Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 15:07
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich scheiße auf Erleuchtung die es nicht gibt.
...ich kann Dir versichern das es Erleuchtung gibt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Vertrau mir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 15:38
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich kann Dir versichern das es Erleuchtung gibt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Vertrau mir.
Ich sagte ja nicht, das es keine Erleuchtung gibt.
Ich spreche von falscher Erleuchtung:)
Und diese brauche ich tatsächlich nicht...

Hat schon genug "Erleuchtete" gegeben, die Massen von Menschen mit in den Tod gerissen haben.

Immer wenn einer meint er wäre erleuchtet, sollten alle Alarmglocken läuten.
(zumindest läuten sie bei mir)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 18:32
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Mensch als lebende Seele kann nur mit Körper und Geist existieren.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Seele existiert auch außerhalb von Körper, Raum und Zeit im ewigen Ist-Bewusstsein.
Der Mensch ist nur ein auf bestimmte Zeit begrenzter Ausdruck der Einheit von Seele-Geist-Körper.
Und? @Bublik79 Mensch als lebende Seele nur mit Körper und Geist existent ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Eben! Da Seele in sich alles was ist hat erfährt der Körper es als Intuition.
Jo


@snafu Hi
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich hoffe, du nimmst das nicht wörtlich mit dem Hand und Fuß abhacken... ;)
Nicht unbedingt, aber ich verstehe den Sinn in der Aussage ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, seh ich nicht so. Geist und Seele sind nicht irgendwie das Gleiche.
Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.
Nö.
Dein Geist wächst, indem du in deinem Leben dazulernst :ok:
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Seele kann total blind und unwissend sein und keine Ahnung haben von einem Geist. Erkennt sie ihn und gibt sich ihm hin, wird sie vom Geist "erhoben".
Drei Seelenzustände heissen Nephesh, Ruach und Neshamah.
Hier verwechselst du Seele und Geist.
Seele ist Lebensenergie. Geist wächst in einer lebenden Seele heran und entwickelt sich.
Geist kann auch als Seele (Lebensenergie) existieren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Neshamah bedeutet, wenn der Geist eines Menschen über seine irdischen/materiellen Bedürfnisse/Wünsche/Launen herrscht, und nicht, wie im allgemeinen mainstream, die Materie über den Geist (Nephesh).

Die Vereinigung ist das Ziel. Seine Seele mit dem Geist zu vereinen und so die mystische Hochzeit in sich zu erfahren. Alchimische Hochzeit.
Es ist die 'mystische Vereinigung von Sonne und Mond', symbolisch für das Männliche und das Weibliche im Menschen.
Zu esoterisch.
Zitat von snafusnafu schrieb:?
Wie kommst du auf das?
Wieso ist Daath 'blöd'?

Warum sollte es Daath nicht geben?
Und ja, es heisst tatsächlich Wissen übersetzt.

(Das Wissen ist verborgen in der unsichtbaren 11. Sephira).
Hast Recht :cool: es ist nix von Daath zu sehen.
Tree of Life 2C Medieval


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:01
@Niselprim
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Geist wächst, indem du in deinem Leben dazulernst :ok:
Ich habe den Eindruck wir haben unterschiedliche Sichtweise was Geist und Seele angeht.

Geist als das Selbst oder Ist-Bewusstsein was keine Eigenschaften besitzt und keine Grenzen.
Geist als Verstand oder Bewusstsein als Ego was auf Lebenszeit begrenzt ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mensch als lebende Seele nur mit Körper und Geist existent ;)
Wie gesagt die Seele als Energie und Funke exekutiert auch ohne Körper so wie der Geist als Selbst, Ist-Bewusstsein.

Aber ja Mensch kann nur als Einheit von 3 existieren; )


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:27
Zitat von snafusnafu schrieb:Lieber @Koman , es bedeutet nicht Unterwelt und Oberwelt. Unterwelt ist bei den Egyptern der Duat (Daath).
Der Duat ist tatsächlich unter der Erde.
Wo bitte ist unter der Erde bei einer ErdKugel?


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:28
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie gesagt die Seele als Energie und Funke exekutiert auch ohne Körper so wie der Geist als Selbst, Ist-Bewusstsein.

Aber ja Mensch kann nur als Einheit von 3 existieren; )
Dann ist ja diesbezüglich alles klar ;) @Bublik79


melden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:37
Hier ein krasser Bericht..

Was ich davon halten soll, weiß ich auch noch nicht. Ist es quasi Notwehr oder (Gegen-)Gewalt?

"Frauen-Miliz gegen "Islamischer Staat" in Syrien":

http://www.gmx.net/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/frauen-miliz-islamischer-staat-syrien-toeten-toeten-31344842


1x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich scheiße auf Erleuchtung die es nicht gibt.
Jeden Tag erzählen mir irgend welche Vögel, sie sind erleuchtet.
Ich habe genug von Erleuchtung,
Geht mir genauso.

Im Sinne hiervon:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich spreche von falscher Erleuchtung:)
Und diese brauche ich tatsächlich nicht...

Hat schon genug "Erleuchtete" gegeben, die Massen von Menschen mit in den Tod gerissen haben.

Immer wenn einer meint er wäre erleuchtet, sollten alle Alarmglocken läuten.
(zumindest läuten sie bei mir)
Kann man dann auch Verblendung nennen. Die Illusion, das Ego, das sich einbildet, erleuchtet zu sein.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 19:59
Zitat von 44 schrieb:Ja, das männliche Prinzip ist das gebende, und das weibliche das empfangende. Egal, ob Mann oder Frau.
Wenn jetzt die Seele aber empfängt und der Geist sendet, ist dann vlt. der Körper das Bindeglied zwischen beiden? Wenn man das jetzt innerhalb eines Menschen sieht? Was meinst du? Und welche Rolle spielt der Körper, wenn es sich nicht innerhalb eines Menschen, sondern zwischen zwei Menschen abspielt?
Zitat von KomanKoman schrieb:Na klar.
Der Körper bringt die Seele hervor.
Aber der Geist bringt den Körper mit der Seele hervor.
Noch genauer gesagt, ist der Körper genau dafür da, um die Seele in sich hervorzubringen, das der Geist "da"durch lebt.

Körper und Seele gehören zusammen.
Wie auch beides für den Geist ist, der sie geformt und hervorgebracht hat.
Ich würde meinen, der menschliche Geist formt nicht den Körper, da er sich im Körper (der lebenden Seele) formt. Damit meine ich, dass der menschliche Geist von seinem Gehirn und von der Leistungsfähigkeit seines Gehirns und noch anderen Einflüssen abhängig ist.
In etwa tatsächlich so ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Körper ist dafür da, um die Seele in sich zu halten.
(So wie der Pc Tower da ist um den ganzen Prozessoren und rams und co, platz zu geben. Am ende hast du ein Gerät, mit dem du die verschiedensten Sachen abspielen kannst)
Um eben dem Geist das Leben zu ermöglichen.
(So wie du spiel CDs auch von außen zuführst, oder spiele rauflädst)
Folgendes geht durch den Magen ...
Zitat von KomanKoman schrieb:Der Körper ist genauso fürs Leben da, um es zu spüren/erfahren/erleben zu können.
Deswegen hat er ja die Sinnesorgane um das "erleben" zu ermöglichen.
All das , erfährt man durch die Seele.
Alle Gefühle wirken auf die Seele ein und vermitteln uns so ein Bild davon, wie etwas ist oder wie sich etwas anfühlt.
... und durchs Gehirn :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann bin ich nicht von dieser Welt.
Denk ich auch :)


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:09
Zitat von 44 schrieb:"Frauen-Miliz gegen "Islamischer Staat" in Syrien":
Ist das jetzt ein Zeichen? @4


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:34
Ich find das alles zu abgehoben.
Soma Körper und Geist damit hat es sich.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:39
Jep, Soma - die Dreieinigkeit? @DonFungi


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:43
Ohne Atem läuft nichts.
Ist schon so ich finde man sollte nicht trennen, trennen zerstört.
Zudem hat die Seele keine Zeit sie ist mit dem Karma beschäftigt und das sagt es eigentlich schon aus. Wandle dich zum Guten oder zum Bösen.


2x zitiertmelden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:44
@Niselprim

hm.. man kann überall Zeichen sehen uns nirgends. Jedenfalls passt es ganz gut zu meinem Thema nachts, dass sich die Frau männlich macht.. nur hab ich´s nicht so mit Gewalt, also die Methoden sind vlt. etwas fragwürdig. Allerdings sind wir auch nicht vor Ort und können die Situation da nicht von innen einsehen, vlt. geht es nicht anders. Deswegen meinte ich, Notwehr oder Gewalt? Immerhin scheint es die Gewalttätigen einzuschüchtern, die ja zuerst mit Gewalt da waren.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:49
Zitat von 44 schrieb:Jedenfalls passt es ganz gut zu meinem Thema nachts, dass sich die Frau männlich macht.. nur hab ich´s nicht so mit Gewalt, also die Methoden sind vlt. etwas fragwürdig.
Absolut fragwürdig @4
Biologisch betrachtet, wird eine Frau im Allgemeinen einem Mann immer unterlegen sein.
Also was ist dieses Verhalten der Frauen dann, ein Hilfeschrei?


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:50
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wandle dich zum Guten oder zum Bösen.
Ich bevorzuge das Gute :)


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:50
@Niselprim
Die Frau wird im Schnitt älter als der Mann.
Ich finde das macht sie dem Manne gegenüber überlegen.


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:52
Die Frau wird im Schnitt älter als der Mann.
Ich finde das machts sie dem Manne gegenüber überlegen.
Ja klar - weil sich der Mann abrackert :D oder?
Was, wenn die Frau emanzipiert das Selbe tut wie der Mann? @DonFungi


melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 20:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ohne Atem läuft nichts.
Ist schon so ich finde man sollte nicht trennen, trennen zerstört.
Zudem hat die Seele keine Zeit sie ist mit dem Karma beschäftigt und das sagt es eigentlich schon aus.
Auch eine gute Ansicht - Ist halt so wie es ist, gell

Durch den Tot aber wird der Geist vom Körper getrennt, und dann? @DonFungi


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 21:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Durch den Tot aber wird der Geist vom Körper getrennt, und dann?
Kann ich dir erst sagen wenn es soweit ist.
Wer kann schon wissen was nach dem Tode sein wird.
Ich kann nur schauen in soweit zu leben das mir das Gute offen bleibt und wenn danach nichts ist bekommt man es auch nicht mit.


Anzeige

1x zitiertmelden