Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.09.2013 um 10:50
Zitat von arenyxarenyx schrieb: wenn er zutiefst bereut und sich ändert und alles daransetzt seine Tat,
soweit wie möglich wiedergutzumachen.
das geht aber nur dann wenn er sich selbst ( oder eben auch die anderen Mitglieder) bei der Polizei meldet und dann seine Strafe im Knast absitzt.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.09.2013 um 20:18
Seltsam nur das die Zeugen sich über andere bruskieren obwohl sie eigentlich ( nicht meine persönliche Meinung!!!) sich dennoch nach der Bibel richten. Damit meine ich z.B. den Mord an einen Schwulen wobei Jon Nödtveidt Mittäter war.

Beitrag von Namah (Seite 861)

Dazu die Bibelstelle: 3. Mose 20, 13 (Gute Nachricht):Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2013 um 02:44
geballter unsinn.
zeugen sind keine juden.

warum beschäftigst dich eigentlich hier mit dem thema wenn du komplett nix verstehen willst? @Namah


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.09.2013 um 19:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: zeugen sind keine juden.
Hä??? Was willst du von mir ? DAS steht in der Bibel und darauf vertrauen die Zeugen doch. Entweder -- oder - kannst du dich mal wieder nicht entscheiden?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: warum beschäftigst dich eigentlich hier mit dem thema wenn du komplett nix verstehen willst?
und du nichts begreifen willst - wie immer.......

dazu fällt mir nur der Post von @arenyx ein:
Zitat von arenyxarenyx schrieb am 23.09.2013:man macht sich die Welt wie sie einem Gefällt...



melden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2013 um 21:57
@Namah
pere_ubu schrieb:
zeugen sind keine juden.
Damit hat er recht. Die Zeugen Jehovas kommen und stammen aus jedem Land auf dieser Erde.
DAS steht in der Bibel und darauf vertrauen die Zeugen doch.
Was steht in der Bibel ? Das die heutigen Zeugen Juden sind ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2013 um 01:07
Also indirekt dürfte es stehen.

Wir* wurden ja in die Zweige Israels hineingepflanzt und gehören somit zu den Erben Abrahams, aber Juden sind wir trotzdem keine da diese nach dem Gesetz leben und nicht in der Gnade.

*meine ich generell die Bibelgläubigen ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.09.2013 um 16:43
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Damit hat er recht
betrachte bitte auch den Kontext. Es geht hier um was ganz anderes..... ;)
Es geht um Vergewaltigung und Mord.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 14:38
Zitat von NamahNamah schrieb:betrachte bitte auch den Kontext. Es geht hier um was ganz anderes..... ;)
Es geht um Vergewaltigung und Mord.
Okay, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Was hat Vergewaltigung und Mord damit zu tun, das die Zeugen Juden sein sollen ?

Man kann auch mehr Verwirrung stiften als nötig, wenn man etwas hasst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 15:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb am 23.09.2013:Themenkomplex 1914
Da ich übernächste Woche für ca. 14 Tage verreise, werde ich davor nicht mehr allzuviel
Zeit aufbringen, auf dieses Thema ausführlicher einzugehen. Aber - Aufgeschoben ist nicht
aufgehoben.
Vorerst einmal soviel: Jesus hat in Matth 24, Lukas 21 und Markus 13 weltweite Kriege vorhergesagt -
"Nation wird sich gegen Nation erheben" Das wäre das Zeichen seiner 2.Gegenwart.
Die Historiker sagen ja auch, daß 1914 eine große Wende war, daß wir in ein "Zeitalter der Gewalt"
eingetreten wären.....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 15:49
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb am 24.09.2013:Jedermann sei untertan der Obrigkeit.....
Diese Aussage von Paulus, bedeutet noch lange nicht, daß man dem Staat absoluten Gehorsam
leisten muss. Es gibt Bereiche, wo der Staat nicht mehr das Recht hat Gehorsam zu fordern.
Das hat Jesus deutlich gezeigt mit der Aussage "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, und Gott aber
was Gottes ist". Der "Kaiser" oder der Staat hat uns z.B. das Leben nicht gegeben, sondern Gott.
Folgedessen hat der "Kaiser" nicht das Recht, das Leben von uns zu fordern für irgendeine
politische Ideologie.
Also auch hier geht es wieder um Differenzierung.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 16:17
@Enterich007
Schönen Urlaub, sprechen wir halt nachdem du dich erholen konntest.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 16:19
@emanon
Danke!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 18:58
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Was hat Vergewaltigung und Mord damit zu tun, das die Zeugen Juden sein sollen ?
Hab ich doch gar nicht erwähnt - das war @pere_ubu der mal wieder alles verdreht.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Man kann auch mehr Verwirrung stiften als nötig, wenn man etwas hasst.
Du solltest erst mal die vorherigen Posts lesen bevor du schreibst - aber das ist mal wieder typisch du.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 19:09
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Nation wird sich gegen Nation erheben" Das wäre das Zeichen seiner 2.Gegenwart.
Die Historiker sagen ja auch, daß 1914 eine große Wende war, daß wir in ein "Zeitalter der Gewalt"
eingetreten wären.....
und davor gab es keine kriege? Sogar im Verhältnis schlimmere(30 Jähriger Krieg alleine 30 Jahre durchgehend Krieg sollte man sich mal überlegen ;) ). Aber interessantes Thema, greifen wir noch auf würde ich sagen...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 20:11
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aber das ist mal wieder typisch du.
Achherrje, ich bin durchschaut.
Verteilst hier Kritik und Mutmaßungen, die du nur vom HörenSagen hast,
aber wenn man dich was fragt, heißt es dann:

Bähhhh, war ich nicht war jemand anders, in diesem Fall vielleicht @pere_ubu, Mami.

pere schrieb:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zeugen sind keine juden.
und du:
Hä??? Was willst du von mir ? DAS steht in der Bibel und darauf vertrauen die Zeugen doch.
Also nochmal:

Was Bitte, steht in der Bibel, das die Zeugen Juden sind ?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 20:35
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Was Bitte, steht in der Bibel, das die Zeugen Juden sind ?
kapierst du eigentlich nicht das ICH NICHTS davon erwähnt hatte?
Zitat von arenyxarenyx schrieb am 23.09.2013: Mami.
wohl eher deine.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2013 um 20:39
Liebe @Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:kapierst du eigentlich nicht das ICH NICHTS davon erwähnt hatte?
Naja, es gibt schreiben und schreiben. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 12:53
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb am 23.09.2013:Ich bin selbst gegangen, das heißt - ich wollte von mir aus ausgeschlossen werden.
Das geht NICHT!
Ich war -Dienstamtgehilfe,Vollzeit Pionier(war im Ausland-Rumänien-Belgien-Schottland),Vereinbarte Hirtenbesuche, war Redner-Planer(Für Versammlungsbau )usw.usw. und hatte noch viele viele andere "schwerwiegenden" Aufgaben bei den zeugen, stehe auch heute noch in GUTEN Kontakt zu einigen.
ABER, um einen Ausschluss zu bitten und der von Ältesten akzeptiert wird gibt es nicht- zumindest wäre das nicht "erlaubt".
Das wäre höchst merkwürdig und steht auch nicht in den "Vorsätzen/Regeln/Gesetzen"(wie manche es hier halt nennen wollen) von Selters bzw.der WTG in Brooklyn!
Den ältesten ist es NICHT gestattet jemanden auf Wunsch auszuschließen.Diese Entscheidung treffen sie im Gebet und alleine unter sich und NUR nach triftigen Grund- nicht auf verdacht und nicht darauf basierend das etwas passieren kann selbst wenn du selbst es erwähnen und sagen würdest.

Sorry aber das konnte ich jetzt so nicht stehen lassen.Gebe dir in vielen Sachen Recht im übrigen aber das geht nicht!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 13:57
Auweia... Was geht nicht? Freie Wahl der Entscheidung wird also nicht geduldet..?

Die Ältesten? Wtf..


Täglich grüßt das Murmeltier... 3 mal im Jahr stehen immer die selben Damen vor meiner Tür und um Haaresbreite hätte ich
Sie reingelassen, sind ja hartnäckig die 3.
Ich habe sogar die Bibel der Jehovas zur Hochzeit als Geschenk bekommeb von einem Kumpel meines Mannes, dem man, so sehe ich das, eine Gnadenlose Gehirnwäsche verpasst hat.

Die Bibel flog beim Umzug in den Papiermüll und ansonsten soll ja jeder glauben was er will. Aber beim überfliegen der Jehovabibel kam es mir so vor, als hätten sie einfach die Namen ausgetauscht und die Geschichten vermischt aus dem Evangelium und Katholischen Schriften.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:02
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb: r beim überfliegen der Jehovabibel kam es mir so vor, als hätten sie einfach die Namen ausgetauscht
Bis auf den Namen des Demiurgen haben sie keine weiteren Namen ausgetauscht.
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb: die Geschichten vermischt aus dem Evangelium und Katholischen Schriften.
weniger vermischt - eher vollkommen nach ihrer eigenen Lehre verfälscht......
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb: Die Bibel flog beim Umzug in den Papiermüll
...da gehört sie auch hin.... ;) gut gemacht!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:07
@kankra9
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Das geht NICHT
Nun ja. Ich hatte davor schon eine Weile zu rauchen angefangen, stand kurz vor der Scheidung
und habe angekündigt, daß ich wahrscheinlich sittlich-biblische Grundsätze übertreten würde, wenn sich
die Gelegenheit dazu ergibt. Ich war familiär in einer Ausnahmesituation.
Ich war damals so ehrlich und habe zugegeben, daß ich biblische Grundsätze in meiner Situation
auf Dauer nicht mehr einhalten kann und daß es unvereinbar ist, noch als Zeuge Jehovas zu gelten. Deshalb bat ich um einen Ausschluß mit der Absicht, daß ich eines Tages wiederkommen möchte.
Das haben die Ältesten akzeptiert und wir sind freundlich auseinandergegangen.
Wenn Du das auch nicht glaubst - es war so.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:16
@Enterich007

In der Absicht wiederzukommen... das würde ich mir an deiner Stelle 10 mal überlegen.

Übrigens ist der ehemalige Kumpel meines Mannes dort eingetreten, weil er seinen verspäteten Zug bekam und als Dank dann aufhörte zu rauchen. Er wollte, laut eigener Aussage in China missionieren. . Und uns nochmal besuchen. Letzteres hat er wahrscheinlich aus guten Gründen nicht getan.

Ich bzw. Wir gaben an überhaupt keinen Glauben zu haben und nach 2 Stunden hatte er es ziemlich eilig und nie wieder gesehen.

schade um die Freundschaft die einst echt dicke war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:19
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Die Historiker sagen ja auch, daß 1914 eine große Wende war,
Die Historiker kennen eine ganze Menge Wendepunkte in der Geschichte...
Die Geschichte ist ziehmlich lang und da sie es nicht nötig haben Jesus Wiederkehr da irgendwo einzubauen besteht kein Zwang sich auf einen Wendpunkt zu beschränken
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:daß wir in ein "Zeitalter der Gewalt"
eingetreten wären.....
Welcher Historiker soll das gesagt haben?
WAS war denn vor 1914?
Das war ja nicht umbedingt das Zeitalter des Friedens sonder das das Imperialismus...
Du weisst schon europäische Armee die die Macht die in er Industrialisierung gewonnen wurde benutzen um nahezu jedes andere Volk auf dem Planeten gewaltsam zu unterwerfen...

Ob die Christen zu dem Zeitpunkt nicht dachten in der Endzeit zu leben wo sich eine Nation gegen die andere Erhebt?

Davon war das Zeitalter des Kolonbialismus wo immerhin die Bevölkerung von 3 Kontinennten ausgelöscht und die eines Vierten Versklavt wurde...

Davor hatten wir das MIttelalter dass man gerne als Dunkeles Zeitalter bezeichenet...

Seitdem es Christen gibt denken sie dass die "Die Zeichen der Zeit" eingetreten sind
Weil die Zeichen der Zeit IMMER da sind wenn man sie sehen will...


melden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:21
@Enterich007
Ich entnehme deinem Post, das sich der Einfluss der *** doch relativ weit in das persönliche Leben erstreckt.
Gibts da eine Anordnung zum Rauchen/Nichtrauchen?
Gibts Anordnungen die Scheidung betreffend?
Um welche biblischen Grundsätze ging es,die du dachtest nicht einhalten zu können?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.09.2013 um 14:29
@JPhys2
1914 ist j nicht die einzige Ente die zu Wasser gelassen wurde.
Wenn Enterich etwas mehr Zeit hat möchte ich gerne mit ihm die Rechnung mal durchgegeh, die zum Jahr 1914 geführt hat.
Ic habs schon mal mit 2 Zeugenanwärtern probiert, aber da amen wir nicht auf den gewünschten Termin.
Auch die Aussage, dass die Generation, die 1914 alt genug war zu verstehen, nicht sterben wird, ist wohl nicht weiter zu halten.


Anzeige

2x zitiertmelden