Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 16:35
zeugen jehovas freuen sich nirgends darüber ,wenn ungerechte ihren lohn bekommen ,sondern sind bestrebt möglichst vielen die gute erlösende botschaft über gott jehova und seinem sohn zu verkünden.
aber musst du wissen ,wem oder was du in schwierigen zeiten vertraust.
hast du irgendwie grad politische ideen einer zwangsenteignung angesprochen? :D ich glaub du verwechselt da einiges gewaltig.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wunderbare szenen sein worauf sich sicherlich alle zeugen freuen. ja denn vorfreude ist doch die schönte freude, gelle?
(Hesekiel 18:23) . . .‚Habe ich denn wirklich Gefallen am Tod eines Bösen‘, ist der Ausspruch des Souveränen Herrn Jehova, ‚[und] nicht daran, daß er sich von seinen Wegen abwendet und tatsächlich am Leben bleibt?‘


dem wird sicherlich kein zeuge jehovas widersprechen.

(2. Petrus 3:9, 10) . . .Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen. 10 . . .


wenn du wirklich denkst ,dass da irgendjemand gefallen dran hätte , dass manche biblisch nicht gerettet werden können ,dann beweist hier leider nur dein schräges bild über das was zeugen denken und predigen .
du möchtest etwas kritisieren was gar nicht stattfindet, hälst es aber für real.

ich nenn das: schattenboxen , bestenfalls.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 16:42
@pere_ubu

man sagt dies, man sagt das, man hört dies, man hört das. du bist ein sehr redegewandter zeuge mit diplomatischen geschick.

schlussendlich werden wir es sehen, wenn es soweit ist. bis dann können wir uns in ruhe ignorieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 19:43
Englischsprachige Gruppe der Zeugen bei Facebook gibt es folgendes zu lesen: Dort hat sich eine Zeugin zu Wort gemeldet - sie bittet um Gebete. Ihre Tochter hat Krebs und sie WILL NICHT SCHWACH WERDEN WIEDER KONTAKT MIT IHR ZU HABEN.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 20:21
@Susa78
Wie finde ich das ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 23:35
@Enterich007

wie DU das findest, entzieht sich meiner Kenntniss, aber ICH weiß wie @Susa78 das meint ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.03.2014 um 23:44
@Namah
Das weiß ich auch, wie sie das meint. Und zwar sehr gut.
Trotzdem hätte ich gerne eine Quellenangabe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 06:15
@Enterich007

Ex-Jehova's Witness Recovery Group 3 bei Facebook. Ist eine offene Gruppe.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 08:05
@Enterich007
Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her, dass du dich in den Urlaub verabschiedet hast Beitrag von emanon (Seite 1.098) , sollen wir jetzt versuchen die Ente 1914 mal zu tranchieren oder ist das mittlerweile als Eselei allgemein anerkannt?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 12:09
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Trotzdem hätte ich gerne eine Quellenangabe.
auch wenn @Susa78 sie dir schrieb, frag ich mich was du damit willst. Das die Zeugen im allgemeinen genau so vorgehen, ist doch mehr als bekannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 12:29
@emanon
Sorry, ich habe am 8.2.2014 einen Beitrag geschrieben, der für Dich gedacht war.
Offensichtlich habe ich dabei versehentlich @Simowitsch angeklickt.
Wenn auch mein Beitrag etwas spät kam, hoffe ich nicht, daß Du mich deswegen tranchierst -
ich hänge am Leben. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 13:24
@Enterich007
Es sollte ja der Ente an den Kragen gehen, nicht dem Enterich, du bist also ausser Gefahr.
Hab ich hier Beitrag von Enterich007 (Seite 1.265) den richtigen Beitrag gefunden?
Da wir noch ganz am Anfang stehen, du scheinst hier Überlieferungen einiger Menschen für chronologisch verlässlicher zu halten als die Ergebnisse sämtlicher Geochronologen und Archäologen. Ist das so richtig?
Bezieht sich das ausschliesslich auf die NWÜ oder auch auf andere Bibelübersetzungen?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.03.2014 um 20:03
http://indub.io/blog/2014/03/12/deine-geschichte-5-susanne-engel-geb-kueppers/


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2014 um 01:36
Hallo
1)Hab mal in einer ZJ Broschüre gelesen: Gott ist ein Geist.
In meiner Bibel steht Gott ist Geist. Wie seht ihr das so?
Also ich glaube ja mehr Gott ist Geist. Ein großer Unterschied.

2)Hab mir mal ein paar der letzten Seiten durchgelesen.
Ein Pastor hat mir mal gesagt: Wenn eine christliche Gemeinschaft für jemanden wichtiger wird als Gott und Jesus persönlich, ab dem Moment läuft er falsch. Nicht die Gruppierung ist wichtig. Jesus hat nicht eine einzige Kirche gegründet. (falls er christlich Leben möchte)
Finde das stimmt. In Gemeinschaften leben u bst. Aspekte hervorheben kann gut sein, aber sie sollten nicht das wesentliche Verdrängen. Inwieweit das auf einen zutrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2014 um 01:52
und wie sollte es richtig sein für einen guten ZJ: für Gott, mit Gott, durch Gott, ..... Gott zu leben?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2014 um 06:08
@Susa78
Die Geschichte aus dem Link ist sehr bewegend.
Besonders der erste Ausstieg der Dame 16 Jahren hat mich aufmerksam gemacht.
Nächstenliebe seitens der Zeugen vermisse ich hier. Zudem kann man gut denn sozialen Selbstmord lesen, denn die Entscheidung auszusteigen mit sich bringt.
Ein grosses Hindernis für den Austeigewilligen.

Ich habe hier auch schon gelesen das diese Vorgehensweise die EX Zeugen zu ignorieren, gar nicht so schlimm ist. Die Geschichte beleuchtet diesen Aspekt teilweise von einer anderen Warte aus.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.03.2014 um 20:08
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe hier auch schon gelesen das diese Vorgehensweise die EX Zeugen zu ignorieren, gar nicht so schlimm ist
Solche Aussagen, daß das nicht schlimm ist, kann nur von Zeugen stammen die total verblendet sind und blind alles wie die WTG die Bibel interpretiert, glauben.


https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/p320x320/1796640_847383728620601_344764819_n.jpg


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2014 um 08:49
@Susa78
Das alle deine Beiträge von den hier mitlesenden Zeugen ignoriert werden ist für mich als sporadischen mitleser offensichtlich.
Eine sehr gute Veranschaulichung dessen was im Link beschrieben wird.

Vermutlich besitzen aber viele Religionsgemeinschaften solche Mechanismen, damit die Schäfchen nichts hinterfragen.

Ein ehemaliges Mitlglied quasi zu verteufeln ist sicher nur eine der Methoden. Allerdings kann ich so ein Vorgehen nicht nachvollziehen, noch hat es, wie schon erwähnt, auch nur das geringste mit Nächstenliebe zu tun.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2014 um 10:07
@Snowman_one
Aber das Verhalten kann man doch hier schon länger beobachten. Vor allem @pere_ubu kommt nur raus, wenn er weiß, dass die Mitdiskutant keine Ahnung haben und wenn es dann doch mal schlechte Nachrichten für die Zeugen gibt, verschwindet er einfach.
Man kann hier wirklich gut beobachten, wie Zeugenmission funktioniert.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.03.2014 um 13:25
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Das alle deine Beiträge von den hier mitlesenden Zeugen ignoriert werden ist für mich als sporadischen mitleser offensichtlich.
richtig, das ist mir auch aufgefallen. @Susa78 hat einfach zu viel Ahnung von der Materie und kein Sympathisant/Mitglied der Zeugen kann gegen sie kontern.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Ich habe hier auch schon gelesen das diese Vorgehensweise die EX Zeugen zu ignorieren, gar nicht so schlimm ist
das diese Aussage von den Ex Zottis widerlegt wird und auch so stimmt dürfte klar sein.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Vermutlich besitzen aber viele Religionsgemeinschaften solche Mechanismen, damit die Schäfchen nichts hinterfragen.
absolut!!!
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Aber das Verhalten kann man doch hier schon länger beobachten. Vor allem @pere_ubu kommt nur raus, wenn er weiß, dass die Mitdiskutant keine Ahnung haben und wenn es dann doch mal schlechte Nachrichten für die Zeugen gibt, verschwindet er einfach.
Man kann hier wirklich gut beobachten, wie Zeugenmission funktioniert.
ja, richtig, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Nur wird @pere_ubu hier auf Allmy mit seiner Taktik 1. nicht weit kommen und 2. kann man bei seinem geschreibsel die Ahnungslosen mit unseren Antworten super aufklären. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.03.2014 um 14:59
@Namah
@Snowman_one
@Schleierbauer

man kann @pere_ubu
viel vorwerfen aber im Grunde stellt er sich schon meistens den ausagen hier.Ausserdem ist er noch nicht getauft(bisher zumindest) von daher hat er auch noch nicht das "verlangen" @susa zu ignorieren!

Ich würde lieber @Tommy57 hierzu nochmal hören.


Beitrag von arenyx (Seite 1.285)


Anzeige

melden