Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.07.2005 um 16:49
die zeugen sind halt zeugen,
gegen die spezies kann man eben nix machen
die tauchen immer dann auf wenn man sie gar nicht gebrauchen kann!!

schönen tag noch
zionlion

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2005 um 20:56
Die Zeugen Jehovas sind häufig Menschen, die einmal ganz aktiv in der katholischen oder evangelischen Kirche tätig waren und dann irgendwann frustriert diese Institutionen verlassen haben.
Sie sind davon überzeugt, die allein seeligmachende Lehre zu besitzen und glauben, dass nur ein Mitglied bei ihnen in den Himmel kommen kann.
Deshalb sind sie auch als Sekte zu bezeichnen (vom Wortstamm her).

Sie sind halt amerikanisch strukturiert und genießen ihren Zulauf in der Regel durch die allseits wirkungsvolle Methode "mit der Angst zu ziehen". D.h. der Weltuntergang oder das Ende steht immer unmittelbar bevor. Von den genauen Weltuntergangsdaten haben sie aber inzwischen Abstand genommen, weil es in der Vergangenheit mehrfach daneben gegangen ist.

Wirklich arm dran sind nur die Kinder von solchen Leuten. Die haben wirklich kaum eine reelle Chance da raus zu kommen.

Im Prinzip sind die Leute aber ganz ok, sie tun niemandem wirklich was. Eigentlich kann man sich ganz gut mit ihnen unterhalten, solange man einigermaßen fit mit der Bibel ist. Ist man aber zu fit, dann zeigen sie auch sehr bald ihr wahres Gesicht. Das Duo wird sofort ausgetauscht und gegen ein neues ersetzt.
Kennt man sich mit der Bibel gar nicht aus, dann läuft man Gefahr doktriniert und konditioniert zu werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 04:19
@BlickNixMasta ....betest du eigentlich jeden tag zu gott? *g*


"DISCO SUCKS FUCK EVERYTHING"


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 04:45
@derDULoriginal
<"solange man einigermaßen fit mit der Bibel ist. Ist man aber zu fit, dann zeigen sie auch sehr bald ihr wahres Gesicht. Das Duo wird sofort ausgetauscht und gegen ein neues ersetzt">

Hmm - ich kenne aus vielen Städten aus eigenem Erleben die "dritte Variante". Sie kommen einmal - und nie wieder. Nicht weil ich unfreundlich gewesen wäre oder nicht gesprächsbereit - im Gegenteil es machte mir stets Freunde mit ihnen über Bibeltexte, Endzeit und dergleichen zu plaudern.... Ich vergaß auch nie sie wieder zu einem gemütlichen Plausch einzuladen - jedoch....

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 07:44
@derDULoriginal


"Wirklich arm dran sind nur die Kinder von solchen Leuten. Die haben wirklich kaum eine reelle Chance da raus zu kommen"

Kann ich nicht bestätigen.Ich bin seit 6 Jahren draußen und habe ein Bombenverhältniss zu meinen Eltern.


"Ist man aber zu fit, dann zeigen sie auch sehr bald ihr wahres Gesicht. Das Duo wird sofort ausgetauscht und gegen ein neues ersetzt"

Das hat mit wahrem Gesicht nichts zu tun.Es geht darum das einige (wie bei anderen Kirchen der Pfarrer) mehr Anhnung von der Bibel haben die darauf dann zu dir geschickt werden, falls du das meinst.Aber im Grunde gehen sie gleich wieder wenn du ihnen sagst das du kein Interesse hast.
Am schnellsten wirst du sie los wenn du sagst das du selber mal einer warst und ausgeschlossen bist.Klappt (fast) immer.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 18:26
@SamaelCrowley
danke für den Tipp. Wenn deine Eltern aktive Zeugen sind, dann kennst Du Dich sicher bestens aus. Und wenn Du leicht rausgekommen bist: Hut ab, da habe ich schon andere Geschichten gehört.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 19:32
Ich kenne da auch einige Geschichten.Aber es wie in anderen Religionsgemeinschaften auch.Es gibt halt Extreme Leute.

Von einem weiß ich das er sein ganzen Hausstand verkauft hat weil die Zeugen um die 70er Jahre glaubten das Harmagedon kommt.Heute lebt er immer noch ist jetzt knapp 70 und erfreut sich bester Gesundheit.

Einen anderen Fall kenne ich selbst von einer jetzt "Ausgeschlossenen"
Ihre Eltern haben ihr verboten sogar in die Eisdiele zu gehen.
Sie sollte lieber die Bibel lesen und studieren.

In meinen Augen sind solche eher krank und sie werden von den Zeugen auch eher als seltsam betrachtet.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2005 um 20:24
Aber warum zeugen die Zeugen von so viel Unkenntnis und Intoleranz?

Sind sie Zeugen eines Verbechens oder Zeugen von Glück und Liebe? Zeugen Zeugen Zeug oder sind Zeugen ungezeugte Wesen ihres Erzeugers?

Das sind doch die eigentlichen Fragen, welche man sich stellen sollte und nicht immer gleich Kritik üben.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.07.2005 um 16:18
@sünde
leg' ab zeugnis ;)


@all
sagen wir mal so:

sie wollen auf jeden Fall das Gute,
aber sie sind auch eher Menschen,
die eine recht feste Meinung von der richtigen Religion haben,
die sie dann auch vertreten - ist ja auch eigentlich ok (hab nochmal drüber nachgedacht, eigentlich waren sie doch nett)...

vielleicht waren 'meine' Zeugen nicht gerade sehr offen für Aliens, etc...

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 18:06
okee
sag ma was: so teeny-zeugen habens nicht grade leicht,von wegen freund und so und wenn alle anderen so geburtstage feiern nur sie nich..kollegin von mir is zeugin und wollte irgenwie auch,das ich beitrete =/

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)

lieber blond als blöd :P



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 18:56
@ SamaelCrowley
Wir wissens doch, oder nicht? Du hast welche in Deiner Family, und ich auch, in meiner...das es da früher od.später zu Auseindersetztungen kommen muß, ist vorprogrammiert. Sie sind nunmal im Grunde, des Grundes keine schlechten- Menschen, wären alle so, gäbe es keine Kriege, keine Gewalt..Ausnahmen bestät...., ja Sie sind von sich so fanatisch überzeugt, die direkten Nachfolger der Ur - Apostel zu sein, daß man nicht durchdringt. Ich kenne auch Ihre reichlich geschmückten Königreich - Sääle, weiß um den ältenstenrat, von wo werden Sie geleitet? Du kennst ja deren Wappen, siehs mal genauer an, dann weiß man....Grüsse magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 18:57
Nitram
kommt schon hin...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 19:14
@ Jafrael
- "Sie kommen einmal - und nie wieder. Nicht weil ich unfreundlich gewesen wäre oder nicht gesprächsbereit - im Gegenteil es machte mir stets Freunde mit ihnen über Bibeltexte, Endzeit und dergleichen zu plaudern.... Ich vergaß auch nie sie wieder zu einem gemütlichen Plausch einzuladen - jedoch...."

*LOL*

Das erinnert mich an die telefonische Werbung für Lotto und Weinproben - ich sag denen immer, daß ich Glückspiel und Alkohol für Werke des Teufels halte, dann is Ruhe im Karton...

Und der Verkäufer von "Erwachet" hat sich auch sagen lassen, daß ich schon wach bin...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 19:24
Ach so, "Erwachet"! Das erklärt dann auch, daß die immer dann kommen, wenn (mehr oder weniger) anständige Menschen noch im Bett liegen! Wie bei mir einmal Samstags gegen 10:00 früh...

馬鹿に負けずに


melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 19:32
hat wer von euch ma ''wachtturm''oder ''erwachet'' durchgelesen?zum teil noch ganz interessant,andererseits recht weltfremd =/
und stimmt das,das so jehovaleutchen,nich besonders engen kontakt zu nicht(oder noch nicht)zeugen haben(dürfen)?
weil kollegin macht miar so nen eindruck :(

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)

lieber blond als blöd :P



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 20:09
Ou man, der Ex meiner Mutter war so einer und er belästigt uns immer noch weiter.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 20:40
@ Mystie:

Ich habe schon Wachturm und Erwachet gelesen, bin auch ziemlich oft besucht worden und mir diese Zeitschriften erklären lassen. Tja, und jetzt ist es vorbei. Die kommen eben nicht mehr nachdem sie gemerkt haben, dass ich durchaus die Bibel kenne...
Aber dass sie keinen engen Kontakt zu Nichtzeugen haben dürfen glaub ich net.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 20:51
Aber dass sie keinen engen Kontakt zu Nichtzeugen haben dürfen glaub ich net

jo hab ich paar ma gehört und gelesen

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)

lieber blond als blöd :P



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 22:14
@magus

"Ich kenne auch Ihre reichlich geschmückten Königreich - Sääle, weiß um den ältenstenrat, von wo werden Sie geleitet? Du kennst ja deren Wappen, siehs mal genauer an, dann weiß man...."


Was willst du mir konkret damit sagen ????

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die Zeugen Jehovas

05.09.2005 um 22:52
@SamaelCrowley:

Interessant ist, dass die Themen für die Predigten und alles was in ihren Versamlungen geprädigt wir aus der Watchtower Society aus New York kommt(damit ja keiner auf die Idee kommt, etwas anderes zu predigen, was nicht so gelehrt wird).


Anzeige

melden