Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:00
@pere_ubu
Die Bibel gibt nicht mehr Aufschluss, nur weil ich nicht weiter weiß intepretier ich keine Sachen rein die nicht hingehören.

Der Garten Eden war der Garten wo Adam und Eva einst gelebt haben und von dem sie verwiesen wurden.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:00
@Citral


kannst du zwischen irdischen paradies und himmlischem paradies unterscheiden?

wenn ja: was soll der garten eden dann anderes sein als das irdische paradies?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:01
@pere_ubu
Es gibt kein irdisches Paradies... Weder der Schächer am Kreuz war da, noch Paulus.

Der Garten Eden ist das, was er ist... Der Wohnort von Adam und Eva damals...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:07
alles wenig sinn hier die diskussion . wir können standpunkte austauschen und sie jeder für sich prüfen.
denn mit all dem stehen oder fallen wir.

muss jeder selbst wissen was er da glaubt ,glauben kann oder glauben will oder vermeint erkannt zu haben.

ach und der garten eden sollte nicht für ewig sein?
naja ,wie gesagt sinnlos.
du glaubst was komplett anderes ,zu nahezu allem ,damit hast du einen anderen gott ,bzw. wir unterschiedliche götter.

und dienen tun wir denen dann womöglich wohl auch noch unterschiedlich..... also : glaub was du kannst/willst / musst.

du meinst es besserzuwissen ,ich auch , wir werden sehen wer damit weiterkommt . das entscheidet hier nicht der beitragszähler oder die schnellste antwort ;)

in dem sinne: gut nacht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach und der garten eden sollte nicht für ewig sein?
Wo ist er denn? Rein logisch gesehn irgendwo bei den Fluten umgekommen und vllt im Marianengraben :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du glaubst was komplett anderes ,zu nahezu allem ,damit hast du einen anderen gott ,bzw. wir unterschiedliche götter.
Das weiß ich und bin mir dessen durchaus bewusst, aber es geht nicht, dass ihr die Schrift meines Gottes missbraucht. Schreibt lieber den Koran um.
Deswegen werde ich hier, solange die biblischen Urtexte eure Grundlage sind mich hier auch weiterhin einmischen, um Aufklärungsarbeit zu leisten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du meinst es besserzuwissen ,ich auch , wir werden sehen wer damit weiterkommt . das entscheidet hier nicht der beitragszähler oder die schnellste antwort ;)
Das weiterkommen ist ja nicht das Entscheidende... Das traurige ist, dass einer von uns beiden wegen seiner Sturrheit (wahrscheinlich) verloren geht und da sind wir beide einer Meinung ne?

Deswegen sollte jeder für sich und unabhängig wer recht hat, seine Position zum wahren Gott reflektieren. Wie wir wissen, werden Ausreden wie der und der haben mir was anderes erzählt nicht gelten. Die Herzenseinstellung und die "echte" Beziehung zum wahren Gott sind das Entscheidende.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:16
Zitat von CitralCitral schrieb:um Aufklärungsarbeit zu leisten
:D auja ,bin gespannt


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:19
@pere_ubu
Im übrigen werden wir geistig auferstehen und ein irdisches Paradies sinnlos...

1. Korinther 15,44
es wird gesät ein natürlicher Leib, und es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Es gibt einen natürlichen Leib, und es gibt einen geistlichen Leib.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 05:33
Möcht meine letzte Aussage wiederrufen. Ich bin da noch uneinig.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 09:41
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich geh mal davon aus das du die Revidierte Ausgabe hast von 1958!
kannst ja ein Foto von deinem Buch hier reinstellen .Dann wissen wir es ja. ;)
ich habe die originalausgabe, 1946 in Englisch, 1948 in Deutsch, auf Deutsch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 09:48
@GiusAcc
Video angucken und überprüfen obs richtig ist was er sagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 09:49
@Citral
kann ich nicht da mir die 10 jahre später ausgabe fehlt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 09:52
@GiusAcc
Achso okay :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 09:56
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Das weiterkommen ist ja nicht das Entscheidende...
ist das dein ernst ?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 11:43
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ich habe die originalausgabe, 1946 in Englisch, 1948 in Deutsch, auf Deutsch.
woher hast du die "original" Ausgabe.?Ein Studien Buch kanns ja nicht mehr sein, da es eine Revidierte Ausgabe ja gibt.
Und was sagst du dann dazu das sie euch dieses "andere" Buch einfach mal vorenthalten.
sprich wie bei dem Video gezeigt?
Gibt anscheinend verschiedene vorgehen um "fragwürdiges geschriebene" zu verschleiern.Kannst du ja mal den Brüdern zeigen das Video und wieso dieser die Ausgabe hat wo eben dieser Satz über die Juden fällt du eine hast wo es nicht drinnen steht...Würde glaube ich jeden, sogar dich, interessieren.
Er hält ja das Buch in die Kamera und man kann mitlesen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 11:52
so jetzt weiss ich auch warum du hast halt einfach mal NUR den letzten Satz hier gepostet bei dir steht aber auch davor...
Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
das steht DAVOR dort- 3 Jahre nach Hitler um dir das nochmal klar zu machen.Das war 10 Jahre lang in dem Buch gestanden ab 1958 nicht mehr.
Du bist ja gar nicht so schlecht...guter versuch beinahe wäre ich drauf reingefallen.

voller dreistheit schreibst du auch noch dieses,....
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wo kommen da die juden schlecht weg ? Errettung gibt es nur unter Jesus Christus.
unglaublich eigentlich.wenigstens ist es den zeugen selbst 10 Jahre später aufgefallen und haben diesen Satz entfernt.
Wie feinfühlig 3 jahre nach Hitler so über die Juden zu schreiben das muss man sagen..... :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:11
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:woher hast du die "original" Ausgabe.?Ein Studien Buch kanns ja nicht mehr sein, da es eine Revidierte Ausgabe ja gibt.
von booklooker.de, gebraucht gekauft
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Und was sagst du dann dazu das sie euch dieses "andere" Buch einfach mal vorenthalten.
sprich wie bei dem Video gezeigt?
was heist hier vorenthalten, das buch ist alt und einige werden ihn noch haben, meinen habe ich ja gekauft
so jetzt weiss ich auch warum du hast halt einfach mal NUR den letzten Satz hier gepostet bei dir steht aber auch davor...

Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
das ist richtig
voller dreistheit schreibst du auch noch dieses,....

wo kommen da die juden schlecht weg ? Errettung gibt es nur unter Jesus Christus.
was ist da dreist und was stimmt da nicht ?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wie feinfühlig 3 jahre nach Hitler so über die Juden zu schreiben das muss man sagen..... :(
hat mit der hitlerzeit wenig zu tun oder steht das irgendwo ? man schreibt hier über die juden als gottes volk, das sie sich von gott entfernt haben und sich wieder ihm genähert ist nix neues, das alte testament ist voll davon.
warum sie dieses in der 10 jahre später ausgabe weggelassen haben weiss ich auch nicht


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:16
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:hat mit der hitlerzeit wenig zu tun oder steht das irgendwo ? man schreibt hier über die juden als gottes volk, das sie sich von gott entfernt haben und sich wieder ihm genähert ist nix neues, das alte testament ist voll davon.
warum sie dieses in der 10 jahre später ausgabe weggelassen haben weiss ich auch nicht
warum wohl haben sie diesen Satz 1958 entfernt???
Beantworte es dir selbst bitte.;)

Und nochmal -3 Jahre nach dem Holocaust zu schreiben/,mit diesem Buch zu LEHREN," Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
nachdem Millionen Juden gestorben sind nach einem Regime das es nie hätte geben dürfen/müssen ist doch sehr sehr fragwürdig.
Wenn nicht für dich ok deine Sache aber wenigstens haben sie es SELBST 10 Jahre später raus genommen weil sie wohl gemerkt haben "ups das könen wir so nicht stehen lassen".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:24
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn nicht für dich ok deine Sache aber wenigstens haben sie es SELBST 10 Jahre später raus genommen weil sie wohl gemerkt haben "ups das könen wir so nicht stehen lassen".
dann haben sie 10 jahre gebraucht um auf dieses ups zu kommen ?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:nachdem Millionen Juden gestorben sind nach einem Regime das es nie hätte geben dürfen/müssen ist doch sehr sehr fragwürdig.
und wieder frage ich dich, wo steht im buch das es was mit dem hitler-regime was zu tun hat ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:34
@arenyx
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:so jetzt weiss ich auch warum du hast halt einfach mal NUR den letzten Satz hier gepostet bei dir steht aber auch davor...

Viele ihrer [der Juden] Leiden haben sie sich durch
ihre Geschäftemacherei und ihr rebellisches Handeln zugezogen."
und da davor steht:
Gottes Königreich ist im Jahre 1914 n. Chr. aufgerichtet worden.
Christus Jesus hat damals sein Königtum zur rechten seines Vaters angetreten und dies ohne eine Massenbekehrung der natürlichen Juden zu Christus.
also von welcher zeitperiode wird hier geschrieben ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:55
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gottes Königreich ist im Jahre 1914 n. Chr. aufgerichtet worden.
Christus Jesus hat damals sein Königtum zur rechten seines Vaters angetreten und dies ohne eine Massenbekehrung der natürlichen Juden zu Christus.
also von welcher zeitperiode wird hier geschrieben ?
na sieh an genau diese zeit 1914-1948(bis zur dt. Erstveröffentlichung des besagten Buches) macht die Sache gerade nicht besser... hast bestimmt gemerkt.... ;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:dann haben sie 10 jahre gebraucht um auf dieses ups zu kommen ?
erklärs mir warum???
Du studierst doch frag nach?Evtl. wissen es jüngere Brüder gar nicht.Warum ist der Satz entfernt worden wenn er eh nicht so gemeint war?
Erkläre es mir und allen hier?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 12:59
@arenyx
wie gesagt:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:warum sie dieses in der 10 jahre später ausgabe weggelassen haben weiss ich auch nicht
muss ich mal nachfragen


3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 15:12
@pere_ubu

noch mal kurz dazu:
Lukas 23:42-43) . . .43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Aus Deinem Link:
Betomumg auf die Zeit, zu der das Versprechen gegeben wurde, ...nicht auf die Zeit der Erfüllung des Versprechens
Wenn es tatsächlich SO gemeint wäre, hätte stehen müssen:
„Heute sage ich Dir...“
Aber es heißt ja angeblich: "ich sage Dir heute...“
-->
Denn wie Citral schrieb, steht bei Jesus das „heute“ immer am Anfang. Warum sollte es nun bei Lukas ausgerechnet am Ende des Satzes stehen?

Also wird es (wenn man die weiteren Indizien hinzuzieht) wohl doch eher heißen:
"ich sage dir: heute wirst du mit mir im Paradies sein.“


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 20:58
@Optimist
Nüchtern betrachtet schon :), aber wenn es gegen die hauseigene Lehre spricht, muss es halt angepasst werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:15
sehe ich nicht so,
da der mensch keine seele hat sondern eine seele ist steht in 1.mose, und nach dem Tod kein himmlisches schweben gibt.
ist es nur logisch das jesus während der 3 tage nicht im Himmel als geist unterwegs war sondern tod, und am 3 tag auferstand, wozu hätte er denn sonst auferstehen sollen ? er hätte ja einfach vom Himmel herab kommen können.
die Auferstehung von den toten wäre unnütz wenn er nach dem tod in den himmeln gefahren wäre und sich zur rechten Gottes zu setzen um sich vom Vater loben zu lassen.
im alten testament steht über jesus er wird den tod nicht schmecken, wir menschen schon.
folgedessen ist diese übersetzung richtig:
Lukas 23:42-43) . . .43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“
Warum steht dann in der Offenbarung als letzter Vers:
22.20 Es spricht der, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt: ‚Ja; ich komme eilends.‘ “
„Amen! Komm, Herr Jesus.“


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.08.2013 um 21:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ist es nur logisch das jesus während der 3 tage nicht im Himmel als geist unterwegs war
lies bitte noch mal genau nach, wir sagten NICHT, dass er im Himmel war. :)


Anzeige

melden