Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

19.04.2010 um 22:41
@Valentini

Für die Fliegen ist der Misthaufen eine Nahrungsquelle - also wird er aus deren Sicht durchaus appetitlich sein, wenn sich viele um ihn herum tummeln. Bei solchen Vergleichen musst du immer bedenken, dass du dabei selbst die Perspektive einer Fliege einnehmen musst - weil du, wie die Gläubigen, auch nur ein Mensch bist. ;)

Anzeige
melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:43
@rottenplanet

Für Gläubige stellt ihr Glauben auch eine (spirituelle) Nahrungsquelle dar...


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:45
@Valentini

So ist es, und wenn über 1,5 Millionen davon satt werden können, kann es auch keine so schlechte Quelle sein, oder?


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:45
@rottenplanet

Das ist die Frage


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:46
Denn geistige oder spirituelle Nahrung hat den Nachteil, bei Gefährlicheit keinen Würgereiz hervorzubringen


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:48
@rottenplanet

Und so scheint dass des hilfreichen Kotzgefühl eine Art Suchtverlangen einzutreten... Liegt vielleicht an der neurologischen Veränderung


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:49
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das ist die Frage
Wenn das die Frage ist, dann wurde diese bereits von mehr als 1,5 Milliarden Menschen beatwortet. ;)


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:51
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wenn das die Frage ist, dann wurde diese bereits von mehr als 1,5 Milliarden Menschen beatwortet.
Alle auf einmal oder nacheinander oder in welchem Verhältnis?.... Im sogenannten dunklen Zeitalter glaubten auch viele dass die Erde eine Scheibe wäre (wider des besseren Wissen der Kirche) aber ist es nun deswegen die Wahrheit geworden? Einenständig wiederholte Lüge wird zwar für die allermeisten zur Realität aber deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:56
@Valentini
Denn geistige oder spirituelle Nahrung hat den Nachteil, bei Gefährlicheit keinen Würgereiz hervorzubringen

Und so scheint dass des hilfreichen Kotzgefühl eine Art Suchtverlangen einzutreten... Liegt vielleicht an der neurologischen Veränderung
Naja, das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters bzw. an den Essgewohnheiten der Konsumenten. ;) Ein Huhn bleibt z.B. immer noch ein Huhn, selbst wenn es von einem schlechten Koch zubereitet wurde. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Alle auf einmal oder nacheinander oder in welchem Verhältnis?....
Jeder, der sich dazu bekennt - beantwortet die Frage mit "ja" :) Ob nacheinander oder im Chor.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Im sogenannten dunklen Zeitalter glaubten auch viele dass die Erde eine Scheibe wäre (wider des besseren Wissen der Kirche) aber ist es nun deswegen die Wahrheit geworden? Einenständig wiederholte Lüge wird zwar für die allermeisten zur Realität aber deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit
Einstein glaubte an Gott und revolutionierte gleichzeitig die Physik ;) Unter den 1,5 Milliarden finden sich mit Sicherheit Tausende Menschen, die um Längern intelligenter sind, als wir beide zusammen. ;)


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:03
@rottenplanet

Der "Gehalt" des Huhns wird auch durch den Verzehrer beurteilt, welcher ja schon einen Affinität zu Huhn hat, denn sonst würde er das Huhn nicht wählen. Vielleicht sollte der Huhnaffine mal ein saftiges Schweinefilet probieren ;)


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:04
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Unter den 1,5 Milliarden finden sich mit Sicherheit Tausende Menschen, die um Längern intelligenter sind, als wir beide zusammen.
Ich würde auch niemals die Versessenheit besitzen mir anderes anmaßen zu würden


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:07
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der "Gehalt" des Huhns wird auch durch den Verzehrer beurteilt, welcher ja schon einen Affinität zu Huhn hat, denn sonst würde er das Huhn nicht wählen. Vielleicht sollte der Huhnaffine mal ein saftiges Schweinefilet probieren
Nun, wenn ein Gericht von mehr als 1 Milliarde Menschen gegessen wird, dann kann es eigentlich nicht sonderlich schlecht schmecken. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:08
@rottenplanet

Ich kann nur nach meinen Geschmack urteilen und über andere Mutmaßen aber mein eigener Geschmack ist diesbezüglich zum kotzen


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich würde auch niemals die Versessenheit besitzen mir anderes anmaßen zu würden
Wieso erkennst du dann die Meinung von über 1,5 Milliarden Menschen nicht als bedeutend an? Ich meine, dass man diesen Menschen nicht pauschal die Fähigkeit zum kritischen Denken absprechen sollte. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:10
@rottenplanet

Du meinst also das alte Sprichwort “Millionen Fliegen können sich nicht irren.” hat einen Kern des Wahren?


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:11
@rottenplanet

Doch, denn ich beziehe in meine Beurteilung auch den Wissensstand ein und der ist nunmal bei der Mehrheit (leider) nicht gerade sehr ausgeprägt


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 23:12
@Valentini
Du meinst also das alte Sprichwort “Millionen Fliegen können sich nicht irren.” hat einen Kern des Wahren?
Nein, das meine ich gerade nicht.


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:17
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch, denn ich beziehe in meine Beurteilung auch den Wissensstand ein und der ist nunmal bei der Mehrheit (leider) nicht gerade sehr ausgeprägt
Bedenke, wir sprechen hier immer noch über über 1,5 Milliarden Menschen - selbst wenn nur 1000 davon auf deinem Wissensstand und 1 über deinem Wissensstand liegen würde, wäre deine Aussage entkräftet. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 23:18
@rottenplanet

Nein, denn ich bin ja auch nicht alleine ;)
Letztlich hat mir aber noch keiner die Existenz eines Gottes beweisen können


Anzeige

1x zitiertmelden