Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:28
um es aber nochmal zu sagen ,ich bin noch kein zeuge , ich symphatisiere aber :)

sozusagen eure letzte chance um mich vor dieser !achso höllischen sekte" zu retten . looool

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:30
@pere_ubu
ja eben. wenn du ja sympathisierst, was versprichtst du dir davon?

welche erlösung wirst du erleben, wenn du zeuge bist? du hast dich doch wohl informiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:31
soweit ich weiss ja @BluesBreaker , obwohl ich irgendwo etwas gelesen habe, dass einige den tod" nicht schmecken" werden . aber frag mich bitte nichts genaueres dazu .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:obwohl ich irgendwo etwas gelesen habe, dass einige den tod" nicht schmecken" werden . aber frag mich bitte nichts genaueres dazu .
ja wo denn gelesen? in der bibel oder was? ich schnalls nicht mehr :)...

aber wenn es doch etwas mit den zeugen zu tun hat, dann solltest du doch genaueres wissen?!


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:35
ja klar in der bibel gelesen @BluesBreaker , ich kann dir nur die stelle grad nicht angeben , und grad auch weil ich merke,dass mir einiges noch unklar ist ,möchte ich es vertiefen
.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:36
@pere_ubu
ja dann bist du ja auf dem richtigen wege. wie kommst du denn auf die zeugen? kennst du leute da?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:37
ja ,mein bester freund ist zeuge ,kenn ich schon ewig .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:41
ich für mich hab mich lang genug jetzt mit der thematik beschäftigt . kenn die anderen kirchen gut genug ,um zu wissen ,das sie falsch predigen .hab deshalb die ev. kirche schon vor langer zeit verlassen .
ich sehe einfach nichts vergleichbares , was die aufrichtigkeit und die reinheit der "geistigen speise" anbelangt .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kenn die anderen kirchen gut genug ,um zu wissen ,das sie falsch predigen
Und was predigen sie falsch bzw. besser: was predigen die Zeugen besser/richtiger?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:44
@pere_ubu
schon mal überlegt, dass du gar keine kriche brauchst?

ich schätze du brauchst die gar nicht. klar möchtest du dich irgendwo sozial anschliessen. ich würde jetzt aber nicht in eine sekte wegen dem besten freund, wenn man bedenken hat sowieso nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:47
wenn ich die nich brauchen würde, und wenn es keine gäbe ,die die bibel lehrt ,dann hätt ich wohl kaum alles selbst und /oder aus zufall erkannt. insofern muss es für mich schon ein "verkündungsorgan" geben .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:48
@pere_ubu

du musst mir schnell in anderen worten erklären wieso genau du so ein sprachrohr brauchst. danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:51
@Cricetus

besser? hmm ,ich sag mal so : schlüssiger , einleuchtender ,quasi logischer sogar.

nämlich was grundlegende dinge betrifft beim verständnis der bibel : nämlich die dreieinigkeit, die unsterbliche seele und die höllentheorie.

und besser auch die UMSETZUNG . nämlich allein schon die konsequente kriegsdienstverweigerung .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nämlich die dreieinigkeit, die unsterbliche seele und die höllentheorie.
Die lassen sich alle biblisch belegen. Habe gerade keine Zeit es dir rauszusuchen, habe aber seinerzeit hier schonmal was gepostet. Du bist - wie üblich - nicht darauf eingegangen.
Was die Kriegsdiensverweigerung angeht: Christen dürfen nicht töten. Das heißt nicht, dass man nicht beim Bund 9 Monate rumgammeln darf, weil man dann auf gar keinen Fall in den Krieg geschickt wird. Das hast du fantastisch phänomenal verstanden^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 19:54
@BluesBreaker ich denk ich hab dir die antwort vorweggegeben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 20:00
@Cricetus


genial ,der nächste der an texten vorbeireden will. ich weiss ,dass du beim bund warst und dir das schön reden willst ,alldieweil verstehst nicht ,was ich sagen will.
natürlich wärst /würdest sofort eingezogen und in den krieg geschickt.

du träumer , hast deinen fahneneid vergessen?

und der rest von den was du sagtest ,ist eben keinesfalls biblisch begründbar(trinität,unsterbliche seele ,hölle) ,auch wenn die bisherigen kirchen da ihre eigenen lehren gebastelt haben .das hält aber heute nicht mehr stand ,wir sind nämlich nicht mehr im mittelalter ,und heute sehr wohl in der lage ,um diese irrlehren zu erkennen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 20:14
wie gesagt ,manchmal hilft auch das ausschlussverfahren ,um den "falschen weg " zu erkennen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 20:38
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du bist - wie üblich - nicht darauf eingegangen.
doch ,bloss iss alles schon x-mal beredet worden .
ich finde eh,dass man diesen threat unterteilen sollte.weil eigentlich brauchst nur bissl hochscrollen . hier kommt aber zuviel zusammen ,deswegen musst wahrscheinlich 5 seiten zurück oder so .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 21:45
Ja hier kommt echt zu viel zusammen und zudem is das eh alles total sinnlos da hier einige leute so versteift darauf bestehen, dass die Zeugen die miesesten Leute sind. Und die Leute wissen ja alles viel besser als die Zeugen selbst ;)


Und nochmal zuwas anderem, was ich hier vor paar seiten gelesen habe:

@Namah
der beste Satz, den ich heute zu diesem Thema gehört habe. Ja, ja, ja, genau so ist es. Die Z.J. sollten wirklich, wie in den 50ern in der DDR, verboten werden.
Hauptsache die ach so tollen, sympathisch auftretenden, von jedem geliebten Satanisten dürfen weiter du die Gegen schleichen.
Echt das du hier solche Aussagen tätigst ne is echt die größte Lachnummer. Du bist Satanistin und Satanisten werden ja von allen gemocht ne? -.-
Ohne scheiss ihr werdet mit sicherheit von mehr menschen verachten und für "durchgeknallt" gehalten als Zeugen oder sonst welche. Echt egal wen man auf Satanisten anspricht, 90% haben kein gutes Bild ;)
Wahrscheinlich biste deshalb so besessen davon, das Zeugen ja so schlimm sind ;)
Also wir Zeugen sitzen nicht im Keller von Wolskuhlen und opfern ein paar Katzen oder so ein scheiss :D Echt nach wie vor würd ich dich gerne mal treffen :D :D :D


P.S.: Verzeih mir dass ich das so spät zitieren, aber ich hab nen Real Life (Job, Freundin usw.) ;) xd


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.05.2011 um 21:53
@ghostbusta
kann dir doch egal sein, ob einige das scheisse finden. hauptsache es stimmt für dich. man muss aber schon wissen, dass man eine grosse orginanistaion unterstützt, die quasi als sekte bezeichnet wird. und scheinbar nicht ohne grund.

aber eben. man könnte genau so gut in den curling verein gehen und dort die erleuchtung bekommen :)....hauptsache es stimmt für sich selber...


Anzeige

1x zitiertmelden