Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.11.2013 um 14:59
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn es gott gibt dann frage ich mich auch warum er uns nicht perfekt gemacht hat
Na, ist doch klar! Wir sind ein Versuchskannichen Gottes! Sozusagen Mensch Version 1.0. Irgendwo da draußen gibt's eine andere Erde, wo Gott die Version 1.01 oder 2.0 installiert hat. Würde mich nicht wundern, wenn Gott bei Windows auch die Finger im Spiel gehabt hat... ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 15:36
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nein, hat er nicht.
Ein intelligentes, selbstbewusstes Wesen hat alles Recht nicht als Schachfigur missbraucht zu werden.
Da wirst du beim jüngsten Gericht schon sehen das ER KANN. Da nützt es dir nicht mehr das du nicht verstehen wolltest.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 15:46
@Etta
ER KANN hervorragend unschuldige Leute umbringen, darin ist er wirklich unschlagbar...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 15:51
@Etta

ich möchte dich nun wirklich nicht angreifen aber wenn man hier so einige Post's liest hat man eher das Gefühl das Religion eher Angst und Schrecken verbreitet. Ich verstehe einfach nicht wie man sich in der heutigen Zeit so indocktinieren lassen kann. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Die Wisssenschaft ist in der heutigen Zeit so weit und dennoch wird sie von vielen Gläubigen blind ignoriert.


Zitat von BruncheBrunche schrieb:ER KANN hervorragend unschuldige Leute umbringen, darin ist er wirklich unschlagbar...
.... zum Schluß wird das meist mit Satan abgetan der ja angeblich so böse sein soll. Wenn keine Arumente mehr vorhanden sind wird das Übel einfach auf einen anderen übertragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 15:56
@Namah
Tja, der Satan ist halt schon eine praktische Erfindung, so kann man Gott reinwaschen von allem Bösen und Übeln in dieser Welt...

@Etta
Sag mir doch mal, warum Gott das Bedürfnis hatte den Menschen zu erschaffen! Was hat er davon? Habe dieselbe Frage schon den Herren @GiusAcc und @pere_ubu gestellt, aber die betreiben mal wieder Vogel Strauss Politik (vermutlich mangels Argumenten, wie so oft...) :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 16:04
@Namah
Was soll mir denn die Wissenschaft sagen? Die beweist weder die Existenz noch das Gegenteil. Also für den weiteren Glaubensleben unbrauchbar bzw. nur persönlich interessant.

@Brunche
Wie wärs mit der Antwort das Gott Gemeinschaft haben möchte?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 16:35
@Citral

es geht nicht darum ob man an einen Demiurgen glaubt, sondern um die Bibel ansich und da lässt sich eine ganze Menge Blödsinn beweisen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 16:50
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wie wärs mit der Antwort das Gott Gemeinschaft haben möchte?
Danke für den netten Lachanfall den Du mir heute beschert hast! :) Ach, der Arme! Fühlt sich plötzlich einsam und muss sich ein paar Menschen basteln... war ihm ein paar 100 Millionen Jahre lang nicht einsam? Oder warum hat er die Menschen erst erschaffen, nachdem die Dinos und andere Lebewesen auf der Erde rumgetrampelt sind? Und warum hat er Menschen erschaffen, von denen er schon im vornherein wusste (dein Gott ist ja allwissend, nicht wahr?), dass er sie aus dem Paradies werfen muss, dass sie seinen Sohn ans Kreuz nageln, und den Rest seiner Schöpfung plündern, kaputt machen, morden usw.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 17:02
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Danke für den netten Lachanfall den Du mir heute beschert hast!
...den bekomme ich hier auch ständig. :D


wohl weil dieser Demiurg doch eher fehlerhaft ist, die materielle Welt in Unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen......


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 17:32
@Etta
Ich kann auch so einiges.
Ich kann hingehen, meinen Vermieter zusammenschlagen und sein Auto anzünden.

Nur erwächst aus der Fähigkeit etwas zu tun noch lange kein Recht das auch tatsächlich zu machen, und dementsprechend kann Gott können was er will, das Recht dazu hat er noch lange nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 18:08
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Habe dieselbe Frage schon den Herren @GiusAcc und @pere_ubu gestellt, aber die betreiben mal wieder Vogel Strauss Politik (vermutlich mangels Argumenten, wie so oft...)
Sorry. Aber Überlege das nächste mal wenn du was schreibst, nicht jeder so wie du sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und habe nichts anderes im Sinn als hier und dir zu antworten.

Gott hat die Menschen erschaffen damit sie wie Citral schreibt, Gemeinschaft mit ihm haben, kannste in der Bibel nach lesen.
Er hatte sie Vollkommen erschaffen, liess aber den Sündenfall zu,
damit er keine Marionetten hatte.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 18:35
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Am Anfang fehlt der Satz "Es war einmal..." und am Schluss fehlt "und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute"...
Wenn du das lesen willst dann besorge dir, Schneewittchen oder Die sieben Zwerge.
Damit kann die Bibel nicht dienen. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 18:37
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er hatte sie Vollkommen erschaffen, liess aber den Sündenfall zu,
damit er keine Marionetten hatte.
nur seltsam, dass gerade die, die sich in Glaubensgemeinschaften aufhalten funktionieren wie Marionetten und die, die dieser (angeblichen) Sünde verfallen sind frei und selbstdenkend sind.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 18:41
Zitat von NamahNamah schrieb:nur seltsam, dass gerade die, die sich in Glaubensgemeinschaften aufhalten funktionieren wie Marionetten
Liebe @Namah, das glaubst du.
Immerhin, hätte man die Möglichkeit nicht mehr hin zu gehen,
wenn man das empfinden würde, meinst du nicht ? ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:die dieser (angeblichen) Sünde verfallen sind frei und selbstdenkend sind.
Selbstdenkend sind wir alle ob du es glaubst oder nicht.
Sind die wirklich frei ? ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 18:54
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:meinst du nicht ?
so einfach ist das meist gar nicht. Anscheinend scheint Onkel googel bei dir über die Machenschaften nicht viel her zu geben......

Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Selbstdenkend sind wir alle ob du es glaubst oder nicht.
nein, glaube ich nicht......
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sind die wirklich frei ?
ja, Selbstdenker sind immer freier als die, die indoktriniert wurden. Ich würde um keinen Preis der Welt mich einer solchen Gemeinschaft anschließen, dafür habe ich schon zu VIELE negative Sachen mit bekommen, die bei mir nur ein endloses Kopfschütteln verursachen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:00
giusacc schrieb:
Selbstdenkend sind wir alle ob du es glaubst oder nicht.
-----
nein, glaube ich nicht......
Und warum nicht ?
Du kennst die Menschen dort nicht, hast noch nie ein Fuß da rein gesetzt.
Hast keine Freundschaften gehabt oder hast mit dem einen oder anderen von ihnen.
Im Zwischenmenschlichen lernt man die Leute besser kennen und nicht über Onkel Google.
Also, was willst mir erzählen ?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:12
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Hast keine Freundschaften gehabt oder hast mit dem einen oder anderen von ihnen.
so, dass meinst aber auch nur du. Wie kommst du eigentlich zu dieser Aussage? Du kennst mich schließlich nicht..... Du solltest es allerdings besser wissen, aber kann ja auch sein, dass du von Alzheimer geplagt wirst......
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Du kennst die Menschen dort nicht, hast noch nie ein Fuß da rein gesetzt.
ich kenne so einige, dazu brauche ich meinen Fuß nicht in einer solcher Bethallen zu setzen. Was haben Gebäude mit den Menschen zu tun?. Du tust ja gerade so als wenn es davon abhängt in deren Gebäude zu gehen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:15
@GiusAcc

Aber mal ne Frage: du bist - soweit ich das hier rausgelesen habe lediglich ein Sympathisant deren Lehre. ( Sonst hättest du das ja Anfangs nicht mit deiner Ex Freundin geschrieben).
Feierst du eigentlich Weihnachten und deinen Geburtstag?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:17
@Namah
Oh Mann, du nimmst es zu persönlich.
Vielleicht hätte ich bei dem Satz:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hast keine Freundschaften gehabt oder hast mit dem einen oder anderen von ihnen.
Ein Fragezeichen dahinter setzen sollen ?
Aber mal ne Frage: du bist - soweit ich das hier rausgelesen habe lediglich ein Sympathisant deren Lehre.
Feierst du eigentlich Weihnachten und deinen Geburtstag?
Ich gebe deine Geheimnisse auch nicht hier weiter, oder ? :(
Lösche es oder ich schreibe die Verwaltung an und lasse dein Beitrag löschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:24
@Namah
Nein, feiere ich nicht.


Anzeige

melden