Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:29
ok ,dann hälst die bibel für blödsinn .aber vielleicht sollte man doch mal in betracht ziehen ,erstmal hyphothtisch ,das die offenbarung sehr wohl sinn macht , und wenn ja , mit welchen aussagen .

aber wenn ,dann ist die bibel ein ganzes ,und kann nur im ganzen verstanden werden .

ob dir dann da ein buch besser,und das andere weniger gefällt ......das iss dein ding ,mir aber unverständlich .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:33
da gibs keine extra literaturpreise :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:33
Offenbarung - Kapitel 7
Die Versiegelten
1 Und darnach sah ich vier Engel stehen auf den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde, auf daß kein Wind über die Erde bliese noch über das Meer noch über irgend einen Baum. (Daniel 7.2) 2 Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und schrie mit großer Stimme zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer; 3 und er sprach: Beschädiget die Erde nicht noch das Meer noch die Bäume, bis wir versiegeln die Knechte unsers Gottes an ihren Stirnen! (Offenbarung 9.4) (Hesekiel 9.4) (Hesekiel 9.6)
4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren von allen Geschlechtern der Kinder Israel: (Offenbarung 14.1) (Offenbarung 14.3) 5 Von dem Geschlechte Juda zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Ruben zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Gad zwölftausend versiegelt; 6 von dem Geschlechte Asser zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Naphthali zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Manasse zwölftausend versiegelt; 7 von dem Geschlechte Simeon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Levi zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Isaschar zwölftausend versiegelt; 8 von dem Geschlechte Sebulon zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Joseph zwölftausend versiegelt; von dem Geschlechte Benjamin zwölftausend versiegelt.
Die große Schar aus allen Völkern
9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. (Offenbarung 12.11) (Matthäus 24.21) 15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; (Jesaja 49.10) 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. (Psalm 23.2) (Offenbarung 21.4) (Jesaja 25.8)
@pere_ubu
Zum ersten: Dort steht nichts von männlich oder weiblich. Allerdings habe ich gerade kein griechisches Original hier :D, dementsprechend könnte der Ursprungssinn verfälscht sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wenn ,dann ist die bibel ein ganzes ,und kann nur im ganzen verstanden werden .
Das kann man mit allen Büchern außer der Offenbarung tun, weil diese extra zu ehen ist: später aufgeschrieben, enthält irgendwie keine Zitate oder Berichte von bzw. über Jesus und wurde auf Grund einer Prägung des Schreibenden verfasst.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:37
Die offenbarung ist an die damals noch halbwegs intakten 7 Gemeinden der Kirche gerichtet um diese in der grausamen Verfolgung geistlich zu stärken und das nahe Kommen Jesu anzudeuten.
Leider trat dies aber nicht ein und Jesu worte erfüllten sich nicht,dass seine Kirche nicht von den Pforten der Hölle überwältigt wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:38
Offenbarung 14:1-20

Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. 2 Und ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Geräusch eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Sängern, die sich, Harfe spielend, auf ihren Harfen begleiteten. 3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind. 4 Diese sind es, die sich nicht mit Frauen befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft, 5 und in ihrem Mund wurde keine Unwahrheit gefunden; sie sind ohne Make

da steht es doch mit den männern


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:38
Die offenbarung ist an die damals nochhelbwegs intakten 7 Gemeinden der Kirche gerichtet um die in der grausamen Verfolgung geistlich zu stärken und das nahe Kommen Jesu anzudeuten.
Es gab zu der Zeit weit mehr, als 7 Gemeinden und vor allem beschränkten sich die bis dahin erfolgten Christenverfolgungen auf Rom und Umgebung.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:44
oops das "l" vergessen , in dem text heisst das letzte wort naturlich : makel ,und nicht: make


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 19:48
@Kopfnuss

Leider trat dies aber nicht ein und Jesu worte erfüllten sich nicht,dass seine Kirche nicht von den Pforten der Hölle überwältigt wurde.
kannst das erklären? nicht nicht? kirche kaputt?? was?? wo wie ,welche kirche kaputt?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:00
@Cricetus
die Römer unter Festus, dem Nachfolger von Pontius Pilatus, sich bestraften die Christen für ihre Religion: Sie zwangen die Christen unter Folter, ihren Glauben zu verraten. Die Standhaften wurden meist öffentlich hingerichtet, was zur Abschreckung dienen sollte. Für die Christen war es aber eher ein Vorbild, als Märtyrer zu sterben, und so ging dieser Gedanke nach hinten los.
Durch diese Christenverfolgungen entstanden selbst in den Familien große Streitereien, Väter verstießen ihre Kinder, Mütter wurden ausgestoßen und mit ihren Kindern verschmäht.

@pere_ubu
Die kirchen die du heute vorfindest praktizierten doch nicht das was Jesus als Kirche mit den 12 Aposteln gegründet hatten, sie ist abgefallen in Splitterkirchen.

Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, 2. Thessalonicher 2.3
Folgen
Inquisition, Hexenverfolgung,verfolgung Andersdenkender,


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:09
@Kopfnuss
Die Christen wahren zu dieser Zeit auch eine gefährliche Weltuntergangssekte. Und vermutlich auch an den Grossen Brand in Rom verantwortlich was Nero in die Schuhe geschoben wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:13
@interrobang
Schon möglich.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:35
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sie zwangen die Christen unter Folter, ihren Glauben zu verraten. Die Standhaften wurden meist öffentlich hingerichtet, was zur Abschreckung dienen sollte. Für die Christen war es aber eher ein Vorbild, als Märtyrer zu sterben, und so ging dieser Gedanke nach hinten los.
Durch diese Christenverfolgungen entstanden selbst in den Familien große Streitereien, Väter verstießen ihre Kinder, Mütter wurden ausgestoßen und mit ihren Kindern verschmäht.
Das ist mir klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich das Christentum immer weiter ausbreitete und es zu Zeiten von Johannes weit mehr als 7 christliche Gemeinden gab. Vor allem suchte das römische Reich nicht aktiv nach Christen, sondern wurde erst nach eine Anzeige aktiv.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:39
@Cricetus
Habe ich geschrieben ,dass es nur 7 Gemeinden gab ?
les doch mal genau weshalb Johannes nur den 7 Gemeinden schrieb.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:46
@Kopfnuss

du sagst:"Die kirchen die du heute vorfindest praktizierten doch nicht das was Jesus als Kirche mit den 12 Aposteln gegründet hatten, sie ist abgefallen in Splitterkirchen."

naja , sehn die zeugen doch genauso .wie gesagt, ich seh sonst nix annähernd ähnliches zu den ersten christen ,insbesondere was die konsequente umsetzung der wehrdienstverweigerung angeht , ich fragte ja schon mal ,ob es noch eine gemeinschaft gibt ,die das konsequent betreibt . und beim thema der verbreitung der friedensbotschaft und der nächstenliebe , sind das doch wohl wesentliche aspekte .

wenn ich von katholischen mititärpfarrern höre , oder von vertretern der evangelischen kirche ,die unsere soldaten am hindukusch als krieger des lichtes bezeichnen , spätestens dann fallen schon mal 2 kirchen weg .

wer bleibt?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 20:54
@pere_ubu
Die ZJ können es nicht sein, denn die traten erst ca 1870 auf als die Kirche Jesu längst abgefallen war,also hatte jesus nicht Recht, dass die Hölle die Pforten seiner Kirche nicht überwältigen würde.
Zweitens,sagen die ZJ ,dass Jesus seid 1914 über der Erde unsichtbar regieren würde.



matth 24

23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.
26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.
27 Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.

Jesus warnte vor solchen Aussagen , wie die der ZJ


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:03
kirche hin oder her

für mich geht es um die botschaft, und nich um kirchen . und wenn die zeugen die botschaft der ersten christen wieder aufgenommen haben ,dann iss doch ok .

ansonsten , nenn mir jemand der ähnlich wirksam ist , und kriegsdienst verweigert.

niemand vermag eine kirche/gemeinschaft zu nennen . ich habs schon öfter gefragt.

für mich war das eine entscheidene frage damals ,als es bei mir um wehrdienst ging , ich hab danach die evangelische kirche verlassen .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:04
in die ich übrigens nur zwangsreingetauft wurde :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:05
@pere_ubu
Zeig mir mal die Stelle wo steht, dass man kein Wehrdienst machen soll als Christ.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:09
Wie verhalten sich die Zeugen eigentlich bei der jetzt anlaufenden Apokalypse?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2011 um 21:10
muss ich das zeigen ? ich denke das sind zentrale dinge ,die jeder bibelintrssierte kennt :

1. du sollst nicht töten
2. wer zum schwert greift,kommt durchs schwert um
3.schwerter zu pfugscharren

und und und ........... versteh nich,was du da nicht wissen willst ,das für mich die zentrale und wichtigste botschaft .


Anzeige

melden