Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

02.01.2008 um 20:01
und noch etwas zu herrn rethers vorwürfen der unterschwelligen manipulation :

die vorgestellten titelseiten in zartrosa gehalten
würden höchstwahrscheinlich islamistische anschläge provozieren^^

buddel

Anzeige
melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:01
Ich finde du hast Unrecht N.i.N
und finde Herr Rethers gibt mit seiner Vorführung gekonnt die Reale Problematik wieder.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:03
bigger,
wäre es dir lieber,
die problematik würde totgeschwiegen ?

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:04
oder anders :
wer vertritt denn deiner meinung nach ein objektives bild der problematik ?

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:08
Ich finde diese Diskussion ist eine Diskussion der Extremen

Während die Rechten rumhetzten
Kuscheln die Linken zu sehr bei diesem Thema.

Ein Mann der Mitte muss her.

Desweiteren erkenne ich massenweise sehr gute Kaberetistische
Wahrheiten in dem Betrag von Herrn R. die dir wohl entgangen sind.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:14
Das Stichwort ist Kabarett
Es ist einfach nur eine politisch humoreske Parodie und Satire, da kann man jetzt natürlich wieder von "beiden" Seiten viel reininterpretieren, aber letzendlich ist es zur Unterhaltung und Belustigung gedacht und sollte nicht so ernst genommen werden...;)



melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:25
das stichwort ist nicht kabarett,
das stichwort ist
hetzvorwurf an die deutsche presse

buddel


2x zitiertmelden

Islambashing

02.01.2008 um 20:27
denn welcher unausgesprochene vorwurf steckt denn hinter herrn rethers vortrag ?
dass die deutsche presse komplett ihre berichterstattung hinterfragen muss ?

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:44
Man kann ja wohl nicht leugnen, dass der Spiegel eines der größten Propaganda-Magazine in Deutschland ist. Islambashing wird dort u.a. nur zu gerne betrieben. Das sollte einem schon bekannt sein.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:46
Alles nur bashing, ist doch klar.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:49
Hab mir grad das Video angesehen und finde, dass der Mann im Wesentlichen Recht hat. Trotzdem sehe ich es als Chance, wenn der Islam derzeit in den Medien omnipräsent ist, denn dies kann ja auch den von Herrn Rether gewünschten friedlichen Dialog der Kulturen (ich unterstell ihm das jetzt einfach mal) fördern. Sein "Leben des Brian" -Vorschlag im Kölner Dom ist weniger abartig als er denkt. Auf Seminaren für Fortbildung von Religionslehrern in Bayern wird der Film explizit zur Behandlung im Religionsunterricht vorgeschlagen. Die "Satanischen Verse" sind zudem nicht ansatzweise mit Monty Pythons Film zu vergleichen, der dem religiösen Zuschauer doch einiges an Toleranz abverlangt.
Den von ihm favorisierten "Kuschelweg" finde ich etwas überzogen und unrealistisch. Mir ist nach Dialog mit Muslimen, aber nicht nach kuscheln ;-) An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Moslems bedanken, die hier täglich einen Dialog der Kulturen führen und zum gegenseitigen Verständnis beitragen. Danke!


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:51
Henryk M. Broder und Ralph Giordano sind doch auch total miese Propagandaminister. Wieviel Geld verdient der Broder eigentlich beim BND?

Alles nur bashing, ist doch klar.

@Jeara

Ja, endlich hast du mal Recht. ;)


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:55
ok,
da bigger nicht mehr dabei ist :
@theanswer,
welchen medien traust du ?

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also ich denke schon, dass die deutschen Medien da ein bisschen übertreiben um Spannungen zu erzeugen!

Wikipedia: Strategie der Spannung


melden

Islambashing

02.01.2008 um 20:58
denn,
ihr hilfsarbeiter der information,
es ist schon seltsam,
dass der herr rether sich ausgerechnet den stern und den spiegel herausgepickt hat.

die einzige alternative ist doch,
an jeden ort eines geschehen selbst zu fahren.

oder wollt ihr gar keine informationen mehr ?
ausser vielleicht dem imam in der mosche die wahrheit von den lippen zu lecken ?

buddel


melden

Islambashing

02.01.2008 um 21:01
Applaus Hagen.............applaus


melden

Islambashing

02.01.2008 um 21:10
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das stichwort ist nicht kabarett,
das stichwort ist
hetzvorwurf an die deutsche presse
Ich interpretiere da keines Falls einen Hetzvorwurf an die Deutsche Presse heraus, vielmehr kommt es mir so vor, als ob der Herr Rethers den Begriff "Islambashing" auf die Schippe nimmt, quasi "Islambashing-Bashing", aber naja, dies liegt im Auge des Betrachters, auch ein Gedicht kann verschiedene Interpretationen haben.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 21:12
"oder wollt ihr gar keine informationen mehr ?"

Mir stellt sich die Frage ob gar keine Informationen besser sind als falsche? ;)


melden

Islambashing

02.01.2008 um 21:13
Hä? Was Negatives über den Islam?

Kann nur falsch sein.


melden

Islambashing

02.01.2008 um 21:17
Ich interpretiere da keines Falls einen Hetzvorwurf an die Deutsche Presse heraus, vielmehr kommt es mir so vor, als ob der Herr Rethers den Begriff "Islambashing" auf die Schippe nimmt, quasi "Islambashing-Bashing", aber naja, dies liegt im Auge des Betrachters, auch ein Gedicht kann verschiedene Interpretationen haben.

Genau, es liegt im Auge des Betrachters.
Vielleicht gehörst du ja dann auch zu denen, von denen Rether sagt, sie hätten einen Balken im Augen. Guck mal nach? ;)


Anzeige

melden