Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.02.2014 um 03:15
bueno :) @Pandur12

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.02.2014 um 12:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Auch Jehovas Zeugen haben bezüglich des Endes schon „falschen Alarm“ gegeben
das hier wiederspricht aber dir oder?
ich habe nach längerem studium ,trotz aller unkenrufe , noch kein prophezeites "ende" dort rauslesen können
wenn sie es schon selbst sagen?Wie man es nennt ist eh hinfällig ob "falscher alarm" oder "Prophezeiung"...
da würde mir ja spontan wieder eine Bibelstelle einfallen.... :)
5Mose 18:22

"Wenn ein prophet im Namen jehovas spricht und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht,so ist dieses das wort welches Jehova nicht gesprochen hat.Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet.Du sollst vor ihm nicht erschrcken"!

Ja Zeugen Jehovas sind auch keine Propheten ,wenn ich aber jemanden 1969 sagen höre/lese," das es nichts mehr bringt eine grosse Planung zu haben da er das ende einer laufbahn nicht mehr erreichen wird", ist es Prophetie"!Obst magst oder nicht.
Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet. Wenn du zum Beispiel zur Mittelschule gehst und eine Hochschulbildung in Erwägung ziehst, so bedeutet das wenigstens vier, vielleicht auch sechs oder acht weitere Jahre bis zum Abschluß in einem besonderen Fach. Aber wo wird sich dieses System der Dinge dann befinden? Es wird auf seinem Weg zu seinem Ende weit vorangeschritten sein, wenn es nicht sogar schon verschwunden sein wird.
Darum finden es Eltern, die ihr Leben nach Gottes prophetischem Wort ausrichten, viel nützlicher, ihre Kinder einen Beruf erlernen zu lassen, der nicht eine so lange weitere Studienzeit erfordert. Und Berufe wie der des Zimmermanns, des Installateurs und anderer Handwerker sind nicht nur jetzt nützlich, sondern vielleicht noch nützlicher bei dem Wiederaufbau, der in Gottes neuer Ordnung erfolgen wird.
Erwachet. 22. 8. 1969
Niemand kennt den Tag oder die Stunde, in der diese Dinge geschehen werden, nicht einmal die
Engel im Himmel, und auch nicht der Sohn. Nur der Vater weiß es ... Ihr müsst jederzeit bereit sein.
Denn der Menschensohn wird kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.“
Matthäus 24,36.44,

Wenn man es am wenigsten erartet.....

Jetzt mal im ernst @pere_ubu
stell dir vor du bist 1969 auch so begeistert von den zeugen gewesen und sie geben dir den Erwachet vom 22.8 in die Hand und sagen dir-"DU wirst nicht mehr alt werden in diesem System".40 Jahre später was würdest du dir dann denken???? ;)

ich bin gespannt ob es dich in 10 Jahren hier auch noch gibt wenn dann wohl von 1914 keiner mehr lebt und die Zeugen eine "neue Hellere licht Quelle" angeben werden um den Glauben zu verteidigen....


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.02.2014 um 12:52
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich bin gespannt ob es dich in 10 Jahren hier auch noch gibt wenn dann wohl von 1914 keiner mehr lebt und die Zeugen eine "neue Hellere licht Quelle" angeben werden um den Glauben zu verteidigen...
Da braucht man keine 10 Jahre mehr warten

Wiederholt hatten Zeugen Jehovas konkrete Zeitangaben über diese von ihnen erwarteten Ereignisse veröffentlicht. Russell prophezeite das Ende der „Zeiten der Heiden“ für 1914: Im Oktober dieses Jahres würde alle politische und kirchliche Herrschaft fallen und durch das Reich Gottes auf Erden ersetzt werden.[20] Sein Nachfolger Rutherford deutete diese Aussage um: 1914 sei die Königsherrschaft Christi unsichtbar im Himmel angebrochen; die Generation der 1914 lebenden Gläubigen würde aber ihr sichtbares Erscheinen miterleben.[21] Für 1925 sagte er den Höhepunkt der „großen Drangsal“ voraus. In den 1960er Jahren richteten die Zeugen Jehovas dann den Fokus ihrer Berechnungen auf das Jahr 1975:
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von der Zeit seit Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst 1975 u.Z.“
– Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes. Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft Deutscher Zweig e. V., Wiesbaden 1967, S. 30
wiki

Die Generation von 1914 ist längst tot.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 11:03
@Suchhund

wird das bei dir eigentlich chronisch ,dass du zu fremdtexten keine quellenangabe beistellst?

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Niemand kennt den Tag oder die Stunde, in der diese Dinge geschehen werden, nicht einmal die
Engel im Himmel, und auch nicht der Sohn. Nur der Vater weiß es ... Ihr müsst jederzeit bereit sein.
Denn der Menschensohn wird kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.“
Matthäus 24,36.44,
es wurde auch nie behauptet ,dass man diese stunde kennen würde." diese stunde" kann sich nur auf harmaggedon beziehen , dem gehen aber gewisse dinge vorraus , die sich erkennen lassen:

(Lukas 21:29-31) 29 Darauf redete er in einem Gleichnis zu ihnen: „Beachtet den Feigenbaum und alle anderen Bäume: 30 Wenn sie bereits ausschlagen, so erkennt ihr selbst, indem ihr es beobachtet, daß nun der Sommer nahe ist. 31 Ebenso auch ihr, wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist. 


weiter sagst du:
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn man es am wenigsten erartet.....
das hört sich so an ,als ob du meinst dem keine aufmerksamkeit schenken zu müssen ,weil es ja "sowieso unerwartet" kommt.

das steht aber im widerspruch dazu aufmerksam und wachsam zu sein:

(Lukas 12:37) . . .Glücklich sind jene Sklaven, die der Herr bei seiner Ankunft wachend findet! Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich gürten und sie sich zu Tisch legen lassen und wird hinzutreten und sie bedienen. 

(Matthäus 24:46) Glücklich ist jener Sklave, wenn ihn sein Herr bei der Ankunft so tuend findet.


es gibt biblisch einen unterschied zwischen dem ende [ télos [/I ]
]dieses systems (was auf einen zeitpunkt hindeutet) ,
und dem abschluss [ syntéleia ] ( was ein prozess ist)
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Jetzt mal im ernst @pere_ubu
stell dir vor du bist 1969 auch so begeistert von den zeugen gewesen und sie geben dir den Erwachet vom 22.8 in die Hand und sagen dir-"DU wirst nicht mehr alt werden in diesem System".40 Jahre später was würdest du dir dann denken???? ;)
warum sollte sich da etwas ändern?
warum sollte ich da falsche schlüsse draus ziehen und meine aufmerksamkeit einschlafen lassen?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Wenn ein prophet im Namen jehovas spricht und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht,so ist dieses das wort welches Jehova nicht gesprochen hat.Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet.Du sollst vor ihm nicht erschrcken"!
damit ermüdest du mich allerdings zum wiederholten male ;)
ich dachte ich hätte dich schonmal drauf aufmerksam gemacht ,dass man nirgends prophezeit , sondern auslegungen tätigt. irgendwann solltest den unterschied doch mal verstanden haben. :)



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 11:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird das bei dir eigentlich chronisch ,dass du zu fremdtexten keine quellenangabe beistellst?
hatte ich doch


– Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes. Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft Deutscher Zweig e. V., Wiesbaden 1967, S. 30

und

wiki

angegeben


melden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 11:20
@Suchhund


achso ,nagut ,das kleine "wiki" da am ende hatte ich in der tat übersehen.

ich hatte da eher dann solch einen link erwartet ,wo man auch gleich nachlesen und die seite aufschlagen kann :

Wikipedia: Lehre der Zeugen Jehovas

;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 11:39
@pere_ubu
Fazit,auch das "kleine" sollte man lesen :)

Besonders in der Bibel


melden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 13:47
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:damit ermüdest du mich allerdings zum wiederholten male ;)
ich dachte ich hätte dich schonmal drauf aufmerksam gemacht ,dass man nirgends prophezeit , sondern auslegungen tätigt. irgendwann solltest den unterschied doch mal verstanden haben. :)
Dan lies genau, wie würdest du folgendes dann beschreiben?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst.
69' wohl gemerkt, ein damilger 20 jähriger junger Mann ist jetzt.....oh 65' nicht alt-gut im Auge des betrachters! :)

Was ist das, eine auslegung?... :0
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es wurde auch nie behauptet ,dass man diese stunde kennen würde." diese stunde" kann sich nur auf harmaggedon beziehen , dem gehen aber gewisse dinge vorraus , die sich erkennen lassen:
wie oft noch, natürlich hat zumindest Russel das jahr angebeen wan es passieren sollte (weiss schon helleres licht again) dennoch sag nicht immer "es wurde nie behauptet"!!!!!!;)
Die bibelforscher gehören nun mal zu "der Geschichte" der Zeugen, obst magst oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 14:35
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Was ist das, eine auslegung?... :0
ein gut gemeinter ratschlag.
weit ab von irgendwelcher prophetie.
wie oft noch, natürlich hat zumindest Russel das jahr angebeen wan es passieren sollte (weiss schon helleres licht again) dennoch sag nicht immer "es wurde nie behauptet"!!!!!!;)
Die bibelforscher gehören nun mal zu "der Geschichte" der Zeugen, obst magst oder nicht.
zeugen jehovas sind keine zeugen russells. auch wenn in vielen noch einverständnis herrscht , so ist von der auffassung russells in diesem punkt längst abstand genommen worden.

und ja ,durch helleres licht und weitere bibelforschung.
das mit dem helleren licht willst ja leider nicht begreifen ,dass das keine ausflucht ist ,sondern man kann die bibel nur im licht der zeit sehen , und das licht nimmt nunmal zu ,umsomehr der tag "vollwird" .

weiss schon helleres licht again
ja klar:
(Sprüche 4:18) . . .Aber der Pfad der Gerechten ist wie das glänzende Licht, das heller und heller wird, bis es voller Tag ist.
dennoch sag nicht immer "es wurde nie behauptet"!!!!!!;)
also erstemal hätte ein ausrufungszeichen völlig gereicht ;) -- zum anderen muss ich dich enttäuschen :
ich sagte stets ,dass zeugen jehovas das nie behauptet hätten.


im grunde siehst ja selbst ,dass zeugen jehovas keine bibelforscher mehr sind , auch wenn sie quasi mehr oder weniger aus ihnen hervorgegangen sind.

"ernste bibelforscher" gibt es übrigens immer noch.
Wikipedia: Bibelforscherbewegung

die halten rusell mit seinen werken offenbar für immer noch aktuell , dort kannst auch noch bücher wie der "göttliche plan der zeitalter "bestellen ,die von zeugen jehovas überhaupt nicht vertrieben werden.

http://www.bibelstudent.de// (Archiv-Version vom 21.12.2013)

auch" freie bibelforscher" gibt es noch:
http://www.biblestudent.eu/ (Archiv-Version vom 17.05.2014)

wenn andere kirchen ähnlich lebendig wären wär das schön ,aber dort werden irrtümer seit jahrhunderten unverändert beibehalten. der witz dabei ist ,dass man ausgerechnet den zeugen dogmatismus unterstellt .
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Die bibelforscher gehören nun mal zu "der Geschichte" der Zeugen, obst magst oder nicht.
das gute hat man ja auch übernommen , die entwicklungsgeschichte will ich ja gar nicht bezweifeln.
trotzdem gründete man sich neu , was wenn man keine differenzen gehabt hätte ja gar nicht nötig gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.02.2014 um 17:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein gut gemeinter ratschlag.
weit ab von irgendwelcher prophetie.
was? ratschlag?Wenn dir deine Glaubengemeinschaft sagt du wirst nicht alt -1969 und es aber doch nicht stimmte, ist es ein GUT GEMEINTER Ratschlag?
Ratschlag wenn sie dieses hier sagen...
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet.
Wenige Jahre?Was sind wenige Jahre?
Nie das Ende einer Laufbahn"..das ist ein Ratschlag? Du hast recht das ist nicht Prophetie,das ist "Panik mache" Hysterie ....!


melden

Die Zeugen Jehovas

27.02.2014 um 22:00
@pere_ubu
Christen gehen zum Wehrdienst. Christen nehmen Blut wenn ihr Leben auf dem Spiel steht.
Christen gehen nicht das Evangelium verkünden.
Christen glauben an einer Hölle.
An einen Dreieinigen Gott.
Der Mensch hat eine Seele, auch das glauben Christen.

Egal wie lange meine Liste wird, die Frage an dich lautet:

"Was passiert mit diesen Christen"?
Kannst mal darauf antworten, bitte.
Werde es dir unter die Nase halten, bis zum Exodus.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.02.2014 um 22:19
ich hab dir dazu schon genug gesagt im hauskreis.

also verschon mich mit stalking. @GiusAcc


melden

Die Zeugen Jehovas

27.02.2014 um 23:12
@pere_ubu
Du hast doch jetzt man die Gelegenheit auf seine Fragen zu antworten vor mehr Publikum,es würde mich auch interessieren.Im Moment ist ja hier recht wenig los und würde die Diskussion etwas mehr beleben


melden

Die Zeugen Jehovas

28.02.2014 um 10:44
@GiusAcc
ich komm hier nicht mit, du bist doch auch interessierter oder?Ich check das jetzt gar nicht mehr??
oder verwechsle ich dich?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.02.2014 um 14:22
1913/14 Bibelforscherin verkündeten das Ausbrechen eines großen Krieges der unmittelbar in Armageddon münden sollte.

1975 (nach angeblicher Biblischer Chronologie (Zeitmessung) gingen damals seit Adam und Eva 6000Jahre Menschheitsgeschichte zu Ende! Viele verkauften Haus und Hof und gaben Karriere und Beruf auf.

Es gab immer wieder Strömungen innerhalb der Sekte die auf den Ausbruch von Armageddon hingewiesen haben, da es ja angeblich jede Nacht plötzlich über uns hereinbrechen sollte.
Auch 1989, 2012 sind da erwähnenswert. Bei jedem Ereignis wurde darauf gepocht.

Ich war als Kind bis in meinen Jugendjahren da selber dabei. Das sind eben Hardcore Weltuntergangsfetischisten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.02.2014 um 15:22
@ErhardVobel
Ich glaube eher es ist der falsche Prophet als WTO getarnt ?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.02.2014 um 16:38
@ErhardVobel
1914 und 1975 ist mir bekannt.
Aber von 1989 und 2012 weiß ich absolut nichts.
Seit 1969 bis dato bin ich auf dem laufenden.
Wo steht etwas von 1989 bzw. 2012 ?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.03.2014 um 18:27
@Enterich007
1989 fiel die Deutsch - Deutsche Mauer und 2012 ging der Maya Kalender zuende.
Vielleicht ist es das was den Zeugen untergeschoben wird, @ErhardVobel ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.03.2014 um 20:43
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Auch 1989, 2012 sind da erwähnenswert. Bei jedem Ereignis wurde darauf gepocht.
würdest uns mal aufklären wie du dazu kommst das anzunehmen?

allerdings könnte eine diskussion auch schnell sinnlos werden mit dir , dein sprachschatz
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb: Sekte
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb: Hardcore Weltuntergangsfetischisten.
deutet das bereits an.

Youtube: Its the end of the world by R.E.M lyrics
Its the end of the world by R.E.M lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

sind das dann ebenfalls "weltuntergangsfetischisten" ,oder haben die nur etwas mehr verstanden als du? ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.03.2014 um 20:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allerdings könnte eine diskussion auch schnell sinnlos werden mit dir , dein sprachschatz
Ein ganz toller Zeuge bist du.
Ich schrieb dir ja schon, an deine Beiträge erkennt man wessen Geisteskind du bist.


Anzeige

melden