Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:09
@Optimist
Weiter habe ich peres Text nicht gelesen, ist mir zu lang und vor allem wieder zu sehr an einme Stück.
Müht Euch selbst damit ab, wen es interessiert. :)
das ist äusserst traurig ,denn das war erst die grundlegende einleitung ,die du gelesen hast.

dann kommt ja erst das KERNTHEMA:

Wie gebrauchte Petrus die ihm anvertrauten „Schlüssel des Königreiches“?

aber ok ,dich intressiert offenbar gar nichts ,aber du möchtest viel schreiben ( statt mal etwas erklärendes zum thema ausführlicher zu lesen
).
nimms mir nicht übel: aber so werden unsere gespräche meinerseits nur noch auf sparflamme laufen.
nichts lesen wollen ( weil da 2 minuten schon zuviel werden !) --aber mit fragen penetrieren , die damit eventuell bereits beantwortet sein könnten ,dafür wird mir meine zeit zu schade!


er Petrus hatte als einzigster Mnesch zu der Zeit besondere Vollmach bekommen zu binden

erstmal : es gibst kein "einzigst" ..einzig lässt sich nicht steigern ,wenn ich sowas lese dreht sich mir mein hirn um.

zum anderen: die "schlüsselgewalt" ,die letztendliche konntest aus offenbarung 3,7-8 entnehmen.
petrus seine schlüsselgewalt muss also nach wie vor etwas anderes bedeuten ,aber soweit willst ja nicht denken und redest lieber von nebelkerzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:09
@Optimist
Meine eigentliche Aussage wird da gar nicht behandelt von dem WTG Text,da kann auch ein Automat antworten.Es wird da auf Nebenschauplätze verwiesen, die mit der Aussage nichts zu tun haben.
Es wird einfach die Aussage verwässert und wie gesagt vernebelt

@pere_ubu

schrieb
petrus seine schlüsselgewalt muss also nach wie vor etwas anderes bedeuten ,

es bedeut genau das was da steht, auch wenn du es nicht verstehst


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts lesen wollen ( weil da 2 minuten schon zuviel werden !)
Liest Du eigentlich meine Posts richtig?
Es geht immer nur darum, dass da kaum ein Absatz drin ist. Das lässt sich einfach schwer lesen.
Wenn Dir SOLCH in Text spaß macht zu lesen, mir jedenfalls nicht.

@Suchhund
Die Erklärung bezüglich der Schlüssel fand ich aber sehr plausibel.

Aber egal, ich zieh mich bei diesem Thema jetzt zurück.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Das lässt sich einfach schwer lesen.
mach dich bitte nicht lächerlich,ok?

ok ,dann les das ganze im link ,den ich angegeben habe.

da ist es öfter unterteilt und bestimmtes hervorgehoben ( ausserdem öffnen sich dort die belegstellen ).

sorry ,wenn ich grad zu forsch war ,aber so wirds halt schwierig in einer diskussion .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:14
@Optimist
Du kannst dich zurück ziehen , jedoch der Text bleibt stehen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:16
@pere_ubu
Das lässt sich einfach schwer lesen.

-->
mach dich bitte nicht lächerlich,ok?
Wenn DU ellenlange Texte ohne Absätze NICHT als schwer lesbar empfindest, kannst das nicht einfach auf alle Menschen umlegen. Vielleicht hast Du da eine besondere Gabe, dass Dir das nichts ausmacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:17
siehe oben ,grad noch was editiert @Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:19
@pere_ubu
okay, das Thema ist für mich jetzt sowieso durch.
Sucdhhund sieht es eben so und wir anders. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:19
wusste gar nicht ,dass suchhund da so katholisch ist ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:19
@pere_ubu
wäre viel sinnvoller wenn du mit eigene Worten deine Geist mitteilst als Fremdtexte die nur vernebeln.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:21
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:wäre viel sinnvoller wenn du mit eigene Worten deine Geist mitteilst als Fremdtexte die nur vernebeln.
denke ich nicht.
zumindest nicht immer.

wenn mir klar ist ,dass ich es nicht besser ausdrücken kann ,dann greif ich gern dazu.

ausserdem sind wir ja zufällig im ZJs thread oder, und wollen doch die ansicht der ZJS dazu diskutieren... dann muss man sie aber überhaupt erstmal WAHRNEHMEN!!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:23
@pere_ubu
Wenn ich von der WTG was wissen will kann ich da selber nachlesen,hier will ich klare Aussagen ohne Füllstoff die nur ablenken von der Diskussion.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:24
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn ich von der WTG was wissen will kann ich da selber nachlesen,hier will ich klare Aussagen ohne Füllstoff die nur ablenken von der Diskussion.
dann bist wohl offensichtlich im falschen thread. @Suchhund

ich wiederhole:
ausserdem sind wir ja zufällig im ZJs thread oder, und wollen doch die ansicht der ZJS dazu diskutieren... dann muss man sie aber überhaupt erstmal WAHRNEHMEN!!

im übrigen bist hier kein diskussionsleiter ,und das was du "füllstoff" nennst ,ist leider das entscheidene ( ,was du gern ausklammern möchtest.

wir können ja auch mit einzeilern ala bildzeitung weitermachen ,nur wird das dann mehr fragen aufwerfen ,als vielleicht klären.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:27
Ich möchte hier gerne die Ansichten der Teilnehmer diskutieren was die zu sagen haben haben und keine ellenlange Textauszüge der WTG Gesellschaft.
Dazu brauche ich kein Forum.
So texte lese ich nicht mehr


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:28
Sehe ich auch so. Bei Tommy klappt das doch auch ohne diese Org-Kopien.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:29
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich möchte hier gerne die Ansichten der Teilnehmer diskutieren was die zu sagen haben haben und keine ellenlange Textauszüge der WTG Gesellschaft.
nochmal:
was DU hier willst ist nicht entscheidend, also komm mal runter!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:31
@pere_ubu
ich kann dich aber bitten mir persönlich zu antworten ohne WTG Texte zu kopieren.Danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was DU hier willst ist nicht entscheidend,
Merkst DU eigentlich noch manchmal etwas?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:32
@Suchhund
@Optimist


über was wollt ihr denn diskutieren?
für gott und die welt gibt es genügend threads.

hier sollte schon der bezug zu den ZJs gewahrt bleiben.

und dazu gehören grundlegende texte ( die gar nicht SOO lang sind) .
ansonsten diskutiert man hier nur über eigene vorstellungen ,die zeugen zu einem bestimmten thema angeblich haben.
das kanns wohl kaum sein...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dazu gehören grundlegende texte ( die gar nicht SOO lang sind) .
nicht soo lang ist sehr untertrieben.
Und warum ist es nicht möglich, solch ein Text mal etwas aufzuarbeiten, das Wichtigste mal fettmachen oder so? ... wenn Du ihn schon nicht mit Deinen eigenen Worten wiedergeben möchtest, was ich auch verstehe.


Anzeige

melden