Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:30
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Katzen, die in der Wohnung groß geworden sind meiden auch meist den Weg vor die Türe, da ihnen die Geborgenheit der Wohnung fehlt.
Okay, das mag sein.
Aber Viele machen eben den Fehler, dass sie Katzen, wenn sie die vom Vorbesitzer übernehmen und diese Katzen Freigänger waren, dass sie denen dann angewöhnen wollen, für immer in der Wohung zu bleiben. Und das ist für solche Katzen dann wirklich Quälerei, weil sie es kennen, wie schön es draußen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber Viele machen eben den Fehler, dass sie Katzen, wenn sie die vom Vorbesitzer übernehmen und diese Katzen Freigänger waren, dass sie denen dann angewöhnen wollen, für immer in der Wohung zu bleiben. Und das ist für solche Katzen dann wirklich Quälerei, weil sie es kennen, wie schön es draußen ist.
das ist vollkommen richtig, das ist auch eine ganz andere Sache. Diese Katzen sind ja bereits erzogen und wollen selbstverständlich ihr altes Leben weiterführen. Aber auch hier wieder ein Fehler der Menschen, nicht des Tieres.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: völlig normales verhalten in neuer ungewohnter umgebung , und erst recht wenn noch mehrere katzen anwesend sind.
Hast du wohl falsch verstanden. Mausekater ist mein Kater und der war es, der sich zurück zog, nicht die Urlaubskatze, die hing mir permanent an den Füßen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:37
@Namah
können Katzen eigentlich auch Zeugen werden? :D :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:39
@Optimist

ne. ich glaub nicht :D Die sind und bleiben nur dem Menschen verbunden. Oder kennst du eine Katze, die lesen kann?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Oder kennst du eine Katze, die lesen kann?
Das nicht, aber hören. Für eine Predigt würde es evtl. reichen.
Aber da würde vermutlich ein Hund besser zuhören :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Für eine Predigt würde es evtl. reichen.
36 12 6
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber da würde vermutlich ein Hund besser zuhören :D
..und der versteht auch nicht den Sinn von dem was gesagt wird. Oder es würde dann wohl so aussehen:
hunde043h7dwu9ozck


allerdings kommen wir hier langsam mehr als nur OT.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 22:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:allerdings kommen wir hier langsam mehr als nur OT.
Genau.

Aber soviel Zeit muss noch sein: :D :D (für Dein Bildchen)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 23:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:3) Durch die ganze geschichtliche Entwicklung, speziell jedoch in der Zeit der mittelalterlichen Hexenverfolgung, wurden Katzen als Boten Satans oder gar als Personifizierung von Dämonen angesehen. Auch wenn dem nicht so ist, wie können wir als wahre Christen dann vor der Welt kundtun, nichts, aber auch gar nichts mit Satan, dem "Herrscher dieses Systems der Dinge" gemeinsam zu haben, wenn wir gleichzeitig Umgang mit Katzen haben? Sollten wir uns freiwillig den Angriffen von Dämonen aussetzen? Sicherlich nicht!
Haj
Hahaha, was für ein
Schwachsinn hoch drei und Aberglaube ohne Ende. Hoffe doch sehr das dieser Artikel ein Fake ist. Musste herzhaft über diesen Sch.... lachen. Solch einen Mist kann doch keiner ernst nehmen. Das man Zeit für ein Tier haben muß, das sollte jeder vernünftige Mensch wissen.

Es heißt, macht euch die Erde untertan, aber nicht, hasst Tiere oder es wären Dämone.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 06:28
Ich vermute auch, dass der Katzen-Artikel ein Fake ist. Aber das zeigt, das die WTG mit vielen privaten Dingen Genau so umgeht, Themen aufgreift und die Zeugen manipuliert. Auch wenn einige darüber lachen, weil sie das nicht für voll nehmen, wird bei den Zeugen ein Thema aufgegriffen: ("darf ich Gesundheit sagen?", "darf man Erde ins Grab schmeißen?", "darf man 'Grüss Gott' als Begrüßung sagen?") und diese werden dann todernst behandelt, so das sich danach alle Zeugen daran halten. Welcher normal denkender Mensch würde behaupten, das obige Fragen sein Verhältnis zu Gott schädigen könnten?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 09:04
auch nochmal für dich...
wenn du deine augen öffnest und einen menschen siehst, ist er also so lange "mensch",
so lange er dir nicht erzählt das er ein zeuge jehovas ist...

wenn er es dir dann sagt, ist er plötzlich kein mensch "mehr"...
sondern abfall?...
das ist eine bemerkenswerte logik...

ein zeuge und ein mensch, sind ja auch so unterschiedlich...
die haben zwar beide genauso viel hände und füße, wie der andere...
auch der körper-aufbau ist gleich...
sie kommen sogar auf die gleiche art und weise zur welt...

aber sie sind doch keine menschen...
hmm....
es geht nicht darum, dass die zeugen noch aussehen wie menschen, sondern dass sie sich nicht mehr menschlich benehmen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 09:14
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es geht nicht darum, dass die zeugen noch aussehen wie menschen, sondern dass sie sich nicht mehr menschlich benehmen.
bei dem was du dir unter zeugen jehovas vorstellst liegt es nicht fern ,dass zeugen jehovas nicht der mensch sein wollen ,den du dir vorstellst . ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 13:53
@pere_ubu

die zeugen wollen ja menschen sein, wie sie es aus der bibel interpretieren. das können sie von mir aus auch machen.
was mich aber eher stört ist das bild der zeugen über menschen, welche nicht zu den zeugen gehören. da hört dann die menschlichkeit auf.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 15:03
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es geht nicht darum, dass die zeugen noch aussehen wie menschen, sondern dass sie sich nicht mehr menschlich benehmen.
Und wenn man Zeugen kennt und nicht ihrer Meinung ist, dann lassen die einen fallen wie eine heiße Kartoffel. Steckt ja auch überall der Satan hinter, außer man vertritt ihre Meinung. Ich glaube, die Zeugen haben zu viel Angst vorm Satan und verlieren deshalb die Realität aus den Augen. das kann man auch daran erkennen, lieber wenden die sich von ihren Freunde, Kindern, Geschwister oder Eltern ab wenn die keine Zeugen mehr sein wollen. Unmenschlicher geht es wirklich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 23:39
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:welche nicht zu den zeugen gehören. da hört dann die menschlichkeit auf.
Hallo!

Meines Wissens verstehen die JZ die Botschaft Jesu und gehen aus Liebe zu Gott und zum Nächsten mit der Botschaft der Bibel sogar an jede Haustüre.

Sie bringen sozusagen das Wort Gottes unentgeldlich jedem direkt ins Haus und jeder der möchte. kann sich mit Gottes Wort der Bibel näher beschäftigen.

Ein Christ, der sich nach der Bibel richtet, wird keinen Menschen unmenschlich behandeln.

Ein Christ sollte gewiß keine Angst vor dem Satan haben da die Bibel versichert, dass Gott mächtiger ist.


In der christlichen Urkirche gibt es deutliche Anweisungen, wie mit jemandem zu verfahren ist, der den christlichen Glauben verleugnet und reuelos gegen göttliche Maßstäbe verstößt!

Weil die JZ sich nach der Bibel ausrichten, befolgen sie auch dieses Gebot der Bibel, keinen Umgang mit jemandem zu pflegen, der ein getaufter Christ war und dann selbst beschlossen hat, dass er keiner mehr sein will!

In der vorchristlichen Zeit, beim Volk Israel, stand auf Kapitalverbrechen die Todesstrafe!
In der christlichen Urkirche wurde ein reueloser Sünder aus der christlichen Gemeinschaft ausgegrenzt!

Das ist nicht unmenschlich! In Wirklichkeit ist es ein Akt der Liebe!

Beispiel:
Eine Familie die keiner Religion angehören muss:

Welche Maßnahmen ergreifen verantwortungsbewusste Eltern mit mehreren Kindern, wenn vielleicht eines ihrer Kinder im Teenageralter in die Drogenszene abrutscht oder kriminell wird,
----sich aber nicht helfen lässt!------

Eine solche Familie wird, um sich selbst zu schützen, den Umgang mit solch einem Familienglied,der sein Fehlverhalten liebt, einschränken müssen oder sogar ganz aufgeben.
Der Teenager wird viellleicht sogar ausziehen!

Das dient zum Schutz der anderen Familienglieder, da sie sonst dem schlechten Einfluss ausgesetzt wären.
Man hofft sehr, dass das fehlgeleitete Familienglied sein Fehlverhalten einsieht und zur Familie zurückkehrt!

Und da ist der Knackpunkt bei all den Berichten, die ehemalige JZ im Internet und sonstwo veröffentlichen!

Jeder könnte zu seiner Glaubensgemeinschaft ohne Probleme zurückkehren, wenn das Fehlverhalten korrigiert werden würde.

Das wollen aber leider viele nicht! Sie wollen nicht mehr nach der Bibel leben!

Dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn Christen ihren Umgang mit ihnen einschränken oder ganz aufgeben!


Gruß, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.03.2014 um 23:52
Ohhhhh ich spüre die Liebe meiner Mutter! So eine gequirlte Scheisse! Und das du dieses scheiß WTG Denken auch noch gutheißt, merkt das DU von der Lehre der Liebe Jesus sehr weit entfernt bist!!!! Ich tue keinem Menschen was zuleide, im Gegenteil ich bin jetzt ein besserer Mensch als ich es vorher war, als ich noch eine Zeugin war und diese Hasstriaden unterstützt habe. Gutgeheißen habe, wie sie Familien auseinander bringen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.... Unmenschlich sind und bleiben die!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 00:02
Ach und noch was: meine Mutter zu der ich seit Jahren kein Kontakt habe, weil SIE ihn aufgrund der WTG scheisse abgebrochen hat, hetzt jetzt jetzt meine 11 und 13 Jahre alten Kinder gegen mich auf, das sie den Kontakt abbrechen MÜSSEN um mich zur Besinnung (????) zu bringen damit ich zu den Zeugen zurück gehe. Das ist Erpressung und Manipulation! Liebe??? Das nennst du Liebe??? Anderen dein Denken aufzuzwingen indem Du ihn mit menschlicher Isolation strafst mit den Menschen, die dir die wichtigsten in deinem Leben sind??? Die Zeugen sind einfach nur krank.... Du solltet mal deine Augen öffnen was man dir wirklich als biblische Lehren verkauft! Das ist keine Liebe!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 01:02
@Tommy57

Wann geht jetzt eigentlich die Welt unter, mal wieder?Die Zeugen rechnen , und verrechnen , sich doch so gerne. Zu mir hatte mal eine zeugin gesagt die Welt würde im Jahr 2000 untergehen. komisch, ist nichts passiert. Weißt du auch warum? In der Bibel steht das nur Gott es weiß wenn es soweit ist. Selbst sein Sohn und die heiligen Engel wissen es nicht. Aber die Zeugen. Etwas mehr Liebe für die Mitmenschen, auch wenn sie anders ticken, könnten die Zeugen schon haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 01:29
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil die JZ sich nach der Bibel ausrichten, befolgen sie auch dieses Gebot der Bibel, keinen Umgang mit jemandem zu pflegen, der ein getaufter Christ war und dann selbst beschlossen hat, dass er keiner mehr sein will!
Dazu hätte ich bitte die Bibelstelle. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wo bitte ist die Liebe wenn ehem. Mitglieder ausgestoßen und verachtet werden. Ach, ja. Das soll dann bestimmt Gottes Wille sein. Gott ist Liebe und er liebt JEDEN Menschen, wie sein Sohn auch. Die ZJ sollten sich augrund solch eines Verhaltens schämen, das hat mit Nächstenliebe nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun.
Matthäus 7, 1-3:
Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet.

Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.

was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balken in deinem Auge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 02:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balken in deinem Auge.
wie bekommst du denn dann folgendes in einklang ,ohne dass es sich widerspricht?
:

(1. Timotheus 5:20) . . .Weise Personen, die Sünde treiben, vor den Augen aller zurecht, damit auch die übrigen Furcht haben.


desweiteren musst dir dann über folgende verse gedanken machen:

(Epheser 5:11) und habt nicht mehr mit [ihnen] teil an den unfruchtbaren Werken, die zur Finsternis gehören, sondern rügt [sie] vielmehr,
(Titus 1:9) am zuverlässigen Wort festhaltend, was seine [Kunst] des Lehrens betrifft, damit er imstande sei, durch die gesunde Lehre sowohl zu ermahnen als auch die Widersprechenden zurechtzuweisen.
(Titus 1:13) Dieses Zeugnis ist wahr. Gerade deswegen fahre fort, sie mit Strenge zurechtzuweisen, damit sie im Glauben gesund seien
(Offenbarung 3:19) Alle, zu denen ich Zuneigung habe, weise ich zurecht und nehme [sie] in Zucht. Sei also eifrig und bereue.



melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 02:58
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weil die JZ sich nach der Bibel ausrichten, befolgen sie auch dieses Gebot der Bibel, keinen Umgang mit jemandem zu pflegen, der ein getaufter Christ war und dann selbst beschlossen hat, dass er keiner mehr sein will!
Die befolgen nicht das was in der Bibel steht sondern der interpretation der WTG!!!
;)


Anzeige

1x zitiertmelden