Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

22.09.2008 um 23:26
hmm.. so langsam machts Sinn bzw. versteh ich Deine Sichtweise

Mir fällt im Moment grad nicht ein, wo wir die Diskussion nun weiterführen sollen... darum dank ich Dir schon mal für die Zeit die Du Dir genommen hast

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

24.09.2008 um 19:44
@ Iijil

Naja, ich hätte schon noch Fragen an Dich ;)


melden

Zeichen der Zeit

24.09.2008 um 20:39
Ich beiss nicht...


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2008 um 06:06
Die Offenbahrung ist doch am laufen! Wann kommt das Ende?

2030 herum Neubeginn ... aber die Vorzeichen liegen ja auf der Hand - wer sie zu deuten weiß ...


melden

Zeichen der Zeit

25.09.2008 um 08:53
wie wärs mit ner Wette?
Ich verwette mein Leben und meinen gesamten Besitz, das die Welt bis, sagen wir, 2035 nicht untergeht;)


melden

Zeichen der Zeit

26.09.2008 um 17:57
@ Iijil

Offenbarung durch Johannes 13,17
"Ohne dieses Zeichen konnte niemand etwas kaufen oder verkaufen..."

Wie interpretierst Du es; wie wird das Zeichen sein?


@ Autodidakt

2030? Welche Vorzeichen kannst Du dafür deuten?


@ AtheistIII

wie wärs mit ner Wette? ---Wetten tun die ....., wenns' Geld brauchen ☻

- Die Welt wird nicht untergehen -


melden

Zeichen der Zeit

27.09.2008 um 00:43
Wie interpretierst Du es; wie wird das Zeichen sein?
---
Phu.. Es wird auf der Stirn sein .oder für Kopfamputierte auf der rechten Hand... ;)
Naja das is ma das Wo.. aber was es sein wird? Viele vermuten ja die RIF-Chips. Kann sein.. aber zum einen ist das irgendwie kein Malzeichen und zum andern kann ich mir das Teil nur schwer unter der Stirn vorstellen.
Auf jeden wrds erst zur Zeit des Antichristen und des Propheten eingeführt... weil steht ja, dass es das zweite Tier machen wird.


melden

Zeichen der Zeit

27.09.2008 um 23:02
@ Iijil

Offenbarung durch Johannes 14, 9
Nun kam ein dritter Engel. Er rief:
"Wehe allen, die das Tier aus dem Meer und seine Statue verehren und anbeten,
die das Kennzeichen des Tiers an ihrer Stirn oder Hand tragen!..."

Also, ich glaube, da geht es weniger um ein tatsächliches Zeichen,
als dass es mehr als Symbolik gesehen werden muss.
Das Zeichen an der Hand bedeutet 'tun';
an der Stirn bedeutet es 'denken'.
Denn in 2.Mose 13, 9 heißt es:
Das Fest soll euch wie ein Zeichen an eurer Hand oder ein Band um eure Stirn daran erinnern, dass ihr stets die Weisungen des HERRN befolgen sollt...

und in 13, 16 heißt es:
Dieser Brauch soll uns wie ein Zeichen an der Hand oder ein Band um die Stirn daran erinnern, dass der HERR uns mit starker Hand aus Ägypten befreit hat.

Betrachtet man alle drei Engelsbotschaften der Offenbarung durch Johannes, dann ist zumindest mir klar, dass es darum geht, nicht nach dem Willen des Antichristen zu denken und tun, sondern nach dem Willen des HERRN zu handeln.

Dennoch ist die Zahl 666 eine richtig dicke Knackwurst.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 00:24
hmm nette Interpretation. Hab ich jetzt so noch nie gehört.
Aber wie läuft das denn an der Kasse? Ich mein ... da steht doch von wegen kaufen und verkaufen und so.. irgendwie muss man sich dann ja als Systemtreuer ausweisen können..
Naja ok.. könnte auch simpel wie im 3. Reich ablaufen und man schlägt sich die Hand auf die Stirn und schreit "Autsch!.. Führer!"
Ne ..Spass beiseite... wie stellst Du Dir das im Alltag so vor?
666
Wo kommt die Zahl noch vor?
Esr 2,13: 2,13 die Söhne Adonikam 666;
1.Könige 10,14. Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente,
2.chron. 9,13. Das Gewicht des Goldes aber, das dem Salomo in einem Jahre einging, betrug 666 Talente Gold,
Die 666 hab ich ma vorerst Atakta gelegt .. wenn so n Heini aus seinem Rattenloch hervorgekrochen kommt, dann zieh ich sie wieder heran.. quasi als Beweisstück a-23.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 14:29
hab den Nostradamus entschlüsselt ;)

entschlüsselt ist gut gesagt - der Schlüssel steckte ja im Schloss - also hab ich ihn nur umgedreht :) ;)

Es schaut tragisch aus um uns - und Gott hat damit gar nichts zu tun * ;)*


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 18:55
@ Iijil

Ich denke, wir werden's schon erkennen, wenn's letztendlich so weit ist.
Was könnte die Statue des Antichristen sein - sein System?


@ vostradamus

Interessant, was Du vorbringst! Erzähl doch bitte etwas mehr!


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 19:32
Ich denke, wir werden's schon erkennen, wenn's letztendlich so weit ist.
Was könnte die Statue des Antichristen sein - sein System?
---
Jops werden wir.. stehts ein Auge offen halten ;)
Bezüglich Statue .. ja wenn man es so sehen will.. ich mein Du siehst ja das Mahlzeichen auch in etwa so Sinnbildlich.. würde also in Dein Konzept passen. Nur auch hier hab ich das Problem, dass es mir zu abstrakt wär..
Ich sehe dahinter eher sowas in der Art von Gessners Hut in Schillers, Willhelm Tell. Der hat ja sonen Hut auf ne Stange gesteckt und verlangt dass man diesen grüssen soll. Tell hat sich geweigert.. und so kam es ja auch zum berühmten Apfelschuss.
Offenbahrung 13,15 Und es wurde ihm verliehen, dem Bilde des Tieres einen Geist zu geben, so daß das Bild des Tieres auch redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten
Dieser Geist könnte durchaus ein Computersystem sein.
Quasi ein überwachungssystem... Ne Ligthversion davon befindet sich ja schon auf den Flughäfen. Das Teil kann nur noch ned soviel.. Aber immerhin gelingt ihm schon die Gesichtererkennung und es kann schon Bewegungen analysieren.
Gibt ja heute schon recht "intelligente" Kameras für den Normalverbrauch... zbsp die Rollei xs-10 "Neben Smile Detection, welche lächelnde Gesichter automatisch scharf stellt, gehört dazu Face Detection, welche auf Gesichter fokussiert."
Also rein technisch ist diese Vision von Johannes gar nichtmehr so utopisch. In Orwells "1984" hats ja auch sowas ähnliches, dieses Bild von Big Brother... die Version "gefällt" mir ganz gut.

Wir unterscheiden uns in der Auslegung halt schon nen bisserl.. Du siehst konsequent alles abstrakt. Ich hingegen versuch ne Mischrechnung. Ist ja nicht so, dass ich den Antichristen als 7 Köpfiges Tier sehe... ich sehe da schon auch die Sinnbildlichkeit. Jedoch zieh ich das nicht so konsequent durch wie Du.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 19:40
wie stellst Du Dir das im Alltag so vor?

Da ein Führer auch seine Währung einführt, gehe ich davon aus, dass 'weltweit' nur noch sein Zahlungsmittel gelten wird. Ich tippe auf den EAN-Handelsstrichcode. Aber nicht, dass er uns am Körper implantiert wird.


Was die Statue anbelangt, stellt sie einen 'Greuel der Verwüstung' dar.


Hast schon mal den 'Koloss von Rhodos' und die 'Freiheitsstatue' verglichen?


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 20:20
Der Koloss:
Bronzefigur Ursprünglich Helios von Rodos genannt. Darum auch der Sonnenartige "Heiligenschein".
über Grösse und genaues Aussehen kann nur spekuliert werden, jedoch geht man davon aus, dass er auch eine Fackel hielt.
Die Freiheitsstatue:
Ist Weiblich und aus Kupfer und spreitzt ihre Beine nicht ... naja wär wohl auch zu obszön ;) Jedoch verbindet diese Zwei Statuen der Sonnenkranz und die Fakel... also man nimmt es an ..da es ja leider vom Rodosheini nicht viele Fakten gibt.

Aber danke für den Hinweis, war mir der Parallelen noch gar nich bewusst.

Was stellst Du Dir denn genau unter 'Greuel der Verwüstung' vor? Bislang war eine Atomrakette für mich am naheliegensten... also.. ich hab mir schon nen paarmal Gedanken darüber gemacht, aber bin zu keinem Resultat gekommen. Kann mir nun auch nicht in zusammenhang mit dieser Statue ein Bild machen...


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 20:26
Betrifft das in irgendeiner Weise unser derzeitiges Dasein.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 20:28
Was stellst Du Dir denn genau unter 'Greuel der Verwüstung' vor?

Eigentlich gar nicht so schwer: Krieg und Zerstörung.


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 20:30
Betrifft das in irgendeiner Weise unser derzeitiges Dasein.

Lies mal das Sendschreiben an die 7. Gemeinde Laodizea


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 20:46
Hab noch was gefunden bezüglich Freiheitsstatue, sind wohl ned die einzigen denen die Paralellen aufgefallen sind ;) :
Am Podest der Statue befindet sich eine Bronzetafel mit dem Gedicht „The New Colossus“ (zu Deutsch: „Der neue Koloss“) von Emma Lazarus.

Er wird den Greuel der Verwüstung aufstellen auf den Zinnen des Tempels... hmm weiss ned.. wieso ned einfach "Tempel kaput"? ;)


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 21:10
wieso ned einfach "Tempel kaput"

Was der Tempel ist, weißt ja jetzt :D, aber wer weiß es sonst schon?


melden

Zeichen der Zeit

28.09.2008 um 21:52
Naja... sehr viele Christen... Sie argumentieren damit ja auch dass man nicht rauchen soll.. haben wohl noch nie was von Rauchopfern gehört ;)
Naja Ich weiss zumindest was Du darunter verstehst , hab Dir aber auch gesagt, dass ich mit dieser Interpretation Mühe habe.. also bezüglich dieser Prophetie.


Anzeige

melden