Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:18
@GiusAcc
Du verstehst die Chronik nicht :)

Kreuzigung->Paradies (3 Tage)(nicht Himmel!!!)->Auferstehung->Himmefahrt zum Thron Gottes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:21
@Optimist
lies bitte noch mal genau nach, wir sagten NICHT, dass er im Himmel war. /ZITAT]
wenn er nicht im Himmel war wie konnte er dann zu dem schächer nebenan sagen: heute noch ... ?



melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:22
@GiusAcc
Paradies ist nicht der Himmel.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:24
da hat was nicht geklappt mit meinen letzten post, zitiern :)
paradies ist nicht der Himmel , sagt @citral.
wo war jesus dann am gleichen tag noch mit dem schächer ?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:24
@GiusAcc
Im Paradies...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:25
@Citral
hmm ^^
und wo ist dieser Paradies ?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:26
@GiusAcc
Ich war da noch nie :) musst Paulus fragen

2. Korinther 12,4
dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:28
@Citral
paulus hatte eine vision und war folgedessen nicht tot, oder ?
wie kann jesus im paradies gewesen sein, er war tot


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:31
@GiusAcc
Er hatte Vision?
Weißt du mehr wie Paulus selbst?

12. Kapitel
2 Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. 3 Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es),

Sein Leib war tot richtig... der Geist war dort...

Lukas 23,46
Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.


Wo war sein Geist? Ist der Geist dann tot?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:41
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:12. Kapitel
2 Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. 3 Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es),
spricht er davon sich selbst ? ist ja auch egal.
ob im Leib oder ausserhalb des Leibes, weiss ich nicht; Gott weiss es. er ist sich nicht einmal sicher ob er da war oder oder nicht, er gibt Gott die ehre dafür.
mit geist ist hier sein Bewusstsein gemeint sein inneres ich, vielleicht im Traum oder als vision, denn er weiss es ja nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:44
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: 12. Kapitel
welches buch ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:spricht er davon sich selbst ? ist ja auch egal.
ob im Leib oder ausserhalb des Leibes, weiss ich nicht; Gott weiss es. er ist sich nicht einmal sicher ob er da war oder oder nicht, er gibt Gott die ehre dafür.
mit geist ist hier sein Bewusstsein gemeint sein inneres ich, vielleicht im Traum oder als vision, denn er weiss es ja nicht.
Ja er war selbst dort, wenn man den Kontext kennt, weiß man das.
Und damit ich mich wegen der außerordentlichen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Pfahl fürs Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe.
Weißt du was eine Entrückung ist?
Du kommst an einen ganz anderen Ort... doch Paulus weiß nicht ob er im Fleisch dort war oder im Geist. Das war mehr als nur ein Traum, sonst könnte er das unterscheiden.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:welches buch ?
Immernoch das selbe
2. Korinther 12


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:48
@Citral
das heisst also jesus hat den schächer im geist, beide natürlich, an diesem ort mitgenommen ? und nach 3 tagen wieder zurück gelassen, wenn man den Gedanken weiter spinnen will.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:49
@GiusAcc
Ja er war mit ihm in Paradies genau wie Lazarus im Abrahams Schoß.

Weiß nicht was du mit zurückgelassen meinst. Ja er hat danach das Paradies verlassen und ist leibhaftig auferstanden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:56
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Weiß nicht was du mit zurückgelassen meinst.
Laut deiner Übersetzung heisste es: ich sage dir: heute wirst du mit mir im paradies sein, folgedessen hate jesus den schächer mit ins paradies mitgenommen. richtig ?
nach 3 tagen ist er wieder auferstanden und hat den schächer allein da zurück gelassen?

du sagst das paulus im 3ten himmel war,
2. Korinther 12,4
dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf.[/ZITA
also ist das paradies im Himmel ? im 3 ten eben



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:59
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Laut deiner Übersetzung heisste es: ich sage dir: heute wirst du mit mir im paradies sein, folgedessen hate jesus den schächer mit ins paradies mitgenommen. richtig ?
nach 3 tagen ist er wieder auferstanden und hat den schächer allein da zurück gelassen?
Ja wieso solte der Schächer auch auferstehen?
Jesus ist der Erstling der Auferstandenen.. der Schächer und Lazarus werden später auferstehen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:du sagst das paulus im 3ten himmel war,
Ja offensichtlich

dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sagen darf.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:59
irgendwie klemmt es heute mit dem ziteren


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:03
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:irgendwie klemmt es heute mit dem ziteren
Den Satz den Du zitieren willst erst mal kopieren, dann links auf "zitieren" klicken -> den Satz zwisachen den beiden
] einfügen. ;)



melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:04
@Optimist
Oder immer
] selbst schreiben wie ich, damit sich Fehler einschleichen und dann immer nachträglich korrigieren :D



melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:04
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:der Schächer und Lazarus werden später auferstehen.
du wiedersprichst dich ab und an, oder ?
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja er war mit ihm in Paradies genau wie Lazarus im Abrahams Schoß.
das war ein gleichniss jesu noch bevor das er am pfahl / kreuz hing.

@Optimist
Den Satz den Du zitieren willst erst mal kopieren, dann links auf "zitieren" klicken -> den Satz zwisachen den beiden
] einfügen.
klappt doch aber nicht immer :)



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:06
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:du wiedersprichst dich ab und an, oder ?
Jesus ist auferstanden... der Schächer und Lazarus nicht.. wo ist der Wiederspruch?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:das war ein gleichniss jesu noch bevor das er am pfahl / kreuz hing.
Das war Realität :) Ein Gleichnis benutzt keine echten Namen... Wenn es ein Gleichnis ist, hätte ich gerne die Bedeutung dazu, die offensichtlich die Zeugen Jehovas nicht liefern können, außer eine Umschreibung mit eigenen Worten des Gleichnisses.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:06
@Citral
Oder immer
] selbst schreiben wie ich, damit sich Fehler einschleichen und dann immer nachträglich korrigieren :D
ich hab ein mac und da gibt es keine eckige klammern :)



melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:08
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn es ein Gleichnis ist, hätte ich gerne die Bedeutung dazu, die offensichtlich die Zeugen Jehovas nicht liefern können, außer eine Umschreibung mit eigenen Worten des Gleichnisses.
ja, diese bedeutung hätte ich auch gern :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:09
@GiusAcc
Ich gebe sie dir :)
16. Kapitel
19 Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbare Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein Armer namens Lazarus, der lag vor dessen Tür voller Geschwüre 21 und begehrte, sich zu sättigen von den Brosamen, die vom Tisch des Reichen fielen; und es kamen sogar Hunde und leckten seine Geschwüre. 22 Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 23 Und als er im Totenreich<gr. Hades; Bezeichnung für den Aufenthaltsort der Verstorbenen im Jenseits bis zur Auferstehung.> seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. 24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme! 25 Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt. 26 Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, sodass die, welche von hier zu euch hinübersteigen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen. 27 Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest — 28 denn ich habe fünf Brüder —, dass er sie warnt, damit nicht auch sie an diesen Ort der Qual kommen! 29 Abraham spricht zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten; auf diese sollen sie hören! 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun! 31 Er aber sprach zu ihm: Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!
Das ist die Auslegung zum "Gleichnis" :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 22:10
@Citral
das ist die erzählung / Gleichnis, jesu, ich meinte die Auslegung


Anzeige

melden