Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:09
@Ayanna

Sarkasmus gibt es dabei leider nicht!

Man tut aber in Selters was man kann, jetzt alles unter den schönen türkisenen Teppich zu kehren (wenn sie nicht schon renoviert haben...)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:12
@derbote
Okay lieber Bote, bitte tu mir einen Gefallen, und erkläre mir etwas.

Folgende Situation:

Zwei Familien innerhalb der Zeugen Jehovas-Sekte... pardon Gemeinschaft, die eine Familie zeichnet sich dadurch aus, dass der Vater ein Ältester ist, und eine gut funktionierende Familie führt,
die zweite Familie zeichnet sich dadurch aus, dass nur ein Kind vorhanden ist, der Stiefvater (nein es ist nicht der leibliche Vater, der leibliche Vater ist nicht mehr, weil ein elender Säufer), schwer psychisch krank ist und sich nicht um die Familie kümmern kann.
Die Mütter beider Familien leiden beide unter starken Depressionen (warum, tut hier nichts zur Sache).
Beide Familien sind praktisch Nachbarn, nur duch eine Straße getrennt.

Nun rate mal, bei wem die Ältesten öfter, ja nahezu jeden Tag sind, um seelischen Beistand zu leisten und gemeinsam zu beten oder was auch immer?

Natürlich, bei der Frau, deren Mann ein Ältester ist, der zwei bezaubernde Töchter hat und der seine Familie wunderbar führt, sitzt fast jeden Tag jemand aus der Versammlung um ihr beizustehen.
Bei der anderen Frau kam vielleicht einmal, ein einziges Mal ein Ältester vorbei, nur um ihr zu sagen:"Du schaffst dass schon, du hast einen starken Rücken!"

What th f*****????


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:13
@darknemesis
Gramatikalisch ist die NWÜ einwandfrei übersetzt,wenn du das anders siehst liegt das daran , dass du auf Jahrhunderte alte Irrlehren wieder rückfälllig hereinfällst die das anders sehen.
@geeky
du hast hier Berichte über Mitgleder vorgelegt, die gesetzesverstöße begangen haben sollen,dass hat weder mit der Organisation nochmit ihren Lehren das geringste zu tun,sondern das liegt an den schwächen der einzelnen menschen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:14
bei den christen hatte man im alten rom doch auch vorurteile...sie würden kinder essen und so...und so ist das jetzt auch


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:14
@Ayanna

Hat den Hintergrund:

Ein Ältester sollte ein untadelige Familie, eine depressive Ehefrau paßt da nicht, also ist die Priorität klar! Das Fußvolk läuft oder bekommt Daumenschrauben....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:16
@derbote
Irgendwer hat mal behauptet, die ZJ wären mit ihrer Auslegung der Bibel am nächsten dran... aber warum man sowas behaupten kann, bzw. was der Richtwert ist... keine Ahnung....

Für mich ist die Bibel, in welcher Übersetzung und Auslegung auch immer ein Geschichtsbuch. Das größte Gschichtsbuch das jemals geschrieben wurde, vielleicht, aber es ist eine Geschichte, aus der man, wenn man will, sich seine Lehren ziehen. Aber daraus totalitäre Religionen (ja, ich meine nicht nur die ZJ, ich meine auch die Kirchen und so) aufzubauen, und Menschen damit unter Druck zu setzen, halte ich gelinde gesagt, für maßlos übertrieben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:17
@derbote

Die NWT ist an unzähligen Stellen falsch übersetzt... Habe ich hier im Forum schon in meinem Austrittsschreiben erklärt...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:17
@Ayanna

WORD


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:18
@darknemesis
Jup, das ist mir schon klar, ich will nur wissen, was unser werter Bote dazu zu sagen hat.
Da er aber noch nicht antwortet, vermute ich mal, er muss sich erstmal eine passende Antwort zurechtlegen, pardon, das "Licht der Wahrheit" befragen XD

WENN er überhaupt antwortet ^^

Edit: Okay das war bezeogen auf die Erklärung zu meinem Erlebnis. Und:

Thanks zum WORD ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:23
@Ayanna
Zu einer Erzählung wo kein Einblick habe ,kann ich auch nichts sagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:25
@derbote

Hier in der Mitte: Die Zeugen Jehovas (Seite 21)

@Ayanna

Schwer zu sagen, das Licht wird lllaaaannnnggggssssaaaaammmmm heller... Und WT Library hängt manchmal... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:25
@Ayanna

Aalglatt, sag ich doch.... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:26
@derbote
*prust*

Was an meiner Erzählung war unklar?
darnemesis hat scheinbar genug Einblick gehabt um seine Sicht der Dinge darzustellen, die leider übrigens auch meine ist, aber ich hatte gehofft, dass ein standhafter Glaubensbruder mich eines Besseren belehren könnte. Tja, schade.... da gibt man dir die Möglichkeit, mal mit das Wissene, pardon frohe Botschaft zu verkünden, und dann kneifst du.

Wie gesagt schade.... nun werde ich dumm in Harmageddon sterben - aber ich werde mich freuen, denn ich weiss, DU bist schuld daran *muahaha*


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:28
@darknemesis
Du bist einfach toll *wechlach* Diese Sprüche, einfach genial!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:29
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Zu einer Erzählung wo kein Einblick habe ,kann ich auch nichts sagen.
Auf einmal? Dann mußt du ja in ausnahmslos ALLE Berichte der Aussteiger Einblick haben, wenn du sie als "Greuelpropaganda" abtust. Aber Logik war noch nie besonders relevant in den Geschichten und Märchen der Zeugen, die haben ja schließlich ihre verlogene "Wahrheit".

Was sagst du denn dazu, daß die WTG mit mehreren Millionen Aktien an einer Firma beteiligt ist, die für das Militär arbeitet? Ist das auch "Greuelpropaganda"?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:30
@geeky

Da ist doch die These, das die WTG diese Aktien geschenkt bekam und gar nicht wußte, was das war... (Ich schmeiß mich weg!)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:31
@Ayanna
das einzige was ich dir erklären kann ist, auf Gerede keinen Wert zu legen sonst wird man zu so was wie @geeky
und daran habe ich kein Interesse


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:33
@geeky
die Greuelpropaganda bezog sich allein auf dich, den Erzählungen der Renegaten lege ich kein Wert sie als Tatsachen zu betrachten.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:34
@derbote
Oh Gerede... ich vergaß, dir mittzuteilen, dass ich die Tochter der einen Familie mit dem Stiefvater bin... die Tochter der Frau, die geflissentlich von den "nächstenliebenden" Ältesten ignoriert wurde. Da ich dies also praktisch selbst miterlebt habe, kann hier wohl kaum von Gerede ausgehen....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:38
@Ayanna
ich kann dazu nichts sagen solange ich nicht die Stellungnahme aller Parteien vorliegen habe.


Anzeige

melden