Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:03
@Citral
oh meine lust geht über sehr viele teilbereiche des lebens, deswegen auch der genuß am leben.

diese lust zieht sich über das essen bis hin zu einem schönen streitgespräch!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:09
@unearthedtru7h
Johannes 1,12
Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Johannes 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Kannst dir den Rest ausmalen.

@dasewige
Na dann ist doch okay ;) ich esse auch gerne, obwohl ich das zweite nicht so befürworte :) aber wenn du ne hitzige Diskussion meinst wirds wohl net so sein.

Ich kann ebenso genießen ohne schlechtes Gewissen :), wenns halt im Rahmen des Erlaubten ist.
Manche haben ja z.B. bestimmte Art von Gelüsten und schlagen gerne Leute grundlos kaputt und so.

Aber wenn es im gottgewollten Rahmen ist und niemanden Schadet, wieso solltest du nicht, ist ja bei uns ebenso wenig verboten.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:14
Angenommen Gott hat mich erschaffen, warum würde er mich nicht an ihn glauben lassen?

Du glaubst tatsächlich dass Gott sich einen Spaß daraus macht, Wesen wie uns erschaffen, um uns je ein paar Jahrzehnte leben zu lassen und dann zu entscheiden ob wir danach ins Fegefeuer kommen oder ins ewige Paradies, basierend nur auf seinem Glauben an Ihn? (bzw. das als Grundvoraussetzung?)

Der Typ müsste einen gewaltigen Schuss weg haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:17
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Angenommen Gott hat mich erschaffen, warum würde er mich nicht an ihn glauben lassen?
Du hast doch die Wahl und er hindert dich nicht.
Du glaubst tatsächlich dass Gott sich einen Spaß daraus macht, Wesen wie uns erschafft, um uns je ein paar Jahrzehnte leben zu lassen und dann zu entscheiden ob wir danach ins Fegefeuer kommen oder ins ewige Paradies, basierend nur auf seinem Glauben an Ihn?
Nö du verstehst glaube den wahren Inhalt nicht.
Du wirst nicht gerichtet, weil du nicht geglaubt hast, sondern weil du Dreck am stecken hast.
Das Sühnungswerk Jesu Christi ist eben die einzigste möglichkeit deine Schuld zu tilgen, die du durch den Unglauben abschlägst.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:17
@Citral
als erstes, das wort sexualität kannst du ruhig benutzen, deswegen wird der deibel nicht in dir fahren.

aber schlagen von anderen menschen, mit mir in bezug setzen, dürfte dir wohl selber etwas an den haaren herbeigezogen sein.

zum ersten zurück. na klar bin ich sexuell aktiv und auch promiskuitiv, denn ich lebe alleine und tue niemanden damit weh!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:24
Moment, warum habe ich Dreck am Stecken?

Ich glaube nicht an Ihn, bemühe aber sonst um ein Leben, das sich größtenteils sehr mit dem christlichen Weltbild von Nächstenliebe etc. deckt. Natürlich lass ich mir auch kleinere Sachen zu Schulden kommen, aber die räume ich selbst wieder aus dem Weg. Da muss kein Jesus für mich sterben. Eben eine Frage dessen, was sich etwas zu schulden kommen lassen ist. Wenn ich mir einen runterhole, wird es dem Allmächtigen (sofern existent) nicht groß interessieren, glaub mir.

Was alles andere angeht:
Ich brauche keinen Jesus Christus und keine Märchenreligion, brauch keinerlei
Gebrauchsanleitung und keine Mördertradition.
Brauch keinen Allah, Buddha und Jehova, und ich brauch nichts was
Ängste schürt,
was mir droht mit Hölle und Verdammnis, nur damit man ein Jammerleben führt.
Und ich bin mir sicher, dass, falls es soetwas wie Leben nach dem Tod gibt, wir uns da begegnen werden und erstmal auf den Schwachsinn hier einen saufen werden. @Citral

Bis dahin, ambula ubi vis.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 11:25
@unearthedtru7h
nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle [kommt], die glauben. Denn es ist kein Unterschied;
23 denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,
Ja hoffe ich auch :)
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und ich bin mir sicher, dass, falls es soetwas wie Leben nach dem Tod gibt, wir uns da begegnen werden und erstmal auf den Schwachsinn hier einen saufen werden. @Citral



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 13:11
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ja hoffe ich auch
ist das deine Antwort auf das ?:
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und ich bin mir sicher, dass, falls es soetwas wie Leben nach dem Tod gibt, wir uns da begegnen werden und erstmal auf den Schwachsinn hier einen saufen werden. @Citral



melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 13:39
@GiusAcc
ja aber in dem Sinne, dass wir zusammen die Ewigkeit verbringen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:03
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:ja aber in dem Sinne, dass wir zusammen die Ewigkeit verbringen
ein Glück, dachte schon :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:06
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Und ich bin mir sicher, dass, falls es soetwas wie Leben nach dem Tod gibt, wir uns da begegnen werden und erstmal auf den Schwachsinn hier einen saufen werden. @Citral
Ich glaube kaum das dort gesoffen wird :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:08
@Nesca
wieso nicht ? jesus genehmigte sich ab und zu auch einen...
sein Abschiedsessen :) war mit Brot und wein, mehr braucht der mensch nicht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:09
@GiusAcc
Weil ich denke das es im "Jenseits" keinen Alkohol gibt :) .

Nix Lambrusco und Pizza ;) :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:10
@GiusAcc
Früher hatten sie kein gefiltertes Wasser und haben Wein vorallem aus gesundheitlichen Gründen getrunken.


Epheser 5,18
Und berauscht euch nicht mit Wein, was Ausschweifung ist, sondern werdet voll Geistes;


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:12
@Nesca
wird im Paradies das Gedächtnis mahl abgeschafft ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:13
@GiusAcc
Was hat das Gedächtnis mit Alkohol im Jenseits zu tun ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:14
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was hat das Gedächtnis mit Alkohol im Jenseits zu tun ?
na durch was wird das Gedächtnis gefeiert ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wird im Paradies das Gedächtnis mahl abgeschafft ?
wird es nun oder nicht


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:16
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:na durch was wird das Gedächtnis gefeiert ?
Ah ja ^^ ,
zeigst du mir diese Stelle in der Bibel ? :)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wird es nun oder nicht
Das weiss ich nicht , der eine sagt so der andere so .
Ich kann es dir nicht sagen weil ich noch nicht dort war :D .
Was denkst du ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:18
@Nesca
giusacc schrieb:
na durch was wird das Gedächtnis gefeiert ?
Ah ja ^^ ,
zeigt du mir diese Stelle in der Bibel ? :)
besteht das gedächtnissmahl nicht aus brot und wein ?
ist im wein kein alkohol drin ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:19
@Nesca
Er meint das Abendmahl :)

und nein es wird wahrscheinlich nicht mehr gefeiert, also kann in der Offenbarung nix darüber finden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:20
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:und nein es wird wahrscheinlich nicht mehr gefeiert, also kann in der Offenbarung nix darüber finden.
und was ist mit den 1000 jahren regierung jesu ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:21
@GiusAcc
Ja und? Wie kommst du darauf, dass es da immernoch gefeiert wird.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:22
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Er meint das Abendmahl :)
Ach so :D ,
danke dir :) .

Nein @GiusAcc ich glaube nicht das dort noch "gefeiert"wird .
Also ich kann es mir nicht vorstellen .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:25
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wie kommst du darauf, dass es da immernoch gefeiert wird.
wer ist denn alles anwesend in den 1000 Jahren ? nur diejenigen die in diesem system
( sag ich mal ), jesu opfer geglaubt haben oder auch welche die noch nie etwas von jesus gehört haben, soll es wirklich geben, und eine zweite Chance bekommen ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.08.2013 um 14:26
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:sondern werdet voll Geistes;
Im Wein ist Geist, das ist ein alter Hut. Wer also voll von Wein ist, wird auch voll des Geistes sein. Scherz beiseite...:) Wer nur noch voll geistigen Weisungen und Legenden steckt sieht wahrscheinlich die Wirklichkeit und das Leben nicht mehr, was ja gerade in den bibl. Schriften immer wieder negiert wird. Möchte mal wissen wieso das Leben so runter gemacht wird. Das Leben ist zu kurz, um es ständig mit Untersagungen und Ablehnungen zu überfrachten. Außerdem lassen die meisten Gesellschaften widrige Handlungen sowieso nicht zu und Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, wozu also noch die bibl. Vorschriften ? Wir haben Gesetze und gesellschaftliche Regeln, welche einzuhalten sind. Glauben kann man zusätzlich auch noch was man will, aber die Realität widerlegt so gut wie jeden Glauben. Beispiel: In den meisten HT´s ist den Betroffenen weder J.Chr. noch Gott begegnet, lediglich irgendwelche undefinierbaren Erscheinungen, welche mit seltsamen Gesten noch mehr Verwirrung gestiftet haben.

Wer also ein geistiges Reich errichtet, im welchen Gott, Engel, Dämonen, Teufel, Geister und Götter existieren, kann sie auch nur dort verorten aber nicht in der Wirklichkeit vermuten. Aber er kann durch die Trennung seiner eigenen psychischen Grundlagen von der Realität, alles was in ihr vorgeht in dieses willkürlich erschaffene geistige Reich verlagern.


Anzeige

melden