Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:27
aristo,

überall! jeder grashalm ist eine schöpfung, alles hat seinen sinn und ist aufeinander abgestimmt!

Gott ist! seit der mensch denken kann ist gott! sollte euch das nicht zu denken zu geben?

gott ist die kraft, die liebe, dass alles und nichts, dass spektrum das eins ist!


mag ja sein,
nur was hat das unmittelbar für auswirkungen?
richtig, garkeine.

ein grashalm ist natürlich etwas sehr schönes bei genauer betrachtung,
nur kann ich keinen schöpfer ausmachen, der dafür verantwortlich wäre.
ein grashalm ist ersmal einfach nur da, als grashalm halt.
daran kann man sich durchaus erfreuen.

"seit der mensch denken kann",
siehst du, du sagst es selbst. denken.
gott ist im bestenfall ein gedankliches konstrukt. nichts fassbares wie
ein grashalm zb.

fakt ist, das bewusstsein auf keinen schöpfer angewiesen ist.
nur der mensch braucht ihn, als stütze, sinnstifter, was auch immer...
oder der mensch missbraucht ihn, als richter oder rächer... oder einfach nur
zur kontrolle.

Anzeige
melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:32
Gut gesprochen alpha.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:33
omg
@SAB
Erst Toleranz predigen und dann andere auslachen?
Meinst du nicht, dass da was nicht zusammen past?


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:34
...ein grashalm ist natürlich etwas sehr schönes bei genauer betrachtung,
nur kann ich keinen schöpfer ausmachen, der dafür verantwortlich wäre...

gott schuf den plan, dass hier grass entstehen möge und das gras hat seinen zweck!

...siehst du, du sagst es selbst. denken....

der mensch ist eine schöpfung, ob biblisch oder evolutorisch. als er begann sein sein zu hinterfragen fand er gott! gott ist, weil soviele zufälle kann es nicht geben:

1. alle kulturen glauben an einem gott.
2. alle kulturen begannen mehr oder weniger zeitgleich einen gott zu verehren.
3. gott gibt heute noch wunder die unerklärbar sind.
4. usw...

was sagst du dazu?


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:40
@schadiff

Es kommt darauf an, wie lange man mich provoziert und mich für blöd verkaufen will.
Das nächste ist das ich jedem Toleranz entgegenbringe der seinen Glauben nicht fanatisch betreibt.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:47
Der Punkt geht an dich :)


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:50
@sabnok

dich hat hier niemand provoziert!

du gehörst meiner meinung nach einer sekte an und ich wollte dir helfen, du bist allerdings schon so vertieft, dass man dich nicht mehr erreicht. dann bleibe so wie du bist. ich tat alles was hier in meiner macht stand.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:51
Ich gehöre keiner Sekte, ich gehöre nur mir!


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:54
Zu einem Streit gehören immer 2 .... und jetzt Schluss.... wenn ihr nicht miteinander diskutieren könnt/wollt ... dannn lasst es bevor ihr euch die Köpfe einschlagt.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:56
Nein, das wird nicht passieren. Ich hab mich unter Kontrolle. Ausserdem sind mir die Spritpreise zu hoch für die fünf Minuten Spaß ;)


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:58
ha!

von wegen fünf minuten spaß, mit gottes heiliger kraft würde ich dir deine einstellung austreiben! :)


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:59
Na sicher, du bist ja der große Exorzist!


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 17:59
Bald :)


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:00
Na dann versuchs mal! Aber verbrenn dir nicht die Finger, da wo ich her komme ist es heiss!


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:02
aus den tiefen der hölle? so wie einst gott siegte! so wird auch diesmal wieder das licht siegen!


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:03
Gott hat nie gesiegt.


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:03
gott siegt jeden tag, denn sonst wären wir alle nicht mehr!


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:05
Ja genau! Du hast mich schon fast bekehrt! Komm gibs mir nochmal dann ist er ganz draussen! *fg*


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:05
Das "Böse" in der Welt, verdanken wir nicht der Anwesenheit Satans, sondern der Abwesenheit Gottes...^^

(Hab ich mal irgendwo gehört...)

;)


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:06
aristo,

was sagst du dazu?

ich habe eigentlich schon alles geschrieben.
gott ist ein konstrukt.
und hinter den dingen steckt keine absicht, oder plan.
das bist du selbst der den dingen einen sinn gibt, oder nicht.


Anzeige

melden