Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 12:07
@Zerox

ich habe gerade nachgerechnet, der wert ist nicht der selbe. http://www.botaineurope.org/index.php?id=40&L=3 (Archiv-Version vom 11.07.2014)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 12:11
@AnGSt
Dann müsste ich nochmal nachfragen, ich melde mich dazu später bei dir noch einmal...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 12:11
@Zerox

au ja, danke! :)


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:40
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich möchte auch mal ein wenig über die Offenbarung sprechen, Jesus ist Satanel.
Er Jesus will die Entzweiung, gleich wie die Schlange Eva verführte, er verspricht das ewige Leben, Oder?
Schön, dass Du @Radix auch mitreden willst :)

Nein, CHRISTUS will nicht die Entzweiung, ER will, dass wir uns erinnern.
ER ist auch nicht Satanel und hat auch Eva nicht verführt.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ohh warum hat uns Gott aus dem Paradise geworfen, wir könnten ja auf die Idee kommen, nach dem anderem Baume zu greifen.....
Das war nicht GOTTVATER, das war der Teufel.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja er ist der Morgenstern, steht nicht geschrieben:Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr euch alle ärgern an mir. Denn es steht geschrieben: "Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe der Herde werden sich zerstreuen."
Zeig mal wo! hat Jesus das so gesagt!
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Damals war die Rechtsordnung eines Volkes durch den Glauben geregelt, heute ist sie das nicht mehr.
Folglich musste man damals glauben!
Warum taten sie es trotzdem nicht? @nocredit
Ist Dir noch nicht die Misere des Volkes aufgefallen, welche über sie kam, weil sie nicht glaubten?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:45
Könnte rein rechnerisch, 'Jove' auch 'Jave' heissen? @AnGSt @Zerox


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:50
@Niselprim

Auf was oder welchen Beitrag beziehst du das? Kommt drauf an wie mans schreibt? Jove vieleicht IVVH und Jave IHVH?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:54
jhvh, jehovah, jahveh - kannst für das 'v' auch ein 'w' nehmen @AnGSt


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:55
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Auf was oder welchen Beitrag beziehst du das?
Weil Ihr grad so mit den Zahlenwerten rechnet ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 17:57
@Niselprim

Ich meinte es kommt drauf an wie man es im hebräischen schreibt. Ein o wird da gerne als Vav geschrieben.


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:06
Ach ja @AnGSt und das 'a' als 'He'?
So könnte beispielsweise 'Jove' doch ähnlich 'J'waw'e geschrieben worden sein,
woraus später Jehova wurde?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:10
@Niselprim

Das A am Ende als He. Jahwe / Jehowa wurde schon immer IHVH geschrieben.


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:14
Vom Phönizischen ins Hebräische, zum Aramäischen und dann ins Neuhebräische#wird es wohl auch Völkerübergreifend an der Aussprache unterschiede gegeben haben.
So wird von Zeit zu Zeit und Örtlichkeit zu Örtlichkeit die Benennung der Dinge kleine Unterschiede aufgewiesen haben.
Diese Benennungen bedeutet zwar das Selbe, haben aber nicht den gleichen Zahlenwert
aus den Alphabeten? @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:17
@Niselprim

Kann schon sein, was die Worte in der Sprache betrifft. Aber ich glaube, das IHVH kein Wort sondern eine Formel oder ein Prinzip ist, das schon immer so fest stand.


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:28
Und wie wurde diese Formel IHVH ausgesprochen und geschrieben? @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:30
@Niselprim

Geschrieben IHVH natürlich (Jod-He-Vav-He). Die Aussprache ist angeblich unbekannt.


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:32
Nun ja, da die Vokale nicht beschrieben sind, kann man es ja aussprechen wie man meint @AnGSt
Oder doch 'Jawe'?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:34
@Niselprim

Blos die Aussprache "Jove" von IHVH finde ich fraglich, weil das O oft nicht ungeschrieben bleibt, sondern durch ein Vav dargestellt wird (Jod-Vav-Vav-He).


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:34
Oder 'Jaoa'?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:37
@Niselprim

Könnte demnach sein. Ich hab tatsächlich schonmal "Yahooo" (nicht die Website) gelesen.


melden

Zeichen der Zeit

11.03.2011 um 18:38
Aber abba ist ein ganz anderes Wort, oder? @AnGSt


Anzeige

melden