Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn das Ende da ist, kann man diese Gebäude weiter nutzen.
Mal schauen was euch jetzt dazu einfällt. ;)
dieses Gebäude steht also dann nach Harmagedon.Nach den ganzen Erdbeben-Überschwemmungen(gerade da wo sie es bauen) und vor allem braucht man es im Paradies wofür genau? Laufen die Maschinen dann dank Gottes hilfe :) -was druckt man dann da NACH Harmagedon?

Nochmals wenn das Ende so nahe ist -wofür? Zudem dieses ja auch Geld kosten wird.
aber ok ist deine Antwort.

2 Frage
Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?

Anzeige
melden
melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:54
@Namah


da ist wohl wohl bedenklicher bei mc donalds nen hamburger zu essen ,die für ihre rinderherden im regenwald riesige flächen abholzen .
guten appetit :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:58
@GiusAcc
@arenyx


Grosse Volksmenge--- Gesalbte

darüber wird im alten testament auch viel geschrieben.
dort wird von gross- und vom kleinviehherden geredet ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 22:58
@GiusAcc
nochmal und erkläre es in EIGENEN Worten.

Aus dem Wachtturm 2014.15.01
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Seite 31, Absatz 16 :
"Bei der zweiten Gruppe „dieserGe-
neration" handelt es sich um Zeitgenos-
sen der ersten Gruppe. Die Lebenszeiten
der beiden Gruppenhaben sich aber
nicht nur überschnitten, sondern als die
erste Gruppe noch auf der Erde lebte,
war die zweite schon mit heiligem Geist
gesalbt. Demnach gehört heute nicht je-
der Gesalbte zu der „Generation", von
der Jesus sprach. In zwischen ist die zwei-
te Gruppe auch nicht mehr gerade jung.
Doch Jesu Worte aus Matthäus 24:34 ge-
ben uns die Gewissheit, dass zumindest
einige aus „dieser Generation"noch auf
der Erde sein werden, wenn die große
Drangsal beginnt. Dies sollte uns in der
Überzeugung bestärken, dass nur noch
wenig Zeit verbleibt, bis der König des
Reiches Gottes die Bösen vollständig be-
seitigt und eine gerechte neue Welt her-
beiführt."
Und wer ist die zweite Gruppe "dieser generation"?

Und hier für dich von den Zeugen selbst...kannst gleich lernen ein GUTER richtiger Zeuge zu werden.
Lerne es, Kommentare in eigenen Worten zu geben, statt einfach etwas aus dem Absatz vorzulesen. Mache dir nichts daraus, wenn einer deiner Kommentare nicht ganz so perfekt ist. Das passiert jedem einmal.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102001064?q=in+eigenen+worten&p=par
ch in eigenen Worten ausdrücken. Einen Gedanken abzulesen zeigt vielleicht, dass du die richtige Antwort gefunden hast, und kann ein guter Anfang sein, um überhaupt Kommentare zu geben. Wenn du dich aber im Lauf der Zeit in deinen eigenen Worten ausdrückst, wird deutlich, dass du den Punkt verstanden hast. Unsere Veröffentlichungen müssen nicht wortwörtlich wiedergegeben werden. Zeugen Jehovas sprechen nicht einfach nach, was in ihren Publikationen steht.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2003644?q=in+eigenen+worten&p=par

ZEUGEN JEHOVAS SPRECHEN NICHT EINFACH NACH AS IN IHREN PUPLIKATIONEN STEHT!!!!!!
;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:02
Grosse Volksmenge--- Gesalbte

darüber wird im alten testament auch viel geschrieben.
dort wird vom gross- und vom kleinviehherden geredet ;)
ich würde gerne wissen wer auf einmal die zweite Gruppe ist bzgl. 1914.
Es ging immer darum die Generation von 1914 wird nicht vergehen.Nun gibt es eine 2.Gruppe die erst später kommt?!?!
Woher auf einmal.


Wachtturm 15.01.2014 Studienausgabe.
Seite 31, Absatz 15 :
"In seiner ausführlichen Prophezei-
ung über die letzten Tage der Welt Sa-
tans sagte Jesus, dass „diese Generation
auf keinen Fall vergehen wird, bis alle
diese Dinge geschehen".
Wir haben verstanden, dass
„diese Generation" zwei Gruppen gesalb-
ter Christen einschließt. Diejenigen, die
zur ersten Gruppe gehörten, nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."


WIR haben verstanden dass
„diese Generation" zwei Gruppen gesalb-
ter Christen einschließt.
woher und von wem haben sie es "verstanden"?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:04
Zitat von arenyxarenyx schrieb:woher und von wem haben sie es "verstanden"?
wenn du dir mal mehr zeit dafür nehmen würdest die bibel zu lesen ,statt auf antiagitationsseiten gegen ZJs jehovas rumzusurfen ,dann würdest es eventuell nachvollziehen können ,vielleicht sogar glauben :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn du dir mal mehr zeit dafür nehmen würdest die bibel zu lesen ,statt auf antiagitationsseiten gegen ZJs jehovas rumzusurfen ,dann würdest es ev.entuell nachvollziehen können ,vielleicht sogar glauben :)
antiagitationsseiten

so könnte man jw.org. auch nennen^^ lol.
Erkläre es doch wenn du es weist?

Ich habe gestern den Wachtturm bekommen es gelesen und nun frage ich was es heisst das auf einmal eine 2.Gruppe existiert.Noch nicht mal in älteren Publikationen der Zeugen ist irgendwas bzgl. einer 2.Gruppe zu finden.
Nun da 1914 bald 100 Jahre her ist und damals schon die Leute lebten und es verstanden haben was passiert ist und man IMMER predigte die Generation die die Zeichen sah wird NICHT vergehen sucht man sich ein wenig -..mehr Zeit zu verschaffen??
alles klar.!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:09
@arenyx
Danke für dein Tip,
den kenne ich selbst.
Ich weis was ich glaube, und du hast mich was gefragt,
besser als die Online Bibliothek, die man sich als Lesezeichen speichern könnte,
um Fragen zu beantworten,
könnte ich es eh nicht.
Viel Spass beim Lesen.
Lesen macht gescheit.



melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:09
@arenyx
@Namah


man kann den wachturm übrigens zum einen einfach lesen und überfliegen , oder aber ihn als studienhilfe benutzen. im 2. falle geht man den in den texten angegebenen bibelstellen mal nach ,schlägt sie auf und hat dann womöglich die entsprechenden erklärungen schon vorgefunden.. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man kann den wachturm übrigens zum einen einfach lesen und überfliegen , oder aber ihn als studienhilfe benutzen. im 2. falle geht man den in den texten angegebenen bibelstellen mal nach ,schlägt sie auf und hat dann womöglich die entsprechenden erklärungen schon vorgefunden.. ;)
ich Überfliege ihn nicht ich lese ALLES, ich schlag auch in der Bibel nach aber von einer 2.GRUPPE ist darin nichts beschrieben. Wenn du es findest Good Luck!!!

edit: einer zweiten Gruppe bzgl. 1914 die da schon da war und zu ihren genossen handelt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:14
@arenyx
Warum liest du eigentlich den Wachtturm ?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:15
@GiusAcc
darf ich nicht?
ich lese viel keine angst nicht nur den Wachtturm.Der und auch andere Publikationen verschiedener Kirchen etc. gehören halt dazu.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:16
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich Überfliege ihn nicht ich lese ALLES, ich schlag auch in der Bibel nach
find ich gut ,wenn du das so aufmerksam liesst. dann könnte wohl noch was hängenbleiben ,oder ist schon :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:17
Zitat von arenyxarenyx schrieb:darf ich nicht?
ich lese viel keine angst nicht nur den Wachtturm.
War eine normale Frage. Warum so eine Reaktion ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:find ich gut ,wenn du das so aufmerksam liesst. dann könnte wohl noch was hängenbleiben ,oder ist schon :)
definitiv. ich lebe sowieso sehr brav.ABER die lehre der WTG wie auch vieler vieler anderer Religionsgemeinschaften stösst mir da leider sehr auf.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:War eine normale Frage. Warum so eine Reaktion ?
war gar nicht böse gemeint. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.11.2013 um 23:21
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ABER die lehre der WTG wie auch vieler vieler anderer Religionsgemeinschaften stösst mir da leider sehr auf.
das geht dir da nicht allein so.
das stösst vielen auf ,weil sie da konkrete anweisungen drin sehen das eigene leben und bestimmte verhaltensweisen zu ändern.
ob das nun das rauchen oder "freie" liebe etc. betrifft-----ist bei jedem was anderes was da "aufstossen" kann...

könnte das bei dir vll. ein grund sein ,wenn du dich das mal ehrlich fragst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 07:32
@arenyx
Die Herren (oder sind es Damen?) @pere_ubu und @GiusAcc sind heute aber besonders hartnäckig mit dem ignorieren deiner Fragen... :) Würde mich nämlich auch interessieren woher die 2. Gruppe kommt. Ist halt schon bequem wenn man einfach ne neue Gruppe erfinden kann. In 100 Jahren kommt dann wahrscheinlich Gruppe 3... ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.11.2013 um 07:55
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das stösst vielen auf ,weil sie da konkrete anweisungen drin sehen das eigene leben und bestimmte verhaltensweisen zu ändern.
nein das stösst nicht auf, das sind freie moralische Entscheidungen.
Ich für meinen Teil Rauche nicht, war nicht beim Bund, esse kein fleisch fahre kein Auto etc.etc..

Aufstoßen eher in der Hinsicht, das SIE ,dadurch wird es zum schwerwiegenden Sprachrohr für ALLE zeugen, die alleinige Wahrheit besitzen. Das alles was SIE sagen so stimmt und so eingehalten werden muss um ein "frommer" Zeuge zu sein und in Gottes Augen als "würdig" erachtet sein könnte ewig zu leben, ist meiner Meinung nach sehr anmaßend.

Das sie, wie schon vor einigen Wochen gezeigt, willkürlich die Maßstäbe, von der WTG gesetzt, ausführen.In dem Missbrauchsfall wo wir hier mal hatten als Thema. Ausschlüsse wo nicht unbedingt welche sein müssten KEINE Ausschlüsse wo sie eigentlich hingehören.

Anpassen an ihren Erklärungen der in der Bibel genannten Prophezeiungen, dadurch kommt es für viele Außenstehende und auch in der Versammlung selbst zu Widersprüchen und fragen die bei Ältesten-Dienstaufsehern oftmals gar nicht gestellt werden dürfen ohne das man gleich eine "Warnung" bekommt- sich nicht mit Weltlichen dingen befassen soll.

Man muss abnicken was in den Wachttürmen steht, während den Zusammenkünften man kann bei dem ganzen Frag-Antworten Spiel nur das sagen-fragen was dort steht eigne Worte sind nicht wirklich willkommen, die Interpretation der Zeugen muss also stimmen.

Selbst neu eingefügtes wie eben,was ich seit 2 tage hier schreibe.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wachtturm 15.01.2014 Studienausgabe.
Seite 31, Absatz 15 :
"In seiner ausführlichen Prophezei-
ung über die letzten Tage der Welt Sa-
tans sagte Jesus, dass „diese Generation
auf keinen Fall vergehen wird, bis alle
diese Dinge geschehen".
Wir haben verstanden, dass
„diese Generation" zwei Gruppen gesalb-
ter Christen einschließt. Diejenigen, die
zur ersten Gruppe gehörten, nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."
es gab NUR eine Gruppe bis dato, die Generation um 1914 nun sind es 2 .Gruppen da man merkt das die Generation die 1914 verstand was geschah schon komplett weg ist(wahrscheinlich), also kann folgende

Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989243?q=generation+1914+vergehen&p=par
S. 279-288 - Unterredungs-Buch
Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist [das heißt die Zeit, in der es die gegenwärtige böse Welt vernichten und selbst die volle Kontrolle über die Angelegenheiten der Erde übernehmen wird]. Wahrlich, ich sage euch: Diese Generation wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen.“ (Die „Generation“, die am Leben war, als sich das Zeichen 1914 zu erfüllen begann, ist jetzt schon an Jahren fortgeschritten. Die verbleibende Zeit muß sehr kurz sein. Die Weltverhältnisse lassen eindeutig erkennen, daß dies der Fall ist.)
so nicht mehr die aktuelle sein,wo wir leider WIEDER beim Anpassen der Prophezeiung von JESUS selbst sind. Wir haben jetzt bald 100 Jahre seit dem ersten Weltkrieg und der damit verbundenen Wiederkehr Jesus und Satans Herrschaft auf Erden, und "nichts" passiert.
Und wenn die Gesalbten ,wo 1914 schon da waren,(Also definitiv Bibelforscher) noch dachten VOR 1914- das 1914 bereits Harmagedon beginnt, frage ICH mich, sind sie wirkliche gesalbte?
Quelle.
"Rettung aus der Weltbedrängnis steht bevor"
erhältlich in JEDER Versammlungs eigenen Bibliothek, falls zweifel aufkeimen sollten.
Auszug:
Seite 96, Absatz 20 :
"Doch plötzlich endete der erste Weltkrieg. Er ging nicht,
wie die Bibelforscher erwartet hatten, in eine Weltrevolution und
in eine weltweite Anarchie oder in die Schlacht von Harmagedon
über."

Also haben damals Definitiv gesalbte der Zeugen(Bibelforscher) die Zeichen falsch erkannt obwohl sie gesalbt waren und doch richtig annahmen...... nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."


Wie/wann/wo wird man Geistgesalbter? lässt Jehova so viel irr Lehre im eigenen Haus zu?

das wäre z.b eine unwiderrufliche Fragwürdige Lehre der WTG. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden