Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 12:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Verwechsel mich nicht mit Religiösen. Ich habe diese informationen von Archiologen. Hast du nun andere die diesen wiedersprechen oder sie wiederlegen?
Klar habe ich andere Zb die seriösen Berichte der Bibelautoren welche selber dabei waren.
Was andere von deine "Archeologen" halten weist du nun und Flavius zitier in Zukunft richtig

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 12:57
@Kopfnuss
Nochmal. Die Bibelautoren waren keine augenzeugen. Aber dein getrolle wird mir zu nervig und wir sind sowie´so offtopic.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 13:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Deine logik moechte ich verstehen... 51,52, oder 54? es gibt nicht 51 52 ODER 54 staaten in den usa... !!warum ODER?? Wieviele hat sie denn nun?? Google mal schnell...
Nein, du must sie nicht verstehen. Ich bin einfach ein Level zu hoch für dich!
Ausserdem so macht es mir den Anschein, hast du noch nie etwas von dem Wort Redewendungen gehört. Wer weiß was die euch so auf der High School beibringen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Sorry niemand muss Arbeitslos sein.. aber das gehoert hier ueberhaupt nicht zum Thema... Es gibt hier genuegend arbeitslosen/Hartz 4 threadsm da bist du wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich bin nicht aus dem Osten. lol und dann nennst du mich oststaatenheini? was ist das? Warum bist du denn so verbittert?
Irgendjemand muss immer Arbeitslos sein, sonst würde der ganze Kapitalismus gar nicht funktionieren.
Meine Meinung in den H4 Threads hab ich gepostet. Ich bin gegen H4 aber es ist allemal besser als alles was man in den USA vorfindet.
Oh Entschuldigung, ihr seid ja Südstaatler wie konnte ich das nur übersehen. Ich bin verbittert weil du dich dem dummen nachgeplapper anschließt, wo Leute die allgemeine Haltung haben, alles was aus dem Osten kommt ist dumm und schlecht. Und wenn ich jetzt in San Diego wohnen würde dann würde ich dich als Oststaaten oder Südstaatenheini bezeichnen, einfach so damit du mal verstehst wie dumm das eigentlich ist!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:da sind meine kindergardenkinder weiter
cool

So, dann habe ich für dich die Ultimative Frage, du kannst sie auch an deinem Obersten bei den ZJ fragen.
Kannst du dir vorstellen das es im Paradies Fäkalien geben wird?
Und wenn die Antowort Ja lautet, dann möchte ich wissen ob man Fäkalien als etwas gutes oder schlechtes empfinden wird? Angeblich gibt es im Paradies dann ja nur noch gutes, wie also vereint sich etwas was voller Bakterien ist und Krankheiten wie durch EHEC entstehen können.

so long..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 15:14
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:So, dann habe ich für dich die Ultimative Frage, du kannst sie auch an deinem Obersten bei den ZJ fragen.
Kannst du dir vorstellen das es im Paradies Fäkalien geben wird?
Und wenn die Antowort Ja lautet, dann möchte ich wissen ob man Fäkalien als etwas gutes oder schlechtes empfinden wird? Angeblich gibt es im Paradies dann ja nur noch gutes, wie also vereint sich etwas was voller Bakterien ist und Krankheiten wie durch EHEC entstehen können.
Ohne jetzt mich in die "interne" Diskussion zwischen euch ein zu mischen, aber bitte denkt mal etwas mehr nach :D

Wenn man an einen Gott (Ein ultimatives allmächtiges Wesen) glaubt, wie kann man dann nicht daran glauben das es für ein solches Wesen ein "klacks" wäre, die Natur ein wenig zu verändern?

Ist ja so als ob es einen Stift gibt der alle Farben malen kann. Aber da man nur gesehen hat dass der Stift blau malt, glaubt man nicht das er auch Rot malen kann.

Also wenn sich schon Kritiker in einen Gläubigen versetzen, dann doch bitte richtig oder garnicht :-P


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 15:14
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:San Diego wohnen würde dann würde ich dich als Oststaaten oder Südstaatenheini
New York waere Osten und Florida Sueden... lol San D. liegt ein bischen wo anders... lol
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Wer weiß was die euch so auf der High School beibringen?
Jedenfalls bekommen wir beigebracht wo Osten und Sueden ist lol
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Kannst du dir vorstellen das es im Paradies Fäkalien geben wird?
Und wenn die Antowort Ja lautet, dann möchte ich wissen ob man Fäkalien als etwas gutes oder schlechtes empfinden wird? Angeblich gibt es im Paradies dann ja nur noch gutes, wie also vereint sich etwas was voller Bakterien ist und Krankheiten wie durch EHEC entstehen können.
Oh man du bist ja noch weiter zurueck als ich dachte..... Die Frage kannst Du dir ja selber beantworten, ich nehme sie auf jeden fall nicht ernst.. laecherlich.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ausserdem so macht es mir den Anschein, hast du noch nie etwas von dem Wort Redewendungen gehört.
NEIN natuerlich kenne ich keine Redewendungen.. haben wir in unseren "Oststaaten" nicht... lol hier meine Lieblingsredewendung:

>>> A little knowledge is a dangerous thing!! :) schoenen tag dir!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 16:04
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Kyrios-Titel (deutsch: Herr) wird im Sprachgebrauch des Neuen Testaments sowohl für Gott als auch für Jesus Christus verwendet.
Der Kyrios-Titel wurde im Christentum jahrhundertelang für Gott und Jesus zugleich verwendet;
Dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Das Problem ist, dass die Übersetzer sich bei Kyrios auf Jehova festgelegt haben. Das ist vertretbar. Aber dann gab es eben diese Stelle in der steht, dass Jesus Kyrios ist. Und auf einmal ist nicht Jehova. Einen inhaltlichen, im Sinne von aus dem Text selbst herausentstehenden, Grund gibt es hierfür nicht. Stattdessen stand die Ideologie des Übersetzers im Weg ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 16:48
Was haben die "Zeugen Jehovas" mit dem Bau des Dritten Tempels gemein?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 18:19
@Waldherr

nichts


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 18:25
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn man an einen Gott (Ein ultimatives allmächtiges Wesen) glaubt, wie kann man dann nicht daran glauben das es für ein solches Wesen ein "klacks" wäre, die Natur ein wenig zu verändern?
Na klar, wußtest du das Zeugen Jehova im Paradies Golddukaten austreten? Ja ehrlich,
der allmächtige kann die komplette Biochemie eines Menschen ändern. Is ja auch logisch , denn wo es kein Gut und Böse gibt dort auch keine Biochemie.
Achgottchen ich Dummerchen :/
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Oh man du bist ja noch weiter zurueck als ich dachte..... Die Frage kannst Du dir ja selber beantworten, ich nehme sie auf jeden fall nicht ernst.. laecherlich.
Ich verzeihe dir, du bist einfach der deutschen Sprache noch nicht mächtig.
Wenn ich in einem amerikanischen Forum schreiben würde, dann würde man mir auch verzeihen weil ich dem amerikanisch english nicht so sicher wäre. Aber dein Deutsch ist dennoch sehr gut.

Ja , die Frage habe ich siehe oben selbst beantwortet. Schade das kein Zeuge mir bis heute keine plausible Antwort bringen konnte.
Du wolltest doch aufhören mit Kindergarten, also wieso lächerlich?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 18:30
@pere_ubu,

Hallo,

wieso gibt es dann bei Youtube Animationen zum Dritten Tempel,
in deren Kommentarbereich sich die Brüder der Zeugen Jehovas die Hand geben?

Gruß, Waldherr


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 18:32
animationen??? stell doch mal nen link hierein. @Waldherr


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 19:47
Jaja, pere_ubu,

mich interessiert jedoch konkret das Interesse der "Zeugen Jehovas" an jenem Tempelbau.
Leider finde ich nicht die Animation mit dem entsprechenden Kommentarbereich nicht wieder,
um meine Frage "zu rechtfertigen".

Hier ist eine Kopie der Animation, der Dialog der Zeugen Jehovas lag schon 2-3 Jahre zurück,...
Youtube: King Solomon's Temple
King Solomon's Temple
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 19:56
du solltest dabei nicht vergessen ,dass nicht nur die zeugen jehovas den namen jehova benutzen. öhm ,mit dem vidieo kann ich dabei nichts anfangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 20:14
Ist recht, weiß schon.
Diesen Teil der Animation im Video, den gab es einmal einzeln bei Youtube,
paar Jahre her. Dazu im Kommentarbereich ein bekennender "Zeuge Jehovas" im Dialog mit anderen explizit bekennenden ZJ,...

pere_ubu, gehörst Du dieser Glaubensrichtung an oder kennst sie durch längere eigene Aktivität?



Wie kann man denn hier zitieren?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 20:50
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Ich verzeihe dir, du bist einfach der deutschen Sprache noch nicht mächtig.
Wenn ich in einem amerikanischen Forum schreiben würde, dann würde man mir auch verzeihen weil ich dem amerikanisch english nicht so sicher wäre. Aber dein Deutsch ist dennoch sehr gut.

Ja , die Frage habe ich siehe oben selbst beantwortet. Schade das kein Zeuge mir bis heute keine plausible Antwort bringen konnte.
Du wolltest doch aufhören mit Kindergarten, also wieso lächerlich?
Naja wenigstens weisst du ja jetzt wo San D. liegt was? Hats ja doch noch was gebracht.. ach und Osten und Sueden kennste jetzt auch :) Ja mein deutsch ist super lol... ich bin froh das ich einige Sachen gar nciht erst verstehe... lol

Ich finde Deine Frage laecherlich weil es darauf keine Antwort gibt, es steht nicht in der Bibel. Gott wird sich schon was ausgedacht haben , einen plan haben oder es bleibt mit unseren bodyeigenschaften wie es ist.. ich weiss auch nicht ob fikalien umbedingt negtativ sind, ich meine schlimm waere es wenns drinn bleibt. der koerper, die funktionen etc. haben einen sinn.. und jehova gott hat sich etwas dabei gedacht.. von nichts kommt nichts.. !!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 20:51
@Waldherr alles links lol


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.06.2011 um 22:30
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: .. und jehova gott hat sich etwas dabei gedacht..
naja, er scheint dann wohl ein wenig an Demenz zu leiden. z.B. Oder hat er sich auch was dabei gedacht seine Leute hungern zu lassen ? Exodus 16.3. Was für ein bestialischer Demiurg. Auch scheint ihm ein Pharao zu lieb gewesen zu sein. Exodus 7.3 ICH aber will das Herz des Pharao verhärten und dann werde ich meine Zeichen und Wunder häufen.

Hat denn jemand eine Erklärung dafür WARUM die Israeliten 40 Jahre für 600 km brauchten ? Das wäre zu Fuß in ca.1. Monat zu schaffen.

Von Ägypten nach Israel.

Gott muss auch eine Menge Brot( Manna) vom Himmel regnen gelassen haben. Exodus 12.37 ...es waren an die 600.000 Mann zu Fuß, nicht eingerechnet Kinder.

Genug zu trinken schienen die in der Wüste auch gehabt zu haben - wärend dieser 40 Jahre -
Laut Exodus 16.16 gab es pro Kopf Tag für Tag 1 Gomer Manna. 1 Gomer = 3,644 Liter ( Gomer - hebräisches Hohlmaß) Macht 9 Millionen Liter JEDEN Tag.

Abgesehen davon, war Moses ohnehin ein Mörder Exodus 2.12


So geht das schon den ganzen Abend. Nichts passt wirklich zusammen. Da wird einem doch glatt jede Chanche genommen, die Bibel als wahr zu betrachten :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 10:49
@Namah
Hat denn jemand eine Erklärung dafür WARUM die Israeliten 40 Jahre für 600 km brauchten ? Das wäre zu Fuß in ca.1. Monat zu schaffen.
Wegen des Ungehorsams mit dem goldenen Kalb sollte keiner der daran beteiligt war das gelobte Land sehen dürfen
Zitat von NamahNamah schrieb:So geht das schon den ganzen Abend. Nichts passt wirklich zusammen.
das passt schon, Mose hatte in Notwehr gehandelt


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.06.2011 um 10:56
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:hatte in Notwehr gehandelt
Warst du sein Anwalt ? :D ja ne, is klar. Hätte doch auch gereicht wenn er ihn KO geschlagen hätte.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wegen des Ungehorsams mit dem goldenen Kalb sollte keiner der daran beteiligt war das gelobte Land sehen dürfen
ach so und das soll gerechtfertigt haben, dass man die Menschen 39 Jahre und 11 Monate durch die WÜSTE schickt. Wie pervers ist das denn ? Welch ein guter Gott :D


Anzeige

melden