Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:45
@Koman
Den unvollkommenen Menschen sind schon verschiedene Arten zu strafen eingefallen, ich weigere mich zu glauben, dass einem allmächtigen und, fast noch wichtiger, allwissendem Wesen nur der pauschale Mord (auch an Unschuldigen) zur Verfügung steht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Den unvollkommenen Menschen sind schon verschiedene Arten zu strafen eingefallen, ich weigere mich zu glauben, dass einem allmächtigen und, fast noch wichtiger, allwissendem Wesen nur der pauschale Mord (auch an Unschuldigen) zur Verfügung steht.
dann nenne mir welche...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:55
@Koman

Hast Du noch nie jemanden bestraft? Und wenn doch, hast Du ihn gleich in Stücke geschossen, oder das Haus in dem er wohnt in die Luft gesprengt? Da Du keine andere Strafen kennst, musst dem wohl so sein... deinem Gott gefällt das sicher so.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:57
@Koman
Ein gewisser Kapierschutz kann hier und da mal ganz originell sein, aber halt nicht immer.
Neben den Möglichkeiten der Menschen stände Gott zum Beispiel auch die Möglichkeit zur Verfügung, schliesslich ist er ja per definitionem allmächtig, den Betroffenen Menschen Erkenntnis zu schenken.
Oder er verurteilt sie zu 3 Jahren Mitlesen in der Allmyabteilung Mystery ohne sich abwenden zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:02
@Brunche
@emanon

viele worte und keine antwort...
war meine frage so schwer?
welche strafen würdet ihr denn als korrekt empfinden?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:11
@Koman
Was stört dich an Haft oder psychologischer Betreuung?
Was wäre mit der Vermittlung von Erkenntnis oder besserer Sozialisierung?
Ist es dir nicht blutig genug?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was stört dich an Haft oder psychologischer Betreuung?
guter plan, also alle die getötet wurden,
werden statt dessen in haft sitzen, oder psychologisch betreut...
wieviele menschen wären das gewäsen?

und woher das personal nehmen?
wenn fast alle eingesperrt sind?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wäre mit der Vermittlung von Erkenntnis oder besserer Sozialisierung?
meinst du so "umerziehungslager"?

also mit einem wort ist es dir lieber,
massen von menschen umzuerziehen und ihnen (d)einen willen aufzudrängen,
und sie als gefangene und psychisch gestörte zu halten,
als sie zu töten...

nennen wir
ja, jetzt wo du es sagst...
deine lösungs-ideen sind jedenfalls besser...

ich denke, das weder deine idee, noch die von diesem merkwürdigen gott,
die lösung der probleme beinhaltet...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:guter plan, also alle die getötet wurden,
werden statt dessen in haft sitzen, oder psychologisch betreut...
wieviele menschen wären das gewäsen?

und woher das personal nehmen?
wenn fast alle eingesperrt sind?
Ist Gott nun allmächtig oder nicht? Ja oder Nein? Denkst Du für einen allmächtigen Gott wäre das ein Problem??? Er könnte sie auch nach Sibirien beamen.... oder alle in Esel verwandeln... oder, oder....
Zitat von KomanKoman schrieb:ich denke, das weder deine idee, noch die von diesem merkwürdigen gott,
die lösung der probleme beinhaltet...
Zum Glück haben wir Dich! Du kannst uns jetzt mit deiner tollen Lösung beglücken! Wir lernen immer alle gerne dazu...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und woher das personal nehmen?
wenn fast alle eingesperrt sind?
Sagt dir der Begriff Allmacht etwas?
Zitat von KomanKoman schrieb:meinst du so "umerziehungslager"?

also mit einem wort ist es dir lieber,
massen von menschen umzuerziehen und ihnen (d)einen willen aufzudrängen,
und sie als gefangene und psychisch gestörte zu halten,
als sie zu töten...
Dass ist deine Interpretation auf Basis absoluten Unwissens, mehr nicht.
Ein allmächtiger Gott hätte vielleicht mehr Möglichkeiten als die, die dir gerade einfallen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:38
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ist Gott nun allmächtig oder nicht? Ja oder Nein? Denkst Du für einen allmächtigen Gott wäre das ein Problem??? Er könnte sie auch nach Sibirien beamen.... oder alle in Esel verwandeln... oder, oder....
gott ist gott...
was du dir unter ihm vorstellst, entspricht genau deiner vor-stellung von ihm...
ich stelle mir gott nicht vor...

und ja, sibirien ist eine super lösung, da wären sie (nur) erfrohren...

@emanon
Sagt dir der Begriff Allmacht etwas?
nein, erkläre es mir bitte:)

@emanon
Ein allmächtiger Gott hätte vielleicht mehr Möglichkeiten als die, die dir gerade einfallen.
hätte vielleicht...
vielleicht auch nicht...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 16:39
@emanon
Zitat von KomanKoman schrieb:Ein allmächtiger Gott hätte vielleicht mehr Möglichkeiten als die, die dir gerade einfallen.
Wie wahr! Aber er benutzt immer dieselben seiner unzähligen Möglichkeiten, nämlich Mord und Totschlag. Entweder scheint er nicht der Hellste zu sein oder liebt es einfach Menschen umzubringen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 17:13
Zitat von emanonemanon schrieb: Oder er verurteilt sie zu 3 Jahren Mitlesen in der Allmyabteilung Mystery ohne sich abwenden zu können.
lol, dass ist wahrlich die gemeinste aller Strafen :D
Zitat von emanonemanon schrieb: Was wäre mit der Vermittlung von Erkenntnis
das wäre dann aber eher satanisch :D Und genau DAS ist das was der Demiurg für seine Schäfchen nicht will.
Zitat von BruncheBrunche schrieb: oder alle in Esel verwandeln.
perfekte Idee :D

gxuy4tyqlwf7


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wahrscheinlich eher nicht, es sei denn sein treuer und verständiger Sklave hat ihm per himmlischem Memodienst mitgeteilt aus welchem Grund er bei seiner Rechnung Hesekiel 4:5 "ein Tag für ein Jahr" zugrunde gelegt hat und nicht 2.Petrus 3:8 "ein Tag wie tausend Jahre..
"ein Tag für ein Jahr" ist nicht das einzige Argument. Daniel spricht von 7+62, also 69 Wochen, vom
"Ausgehen des Wortes, Jerusalem wiederherzustellen" bis zu Erscheinen des Messias.
Das waren keine buchstäblichen Wochen, sondern "Jahr"-Wochen, die von 455 v.u.Z. bis in das
Jahr 29 u.Z. reichen in dem Jesus zu predigen anfing.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:39
@Enterich007
Und woraus ergibt sich, dass die Wochen keine richten Wochen waren?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:48
@Schleierbauer
Weil Jesus nach 69 buchstäblichen Wochen von 455 vor unserer Zeitrechnung an gerechnet einfach noch nicht da war, sondern erst 483 Jahre später als Prediger aktiv wurde. Deshalb ist es naheliegend
diese Wochen als "Jahr"-Wochen anzunehmen.
Ich finde es daher passend, dies als Muster für die Berechnung der 7 Zeiten heranzunehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:51
@Enterich007
Offensichtlicher und einleuchtender ist aber die Deutung, dass Daniel entweder wen anders meinte oder dass er sich irrte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:56
@Enterich007
ich seh noch nicht so richtig durch, habe auch keine Muse, alles nachzurechnen, aber kannst Du mir bitte mal erklären, wielange eine
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:"Jahr"-Woche
ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 18:59
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Offensichtlicher und einleuchtender ist aber die Deutung, dass Daniel entweder wen anders meinte oder dass er sich irrte.
Warum ? Daß Daniel kein anderer meinte, geht doch deutlich aus seinen Worten hervor:

"Und du solltest wissen und die Einsicht haben, daß es vom Ausgehen des Wortes, Jerusalem wiederherzustellen und wieder zu bauen, bis zu dem Messịas, dem Führer, sieben Wochen, ferner zweiundsechzig Wochen sein werden..." (Daniel 9:25)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:01
@Optimist
kannst Du mir bitte mal erklären, wielange eine

"Jahr"-Woche

ist?
sieben Jahre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:01
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Und du solltest wissen und die Einsicht haben, daß es vom Ausgehen des Wortes, Jerusalem wiederherzustellen und wieder zu bauen, bis zu dem Messịas, dem Führer, sieben Wochen, ferner zweiundsechzig Wochen sein werden..." (Daniel 9:25)
Das setzt voraus, dass Jesus der Messias der Juden ist und dass der alte Bund durch den neuen aufgelöst wird. Beides ist angesichts dessen, was passierte und was im NT steht eher unwahrscheinlich ;)
Einmal ganz davon abgesehen, dass diese Art der Bibeldeutung ziemlich seltsam ist. Was nicht passt, wird passend gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden