Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 20:02
@ niselprim

Hm woher nimmst du die Zahl das das Gericht über Babylon 1 Stunde dauern soll? In der Bibel stehen keine Zeitangaben oder gar wieviele Stunden es dauern wird, es steht auch nicht geschrieben, das man wegen den Gläubigen diese Schreckenszeit verkürzen werde.

Die Bibelstelle die du meinst, bezieht sich aber auf eine ganz anderen Kontext, als du den darstellst. Darum mein Hinweis, lese den bitte noch einmal richtig durch, mit den Versen darüber und darunter.

Über den Islam habe ich gar nichts gesagt oder gar eine Meinung abgegeben. Ich möchte einfach gerne von dir hören, wo du die Zahlen z.B. die eine Stunde hernimmst. Es steht auch geschrieben, wer was an meinen Worten wegnimmt oder zufügt, der ist des Todes oder nicht?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 20:10
@ niselprim

Die Erkenntnisse von Jesus Christus kommen nicht irgendwoher sondern die Erkenntnisse über Jesus Christus kommen aus der Bibel. Besser gesagt aus dem neuen Testament. Ich verstehe nicht so ganz, was du also damit aussagen möchtest.


melden

Zeichen der Zeit

09.01.2008 um 20:45
@asmodee

Eine Stunde bedeutet, eine bestimmte Zeit (so als Zeitabschnitt gemeint).
Im Matthäusevangelium steht so einiges über das KommenChristi.

Adam hätte ewig im Paradies leben können, wenn er nicht von dem Baum der Erkenntnis gegessen hätte. GOTT verwies ihn (sie) deshalb aus dem Paradies! Seitdem sind wir Menschen ständig SEINEN Prüfungen ausgesetzt - im Hiob steht sehr viel Weisheit -, weil wir erkennen können, was gut oder böse ist! ER versprach SEINEM Volk einen König, der über alle Völker der Erde regieren wird - ER hält SEIN Wort! Das Himmelreich auf Erden ist das einstige Paradies, wo alle Menschen steinalt und nicht krank werden, und nach dem Willen GOTTES leben - regiert von JESUS CHRISTUS!
Nicht jeder darf dort einziehen - nur jene, die nach GOTTES Willen leben, denken und tun!
JESUS CHRISTUS ist ein Engel/GOTTESSOHN - bestimmt der Höchste - ER sitzt zur Rechten GOTTES und wird über uns richten! SEINE Aufforderung, IHM nachzufolgen, versteh' ich persönlich so, dass ich mich wohl nicht für Andere ans Kreuz nageln lasse, sondern SEINEN Worten glauben und mich danach richten soll!
Gelobt sei JESUS CHRISTUS!


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 00:24
@ niselprim

So langsam mache ich mir Sorgen um dich und irgendwie bekomme ich es mit der Angst bei dir. Merkst du gar nicht , das ich die Bibel kenne? Óder denkst du mich bekehren zu müssen? Deinen Missionsauftrag alle Ehre aber man kann es auch übertreiben. Was du als Antwort geschrieben hast, das kenne ich schon. Dann frage ich es jetzt direkt. Zu welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du?


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 01:22
Wer will schon ein risikoloses Leben in dem man steinalt und nie krank wird,das ist die wahre Hölle,zudem noch eine ziemlich langweilige.
Robijn merkst du nicht wie er das Geschwafel von den Zeugen Jehovas runterleiert??
Und ich will gar nicht nach Gottes Willen denken,handeln und tun,ER kann sitzen wo es ihm beliebt,aber ER hat kein Recht über irgendjemanden zu richten.Er ist ein Grössenwahnsinniger Irrer,dazu noch paranoid bis in die Knochen,so einem werde ich nicht folgen.
Mit der Hure Babylon ist Europa gemeint die auf dem Stier reitet.
Vor dem Europaparlamet steht eine Statue dieser Szene


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 09:14
@asmodee

Mir ist schon bewußt, dass Du die Bibel gelesen hast. Aber hast Du sie auch ganz gelesen, Wort für Wort, schön der Reihe nach, von vorn bis hinten, oder nur das NT?

Ich habe die Bibel gelesen. Ich bin christlich getauft. Ich glaube an GOTT!


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 09:25
@Warhead

GOTT hat Dir Verstand, die Fähigkeit zu erkennen und Gewissen gegeben -
anders als bei den Tieren! IHN so zu lästern gehört sich nicht! Der GEIST GOTTES war, hat die Schöpfung vollbracht, und ist! Wenn Du jetzt noch denkst, Du stammst vom Affen ab, dann bist Du nicht mehr zu retten! Oder gibt es für die Schöpfung keine Ursache?

Die Zeugen Jehowas sind ein Sekte (etwas viel kleiner als die Kirche), die glauben, dass die Gesetze durch Mose nicht mehr gelten!
JESUS CHRISTUS aber hat gelehrt, dass die Gesetze GOTTES aufjedenfall eingehalten werden müssen!


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 09:35
@Warhead

Mit der Hure Babylon ist Europa gemeint die auf dem Stier reitet.
Vor dem Europaparlamet steht eine Statue dieser Szene


Die EU (und alles was dazu gehört) ist allenfalls der Prophet des Antichristen,
denn dem Antichristen wird die Macht erst noch übergeben!
Zuerst holt Jesus die SEINEN (144.000), dann der 3. Weltkrieg, dann kommt JESUS!


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 11:24
@ niselprim

Ich denke das ich die Bibel bewusst gelesen habe, und dazu gehört bekanntlich auch das AT. Darum wundere ich mich auch so, das du nur immer Daniel anführst und nicht die anderen Propheten aus dem AT. Was Daniel gesagt hat in seinen Prophezeiungen ist schon eingetreten. Es war eine Prophezeiung für das Volk Israel. Bibelauslegungen finde ich schon interessant, würde mich aber immer noch interessieren welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst.

Leider hast du mir auf diese Frage noch immer nicht geantwortet.

Z.B. sagst du das du christlich getauft bist, über welche Art von Taufe sprechen wir hier?


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 11:27
@ niselprim

Denke auch daran das geschrieben steht, das wir uns wundern werden, wen wir im Himmel wiedersehen werden und wen nicht.

Urteile fällen darüber das kann man nicht und darf man auch nicht.


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 11:33
@ Noch etwas interessantes was ich bei dir gelesen habe als eine Antwort auf mich. Das Jesus hier auf Erden herrschen wird, besser gesagt das Himmelreich auf der Erden. Soweit ich weiss steht geschrieben - und das nicht nur einmal - Himmel und Erde werden vergehen. Also wenn man diese Bibelstelle und andere probiert auszulegen oder zu interpretieren, dann bedeutet das doch, das diese Erde auf der wir leben dem Untergang geweiht ist.


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 11:53
Weshalb sollte ich an etwas glauben was gar nicht existiert,ich bin nicht geistesgestört und hab auch keinen Hirntumor.
Gott ist ein Tumor,eine neuronale Fehlfunktion,ein epileptischer Anfall


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 17:18
Hallo Bibelfans,

steht auch in der Bibel :

=> Geschaffen nach seinem Ebenbild.
=> Und als ER dann bemerkte, was für ein verlogens, bösartiges und über alle Maßen
gieriges Wesen ER da geschaffen hatte, ersann ER die Apokalypse, um sich selbst
nicht sehen zu müssen.
=> Blöderweise haben IHM wohl seine eigenen Leute in die Suppe gespuckt, und
haben Noah die Arche bauen lassen, sodaß die Sintflut (das Ende der letzten Eis-
zeit) dann doch nicht den gewünschten Effekt hatte.

Mir scheint, der Christ (als Bewohner des Fischezeitalters) erwartet doch alle paar Jahre den Weltuntergang, ist ja nichts Neues, wird nur langweilig.

Und @Niselprim, WER SCHREIT hat unrecht. So long.


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 20:54
Mal abgesehen von meiner religiösen Auffassung, ist doch Tatsache, dass alle Menschen die sich hier im Forum zu diesem Thema äussern und auch auf der ganzen Welt, eines Tages sterben werden. Egal ob es jetzt durch die Apocalypse ist oder nicht.

Auf der anderen Seite aber finde ich es nicht so toll, dass Leute aufkreuzen und dieses Thema immer wieder durchkauen und versuchen, damit ihren Glauben an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Ich möchte natürlich keinem etwas unterstellen, aber es gibt sicherlich solche Leute.


melden

Zeichen der Zeit

10.01.2008 um 20:59
@ doetz
Bei deinem Kommentar bleibt mir nur ein Word übrig: Word


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 00:26
@asmodee

Also noch mal: Ich glaube an Gott und bin römisch Katholisch getauft.

Ich kenne auch die anderen Propheten aus der Bibel, aber hier will ich mich über die Apokalypse auseinander setzen - übrigens hat das noch nichts mit dem JÜNGSTEN TAG zutun!


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 00:30
Ach der wartet auch noch...jetzt reichts,lass uns diesen Jehova endlich killen


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 05:41
Nicht dass ich jetzt alle Seiten gelesen hätte, das Thema an sich wird ja immer wieder gern ins Rampenlicht gerückt.

Hat schon jemand diesen Link gebracht? Auch eine Möglichkeit, das vergangene, gegenwärtige und zukünftige Zeitgeschehen auf Grundlage der Bibel, des Tanach, der hebräischen Schriftzeichen zu deuten.


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 05:49
Sehr hübsch,danke nein,kein Platz für mich in diesem Plan


melden

Zeichen der Zeit

11.01.2008 um 05:57
Abgesehen davon, dass hier wie anders auch, menschliche Überlegungen eine gewichtige Rolle spielen - wo fühlst Du Dich denn platziert?


Anzeige

melden