Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:28
komisch dass einigen erst negatives nach ihrem ausschluss auffällt.
wenn er 10 jahre dabei war und sogar in der leitenden körperschaft war ,dann hat er wohl einiges mitgetragen.
bloss auch für mitglieder der LK gilt dasselbe wie für alle und er wurde ausgeschlossen nach fehlverhalten.
hätte er alles bereuen können und gut wärs gewesen.
aber nein ,gekränktes und angekratzes ego möchte nichts bereuen und fällt in bester aussteiger-ausgeschlossenen-manie dem alten verein in den rücken.
warum fiel dem das nicht früher auf ,und nicht erst 10 jahre später "zufällig" auch noch zeitgleich mit seinem ausschluss?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:36
edit// ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 17:42
Peter Gregerson
und hat der auch nochn buch geschrieben?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 18:27
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:edit// ^^
warum ? gabe es diesen Peter Gregerson nicht ?
oder warum ???


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 18:31
@GiusAcc
Doch er ist freiwillig ausgetreten und hat den Zeugen Jehovas den Kampf angesagt, der hiergenannte Ramond Franz wurde ausgeschlossen, weil er Gemeinschaft mit ihm hatte und anschließend auch zum Zeugenkritiker wurde

http://lmgtfy.com/?q=Peter+Gregerson


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 18:33
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:http://lmgtfy.com/?q=Peter+Gregerson
so schlau war ich auch schon, nur sind die google-ergebnisse alle auf englisch und so gut bin ich darin nicht . :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 19:38
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:darf ich fragen warum du sie nicht für "VOLL" nimmst?
Weil ich Mythen und Metaphern für fantasiereiche Umschreibungen der Wirklichkeit halte und nicht für Tatsachen.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2013 um 19:53
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil ich Mythen und Metaphern für fantasiereiche Umschreibungen der Wirklichkeit halte und nicht für Tatsachen.:)
und was ist dann für dich die "Wirklichkeit"?
Aber verstehe deine Einstellung dennoch.
Der Glaube an die BIBEL ist halt nun mal Glaube.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 04:44
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und was ist dann für dich die "Wirklichkeit"?
Aber verstehe deine Einstellung dennoch.
Der Glaube an die BIBEL ist halt nun mal Glaube.
Thomas wollte es sehen, die wundmale an jesu hände, als er diese sah sagte er: Mein Herr und mein Gott. Jesus sagte zu ihm, jetzt wo du es gesehen hast glaubst du ? Selig sind die die nicht sehen und doch glauben !!!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 08:00
@GiusAcc
Er nannte Jesus "Mein Gott".... wenn dir das nicht zu denken gibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 08:46
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und was ist dann für dich die "Wirklichkeit"?
Die Wirklichkeit ist stets unmittelbarer Ausdruck von dem was tatsächlich ist und nicht von dem was man gerne hätte oder glaubt. Alles was man glauben soll kann Täuschung und Manipulation sein, alles was tatsächlich ist kann zwar ebenfalls durch Täuschung zustande gekommen sein, nur das man dann konkret diese nachweisen kann. Glaube setzt einen Willen voraus selbst Manipulationen und Täuschungen für wahr zu halten, weil man sie nicht hinterfragen möchte, um den Glauben nicht zu verlieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 08:49
@Kayla
Ist Evolution und Urknall... Realität oder Glaube?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:03
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ist Evolution und Urknall... Realität oder Glaube?
Sie läßt sich immerhin nachweisen, selbst dann noch wenn inhaltlich Manches geändert werden müsste. Die Hintergrundstrahlung ist nachzuweisen und läßt keinen anderen Schluß derzeit zu, das dieses Universum durch eine riesige Implosion zusammengeballter Teilchen entstanden ist. Wissenschaft revidiert ihre Meinung immer dann, wenn andere Schlußfolgerungen das erfordern, während Glaube auch noch dann auf seine Annahme fixiert bleibt, wenn es eigentlich längst klar ist, das er falsch ist. Man hielt ja sogar die Erde immer noch für eine Scheibe, als schon geklärt war, das sie keine ist und Galileo hat man für einen Ketzer gehalten, nur weil er nachweisen konnte das sich nicht die Sonne um die Erde dreht. Du siehst, Glaube ist eben zu 100% jedem erdenklichen Irrtum unterworfen. Und in Cern hat man festgestellt, das es eine schöpferische Instanz im Universum gibt, aber das sie eben nichts mit dem Gott der Bibel zu tun hat, dieser ist demzufolge reine Annahme und Erfindung der menschlichen Ohnmacht einem übermächtigem physikalischen Prozess gegenüber.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und in Cern hat man festgestellt, das es eine schöpferische Instanz im Universum gibt, aber das sie eben nichts mit dem Gott der Bibel zu tun hat
Hi ;)

Gibt es da etwas mehr Richtungsweisendes zu lesen? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:27
@GiusAcc
@pere_ubu
1. Mose 22,12
Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tue ihm gar nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest, weil du deinen einzigen Sohn nicht verschont hast um meinetwillen!

Wer sprach hier?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:48
@pere_ubu
Du scheinst das Buch nicht gelesen zu haben, Kritik hat bei den Zeugen keine Daseinsberechtigung, da ist abnicken gefragt und sonst nichts.
Die Schäfchen haben ja von den Interna der leitenden Körperschaft keine Ahnung, die WTG steht ja nicht gerade für gelebte Transparenz. Von daher muss man natürlich erst mal in der Hierarchie nach oben steigen um Einblick zu gewinnen.
Mein Angebot an dich: Wir sprechen das Buch und die darin getätigten Behauptungen Stück für Stück durch und du kannst alle Fehler richtigstellen, angefangen bei Kapitel 1 bis Kapitel 12.
Du bist ja noch keine richtiger Zeuge, daher gilt für dich ja auch kein Maulkorberlass und du kannst frei reden.
@GiusAcc , @geeky und natürlich auch alle anderen sind herzlich eingeladen mitzudiskutueren.
Ich denke aber dass du es vorziehen wirst das Hasenpanier zu ergreifen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:58
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Gibt es da etwas mehr Richtungsweisendes zu lesen?
Damit ist die (Dunkle Energie) gemeint, von welcher angenommen wird, das sie das steuernde Element ist.

Demnach:

Nicht das theoretische Higgs-Boson verleiht der Materie die gewünschte "Masse",
wie der CERN glaubhaft machen möchte, sondern die revolutionäre Kombination
"kosmische mechanische Supernova-Explosionen-Energie" bzw. die am 6.1.2005
neu entdeckte 5. physikalische Grundkraft (Lehneronendruck) bewirkt über
das Trägermedium "Dunkle Materie" die Beeinflussung aller atomaren Strukturen
im Universum - und verleiht den atomaren Strukturen ihre "Masse".

Wenn diese These nachgewiesen ist, dann greift Spinozas philosophisches Weltbild wonach das Universum selbst Gott ist, was Einstein ebenfalls angenommen hat.

Ich hatte mich vertippt, nicht in Cern wurde das festgestellt, sondern im IRQP-Forschungs-Institut.

http://www.supernova-energie.com/kommentar_zur_cernlhc__medien.htm (Archiv-Version vom 20.12.2013)

Dazu:


Mysterium dunkle Energie
Der Astrophysiker Günther Hasinger, Direktor am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching, bringt ein anderes Gottesbild ins Spiel. „Es könnte ein alles durchdringendes Energiefeld geben, das auch da wäre, wenn sonst nichts existierte“, so Hasinger. Als Beispiel nennt er die mysteriöse dunkle Energie, die das Universum beschleunigt expandieren lässt. Damit knüpft er an den die Ideen von Pantheisten wie dem niederländischen Philosophen Baruch Spinoza an, die glauben „das Göttliche“ manifestiere sich in allen Erscheinungen der Welt, somit sei das Universum gleichbedeutend mit Gott.


http://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-20873/urknall-theorie-wer-erschuf-das-universum-und-warum_aid_585445.html

Nur eben das dieser "Gott" dann physikalisch erklärbar wird und keinerlei geistiger Schnörkel mehr bedarf.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 09:59
@emanon
ich wäre auch dabei beim mitdiskutieren.
Das wird einige überraschen da ich auch als Kritiker der zeugen gelte, Bin ich aber auch ein R.Franz Kritiker.Weshalb kann ich bei dann anstehenden Thema durchaus sagen.
aber generell wäre ich dabei wenn es sachlich und ohne Beleidigungen vorangeht. Fangen wir halt heute noch mit kapitel 1. an.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 10:08
@arenyx
Gern, jeder Mitdiskutant ist willkommen.
Ich steige dann am Montag in die Diskussion ein, am WE hab ich Notdienst und bin wohl eher unregelmässig on.
Wie sollen wir vorgehen, Kapitel für Kapitel oder Themenkomplexe bearbeiten?
Mich interessiert zum Beispiel 1914 und die damit verbundene "Zeugenzeitrechnung" und Weltuntergangsprophezeiungen weil das ein ganz zentrales Elemant der hier zu besprechenden Lehre ist
Das wäre dann Kapitel 7
7.1 Falsche Propheten als das denunzieren, was sie wirklich sind: Lügner!

7.1.1 Wenn sich Prophezeiung nicht bewahrheitet hat der Prophet mit Vermessenheit gehandelt!

7.1.2 Die Lüge um „die Klasse der Gesalbten“ und ihre Verantwortung für fortgesetztes falsches Prophezeien

7.1.3 Jene die offen zugeben, dass sich der Prophet Rutherford lächerlich gemacht hat und darin unverändert weiterfahren

7.1.4 Uneinigkeit im Inneren betreffend Jahreszahlen, entschlossene Härte gegen Abweichler

7.2 Dreh- und Angelpunkt des Lehrgebäudes der Zeugen Jehovas ist 1914!

7.2.1 Errichtete Russell ein künstliches, ein usurpiertes Königreich Gottes unter Jesu Führung Jesu 1914?

7.2.2 Wird der Glaube an 1914 gebrochen, so fällt das ganze auf Sand gebaute Lehrgebäude zusammen

7.2.3 Auf offensichtlicher Lüge aufgebaute Chronologie der „offiziellen Wahrheit“

7.2.4 Der fatale Irrtum der Adventisten, dass „ein Tag Jahr für ein Jahr“ gerechnet werden müsse

7.3 Die schmale Grenzlinie zwischen Irrtum und Lüge wurde schon früh überschritten!

7.3.1 Der schedische Älteste Jonsson beweist der Weltzentrale verschiedensten gravierenden Irrtum und Beschönigungen: Tag-Jahr Regel eines jüdischen Rabbis

7.3.2 John Aquila Brown inspiriert William Miller, die Adventisten und Russells Bibelforscher und die Theorie der „sieben Zeiten“

7.3.3 Russell als gewiefter Kopierer und Assembler verschiedener Lehren erweist sich als geschäftstüchtig

7.3.4 Mitherausgeber adventistischer Zeitschriften: Fortsetzung von Irrtum und offensichtlicher Lüge. Umdeutung von Jesu Kommen als im Geiste, statt im Fleische!

7.4 Wie manches „Ende von 6000 Jahren“ gibt es in unfehlbarer Chronologie?

7.4.1 Das Verbrennen der Welt am Ende von 6000 Jahren sollte 1873 sein: Eine „wichtige Wahrheit“

7.4.2 Endzeit des „Evangeliumszeitalters“ mit 1874 als Beginn umschrieben

7.4.3 „Neue Erkenntnis“ oder einfach Neuauflage einer alten Lüge? 1874 Beginn der „Gegenwart des Herrn“ und des Erntewerkes. Barbour überzeugt Russell

7.4.4 Falsche Prophezeiung für 1874 wird nun auf 1914 umgedeutet: Der ‚Emphatic Diaglott’ als Quelle des Wortes „Gegenwart“ anstelle Jesu „Wiederkehr“. Jesu „geistige“ statt der erwarteten „fleischlichen“ Wiederkehr. Das Zeichen des „Antichristen“ gemäss Johannes erfüllt sich! (2.Joh 7)

7.5 Millionen von irregeführten Menschen die auf „offizielle Wahrheit“ vertrauen, statt gesunden Menschenverstand und der einfachen Bibellogik zu folgen

7.5.1 Die Lüge um 1878 und um 1914: Unsichtbarer Stolperstein für Millionen von Zeugen Jehovas!

7.5.2 „Unumstößliche Wahrheiten“ die durch veränderbare „offizielle Wahrheit“ beständig umgestoßen werden!

7.5.3 Das Phantasiegebilde um die „Braut des Christus“: Sind es 12 oder sind es 144.000 Bräute? Wer ist nun „die Braut“ und wer die „Brautjungfrauen“? Wer erntet, wer wird geerntet?

7.5.4 „Wie lange, o Herr?“ Stand die Verwandlung bereits für den Herbst des Jahres 1881 bevor?

7.5.5 Die Türe schliesst sich für die „Brautklasse“, um sich nur beständig erneut zu öffnen?

7.5.6 Der Bräutigam, der Schnitter und der König: Freizügig kopiert man von den Adventisten ohne selbst wirklich nachzuforschen um Sinn und Unsinn zu unterscheiden

7.6 „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht“. Was aber, wenn Lüge zur „offiziellen Wahrheit“ wird, unter Glaubenszwang?

7.6.1 Das Verlegen aller Geschehnisse in den Geistbereich als Freipass für jede offenkundige Form von Lüge!

7.6.2 25 Jahre vor 1914 wurden kommende Schlüsselereignisse vorhergesagt: Alles erweist sich nur als religiöse Phantasie und Interpretation, statt der Logik der Schrift wirklich zu folgen!

7.6.3 Bemerkenswerte Veränderung der Schriften vor und nach 1914: Die „offizielle Wahrheit“ wird umformuliert und prophetischer Wahn übertüncht

7.6.4 Kein heutiger Zeuge weiß mehr, was zuerst als feststehende, unveränderliche Wahrheit existrierte: Der Lügner schiebt die Schuld von sich! Stets waren es die blinden Getreuen, die etwas in die Literatur „hineingelesen“ haben

7.6.5 Mahnung zur Vorsicht, als sich die Katastrophe bereits abzeichnete? Verantwortlichkeit für Dogmatismus bleibt unverändert bestehen!

7.7 1914 das Schlüsseldatum, worum sich der ganze Lügenzirkus dreht

7.7.1 Das Ende der Schlacht Gottes vom Tag Harmagedons wurde fest auf das Jahr 1914 verkündet!

7.7.2 Babylons Verschwinden definitiv mit 1914 festgelegt!

7.7.3 1882 hatte die endgültige „Schlacht“ bereits begonnen, die 1914 ihr Ende finden wird! Lug und Trug!

7.7.4 Die Arbeiterunruhen von 1874 als untrügliches Zeichen des kommenden Endes; 1914 Ende der Bedrängnis vorhergesagt!

7.7.5 Alle glaubten vor 1914 an das verkündete vollständige Ende der Heidenzeiten. Was ist die „offizielle Wahrheit“ heute?

7.7.6 Nur ein gekündigter Pachtvertrag gegenüber den Nationen? Säumiger Gerichtsvollzieher?

7.8 Wer der Chronologie Russells und der Watchtower nicht mehr glaubt ist ein Ungläubiger, ein Abgefallener?!

7.8.1 Absolute Sicherheit was die Chronologie Russells betrifft? Wer öfters lügt dem glaubt man nicht ...

7.8.2 Haben die, welche der Chronologie anzweifeln fehlenden Glauben oder nicht eher fehlende Leichtgläubigkeit?

7.8.3 Gottes Zeiten und Zeitabläufe sind gegeben! Wahres Verständnis aber ist erst zum Ende hin zu erwarten durch jene, die sich von Lüge und Sünde reinigen! (Da 12:4, 9, 10)
http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/7.Kapitel.htm (Archiv-Version vom 02.06.2013)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 10:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur eben das dieser "Gott" dann physikalisch erklärbar wird und keinerlei geistiger Schnörkel mehr bedarf
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eben jener "Gott" über den "Dingen" steht. :D
Dumm ist, wer keine Ausreden hat! (seien sie noch so abstrus ;) )


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 10:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Erfahrung hat gezeigt, dass eben jener "Gott" über den "Dingen" steht.
Ja, aber nur wenn er zwei oder mehr Beine hat.:)

Lt. Bibel aber hockt er ja auf seinem Thron und das schon seit Milliarden von Jahren. Aua, da tut ja das Hinterteil sicher weh, falls er ein solches und nicht nur Beine hat.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 10:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Aua, da tut ja das Hinterteil sicher weh, falls er ein solches und nicht nur Beine hat.
:D Wer sich aber doch von 144000 "Erleuchteten" tragen läßt.... :D
Aber lassen wir das jetzt. Rote Beiträge helfen nicht wirklich. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 10:35
@emanon
ich denke damit
Zitat von emanonemanon schrieb:7.1 Falsche Propheten als das denunzieren, was sie wirklich sind: Lügner!
wenn es allen recht ist ich denk das schliesst dann,
7.1.1- 7.1.4 ein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 11:37
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Rote Beiträge helfen nicht wirklich.
Vielleicht aber beim Denken, beim glauben sicher nicht, da fällt das Denken sowieso flach.:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.08.2013 um 12:17
Zitat von KaylaKayla schrieb: beim glauben sicher nicht, da fällt das Denken sowieso flach.:)
Warum sollte beim glauben das denken flach fallen ?
Ich glaube auch und denke :D Und das tun andere bestimmt auch die einem Glauben folgen .
:)


Anzeige

melden