Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islambashing

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Hetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islambashing

19.04.2010 um 22:01
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:denn die religiösen Werte eines Menschen kann auch niemand verletzen...und das hängt auch nicht mit der Würde des Menschen zusammen...wichtig ist nur das man einen Menschen seinen Glauben läßt und jedem die Möglichkeit gibt diesen offen zu leben...ob Christ, Moslem, Jude oder Atheist....eine unterdrückung würde die Würde verletzen aber nicht das ablehnen der Religion...
Nein, das ist definitiv falsch. Die Religion gehört zu einem Mensch dazu, es ist seine Persönlichkeit, die er nicht wie eine Jacke ablegen kann. Verletzt du die Religion eines Menschen, verletzt du die Selbstachtung dieses Menschen. Worte haben oft eine große (schädliche) Wirkung als Taten. Bei dem einen ist es stärker ausgeprägt, als bei dem Anderen. @deogratias

/dateien/rs41797,1271707269,7BDC0FD066-7AF3-441D-A4F0-7F28D84848247DPicture

Hier als (bsp) demonstrieren Aleviten, weil sie sich in ihrer Würde verletzt gefühlt haben.

Anzeige
melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:04
@Can

Religionen sind wie Ideologien über Wertevorstellungen. Und so wie hier nicht wenige Forumsmuslime meinen gegen die "westlichen Werte" anreden oder sie ablehnen zu müssen oder zu wollen, so muss auch der geneigte Gläubige damit rechnen dass seine Religion auf Ablehnung stößt. Jeder hat das Recht eine Religion oder auch alle Religionen abzulehnen und sie, wenn er es denn will, als Schwachsinnig anzusehen. Wenn sich dadurch der einzelne beleidigt fühlt, so ist das sein eigenes und persönliches Problem


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:12
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Religionen sind wie Ideologien über Wertevorstellungen. Und so wie hier nicht wenige Forumsmuslime meinen gegen die "westlichen Werte" anreden oder sie ablehnen zu müssen oder zu wollen, so muss auch der geneigte Gläubige damit rechnen dass seine Religion auf Ablehnung stößt. Jeder hat das Recht eine Religion oder auch alle Religionen abzulehnen und sie, wenn er es denn will, als Schwachsinnig anzusehen. Wenn sich dadurch der einzelne beleidigt fühlt, so ist das sein eigenes und persönliches Problem
Das Eine schließt das Andere allerdings aus. Kritik hört dort auf, wo Verachtung, Hass und Feindlichkeit zu erkennen ist und dies ist in diesem Topic, in den letzten Beiträgen gewisser User vorhanden. Es hat rein gar nichts mit der "Ablehnung westlicher Werte" zu tuen, und es wurde mit keinem Wort gegen den Westen gedonnert. Von daher kann ich deiner Argumentation, hier was zu unterstellen zu wollen, nicht für ernst nehmen, da du versuchst mit Scheinargumenten und "Kontra-Phasen" den Kern meiner Aussagen auszuweichen und in deine/andere Ecke zu drängen. @Valentini


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:14
Es geht um das Jetzt, was jetzt momentan geschieht. Es geht nicht darum, was ein Prophet vor 1500 Jahren gesagt oder was gewisse Indivudien gestern oder vorgestern von sich gegeben haben. Es gibt um die momentane Situation, mache dich frei von deiner Angst und Ablehnung und erkenne den Kern meiner Aussagen. @Valentini


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:15
@Can

Die Ablehnung einer Islam ist weder Fremdenfeindlichkeit noch mit Hass gleichzusetzen. Dieses Konstrukt wird nur gerne geschaffen um auf so schwerwiegenden Worten herumreiten zu können und den Berufsbeleidigten spielen zu können
Zitat von CanCan schrieb:Es hat rein gar nichts mit der "Ablehnung westlicher Werte" zu tuen, und es wurde mit keinem Wort gegen den Westen gedonnert. Von daher kann ich deiner Argumentation, hier was zu unterstellen zu wollen, nicht für ernst nehmen, da du versuchst mit Scheinargumenten und "Kontra-Phasen" den Kern meiner Aussagen auszuweichen und in deine/andere Ecke zu drängen.
Da brauchst du gar nicht so scheinheilig zu tun denn auch dir sind solche Agitationen hier nicht unbekannt


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:17
@Can

Mich persönlich intressieren Aussagen eines zum Propheten erhobenen Typen vor 1500 Jahren einen Scheißdreck. Es inetressiert mich nicht den Krümmel von irgendwas, was Menschen vor über 100ß Jahren gesagt haben. Ich lebe im Hier und Jetzt und handel nach Werten, welche sich die Menschen aufgrund ihrer Entwicklung errungen haben.


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.04.2010 um 22:23
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es inetressiert mich nicht den Krümmel von irgendwas, was Menschen vor über 100ß Jahren gesagt haben. Ich lebe im Hier und Jetzt und handel nach Werten, welche sich die Menschen aufgrund ihrer Entwicklung errungen haben.
Bei solch hohlen Aussagen lass am besten die deutsche Kultur hinter dir. Vergiss alle Dichter und Denker, denn du lebst im hier und jetzt ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:23
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Was bildet sich dieser Mensch ein?
Über 1,5 Milliarden Anhänger... Da kann man sich schon einiges darauf einbilden. ;)


1x zitiertmelden

Islambashing

19.04.2010 um 22:23
@Can


verletzt in der Würde fühlen und wirklich verletzt sein ist was anderes... ich bin ja selber religiös und weiß wie ich damit umzugehen habe...


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:25
@Owais

Dichter und Denker haben sich an der Realitätorientiert und nicht an imaginären Vorstellungen. Außerdem schreibt ein Dichter Gedichte und keine an teilweise Schwachsinn grenzenden theologischen Abhandlungen


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:25
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Über 1,5 Milliarden Anhänger...
Die Anzahl hat keinerlei Bedeutung


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.04.2010 um 22:26
@Valentini

Vergiss' sie einfach. Schließlich interessiert es dich doch einen dreck was jemand damals gesagt hat. ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:28
@Owais

Nicht generell aber wenn es um so unnachvollziehbare und für mich persönlich an Schizophrenie grenzende Vorstellungen geht, dann halte ich da lieber einen Sicherheitsabstand...vielleicht ist es ja ansteckend ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:28
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Ablehnung einer Islam ist weder Fremdenfeindlichkeit noch mit Hass gleichzusetzen. Dieses Konstrukt wird nur gerne geschaffen um auf so schwerwiegenden Worten herumreiten zu können und den Berufsbeleidigten spielen zu können
In den meisten Fällen leider schon, da die nötige Sachlickeit, Respekt und das Wissen nicht vorhanden ist, um so eine Diskussion, wie Fragen der Religion zu führen. Ich halte generell bzw versuche so weit ich kann, Abstand von Themen zu halten, die die Religion betreffen, da Religion ein Gebiet ist, wo sehr viel heruminterpretiert werden kann, wo ein gewisses "schwarzes Loch" herrscht, und man sich über Aussagen/Textstellen nicht voll und ganz vergewissern kann. Lassen wir es jetzt dabei und ich denke, du weißt was ich versucht habe, dir mitzuteilen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da brauchst du gar nicht so scheinheilig zu tun denn auch dir sind solche Agitationen hier nicht unbekannt
Ich habe hier auf allmystery nie gegen eine Religionsgemeinschaft, Volksgruppen oder sonstigen Minderheiten gewettert. Kannst du das auch von dir behaupten ?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mich persönlich intressieren Aussagen eines zum Propheten erhobenen Typen vor 1500 Jahren einen Scheißdreck. Es inetressiert mich nicht den Krümmel von irgendwas, was Menschen vor über 100ß Jahren gesagt haben. Ich lebe im Hier und Jetzt und handel nach Werten, welche sich die Menschen aufgrund ihrer Entwicklung errungen haben.
Dir ist es also "scheiss egal".. Gut, das ist deine Meinung und ich respektiere es soweit ich es kann. Du lebst im Hier und Jetzt, das stimmt, dann solltest du auch die nötige Kraft haben, meiner Argumentation zu folgen und keine "Laien-Sprüche" anzuwenden. Denn wenn du Aussagen von Individuen kritisierst, solltest du im entsprechenden Topic die entsprechende Person anschreiben, das hast du bist jetzt nicht getan, stattdessen wirfst du mit Nebelgranaten um dich. @Valentini


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islambashing

19.04.2010 um 22:29
@Valentini

Dann musst du das auch so ausdrücken ;)
Manche Aussagen von Denkern sind auch dämlich gedacht ;)


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:32
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Anzahl hat keinerlei Bedeutung
Naja.. 1,5 Milliarden sind nunmal 1,5 Milliarden.. Bei einer solchen Anzahl von Anhängern ist es eigentlich egal, ob die Lehre überhaupt stimmt. Sie hat sich durchgesetzt und sich eindeutig als überlebens- und konkurrenzfähig erwiesen.

Eine solche Leistung darf man nicht unterschätzen.


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:34
@Can
Zitat von CanCan schrieb:In den meisten Fällen leider schon, da die nötige Sachlickeit, Respekt und das Wissen nicht vorhanden ist, um so eine Diskussion, wie Fragen der Religion zu führen
Um Religion(en) abzulehen muss ich weder dass interne Wissen derer inne haben, noch muss ich denen Respekt gegenüber bringen und mit Wissen hat so etwas schon gar nichts zu tun, denn sonst würde es sich nicht Glauben schimpfen
Zitat von CanCan schrieb:Ich habe hier auf allmystery nie gegen eine Religionsgemeinschaft, Volksgruppen oder sonstigen Minderheiten gewettert. Kannst du das auch von dir behaupten ?
Ich stehe Religionen generell mehr ablehnend als annehmend gegenüber und dieses Recht kann mir niemand verwehren
Zitat von CanCan schrieb:Gut, das ist deine Meinung und ich respektiere es soweit
Muss ich jetzt dankbar sein?
Zitat von CanCan schrieb:Denn wenn du Aussagen von Individuen kritisierst
Aussagen von irgendwelchen ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-....alten "Propheten" sind in meinen Augen nichtmal die Aussage eines derzeitigen Individuums wert; jedenfalls wenn sie heute als Prophet gefeiert werden. Das ist mir zu suspekt und weltfremd. Aber Weltfremdentum ist ja die absolute Eigenart der Religionen


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:35
@rottenplanet

Und wenn 1 Millarden Fliegen um einen Haufen Mist kriesen, wird er dadurch appetitlicher?


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:35
Das hat der HIV Virus auch.


melden

Islambashing

19.04.2010 um 22:39
@Can

Und verstehe mich hier nicht falsch, meine Aussagen sind genereller Natur und beziehen sich keineswegs ausschließlich auf den Islam


Anzeige

melden