Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.02.2014 um 23:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das steht in den 10 Geboten, Buße tun?
Du kenst doch bestimmt die 10 Gebote.
Jesus hat gelehrt, tut Buße denn das Himmeelreich ist nahe. Was sind bei Gott schon 2000 Jahre? Nichts, eine kurze Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.02.2014 um 23:57
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Du kenst doch bestimmt die 10 Gebote.
Selbstredend. Ist das jetzt Gebot Nr. 11?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.02.2014 um 23:58
@Suchhund
Optimist schrieb:
Naja, da weiß ich jetzt auch nicht, warum andererseits in der Bibel steht, dass es kein Mensch schafft sündlos zu leben.
du:
Vielleicht bekommen wir Klarheit wenn du die Stelle mal postest, ich kenne die Bibel auch nicht auswendig und müßte selber suchen
das steht bereits hier:
(2. Chronika 6:36) 36 Falls sie gegen dich sündigen (denn da ist kein Mensch, der nicht sündigt) und du ihnen zürnen solltest und sie einem Feind überläßt, und die, die sie gefangennehmen, führen sie tatsächlich gefangen weg in ein fernes oder nahes Land, 
oder:
(Prediger 7:20) Denn da ist kein Mensch gerecht auf der Erde, der ständig Gutes tut und nicht sündigt.
(Römer 3:23) Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes,


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 00:02
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Selbstredend. Ist das jetzt Gebot Nr. 11?
Es gibt nur 10 Gebote. Solltest du diese nicht kennen, dann googel doch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 00:03
@pere_ubu

Römer 3
22 Es ist die Gerechtigkeit Gottes, die durch den Glauben an Jesus Christus geschenkt wird und allen zugutekommt, die glauben. Da ist kein Unterschied zwischen Jude und Nichtjude, 23 denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes8 verloren.

Hier wird Bezug genommen auf 2 Gruppen WO von alle Beide gesündigt haben , also es auf Beiden Seiten Sünder gab


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 00:08
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Hier wird Bezug genommen auf 2 Gruppen WO von alle Beide gesündigt haben , also es auf Beiden Seiten Sünder gab
ja natürlich auf beiden seiten.
es gibt übrigens hier eine funktion zum korrigieren von grammatischen fehlern ;)

aber ich versteh dich grad nicht, wolltest damit jetzt widersprechen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 00:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Es gibt nur 10 Gebote. Solltest du diese nicht kennen, dann googel doch.
Du hast gerade vorgeschlagen, Buße zu tun und Dich auf die 10 Gebote bezogen.
Also ist wo der Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 00:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast gerade vorgeschlagen, Buße zu tun und Dich auf die 10 Gebote bezogen.
Also ist wo der Zusammenhang?
Ganz einfach. Der Mensch überschreitet Gottes Gebote. Dafür muß ich Buße tun und diese Sünden bereuen. Du sollst nicht lügen. Wie oft lügt man, auch ohne es zu wollen? Also muß ich diese Sünde aufrichtig bereuen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ganz einfach. Der Mensch überschreitet Gottes Gebote. Dafür muß ich Buße tun und diese Sünden bereuen. Du sollst nicht lügen. Wie oft lügt man, auch ohne es zu wollen? Also muß ich diese Sünde aufrichtig bereuen.
Und das steht wo in den Geboten?
Zitat von EttaEtta schrieb: Lies die 10 Gebote dann weißt du Bescheid. Keine Buße, kein Himmelreich
Und auch da die Frage, aus welchen Geboten Du das liest?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:05
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und auch da die Frage, aus welchen Geboten Du das liest?
Das steht in der Offenbarung. Und sie tun keine Buße für ihre Sünden.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:11
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und das steht wo in den Geboten?
Es heißt, du sollst kein falsches Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.
Das heißt, daß du niemand belügen, verraten, afterreden oder bösen Leumund machen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:16
Zitat von EttaEtta schrieb:afterreden
also hier kann ich mir nicht mal zusammenreimen was du meinst.
:D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt übrigens hier eine funktion zum korrigieren von grammatischen fehlern ;)
also manchmal frag ich mich ,ob leute eigentlich ihre eigenen posts lesen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:20
@pere_ubu
Man kann auch schreiben, nach dem Mund reden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 01:28
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Man kann auch schreiben, nach dem Mund reden.
Zitat von EttaEtta schrieb:afterreden
:D Ok, den konnte ich mir auch nicht verkneifen. ;)

Aber wo steht nun die Buße in den Geboten?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 14:49
In den Geboten steht nichts von Buße, aber mach dir mal die kleine Mühe, und schau dir unten die Bibelstellen an, und das sind nicht alle, könnte dir noch mehr zeigen. Die Bibel besteht ja nicht nur aus den 10 Geboten! @psreturns
Hiob 42,6 Darum spreche ich mich schuldig und tue Buße in Staub und in Asche!

Matthäus 3,2 und spricht: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

Matthäus 3,8 So bringt nun Früchte, die der Buße würdig sind!

Matthäus 3,11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, so daß ich nicht würdig bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen.

Matthäus 4,17 Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!

Matthäus 9,13 Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Matthäus 11,20 Da fing er an, die Städte zu schelten, in denen die meisten seiner Wundertaten geschehen waren, weil sie nicht Buße getan hatten:

Matthäus 11,21 Wehe dir, Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn in Tyrus und Zidon die Wundertaten geschehen wären, die bei euch geschehen sind, so hätten sie längst in Sack und Asche Buße getan.

Matthäus 12,41 Die Männer von Ninive werden im Gericht auftreten gegen dieses Geschlecht und werden es verurteilen, denn sie taten Buße auf die Verkündigung des Jona hin; und siehe, hier ist einer, der größer ist als Jona!

Markus 1,4 So begann Johannes in der Wüste, taufte und verkündigte eine Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.

Markus 1,15 und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Markus 2,17 Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Markus 6,12 Und sie gingen und verkündigten, man solle Buße tun,

Lukas 3,3 Und er kam in die ganze Umgegend des Jordan und verkündigte eine Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden,



melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 15:09
@morgenrot37

Es ging mir explizit um diesen Beitrag und der offensichtlich willkürlichen
Interpretationsweise eines älteren Schriftwerkes. ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Sünde trennt uns von Gott. Lies die 10 Gebote dann weißt du Bescheid. Keine Buße, kein Himmelreich.



melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 17:59
@psreturns
etta schrieb:
Die Sünde trennt uns von Gott. Lies die 10 Gebote dann weißt du Bescheid. Keine Buße, kein Himmelreich.
Dieser Text ist etwas unglücklich zusammen gesetzt, @Etta meinte sicher damit, wenn du die 10 Gebote nicht einhälst, musst du Busse tun. Das ergibt sich aus dem Worte Gottes in der Bibel.
Also noch mal zum Verständnis: Bei Sündigen, muss Busse folgen. Das sagen nicht die Gebote, sondern Gottes Worte. Jeder Christ weiss das.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 18:12
@Idu
etta schrieb:
Darum ist das Abendmahl, die Sündenvergebung,


Das Abendmal ist wie zu verstehen?
Sollte es nicht die tägliche stille Einkehr und das Gebet sein,
Kaffetrinken und Feiern in Gesellschaft ist eben nicht gemeint.
Mir ist aufgefallen, das dieser Beitrag unterging. Ist dass dein Ernst, das Abendmahl: Kaffee trinken und Feiern in Gesellschaft bedeutet?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 18:13
@morgenrot37
er schrieb:
Zitat von IduIdu schrieb:Kaffetrinken und Feiern in Gesellschaft ist eben NICHT gemeint.
;


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.02.2014 um 18:17
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Mir ist aufgefallen, das dieser Beitrag unterging. Ist dass dein Ernst, das Abendmahl: Kaffee trinken und Feiern in Gesellschaft bedeutet?
wie optimist schon schrieb, nein das ist genau nicht gemeint, sondern
es ist die stille Einkehr und das Gebet gemeint.

Nur leider wird das heute in den Kirchen die ich kenne nicht so
deutlich hervorgehoben.
Oftmals finden sogar Rock Concerte als Abendmahl statt.


Anzeige

melden