Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:35
@pere_ubu
Es ist ein Unterschied ob ich hier dauernd WTG Texte bringe die meine persönliche Stellungnahme abnehmen wollen oder ab und zu historische geschichtliche kurze Kopien .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:38
@Optimist


du bist ja leider immer noch so kindisch ,mich für PNs zu blockieren.
( vergebung oder ähnliches offenbar nur ein lippenbekenntnis bei dir).

ich hätte dich nämlich grad gern gefragt,ob du im bildzeitungsstil diskutieren möchtest.
wird langsam auffällig deine leseschwäche bei texten ,die über 2 zeilen hinausgehen.

wie gesagt: hätte ich normal als PN geschrieben.
und nun mach was du willst ( aber achtung vor mehr als 3 zeilen :D )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist ja leider immer noch so kindisch ,mich für PNs zu blockieren.
( vergebung oder ähnliches offenbar nur ein lippenbekenntnis bei dir).
Das hat nichts mit Vergebung zu tun. Ich war Dir übrigens zu keinem Zeitpunkt wirklich böse. Wenn Du das so empfunden hattest, dann tut mir das leid.
Das mit dem Blockieren hatte ich mir ja übrigens nur von Dir abgeschaut und dies dann dabei belassen.
Und zwar aus folgendem Grund: Es bringt mir nichts, wenn Du mir auch noch per PN Org-Texte schickst (wie damals).
Außerdem möchte ich nicht über den Glauben per PN diskutieren, sondern möchte auch die Meinung von Anderen dazu hören.
Nur war es ja damals so, wenn wir im Thread ein Gespräch hatten, dass Du dann versucht hattest mich von Deiner Meinung zusätzlich per PN zu überzeugen.
Das sage ich jetzt nicht als Kritik, sondern wollte damit nur sagen, dass ich genau DAS eben mit der Sperre unterbinden möchte.
Ist also nichts Persönliches gegen Dich.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hätte dich nämlich grad gern gefragt,ob du im bildzeitungsstil diskutieren möchtest.
wird langsam auffällig deine leseschwäche bei texten ,die über 2 zeilen hinausgehen.
Und solche überzogenen Unterstellungen - fast Beleidigungen - brauche ich per PN schon gar nicht - ist alles nicht so mein Niveau und Stil. Sorry.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:49
Hier öffnen sich ja tiefe Abgründe ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:50
@Suchhund
Du sagst es :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:50
@Suchhund
@Optimist
@pere_ubu
Das klingt mir zu sehr nach Katholische Kirche. Was ist da los ? :)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:52
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das klingt mir zu sehr nach Katholische Kirche. Was ist da los ? :)
Was genau? Das mit der PN? :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist also nichts Persönliches gegen Dich.
das glaub dir bitte selbst.
wenn ich mir noch überlege ,dass du mich erst kürzlich aus der gruppe ausgeladen hast ,dann rundet sich mir das ganze anders, aber wie gesagt, mach was du willst.
pere_ubu schrieb:
ich hätte dich nämlich grad gern gefragt,ob du im bildzeitungsstil diskutieren möchtest.
wird langsam auffällig deine leseschwäche bei texten ,die über 2 zeilen hinausgehen.
DU:
Und solche überzogenen Unterstellungen - fast Beleidigungen - brauche ich per PN schon gar nicht - ist alles nicht so mein Niveau und Stil. Sorry.
sorry ,aber wenn lesen schon angeblich an absätzen scheitert ,was ist dann erst mit den inhalten?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 20:57
@pere_ubu
Ist also nichts Persönliches gegen Dich.

-->
das glaub dir bitte selbst.
wenn ich mir noch überlege ,dass du mich erst kürzlich aus der gruppe ausgeladen hast
Hast Du wirklich so ein geringes Selbstwertgefühl, dass Du alles SO persönlich nimmst?
Wie oft willst Du denn noch auf der Ausladung aus der Gruppe rumhacken?
Ich hatte den Grund erklärt (der nichts Persönliches war und Du warst ja auch nicht der Einzige) und dachte, es wäre verständlich. Die Anderen bekundeteten jedenfalls ihr Verständnis.

Aber vermutlich hast auch Du es verstanden und willst mir jetzt nur was ranwerfen. Macht auch nichts, hab ein dickes Fell :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Anderen bekundeteten jedenfalls ihr Verständnis.
Ach echt ?
Ich habe dir mein Verständnis nicht gegeben.
Du wolltest uns so lange raus halten bis du die Beiträge der anderen gelesen, geordnet und verstanden hattest. Wie lange ist das her, 1 Monat ?
Wie lange sind denn die Texte ? :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte den Grund erklärt (der nichts Persönliches war und Du warst ja auch nicht der Einzige) und dachte, es wäre verständlich. Die Anderen bekundeteten jedenfalls ihr Verständnis.
vergiss es.
für wie dumm willst mich eigentlich halten?
alle anderen hast nach und nach bereits wieder eingeladen.

aber dein ding-deine freiheit :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:04
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du wolltest uns so lange raus halten bis du die Beiträge der anderen gelesen, geordnet und verstanden hattest. Wie lange ist das her, 1 Monat ?
eben :D
ich bewundere thommy da für seine geduld.

ich kann die , grad wenn ich mir heut das diskussionsverhalten im chatstil ansehe, eh kaum noch aufbringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alle anderen hast nach und nach bereits wieder eingeladen.
ALLE Anderen? Dann schau mal richtig hin, es sind nur 6 und vorher waren es mindestens ca. 20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bewundere thommy da für seine geduld.
Er geht einfach nur demütig an das Ganze ran und das schätze ich sehr an ihm.

Wenn ich übrigens Dich z.B. drin gelassen hätte, hätte ich schon längst wieder eine Menge Org-Kopien drin gehabt.

@GiusAcc
Die Anderen bekundeteten jedenfalls ihr Verständnis.

->
Ach echt ?
Ich habe dir mein Verständnis nicht gegeben.
Okay, Du halt auch nicht. Noch jemand ("ohne Fahrschein") ?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Du wolltest uns so lange raus halten bis du die Beiträge der anderen gelesen, geordnet und verstanden hattest. Wie lange ist das her, 1 Monat ?
Das war vielleicht die anfängliche Erklärung. Glaube nicht mal, dass ich das wirklich SO geschrieben hatte.

Später fügte ich dann aber noch folgendes als Erklärung an:
Es war mir ein zu großes Durcheinander geworden, der Rote Faden ging verloren.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Schade.

Wie ich jetzt sehe, ist diese Strategie, nur 6 Leute drin zu lassen, sehr gut, weil man da schön den Überblick behalten kann.

Es steht ja auch jedem frei, zu dem einen oder anderen Posting im anderen Bibelfaden seine Meinung zu sagen (war ja auch schon der Fall, dass das jemand machte).


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:12
Wie ich jetzt sehe, ist diese Stategie, nur 6 Leute drin zu lassen, sehr gut, weil man da schön den Überblick behalten kann.
Ich hatte gar nichts bis sehr wenig in deiner Gruppe geschrieben, deswegen wunderte ich mich warum du mich ausgeladen hattest.
Aber, ich will gar nicht dazu gehören, ist mir "reichlich" egal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:22
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich hatte gar nichts bis sehr wenig in deiner Gruppe geschrieben, deswegen wunderte ich mich warum du mich ausgeladen hattest.
Ich ging da nicht nach Menge der Beiträge, sondern danach, wer grad ZULETZT diskutiert hatte. Und das war Tommy und domitian. Diese ließ ich dann also noch drin, alle Anderen nahm ich erst mal raus.

Da die beiden konträre Ansichten hatten und ich auf Seiten von Domitian diskutierte, wollte ich später dann noch jemand drin haben, der die Meinung von Tommy stützt, das war Sideshow-bob.

Citral, BiblicalTruth und Dennis nahm ich deswegen mit rein (oder vielleicht hatte ich die zu keinem Zeitpunkt gestrichen, weiß ich jetzt nicht mehr), zum einen, weil sie sich sehr gut in der Bibel auskennen.
Zum Anderen, weil wir glaubensmäßig so ziemlich die gleichen Ansichten haben (und diese zudem auch nur selten was schreiben).

Ich hätte sogar ganz gerne pere_ubu mit reingenommen, weil er sich ja auch gut mit der Bibel auskennt und zudem Tommy hätte zur Seite stehen können, aber wie gesagt, die langen Org-Texte wollte ich nicht drin haben.
Andere Leute nahm ich deswegen nicht mit rein, weil es dann wieder zu Viele geworden wären.

So, könnt Ihr nun glauben oder nicht und ich bräuchte mich ja eigentlich auch gar nicht rechtfertigen, hab es aber gerne getan, in der Hoffnung, dass es doch der Eine oder Andere nachvollziehen kann.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Anderen, weil wir glaubensmäßig so ziemlich die gleichen Ansichten haben (und diese zudem auch nur selten was schreiben).
Also redest du die ganze Zeit mit dir selbst ?
Spiegelein, Spiegelein an der Wand wer hat die Wahrheit im ganzen Land ? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:28
@GiusAcc
Zum Anderen, weil wir glaubensmäßig so ziemlich die gleichen Ansichten haben (und diese zudem auch nur selten was schreiben).

-->
Also redest du die ganze Zeit mit dir selbst.
Spiegelein, Spiegelei an der Wand wer hat die Wahrheit im ganzen Land ? :D
Ich sehe, du willst es nicht verstehen, oder?
Hast überlesen, dass ich auch 2 Leute mit Gegenmeinungen drin ließ?
Es geht mir bei den Leuten mit Bibel-Kenntnis darum, dass sie mir mit Bibelversen aushelfen können - jedoch NICHT um meine Meinung zu stützen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hätte sogar ganz gerne pere_ubu mit reingenommen, weil er sich ja auch gut mit der Bibel auskennt und zudem Tommy hätte zur Seite stehen können, aber wie gesagt, die langen Org-Texte wollte ich nicht drin haben.
das denke kaum, dass @thommy mich da braucht . da müsste mir wohl eher thommy zur seite stehen.der ist da WESENTLICH kundiger.

insofern ,lass mal stecken ;)
ich les da still mit und gut-- die geduld die thommy mit dir hat könnte ich wohl leider gar nicht aufbringen.
insofern ersparst mir da sogar etwas !


melden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast über lesen, dass ich auch 2 Leute mit Gegenmeinungen drin ließ?
Kann sein.
Aber sage mir eins,
warum hast du mich und morgenrot37 raus, wir hatten nichts geschrieben ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.03.2014 um 21:34
@pere_ubu
i die geduld die thommy mit dir hat könnte ich wohl leider gar nicht aufbringen.
Da hast Du vollkommen recht. Und DAS war auch ein Grund mit, weshalb ich Dich nicht wieder reinschrieb. Aber wie gesagt es wäre unangebracht, wenn Du das gegen Dich werten würdest.
Ich schätze ja im Allgemeinen Deine Meinung, akzeptiere sie ja auch, auch wenn sie eine andere ist als meine. Nur Dein Ton (vermutlich aus Deiner Ungeduld heraus) ist manchmal eben doch nicht so sehr nett.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum hast du mich und morgenrot37 raus, wir hatten nichts geschrieben ?
gar nichts geschrieben?
Gut. Wie gesagt, nach diesen Gesichtspunkten ging es ja nicht.
Zumindest wenn ich Euch drin gelassen hätte, wäre das Potential da gewesen, dass ihr noch was hättet schreiben können. :)
Und wie ich schon sagte, ich wollte nicht so Viele drin haben. Die Gründe, warum ich die Leute drin ließ, welche jetzt da sind, hatte ich vorhin geschrieben.


Anzeige

melden