Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:49
sol_invictus

heisst ja nicht das alles schlecht ist.
manche brauchen gott und die kirche und das ist auch ok so.
jeder nimmt halt seinen standpunkt ein und hält dran fest.

auf welcher seite man auch immer steht,
beides ist ein bezugspunkt an dem man hängt.

entweder man hält an gottes existenz fest,
oder an dessen nicht-existenz.
wenn man will kann man auch dazwischen hin und her switchen ;)
egal wo man steht, kein problem lässt sich dadurch lösen.

Anzeige
melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

03.02.2008 um 18:53
Ich hab ja auch nichts dagegen, nur sollen mich diese Leute, die an ihrem Gott hängen, nicht verteufeln und schon garnicht versuchen zu missionieren, das kann ich nämlich überhaupt nicht leiden!


melden
aristoplato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 02:02
missionierung ist die einzige heilung um das fortschreiten des übels namens unglauben zu verhindern!!!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 03:03
glauben ist nicht wissen... und wenn man etwas nicht weiß, dann glaubt man...

manche glaubten früher auch Menschen könnten fliegen..... heute ist es nichts besonderes mehr. Vielleicht muss man erst am etwas glauben, damit es irgednwann existieren kann?

mir sagte mal jemand....

Wenn ein einzelner an etwas übernatürliches und total unerklärliches glaubt, dann ist dieser geistskrank....

Glauben aber ganz viele Menschen daran... dann ist es eine Religion.....!

Fakten gibt es wohl nichts..... Theorien gibt es viele... Aber manche Dinge die passieren sind für den Einzelnen vielleicht auch schon Fakten für einen Gott.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 03:04
Für dich widerhole ich es auch noch mal
Du und deine evangelikalen Endzeitpropheten in den Staaten bearbeitet den Ast auf dem wir alle mit allen zur Verfügung stehenden Fanatismus.
Ihr seid geil auf das Jenseits und hasst das Leben,ihr verachtet es sogar.
Ihr wollt Abtreibung verbieten und lasst im Gegenzug Millionen an Hunger verrecken.
In eurem Wahn Gotteswerk zu tun reitet ihr in anderen Ländern ein,nachdem ihr sie sturmreif gebombt habt.
Ihr habt einen von euch im Oval Office installiert,ein fanatischer Parteigänger eurer apokalyptischen Träume,halluzinierende Koksbirne und Alkoholiker sitzt da und sein Finger zittert über dem roten Knopf.
Posaunen??Man sollte euch den Marsch blasen und euch Gotteskrieger auf einer Insel internieren auf der ihr euch gegenseitig vernichen könnt.

Gott,ja Gott existiert.Gott ist eine Schläfenlappenanomalie,nicht mehr und nicht weniger.
Die Aktivität in den Schläfenlappen eines Epileptikers,gleicht der Aktivität in den Schläfenlappen eines inbrünstig Betenden.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 03:07
für mich ?


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 12:31
Guten Tag,

schon wieder ein Thread, in dem nach der Existenz Gottes gefragt wird.

Gottesbeweise?
Da ich heute ein wenig Zeit zur Verfügung habe, werde ich einmal, ein paar Gottesbeweise auseinander nehmen. Ich hoffe, dass viele hier danach die Erleuchtung und Erkenntnis finden, dass es keinen Gott gibt. Denn für viele hilflose "Seelen" (welche es nachweislich nicht gibt), wäre es das beste, wenn sie von der Gotteslüge befreit werden, denn sie liegen da, und ergeben sich einer sittlosen Religion.

Ontologischer Gottesbeweis

Dieser Beweis ist nicht zwingend notwendig und logisch. Ich beziehe mich einfach mal auf Kant, welcher diesen Beweis vortrefflich widerlegte.
Da der einzige Beweis für eine Existenz die Erfahrung ist, kann man schlichtweg nur wiederholen, dass man erfahren habe, dass dieses Ding existiere. Von daher ist der ontologische Gottesbeweis bloß ein Zirkelschluss. Da Gott keine objektive Realität besitzt, liegt kein Widerspruch in der Verneinung von Gottes Existenz, es wird damit nicht einmal die Vorstellung des Wesens an sich geleugnet. Wenn aber der Satz "Ein vollkommenes Wesen existiert nicht!" nicht logisch widersprüchlich ist, dann ist der Satz "Ein vollkommenes Wesen existiert!" nicht logisch
notwendig.

Kurz gesagt, dieser Gottesbeweis fußt, wie alle anderen auf Glauben, und ist somit in keinster Weise logisch unwiderlegbar.

Der kausale Gottesbeweis

Der kausale Gottesbeweis ist ziemlich einfach zu widerlegen, da er nicht funktioniert, wenn der ontologische Gottesbeweis nicht Allgemein gültig ist. Zudem ist es nicht erwiesen, dass es zwingend notwendig ist, dass alle Reaktionen eine Ursache haben müssen. Darüberhinaus wäre die Suche nach der ersten Ursache, eine unendliche, denn, man kann immer wieder logisch argumentieren, welche Ursache, denn die allererste Ursache auslöste. So kommt man zu dem Schluss, dass für eine Reactio nicht zwingend eine Ursache von Nöten ist. Doch erreicht man diese Erkenntnis erst, so widerlegt man selbst, diesen kausalen Gottesbeweis.
Somit ist auch dieser Beweis keines Wegs allgemein gültig.

Kosmologischer Gottesbeweis

Man redet davon, dass Gott zwingend notwendig sei, da es einen ultimativen Beweger oder aber Gesetzgeber gäbe, welcher das Leben und die Bewegung auf Erden bedingte. Weiterhin wird gesagt, dass alles vergehe oder sei. Dort findet man den ersten Haken dieser Theorie. So müsste auch dieser Gott sein, aber auch zwangsläufig vergehen, denn auch dieser wäre, wie alles andere, bloß ein Teil eines großen Ganzen. Doch dieses würde heißen, nach dieser Theorie, dass die Existenz des Lebens, dieser Welt, abhängig von der Existenz Gottes ist. Jedoch würde dieses auch schlichtweg heißen, dass die Existenz des Universums von der Existenz dieser Welt, enger gesehen vom Menschen, abhängig ist. Dieses ist in keiner Weise rational zu begründen, denn die Naturgesetze, welche von diesem Gott erschaffen sein sollen, gelten nicht zwingend in anderen Planetensystemen. Also wäre allein unsere Welt abhängig von Gott, denn die Regeln eines Gottes würden auf allen Planeten gelten. Da bricht die Theorie zusammen, denn ohne Gott ist das Universum existenzfähig, so ist es auch die Erde, unsere Welt, da diese Erde ein Teil des Universums ist, und nicht das Universum ein Teil vom Gottesreich.
Dieser Beweis ist nur wieder ein Beweis dafür, dass der Mensch ignorant ist, denn dieser Beweis schiebt ihn in den Mittelpunkt von allem.

Teleologischer Gottesbeweis

In keiner Weise logisch zwingend notwendig. Physikalische und Naturgesetze werden von ihrem Raum begründet, sie sind notwendig, damit das System stabil bleibt. Diese Gesetze sind im eigentlichen Sinne keine Gesetze, sondern ganz einfach Gegebenheiten, die durch das System bedingt sind, nicht durch irgendeine höhere Macht.

Moralischer Gottesbeweis

Vollkommener Schwachsinn. Die Moral der Menschen wird durch die gesellschaftlichen Strukturen geprägt. Nicht durch irgendeinen Gott. So ist zum Beispiel Inzest, anders als hier, in manchen Kulturkreisen normal und legitim.

[B]Axiologischer Gottesbeweis
Auch nicht logisch begründbar. Jeder Mensch hat den Drang glücklich zu werden, doch sieht dieses Glück für viele anders aus. Die einen suchen ihr Leben lang nach der Erleuchtung, die anderen suchen halt endlos nach diesem Gott.
Pragmatischen und historischen Gottesbeweis widerlege ich nun nicht, da beide schon nach dem ersten Satz vollkommener Blödsinn sind.

Zum Thema Missionieren
Gebt es doch endlich auf. Die Bekehrung zu einem Gott, welcher Rachsüchtig, Hasserfüllt, Herrschaftssüchtig und unfair ist, beliebt keinem. Zudem sollte man sich überlegen, ob man sich einer so Machtsüchtigen Sekte wie der der Kirche anschließen will. Denn im Endeffekt geht es den kirchlichen, wie allen anderen Menschen: das einzige was sie wollen, ist Macht, Geld und Ruhm. Warum sonst treten immer öfter irgendwelche Geistliche in die Medien und verkünden christlichen Stumpfsinn? Es wird nicht gerne gesehen, wenn man mit dem Finger auf eine schändliche Tat zeigt, sich dann aber umdreht, in die eigenen Gemächer geht, und dort genau die fingergedeutete Tat vollzieht. Ich spreche hier vom Missbrauch von Kindern.

Greets:
MC Homer[/b]



melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 12:46
Dankeschön. Das ist es, wozu ich leider zu wenig Zeit hatte.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 13:13
Also ich habe den Text etwas umgändert und statt Gott eine Geheimnisvolle Kraft hinzugefügt.
Guten Tag,

schon wieder ein Thread, in dem nach der Existenz derEnergie gefragt wird.

Energie beweise?
Da ich heute ein wenig Zeit zur Verfügung habe, werde ich einmal, ein paar Energiebeweise auseinander nehmen. Ich hoffe, dass viele hier danach die Erleuchtung und Erkenntnis finden, dass es keine Energie gibt. Denn für viele hilflose "Seelen" (welche es nachweislich nicht gibt), wäre es das beste, wenn sie von der Energielüge befreit werden, denn sie liegen da, und ergeben sich einer sittlosen Religion.

Ontologischer Energiebeweis

Dieser Beweis ist nicht zwingend notwendig und logisch. Ich beziehe mich einfach mal auf Kant, welcher diesen Beweis vortrefflich widerlegte.
Da der einzige Beweis für eine Existenz die Erfahrung ist, kann man schlichtweg nur wiederholen, dass man erfahren habe, dass dieses Ding existiere. Von daher ist der ontologische Energybeweis bloß ein Zirkelschluss. Da Energie keine objektive Realität besitzt, liegt kein Widerspruch in der Verneinung von einer EnergieExistenz, es wird damit nicht einmal die Vorstellung einer Energy an sich geleugnet. Wenn aber der Satz "Eine vollkommene Energy existiert nicht!" nicht logisch widersprüchlich ist, dann ist der Satz "Eine vollkommene Energy existiert!" nicht logisch
notwendig.

Kurz gesagt, dieser Energiebeweis fußt, wie alle anderen auf Glauben, und ist somit in keinster Weise logisch unwiderlegbar.

Der kausale Energiebeweis

Der kausale Energiebeweis ist ziemlich einfach zu widerlegen, da er nicht funktioniert, wenn der ontologische Energiebeweis nicht Allgemein gültig ist. Zudem ist es nicht erwiesen, dass es zwingend notwendig ist, dass alle Reaktionen eine Ursache haben müssen. Darüberhinaus wäre die Suche nach der ersten Ursache, eine unendliche, denn, man kann immer wieder logisch argumentieren, welche Ursache, denn die allererste Ursache auslöste. So kommt man zu dem Schluss, dass für eine Reactio nicht zwingend eine Ursache von Nöten ist. Doch erreicht man diese Erkenntnis erst, so widerlegt man selbst, diesen kausalen Energiebeweis.
Somit ist auch dieser Beweis keines Wegs allgemein gültig.

Kosmologischer Enegiebeweis

Man redet davon, dass Energie zwingend notwendig sei, da es einen ultimativen Beweger oder aber Gesetzgeber gäbe, welcher das Leben und die Bewegung auf Erden bedingte. Weiterhin wird gesagt, dass alles vergehe oder sei. Dort findet man den ersten Haken dieser Theorie. So müsste auch diese Energie sein, aber auch zwangsläufig vergehen, denn auch dieser wäre, wie alles andere, bloß ein Teil eines großen Ganzen. Doch dieses würde heißen, nach dieser Theorie, dass die Existenz des Lebens, dieser Welt, abhängig von der Existenz dieser Energie ist. Jedoch würde dieses auch schlichtweg heißen, dass die Existenz des Universums von der Existenz dieser Welt, enger gesehen vom Menschen, abhängig ist. Dieses ist in keiner Weise rational zu begründen, denn die Naturgesetze, welche von dieser Energie erschaffen sein sollte, gelten nicht zwingend in anderen Planetensystemen. Also wäre allein unsere Welt abhängig von dieser Energie, denn die Regeln einer Energie würden auf allen Planeten gelten. Da bricht die Theorie zusammen, denn ohne Energy ist das Universum existenzfähig, so ist es auch die Erde, unsere Welt, da diese Erde ein Teil des Universums ist, und nicht das Universum ein Teil von dem Energyreich.
Dieser Beweis ist nur wieder ein Beweis dafür, dass der Mensch ignorant ist, denn dieser Beweis schiebt ihn in den Mittelpunkt von allem.

Teleologischer Energybeweis

In keiner Weise logisch zwingend notwendig. Physikalische und Naturgesetze werden von ihrem Raum begründet, sie sind notwendig, damit das System stabil bleibt. Diese Gesetze sind im eigentlichen Sinne keine Gesetze, sondern ganz einfach Gegebenheiten, die durch das System bedingt sind, nicht durch irgendeine höhere Energy.

Moralischer Energybeweis

Vollkommener Schwachsinn. Die Moral der Menschen wird durch die gesellschaftlichen Strukturen geprägt. Nicht durch irgendeiner Energy. So ist zum Beispiel Inzest, anders als hier, in manchen Kulturkreisen normal und legitim.

Axiologischer Energybeweis
Auch nicht logisch begründbar. Jeder Mensch hat den Drang glücklich zu werden, doch sieht dieses Glück für viele anders aus. Die einen suchen ihr Leben lang nach der Erleuchtung, die anderen suchen halt endlos nach einer Energy.
Pragmatischen und historischen Energybeweis widerlege ich nun nicht, da beide schon nach dem ersten Satz vollkommener Blödsinn sind.

Zum Thema Missionieren
Gebt es doch endlich auf. Die Bekehrung zu einer Energy, welcher Rachsüchtig, Hasserfüllt, Herrschaftssüchtig und unfair ist, beliebt keinem. Zudem sollte man sich überlegen, ob man sich einer so Machtsüchtigen Sekte wie der der Kirche anschließen will. Denn im Endeffekt geht es den kirchlichen, wie allen anderen Menschen: das einzige was sie wollen, ist Macht, Geld und Energy. Warum sonst treten immer öfter irgendwelche Geistliche in die Medien und verkünden christlichen Stumpfsinn? Es wird nicht gerne gesehen, wenn man mit dem Finger auf eine schändliche Tat zeigt, sich dann aber umdreht, in die eigenen Gemächer geht, und dort genau die fingergedeutete Tat vollzieht. Ich spreche hier vom Missbrauch von Kindern.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 13:15
Denoch möchte ich Applaus spenden an den Originalen Titel und Verfasser.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 13:53
Guten Tag,

@ informer
So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum du nun Gott durch Energie ersetzt hast.
Aber na ja, solange die Aussage dieses Textes verstanden wird, ist es auch gleichgültig.

Greets:

MC Homer


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 14:08
@ NocheinPoetischer Gottesbeweis

Alles eine Frage der Definition.

Alles was es gibt ist Gott.
Da ich hier schreiben kann ist etwas.
Nichts kann es nicht geben, es kann nirgendwo sein, und auch über keinen Zeitraum.
Nichts hat auch keine Ausdehnung.
Alles was ist ist, ist Gott.
Gott ist alles.
Gott ist.


Interessant wäre die Frage, was weiß Gott, kann Gott denken, sehen, hören und sich an Dinge erinnern.

Ist sich Gott seiner selbst bewusst?



melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 14:18
@mchomer

Ja tut mir leid das ich das ersetzt habe , der grund dafür ist das ich den alten Gottesbegriff seit Jahren mit den neuen Begriff der Energy ausgetauscht habe einige andere vermute ich auch. Ich mache das hin und wieder erstmals hier im Forum um einige Bemerkungen oder Aussagen in einem anderen Licht zu sehen.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 14:24
@nocheinPoet

Also in dieser Richtung schille ich auch nur gefällt mir hier wieder der begriff Gottes nicht.
Gott war vor dem begriff schon vorhanden also kann es nur falsch sein ihn so zu definieren.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 14:31
@ informer

Also in dieser Richtung schiele ich auch nur gefällt mir hier wieder der Begriff Gottes nicht.
Gott war vor dem Begriff schon vorhanden also kann es nur falsch sein ihn so zu definieren.

Alle Dinge sind nur von uns gemacht und definiert. Wenn es um Gott geht, sollten wir ihn so nennen. Die Definition ist aber schon so, das es nichts außerhalb von Gott gibt.

Energie gibt es, steht auch außer Frage.

Na ich will nicht wieder meine ganze Philosophie und die Kausalketten dazu hier zum Besten geben.



melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 14:46
Und ich will mich nicht in begriffen verhädern die irreführend sind , ich ziehe die emotionale innere schau vor die mann nicht in begriffen verpacken kann da die masse der information herabgesetzt wird.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 16:21
Gott als rachsüchtig, hasserfüllt und herrschsüchtig darzustellen ist sehr einseitig und zeugt nur von Unkenntnis und Unverständnis.

- Ja, Gott wird sich rächen !
An wen ? An alle die sich nicht bekehren, und weiterhin sündigen wollen.

- Ja, Gott hasst !
Was ? Die Sünde, aber er liebt den Sünder, und er möchte dass dieser sich bekehrt. Wenn dieser aber nicht will, wird er ihn lassen.

- Ja, Gott will herrschen.
Aber ihn deswegen als herrschsüchtig zu bezeichnen liefert ein verzerrtes Bild.
Gott ist der einzige der genug Weisheit besitzt, überhaupt sinnvoll herrschen zu können. Ausserdem ist er auch der einzige der einen Anspruch darauf hat, da ihm alles gehört.


Wer stellt sich ernsthaft vor seinem Chef am Arbeitsplatz hin, und sagt : "Geh weg, jetzt übernehm ich mal alles hier, weil du hast doch kein Recht, keine Ahnung, und was willst du überhaupt ?"

Bei Analogien im Alltag sind die Menschen doch auch nicht so unverständig, erst wenn Gott ins Spiel kommt wird euer Verstand zu dem eines unerfahrenen Kindes.


melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 16:59
@ Phenomena

Es ist ulkig, lies doch erst einmal das Alte Testament, dann wirst du sehen, dass dieser Gott Rachsüchtig ist, siehe Stadt Sodom. Warum löscht er diese Stadt aus?

Ja, richtig, Gott straft die Sünder, sieht sie aber am liebsten bekehrt, doch ist hier der Haken, wäre dieser Gott barmherzig, würde er auch die Sünder nicht hassen.

Gott ist also, nach deiner Aussage, der einzige legitime Führer. Aha, nun ja, Napoleon sowie Hitler wurden genauso verehrt, auch waren beide von ihrer "Allwissenheit" überzeugt, davon, dass sie ihr Land zum Ruhme führen werden.
Itzo verstehe ich den richtigen Sinn Gottes, er herrscht, die Christen, sind bloß seine Jünger, sie müssen unter seinem Zeichen salutieren, so wie einst all die anderen Völker unter den großen Führern und Diktatoren.

Na ja, es ist schon sehr herablassend, den Verstand von Menschen, die nicht an die Allmacht von Gott oder Allah glauben, mit dem von Kindern zu vergleichen.
Zumindest schließen wir Atheisten die Augen vor der Realität nicht.
Wir sehen das Leid und die Hölle dieser Welt. Die Gläubigen vielleicht auch, nur ist der Unterschied, dass sich Atheisten nicht in eine Scheinwelt begeben müssen, um mit diesem Leid fertig zu werden.

Nun ja, sehr interessante Bemerkungen. Mal sehen, vielleicht erscheint mir ja auch der Erzengel Gabriel im Traum und diktiert mir eine neue Botschaft für die Welt, so wie es Nietzsche bereits tat:

Gott ist tot.

Greets:

MC Homer

Post Scriptum:
Eigentlich ist das nicht meine Art, aber na ja, ich lasse mich nur ungern als Kind bezeichnen, bloß da ich eine andere Ansicht vertrete.



melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 18:13
Ohja, lieber Gott, gütiger Gott..


Ich lasse das einfach mal ohne Kommentar stehen

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)
Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)
Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)
Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)



melden

Gottesbeweise - Fakten oder Theorien?

04.02.2008 um 18:23
Klingt wie das alte Testament, kann das sein? Naja, Gottesbeweise als solches lassen sich wohl nicht finden. Entspringen sie doch wohl eher der Fantasie eines Menschen.
Als Beispiel waere der maechtige Xenu zu nennen, der Thetan verachtende Zerstoerer der im Schoepfungsmythos von Scientology vorkommt.
Obwohl die im Vergleich zu anderen Religionstexten 2. Klassige Sci-Fi Story finde ich jene um Xenu am amuesantesten, es werden sich sicherlich einige dieser Meinung anschließen.

Aber ich sage es mal so:
Siehe Legitimationsdiskussion Fliegendes Spaghettimonster oder auch rosafarbendes-unsichtbares-Einhorn.


Anzeige

melden