Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 18:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na nur gut ,dass das längst nachgeprüft wurde und in den bereich der verschwörung gehört :D


http://hgp.blogger.de/stories/1570050/
@Enterich007
#

achso ein Blogger also beendet dies, wo ist da eine öffentliche Erklärung der WTG Selbst?
Irgendwas seriöses oder nur dies?;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was man hier einfach nicht verstehen will, ist das man vor der Namensgebung der dann genannten,
"Zeugen Jehovas",
man sich "Bibelforscher" nannte.
Die Bibelforscher hatten noch Sachen die die Christen heute noch haben,
z.B. das Kreuz, erst im Nachhinein verstand man die Wahrheiten die man heute hat.
Stimmt ,ABER auf ihrer Seite rühmen sie sich auch was alles war als sie noch die Bibelforscher waren nun, das "schlechte" greifen sie dabei aber nicht auf ;)
Gleichzeitig andere Glaubensrichtungen aber kritisieren für Sachen die sogar LÄNGER zurückliegen.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 18:40
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: das Kreuz,
die Zeugen hätten sich erst einmal darüber informieren sollen, wie eine Kreuzigung tatsächlich abging. Jesus trug NUR das Patibulum, wenn er NUR an einem Pfahl getackert worden wäre, hätte er nichts zum Berg Golgatha tragen brauchen, da der Pfahl IMMER stehen blieb, er war fest verankert.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 18:44
@pere_ubu
interessant noch ein Auszug von deinem Blogger,
.wir haben festgestellt, dass keine der Rechtskörperschaften, deren sich die leitende Körperschaft zur Förderung der Königreichsinteressen bedient, Aktien der Rand Cam Corporation oder eines anderen Unternehmens besitzt, dass an der Entwicklung des betreffenden Dieselmotors beteiligt ist.

Diese Behauptung passt natürlich nicht zu dem Finazbericht der REGI U S Inc., in dem das Gegenteil behauptet wird. Wer sagt die Wahrheit? Das kann man nicht mit letzter Sicherheit feststellen, da es hierzu keinerlei unabhängige Informationen von dritter Seite gibt.


Tatsächlich haben zwei Brüder, die ursprünglich an der Erfindung und Entwivklung desw Motors beteiligt waren, vor Jahren eine private Übereinkunft getroffen (von der wir nicht informiert wurden), einen Anteil der möglichen Gewinne aus diesem Unternehmen an die WTG als Spende für ihr weltweites Werk zu senden.

Auch hier widersprechen die Angaben des Briefes dem, was wir im o.g. Finanzbericht finden. Auch hier gibt es aber aus den o.g. Gründen keinen berechtigten Grund anzunehmen, dass eine absichtliche Falschinformation der CCJW vorliegt.

In Informationen, die von dieser Holding-Gesellschaft veröffentlicht wurde, wurde die WTG irrtümlich als Aktienbesitzer genannt. Dieser Fehler ist/wird jetzt korrigiert.

Dies ist natürlich nicht überprüfbar, da der fragliche Aktienbesitz zu einem nicht börsennotierten Unternehmen gehörte und damit keinerlei nachprüfbare Informationen über die Eigentumsverhältnisse vorliegen.
Im Grunde wiederlegt er gar nichts, er zerlegt einen Text,der evtl. von der WTG selbst kommt und gibt auch deutlich zu erkennen das alles ,egal ob Vorwurf oder Verteidigung, NUR durch Vermutung entsteht.
Nochmals es ist ein blogger evtl. ein Zeuge selbst- weiss man ja nicht- und dies als Seriöse Seite zu nehmen und als Bewiesen erachtet ist witzlos. Unabhängig davon das es wirklich weit hergeholt ist der Zusammenhang Aktien-Waffen-Zeugen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 19:07
witzlos sind die merkwürdigen unterstellungen die da verbreitet werden.
wer lesen könnte wäre im klar vorteil . @arenyx

allerdings ist bei dir wohl auch bereits die überzeugung herangeift ,dass es weit hergeholt ist . zu der einsicht kann man nur gratulieren.

die WTG gibt im übrigen keine stellungnahmen zu dies und jenem ab was gegen sie an anklagen erhoben wird , ganz nach dem vorbild jesu ,der auch zu anschuldigungen geschwiegen hat.

(Matthäus 27:12-14) . . .Als er aber von den Oberpriestern und älteren Männern angeklagt wurde, gab er keine Antwort. 13 Da sagte Pilạtus zu ihm: „Hörst du nicht, wie vieles sie gegen dich bezeugen?“ 14 Er aber antwortete ihm nicht, nein, nicht ein Wort, so daß sich der Statthalter sehr verwunderte.


manchmal ,so auch hier ,sprechen taten eine deutlichere sprache als worte.

auch wenn die abhandlung da "nur" die arbeit eines bloggers ist ,wer sie liesst erkennt ,dass er sich ausführlich damit beschäftigt hat und letztendlich unter dem strich nur haltlose behauptungen übrig bleiben die obendrein mehr als widersprüchlich sind.

ob nun die verwechslungen der firma bzw. firmen alsauch der aktienbesitzer ( welche wtg-gesellschaft? - brooklyn ,pennsylvenia?--- eine wtg "society" gibt es gar nicht! ) ...usw. usf , zudem ist dieser motor gar nicht militärspezifisch sondern auf ganz andere dinge ausgerichtet
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Nochmals es ist ein blogger evtl. ein Zeuge selbst- weiss man ja nicht
wer sich in dem blog ein wenig umsieht wird feststellen ,dass es wohl ein zeuge sein muss , allerdings betont er das nicht ,da er an irgendeiner stelle sagt,dass im net eh jeder alles vortäuschen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 19:40
Das ich nicht lache. Die WTG gibt sehr wohl Stellungnahmen ab und klagt auch fleißig. Schon übel hier die Handlungsweise von Jesus mit der WTG zu vergleichen. Sie hätten für die Offenlegungen Ray Franz verklagen können, was Sie nicht gemacht haben - die haben genug Dreck am Stecken. So wie die Zeugen manipuliert und kontrolliert werden merken Sie das bloß nicht. Ist was Scheisse gelaufen - geht denen das heller werdende Licht auf 😂 jaja, Hauptsache immer eine Ausrede parat und die armen Schäfchen für dumm verkaufen. Wem's gefällt....


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 19:48
@Susa78


klar wird geklagt wenn es zu weit geht und rufmord betrieben wird.

bloss gegen dummheit kann man schlecht klagen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 20:45
Stimmt es sind alle dumm um euch herum und es gibt nur 7.500.000 schlaue Leute die gerettet werden (zumindest auf der verkündigerkarte)! Du wirst übrigens auch nicht gerettet, du darfst mich nämlich gar nicht ansprechen!

Ich zitiere den WT vom 15.04.2012, Seite 12:

"Jehova schaut nun darauf, ob wir uns an sein Gebot halten, keinen Kontakt mehr mit jemandem zu haben, der ausgeschlossen ist."

Übrigens: Ich hab die Gemeinschaft selber verlassen und so etwas primitives wie mich vors Komitee stellen zu lassen hab ich nicht nötig. Bin glücklich verheiratet mit einem Mann der GottseiDank kein Zeuge ist, mich auf Händen trägt und mich aufgrund meiner Person liebt. Er macht das nicht von einer Religion abhängig. Nicht so wie mein verlogener Dienstamtgehilfen-Hartz4Empfänger-Exarsch. Mein Leitsatz für Zeugen die mir begegnen: Grüß mich und stirb! 😂😂 Das sind echt armselige Menschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 20:52
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:: Grüß mich und stirb!
da versteh ich doch gleich mal wieder ne runde besser wie sinnlos gespräche mit ehemaligen, aussteigern und ausgeschlossenen sind :D

zumal es zu deinem niveau eh eigentlich nichts zu sagen gibt ,ohne dass man auf selbige abrutschen würde :
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:. Nicht so wie mein verlogener Dienstamtgehilfen-Hartz4Empfänger-Exarsch



melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2013 um 21:14
Das hat nichts mit Niveau zu tun. Das ist die "Wahrheit"! 😜 ich will nur nicht das das alles von dir hier so verharmlost wird.

Und das "Grüss mich und stirb" und ist meine Methode diese Hirnwäsche zu verarbeiten. Ich werde mir, aufgrund meiner Vergangenheit nicht mein Leben nehmen, wie viele andere, die mit dieser unmenschlichen Isolation von der eigenen Familie nicht klarkommen - im Gegenteil ich genieße es diese Dinge nach 30 Jahren Zeugenzeit von außen neutral zu betrachten! Und ich kenne beide Seiten! Ich liebe mein Niveau und das jetzige Leben 😍


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 01:02
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: ich genieße es diese Dinge nach 30 Jahren Zeugenzeit von außen neutral zu betrachten! Und ich kenne beide Seiten! Ich liebe mein Niveau und das jetzige Leben 😍
In Deinem Bild fliegt der Vogel in die Freiheit. Nun gut. Es werden bei Dir auch Emotionen gewesen sein.
Auch ich war 30 Jahre in der Organisation.
Ich hatte eine Frau "im Herrn" geheiratet und habe mächtig draufgezahlt. Und ich zahle jetzt noch
nach 12 Jahren für sie. Gerechterweise ist auch sie ausgeschlossen. Dennoch: Ich bin nach wie vor überzeugter Zeuge für Jehova in meinem Herzen. Es gibt für mich zuviele Fakten, die ich sehr wohl
von emotionellen Erlebnissen zu unterscheiden weiß.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 07:32
@Enterich007

Das mit dem Vogel hast du gut erkannt 😉

Ich zahle für meinen Ex-Mann und hab ihm "Hab und Gut" überlassen weil ich einfach meine Freiheit wollte und die Unterdrückung satt hatte. Ich bin noch nicht überzeugt, den ich bin noch auf der Suche. Fakt ist, das ich dazu keine Sekte oder Religion brauche, die mir vorschreibt wie ich zu leben, lieben und wem ich zu vertrauen habe. Wer böse ist und nicht, von wem ich meine Bildung erhalte und ob ich arbeiten gehen darf. Es ist keiner mehr da, der mir "liebevoll" meinen "rechten" Weg weist. Meine Mutter ist in ihrer Ehe 2x fremdgegangen und ist immer noch dabei (und NEIN - es war keine unüberlegte einmalige Sache). Hat sich dann auch von meinem Vater getrennt und die 2. Verfehlung geheiratet. Glücklicher ist Sie dadurch auch nicht! Aber sie hält sich brav an das Gebot mich wie Abschaum zu behandeln!

Ich habe gelernt offen zu sein, Homosexuelle mit ihren Neigungen zu akzeptieren, gelernt das wahre Liebe nichts mit Religionzugehörigkeit zu tun hat! Jeder ist frei und darf machen was er will solange er den anderen nicht schadet und ihre Freiheit eingrenzt. Und Menschen haben kein Recht Urteile über Menschen zu fällen. Da fällt mir doch ein Bibeltext ein: "Der Mensch hat zu seinem eigenen Schaden über andere Menschen geherrscht". Und damit meine ich alle! Keiner hat das Recht die universelle Macht für sich zu beanspruchen und die alleinige Wahrheit zu haben! Auch nicht die WTG - die ich heute schlimmer wie die Katholiken oder Evangelen einstufe.

Ich wünsche einen schönen Tag 😊


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 11:35
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Auch ich war 30 Jahre in der Organisation.
Ich hatte eine Frau "im Herrn" geheiratet und habe mächtig draufgezahlt. Und ich zahle jetzt noch
nach 12 Jahren für sie. Gerechterweise ist auch sie ausgeschlossen. Dennoch: Ich bin nach wie vor überzeugter Zeuge für Jehova in meinem Herzen. Es gibt für mich zuviele Fakten, die ich sehr wohl
von emotionellen Erlebnissen zu unterscheiden weiß.
willst du eigentlich zurück zu den Zeugen?
wen ich fragen darf.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 12:17
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:willst du eigentlich zurück zu den Zeugen?
Im Prinzip ja. Ich befinde mich allerdings in einem Lebensumstand, der den Voraussetzungen
einer Wiederaufnahme entgegensteht. Aus diversen Gründen will ich das derzeit nicht ändern.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 14:50
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Im Prinzip ja. Ich befinde mich allerdings in einem Lebensumstand, der den Voraussetzungen
einer Wiederaufnahme entgegensteht. Aus diversen Gründen will ich das derzeit nicht ändern.
aber meinst du die WTG/Versammlung/Gott/Jesus heissen diese Einstellung gut?
Ist die Gemeinschaft nicht wichtiger als alles andere?

Wenn du es nicht ändern willst kannst du sie so toll ja nicht finden, ansonsten ergibt das 0,0% Sinn.
Wie Predigen die zeugen so toll,
"Es bleibt nicht mehr viel Zeit"!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 16:20
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:willst du eigentlich zurück zu den Zeugen?
WEN ich fragen darf.
WEN willst du denn fragen? ;) :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 18:23
@Enterich007
arenyx schrieb:
willst du eigentlich zurück zu den Zeugen?
--------------------
Im Prinzip ja. Ich befinde mich allerdings in einem Lebensumstand, der den Voraussetzungen
einer Wiederaufnahme entgegensteht. Aus diversen Gründen will ich das derzeit nicht ändern.
Nehmen wir an du würdest das irgendwann ändern und wieder aufgenommen werden.
Bleibt da nicht eine Lücke im Herzen, was auch immer es sein mag an das du gerade fest hälst ?
Klingt für mich Unlogisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 18:28
arenyx schrieb:
willst du eigentlich zurück zu den Zeugen?
--------------------
Im Prinzip ja. Ich befinde mich allerdings in einem Lebensumstand, der den Voraussetzungen
einer Wiederaufnahme entgegensteht. Aus diversen Gründen will ich das derzeit nicht ändern.

Nehmen wir an du würdest das irgendwann ändern und wieder aufgenommen werden.
Bleibt da nicht eine Lücke im Herzen, was auch immer es sein mag an das du gerade fest hälst ?
Klingt für mich Unlogisch
da sind wir sogar mal einer Meinung... :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:WEN willst du denn fragen? ;) :D
ahrghh... :(


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 18:31
Die Zeugen Jehovas
Tja, die Zeugen... . Vielleicht sollten sie endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:05
@Terror-Toast

Die werden nie im 21. Jahrhundert ankommen, die wollen nur in das Paradies 😉 Lieber opfern Sie ihre Jahre und ihr Geld selbsternannten Führern und lassen sich für dumm verkaufen. Wie der Esel der die Karotte vorne hingehängt bekommt und rennt, weil er denkt das er sie erreicht 😂😂😂


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:10
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Lieber opfern Sie ihre Jahre und ihr Geld
Wenn das nur das einzige wäre... . Leider "opfern" sie die Zukunft ihrer Kinder. Diese werden in den Wahn hineingeboren/gezwungen.

Jeder soll an das glauben an das er möchte. Nur sollten Kinder oder Heranwachsende selbst entscheiden können. Wenn sie soweit sind.


Anzeige

melden