Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 13:40
@Niselprim

Aufgrund einer Systempanne sind die letzten Beitäge weg. Ich hoffe Du hast sie gelesen.

Nein, der Reiter auf dem weissen Pferd im ersten Siegel und der Reiter aus Offenbarung 19 meine ich. Es gibt viele, die wegen den Unterschiedenen in der Beschreibung der beiden Reiter den ersten Reiter nicht als Jesus interpretieren, da der Reiter aus Offenbarung 19 ebne schon als Jesus interpretiert wird.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 19:02
@Fuchs76

Beide Reiter sind der EINE 'König der Könige'. Im ersten Siegel kam ER als Sieger, um erneut zu siegen. Wo kommt ER denn in der Offenbarung nochmals als Sieger? Etwa nicht in 19 mit vielen Kronen, für all die vielen Völker und Nationen, welche ER regieren wird?
Natürlich kannst Du mir widersprechen, wenn meine Auslegung nicht dem WORT entspricht :D


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:07
@Niselprim

Wie gesagt, es handelt sich noch nicht um meine eigene Überlegungen, ich kann Dir aber schon links reinstellen oder Passagen als Zitat, um zu veranschaulichen, was sich andere Leute überlegen. Das muss dann aber auch nicht gleich der Wahrheit entsprechen. Vielleicht liegst Du ja mit Deinen eigenen Überlegungen näher an der Wahrheit.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:14
@Fuchs76

Deine eigene Überzeugung interessiert mich am meisten
- nicht welche von anderen, die kenn ich auch schon zu Genüge.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:29
Als erstes betrachte ich die Bibel als die Geschichte im Grossen. Andererseits aber auch als Geschichte im Kleinen, im Inneren der Menschen. Die gleiche Reise wie ganze Völker sie erfahren, kann meiner Meinung nach der Mensch bei der Menschwerdung in seinem Inneren miterleben. Das gilt vom Sündenfall bis zum Endgericht der Bibel, der Mensch kann viele Stationen dieser Geschichten ebenso passieren. Vielfach findet man zu Vorkommnissen im eigenen Leben auch passende Geschichten in der Bibel. So kann einem dieses Buch als Entscheidungshilfe dienen, wenn man besondere Situatuîonen zu bewältigen hat. In diesem Sinne halte ich schon eine Standortbestimmung in der Weltgeschichte nicht für vordringlich. Wichtiger sind mir die persönlichen Lehren und Rückschlüsse, die man ziehen kann und meiner Meinung nach sollte man auch sein Augenmerk vor allem auf den inneren Prozess der Reifung richten. Der Zeitpunkt im Zeitgeschehen ist daher für mich relativ, da es zu jedem Zeitpunkt wichtig ist, an sich selber zu arbeiten, um sich sinnvoll in die Gruppe einbringen zu können. Eindruck macht, was auch vorgelebt wird. An einem gelebten Beispiel erkenne ich die Aufrichtigkeit. Und so kann ich auch von einer Einstellung, einer Haltung oder einem Glauben, was meiner Meinung nach nicht mit Religion zu verwechseln ist, auch überzeugt werden.

Unter anderem aus diesen Günden halte ich es für nicht so wichtig, wo wir sind, sondern in welche Richtung wir uns bewegen.

@Niselprim


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:38
@Fuchs76

Die Richtung ist in den Offenbarungen genau aufgezeigt und auch wohin es führen wird.

Nun leg einfach mal los - ohne umschweife.
Falls Du mit dem weißen Reiter nicht klar kommst. Was ist mit den anderen drei apokalyptischen Reitern?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:44
Nun leg los, Du bist ja gut. Ich lese sie sicher vorher noch einmal, dazu Matthäus, etc. Ich bin auch noch mit anderen Themen beschäftigt. Ich wollte auch nicht auf die Richtung in der Offenbarung hinaus, sondern in welche Richtung sich der einzelne Mensch bewegt. Egal zu welchem Zeitpunkt, die Frage bleibt die Gleich. Du verstehst? Für weitere Antworten musst Du auch ein wenig Geduld aufbringen.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 20:56
Es muss Einjeder selbst entscheiden, wohin er sich bewegen will.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 23:27
@Niselprim

Was im Thread noch nicht angeschniten wurde, was ist denn Deine Sichtweise der sieben Zornschalen?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 23:37
Da die Zornschalen noch nicht waren, kann ich es auch nicht geschichtlich erfassen.
Und, da ich mich nicht als Prophet oder Hellseher deklarieren möchte, werde ich meine Überlegungen darüber nicht so darstellen.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 23:50
6. Siegel

Erdbeben;
Sonne schwarz und Mond wie Blut;
Sterne des Himmels fallen auf die Erde;

----------------------------------------------
Ende des 18. Jahrhunderts!

- Am 1. Nov. 1755, Erdbeben in Lissabon, 60.000 - 90.000 Tote;
Fläche des Erdbebens: mind. 10.000.000 Quadsatkilometer,
spürbar in großen Teilen Europas, Afrikas und Amerikas.

- Am 19. Mai 1780 verdunkelte sich die Sonne in Neu-England, über mehrere Stunden.
Dieses Phänomen ist bis heute nicht erklärbar; Die Nacht war sehr dunkel.
Um Mitternacht kam der Mond zum Vorschein - er war rot wie Blut.

- Am 13. Nov. 1833 fielen in Nordamerika 2.000.000 Sternschnuppen pro Stunde,
eine Zeit von 5 - 6 Stunden lang.



Diese Erkenntnisse teilst Du lückenlos mit den 7-Tage-Adventisten

Weitere Beispiele von Übereinstimmungen von dasgeheimnis.de gefällig?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 23:55
@Fuchs76

Nur rein damit - mal seh'n wieviel Übereinstimmungen Du findest!

Andernseits beweist es auch, wenn Du Übereinstimmungen auf verschiedenen Seiten findest, dass ich nicht so wirklich danebenliege.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2008 um 23:59
Ja, vielleicht beweist es aber auch, wo Du gewisse Eingebungen her hast...


melden

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:02
Die Zeitlinie Daniels endet 1844. Weshalb kommst Du denn auf exakt auf das Jahr 457 v. Chr.?


melden

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:07
457 v. Chr. begann der Wiederaufbau Jerusalems ( nach der Zerstörung durch die Babylonier), es war ein Erlass vom Perserkönig Artaxerxes I.


melden

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:09
Alemannen
- Franken
- Angelsachsen
- Lombarden
- Sueven
- Burgunder
- Heruler
- Vandalen
- Ostgoten
- Westgoten
- usw.


Auch diese Liste entnehme ich dasgeheimnis.de 1:1

Deckt sich haargenau mit Deiner Auswahl


melden

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:16
@Fuchs76

Das usw, ist falsch! Nenne mir sonst noch eine Volksgruppe aus dem alten Römischen Reich!


melden

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:17
@Fuchs76

Viel Spass bei buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:20
Friesen


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

30.12.2008 um 00:21
Naja römisch :D:D:D sorry ;)


Anzeige

melden