand im Himmel.. auch er hatte doch 1/3 der Engel durch Schmeicheleien auf seine Seite gezogen...
Es ist erstaundlich.. all diese Paralellen ;)
Nun gut.. er wird wohl diesen Umstand nutzen für seine Revolution. Was ihm auch einen Gottähnlichen Status für die "befreiten" Menschen verschafft.. die aber nur vom Regen in die Traufe geraten werden...


Anzeige

melden