Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was wäre denn gewesen, wenn die Kinder übriggeblieben wären, so ganz ohne Eltern? Nur mal als Gedanke in den Raum gestellt.
Die Israeliten hätten sie dann mit genommen,
auf die große Reise. ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:12
@Optimist
Hier hat ja niemand davon gesprochen, dass alle Ägpyter umgebracht werden sollten ;) sondern nur davon, dass es nachvollziehbar gewesen wäre (ethisch aber immer noch höchst fragwürdig) die Schuldigen, also diejenigen, die aktiv an der Sklaverei beteiligt waren, umzubringen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:, Fakt ist das Gott Leute bestraft hat die mit der Entscheidung des Pharaos und seinen Verbrechen nichts zu tun hatten.
ist doch ein feiner zug ,dass er das den israeliten abnahm.
im gegensatz zu den ägyptern ist denen doch nichts vorzuwerfen , oder sollen die für gottes hilfreichen einsatz nun verantwortlich gemacht werden.

wenn dort unschuldige kinder ums leben kamen ,dann ist ihnen gottes gnade wohl sicher.
denn das leben was gott nimmt ,das kann er auch wiedergeben , die ägypter dagegen hatten diese möglichkeit nach dem massenmord an den männlichen israelischen erstgeborenen wohl nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:16
@GiusAcc
Was wäre denn gewesen, wenn die Kinder übriggeblieben wären, so ganz ohne Eltern? Nur mal als Gedanke in den Raum gestellt.

-->
Die Israeliten hätten sie dann mit genommen,
auf die große Reise. ;)
Ja schon.

Mir ging es aber mehr darum: Die Kinder hätten ihre Eltern nicht mehr gehabt und wären sehr traurig gewesen. :(


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:17
@pere_ubu
Was für menschenverachtendes, ekelhaftes, widerwertiges Posting. Aber da sieht man gut, wie verquer die Zeugen denken.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:17
@Optimist, ist kein Zeuge. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:19
@Optimist
Natürlich wären sie traurig gewesen.
Doch, Gott, hätte dann schon eine Möglichkeit gefunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:19
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@Optimist, ist kein Zeuge. :D
Ich glaube Du hast evtl. etwas verwechselt? Mich hat hier niemand als Zeuge angesehen, oder hab ich was verpasst? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:20
@GiusAcc
Das ekelhafte Posting kommt ja auch vom Zeugenfanboy pere


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:20
hast registriert jetzt ,dass wir immer noch von vorchristlicher zeit reden und da galt nunmal : "auge um auge,zahn um zahn"
ein totes israelisches kind gegen ein totes ägyptisches kind.

aber das blendest dir ja komplett aus @Schleierbauer


lasst uns doch froh sein ,dass diese zeiten seit jesus christus der vergangenheit angehören.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:20
@Optimist
Er hat es korrigiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:22
@pere_ubu
Ich blende das nur aus, ich finde es nur ekelhaft, dass du ein solches Denken verteidigst.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:22
@GiusAcc
Was habe ich korrigiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:22
du kapierst dann leider die alten gesetze nicht.
solltest mal nachholen. @Schleierbauer


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:25
@pere_ubu
Darum geht es nicht. Für jemanden, der sein ganzes Leben auf das Verständnis von Texten aufbaut, bist du extrem schlecht darin Texte zu verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und die vielen Beispielen, von Menschen, die ihr Leben,
danach ausrichten, und Muster-Beispiele, an Ethik und der Evangelium - Verkündigung sind,
werden nicht mit gezählt ?
Nein. Und deine Frage ist ein Zugeständnis im Bezug auf meinen Vorwurf, aber das weißt du sicherlich.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es wird von einen Volk berichtet, das ihre Stärken und ihre Schwächen hat.
Kein anderes Buch der Religionen, zeigt,
die Fehler und Vergehungen, auf, die ein Volk, mit ihren Gott erlebt.
Selbst wenn dem so wäre... inwiefern ist das relevant?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ein Tip: Man Lese die Bibel mit dem Herzen.
Ja, daran mag das ganze Debakel liegen. Um einen Witzbold zu zitieren: "Immer wenn der Verstand ein Schaumbad nimmt, kommt das Herz zur Tür herein und wirft einen Fön in die Wanne."


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:26
Welche Texte meinst du ?
Texten kann jeder mal. Man muss sie nur verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:26
@Schleierbauer


ja ,war "nett" ( deren bruder kennst doch bestimmt :D oder sagt man schwester? ) mit dir ....*winke-winke*


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im gegensatz zu den ägyptern ist denen doch nichts vorzuwerfen , oder sollen die für gottes hilfreichen einsatz nun verantwortlich gemacht werden.
Och, die haben ihr Soll an Kriegsverbrechen und Massenmorden dann später noch erfüllt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn dort unschuldige kinder ums leben kamen ,dann ist ihnen gottes gnade wohl sicher.
denn das leben was gott nimmt ,das kann er auch wiedergeben
Hey, du räumst den Preis für schwachsinnige Mordrechtfertigungen aber gern ab...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da galt nunmal : "auge um auge,zahn um zahn"
ein totes israelisches kind gegen ein totes ägyptisches kind.
Wenn man es so anwendet war das auch nach damaligen Massstäben ein schwachsinniges Prinzip.
Ausserdem stand das auch nie so in den Gesetzestexten der Israeliten.
Jeder haftete mit seinem eigenen Leib für seine Verbrechen, davon das man mit dem Leben seiner Angehörigen haftet steht da meines Wissens nirgends was.
Der Sinn dieser Gesetze war es eben Blutfehden einzudämmen, wenn die Kinder eines Mannes für seine Verbrechen haften mussten wäre das diesem Sinn ziemlich zuwidergelaufen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2013 um 15:30
Um einen Witzbold zu zitieren: "Immer wenn der Verstand ein Schaumbad nimmt, kommt das Herz zur Tür herein und wirft einen Fön in die Wanne."
Woher weist du das ?
Hast eine gute Reaktion und den Fön im Flug abgefangen ?
Nein, Spass beiseite,
das ist sehr Authentisch was in der Bibel steht, echter geht es nicht mehr.

Wer das nicht begreift, hat Tatsächlich mal, ein Fön in der Wanne gehabt,
und es überlebt.


Anzeige

2x zitiertmelden