Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:28
@BibleIsTruth
Ja, Bitte.
Du bist aber nicht darauf eingegangen.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was hast denn bei den ZJ für Erfahrungen gemacht ?


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:28
Die Mutter meines Sohnes ist eine ZJ aber ich sehe einige Lehren anders zB die Dreieinigkeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:29
@BibleIsTruth
Und wie siehst du sie ?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:30
@BibleIsTruth


auha. an der 3-einigkeit scheitert es?

gibt es hier übrigens auch einen intressanten thread zu:
Trinität - Die größte Lüge im Christentum?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:41
Die Dreieinigkeit ist nur ein Beispiel, die Lehre der ZJ über die 144.000 erscheint mir auch unsinnig aber ehrlich gesagt habe ich in Moment keine Lust darüber zu diskutieren, es ist nämlich ein Faß ohne Boden.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 19:47
@BibleIsTruth
Dann eben nicht. ;)
Zwingt dich oder Verlangt ja keiner.

Es wäre nur Interessant zu wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 20:43
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Was für Zeichen hätte Gott denn Deiner Meinung nach sonst geben können?
Er hätte die Israeliten einfach rausteleportieren können, oder sie für lang genug unverwundbar machen können das sie abhauen können.
Gott hätte den Pharao stumm machen können bis er Anweisung gibt auf Moses Forderungen einzugehen, oder ihn ganz klassisch am Kragen aus dem Palastfenster halten.
Sämtliche Götterbildnisse in ganz Ägypten hätten zu Staub zerfallen können, oder die Vorfahren des Pharaos wären auferstanden um Moses zu unterstützen.
Sowas hätte echten Eindruck gemacht, es wäre niemand verletzt worden und Gott hätte sich mal ein bisschen von den 08/15-Aktionen anderer Götter abgrenzen können, deren Phantasie oftmals auch beim einfachen Massenmord aufgehört hat.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 20:52
@AtheistIII
Auch wenn es anders gelaufen wäre, würden Atheisten immer noch Ungereimtheiten suchen.

Der Pharao bekam die Botschaft über Mose, Lass mein Volk ziehen.
Der Pharao wehrte sich dagegen.
Es fand eine kleine Show statt.
Die Magier des Pharaos vollbrachten ihr Kunststück,
sie liessen ihre Stöcke zu Boden fallen, Moses seins auch und es verschlang die Schlangen,
der Magier. Der Gott, Jehova, war stärker.
Nichts desto trotz verhärtete sich der Pharao.

Dann kamen die zehn Plagen, eins nach dem anderen.
Nach jeder Plage wehrte sich der Pharao. Usw., Usw.
Es hätte gar nicht anders laufen können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 20:57
@atheist III

du schriebst :
Hätte hätte Kahrradkette,
:)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Er hätte die Israeliten einfach rausteleportieren können
und
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gott hätte den Pharao stumm machen können
und
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sowas hätte echten Eindruck gemach
dazu dann noch ein : "wäre :D
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Pharaos wären auferstanden
fällt dir was auf?

ihr messt mit 2 massen.
(maßen)

Q:E:D: :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 21:18
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Auch wenn es anders gelaufen wäre, würden Atheisten immer noch Ungereimtheiten suchen.
Wenn es anders gelaufen wäre würden wir vielleicht suchen, so wies jetzt ist ist suchen völlig überflüssig, wir kriegen die Ungereimtheiten auf einem Silbertablett serviert.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Dann kamen die zehn Plagen, eins nach dem anderen.
Nach jeder Plage wehrte sich der Pharao.
Aber alles ziemlicher Standartkram.
Massenmord, Hungersnot, Insektenplagen, Krankheiten...
Nichts wo andere Götter zu dieser Zeit nichts vergleichbares geliefert haben.

Wenn Gott tatsächlich so ein allmächtiger Zauberer ist wären die Israeliten doch nicht auf das Einverständnis eines kleinen Möchtegernhalbgottes angewiesen gewesen.

@pere_ubu
Kontextverständnis glänzt bei dir auch durch Abwesenheit, oder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 21:27
@AtheistIII


zu dem exodus kann ich nur jedem diese reportage empfehlen , auch wenn ich da nicht komplett alles unterschreiben möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=McBqC81vPhc

wird unter anderem auch aufgezeigt ,wie ägypter ihre geschichtsschreibung verfälschten.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 21:31
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber alles ziemlicher Standartkram.
Massenmord, Hungersnot, Insektenplagen, Krankheiten...
Nichts wo andere Götter zu dieser Zeit nichts vergleichbares geliefert haben.
Natürlich hatten die Ägypter Götter.
Mit jeder Plage forderte der Gott der Israeliten die Götter der Ägypter heraus.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die letzte Plage, alle Neugeborenen zu töten.
Diese wäre gar Notwendig gewesen, hätte der Pharao, klein bei gegeben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 21:49
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Diese wäre gar Notwendig gewesen, hätte der Pharao, klein bei gegeben.
Ich meinte natürlich, diese wäre, nicht Notwendig gewesen, hätte der Pharao, klein beigegeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.11.2013 um 23:07
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kontextverständnis glänzt bei dir auch durch Abwesenheit, oder?
jetzt hast extra son schweres wort bemüht und merkst noch nicht mal ,dass du die geschichte nicht im kontext betrachtet hast , immerhin war es pharao der zuerst kinder mordete.
aber dir muss man ja immer zugutehalten ,dass du nur mitreden willst wovon du im grunde gar nichts verstehst ,oder verstehen willst ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jetzt hast extra son schweres wort bemüht
Abwesenheit?
Ich seh den Kontext durchaus, ich bin nur nicht der Meinung das er den Massenmord an den ägyptischen Kindern durch Gott auch nur im geringsten legitimiert.
Bzw, ich kann mir überhaupt keinen Kontext denken in dem Massenmord an irgendjemandem legitim ist, und ich mir fehlt auch ehrlich gesagt jegliches Verständnis für Personen die das anders sehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:11
@GiusAcc
Sie wäre genausowenig notwendig gewesen wenn Gott auch nur ein Mindestmass an ethischem Verständnis aufgewiesen hätte.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:15
@AtheistIII
Die Geschichte würde sich von sich selbst erklären,
wenn du dich für Gott öffnen würdest.
Du liest die Bibel nur um Gott zu Verurteilen.
Der Sinn dahinter bleibt dir verborgen, Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:22
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du liest die Bibel nur um Gott zu Verurteilen.
ich möchte bezweifeln ,dass er sie überhaupt liesst.
zumeist kommen solche "argumente" von seiten ,wo paar verse ausgestellt sind und ohne zusammenhang
einfach übernommen werden.
auf die weise werden märchen noch zu splattern.
ich tippe da eher auf copy und paste.

den "kritikern" wird da gern munition geliefert.... passt aber meist nicht in die "gewehre" :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:24
@pere_ubu
Entweder sie passen nicht oder sie prallen ab.
Man sieht ohne zu sehen.
Man liest ohne zu verstehen. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 00:31
Die Zeugen Jehovas standen des Öfteren hier und klopften vor uns're Tür
Sie waren die ersten fremden Menschen die sich für einen interessierten, ohne tatsächlich darüber zu reden, dass ihre Gemeinschat die Alllösung wäre.
Doch ich hörte im nahen Bekanntenkreis schon ganz andere Geschichten über jene Zeugen.
Sind mir nicht sonderlich sympathisch, wie alte Omis mit verkniffenen Lippen am Straßenrand stehen und mit ihrer AUra förmlich nach dir greifen.


Anzeige

melden