Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 20:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ähnlich wie Gott uns die Bibel gab und dann abwartet, wer etwas von ihm wissen will....
Hast du die Bibel direkt von Gott gekriegt oder warst auf der Suche und hast dir eine in der Bücherei gekauft ?
Sag doch einfach das dir dieser Dienst nicht steht oder nicht dein Ding ist und gut ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 20:56
@pere_ubu
Es reicht doch schon, wenn man in der Fußgängerzone feindliche Blicke erntet, oder nicht?

-->
deswegen bist du ja auch nur im anonymen internet der dicke "christenheld" ,oder nicht?

Kannst Du mal bitte aufhören, jedes Argument was man bringt - aus ganz neutraler Sicht - gegen Dich oder gegen die Zeugen allgemein aufzufassen (was ist denn nur mit Deinem Selbstbewusstsein los?). Nimm Dir ein Beispiel an @GiusAcc - er fühlt sich nicht angegriffen und weiß was ich meine.

Ich will weder Dich noch sonstwen angreifen (im Gegensatz was Du umgedreht gerne machst, aber das stört mich nicht).
Ich ging schlichtweg davon aus, dass NICHT-Gläubige (zu denen ich ja nun wirklich nicht zähle), Euch feindselig betrachten - Manche.
Wenn Du DAS abstreiten willst, bitte - Dein Problem.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum anderen hast diese herleitung noch gar nicht kommentiert
Kenne ich von jemanden hier. ;) ... ist öfter mal seine Spezialität. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:00
@GiusAcc
So ähnlich wie Gott uns die Bibel gab und dann abwartet, wer etwas von ihm wissen will....

-->
Hast du die Bibel direkt von Gott gekriegt oder warst auf der Suche und hast dir eine in der Bücherei gekauft ?
Ich habe mir keine Bibel gekauft. Die gibts ja im Internet ;)
Ich wurde damals durch ein Traktat auf die Botschaft aufmerksam gemacht, kam auf der Straße mit den Zeugen ins Gespräch usw...
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sag doch einfach das dir dieser Dienst nicht steht oder nicht dein Ding ist und gut ist.
Darum geht es doch gar nicht. Ich persönlich habe ja nichts dagegen, dass Ihr das macht. Ich versetze mich nur in die Lage Derjenigen, welche sich gestört fühlen davon.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:09
@Optimist
Dann erkläre du mir mal diese Stelle:
(römer 10:13)
13 Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. 14 Doch wie werden sie den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören, ohne daß jemand predigt?
15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind? So wie geschrieben steht: „Wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft guter Dinge verkünden!“



melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:10
@GiusAcc
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht ausgesandt worden sind? So wie geschrieben steht: „Wie lieblich sind die Füße derer, die gute Botschaft guter Dinge verkünden!“
Geht Ihr denn nicht in die Fußgängerzonen...? -> wegen "Wie lieblich sind die Füße derer..."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geht Ihr denn nicht in die Fußgängerzonen...?
Nein, wir gehen nicht in die Fußgängerzone, wir stehen da, wir laufen nicht rum. :)

Und was ist damit:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:14 Doch wie werden sie den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören, ohne daß jemand predigt?



melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:18
@GiusAcc
Geht Ihr denn nicht in die Fußgängerzonen...?

-->
Nein, wir gehen nicht in die Fußgängerzone, wir stehen da, wir laufen nicht rum. :)
Nun sei mal nicht wieder päpstlicher als der Papst :D
Und was ist damit:

14 Doch wie werden sie den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören, ohne daß jemand predigt?
Wie ich schon mal sagte: in der Fußgängerzone geht, steht oder sitzt ihr. Leute kommen, interessieren sich möglicherweise für das Thema und DANN kann man einen Termin für eine Predigt/ Bibelstudium ausmachen.
-> KEIN Widerspruch zu diesem Vers, oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe mir keine Bibel gekauft. Die gibts ja im Internet ;)
unglaublich.
hast tatsächlich nicht selbst eine bibel?

was machst dann bei strom-oder computerausfall?
aber vor allem : wie willst du in deinem bibelkreis da mitarbeiten ohne eigene bibel?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in der Fußgängerzone geht, steht oder sitzt ihr. Leute kommen, interessieren sich möglicherweise für das Thema und DANN kann man einen Termin für eine Predigt/ Bibelstudium ausmachen.
-> KEIN Widerspruch zu diesem Vers, oder?
Man hat also nichts weiter gemacht als ein Termin mit jemand der Interesse hatte ?
Wo bleibt da das Predigen oder Verkünden ?
Was ist mit denen die Zuhause sitzen, Interesse haben,
aber nicht in die Fußgängerzone laufen können, aus Gesundheitlichen Gründen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:25
mach dir doch bitte selbst deine eigenen vorschriften und versuch hier nicht ehrbaren zeugen aufzuzwängen wie und wo sie zu predigen haben. @Optimist
komischer bist ja ausgerechnet selbst von zeugen zum glauben gebracht worden wie du mal erwähntest. .........


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was machst dann bei strom-oder computerausfall?
Habe zusätzlich eine Hörbibel (kann man auf einem MP3-Player mit Batterie anhören.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber vor allem : wie willst du in deinem bibelkreis da mitarbeiten ohne eigene bibel?
Reicht es nicht, dass die Bibeln haben und mir eine borgen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mach dir doch bitte selbst deine eigenen vorschriften und versuch hier nicht ehrbaren zeugen aufzuzwängen wie und wo sie zu predigen haben.
Wenn Du nicht willens bist, über Dinge zu diskutieren, dann lass es, aber störe mich bitte nicht in meiner Unterhaltung mit @GiusAcc

@GiusAcc
... und DANN kann man einen Termin für eine Predigt/ Bibelstudium ausmachen.

-->
Man hat also nichts weiter gemacht als ein Termin mit jemand der Interesse hatte ?
Wo bleibt da das Predigen oder Verkünden ?
Na wenn ein Termin vereinbart ist, dann folgt doch daraus, dass man sich zwecks Predigt trifft. Also es WIRD dann gepredigt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was ist mit denen die Zuhause sitzen, Interesse haben,
aber nicht in die Fußgängerzone laufen können, aus Gesundheitlichen Gründen.
Man könnte ja Traktate in den Brieftkasten werfen (wird ja auch gemacht).


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:30
@Optimist
Hatte Jesus auch Traktate oder ist er in den 3,5 Jahren einige 100 wenn nicht 1000 von Kilometern gelaufen ? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hatte Jesus auch Traktate oder ist er in den 3,5 Jahren einige 100 wenn nicht 1000 von Kilometern gelaufen ? :)
Ja sicher ist er gelaufen. Aber war es nicht so, dass er vorwiegend an öffentlichen Plätzen gepredigt hatte?
Und wenn er zu Leuten reinging, dann war er doch immer auch willkommen, oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber störe mich bitte nicht in meiner Unterhaltung mit @GiusAcc
Danke @Optimist, dir hab ich mein 2000sten Beitrag zu verdanken. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:32
@GiusAcc
gerne geschehen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:36
@Optimist
Tut mir leid aber ich sehe es genauso wie ..., der Haus zu Haus Dienst ist eine Ehrbare Sache.
Ich sehe da nichts falsches dran.
Es ist eine Möglichkeit unter viele das Evangelium zu verkünden.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:37
@GiusAcc
Okay.
War trotzdem schön, mir Dir mal die unterschiedlichen Standpunkte auszutauschen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Du nicht willens bist, über Dinge zu diskutieren, dann lass es, aber störe mich bitte nicht in meiner Unterhaltung mit
komisch , ist doch gar nicht der unterhaltungsbereich. :D
und wenn du öffentlich hier schreibst ,dann verbiete mir bitte keine kommentare , ansonsten benutz doch die PN-funktion.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 21:43
@pere_ubu
war schon klar dass Du meine Aussage wieder mal völlig missverstehst (oder dies mit Absicht tust).


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2013 um 22:19
Ehrbare Zeugen 😂😂😂 so ein Quatsch!


Anzeige

1x zitiertmelden